Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:07
loool, du beweist immer mehr, dass du nicht mal ansatzweise den text gelesen hast, denn da habe ich ebenso einen kommentar über den immanuel abgelassen ;-)
und bevor du etwas verurteilst, solltest du vllt. mal die schriften von immanuel lesen, --- dann und erst dann kannst du dir ein urteil bilden ;-)

Anzeige
melden
melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:14
@JohnDigweed

Ich habe erstmal nur den Teil Deines Textes von Immanuel gelesen, dann brauchte ich einen Kaffee, und habe mal was über den gesucht. Dass die Dinge Schrott sind, die er schreibt, war mir aber eh klar. Im Übrigen habe ich mich wohl schlauer gemacht als Du, denn er schreibt von der Venus die vom Jupiter ausgestoßen worden sein soll, als Komet. Na wie auch immer, bleibt Murks.

Wenn Du besser schreiben würdest, so mit Großbuchstaben und vernünftigen Absätzen, könnte man Deine Texte auch besser lesen, in einem sogar.

Und schon wieder laberst Du über mich, sei froh, dass ich mir mal ein Kommentar über Dich verkneife.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:21
guter nep, ich kenne alle theorien von velikovsky und geh nicht konform mit allem was er geschrieben hat.
velikovsky stellte die theorien schon im jahre 1950 auf und meinte selber, dass man jahre später noch einiges richtig stellen könnte mit den entsprechenden methoden.

in den texten von mir steht auch nichts über die venus, hier ist nämlich die rede von miranda - merkst du den unterschied ?

desweiteren glaube ich auch nicht allen physikern und wissentschaftler, die für irgendwelche institutionen arbeiten, die ihr geld von der wirtschaft bekommen und sich somit keine eigene meinung erlauben dürfen - mainstream halt ! wie die medien !
bestes beispiel ist doch die klima- lüge !


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:29
@JohnDigweed

Genauso wie einige Seiten vorher, als ich dich fragte, was passiert wenn ein Blitz in einen Magneten einschlägt, worauf du die reichlich recherchierte Aussage machtest: „Nichts“ mal etwas von Polumkehr gehört?

Nein, habe ich nichts von gehört, und eben auch nichts im Web gefunden, kannst ja mal ein Links zu angeben. Es gibt Einiges von dem ich noch nichts gehört habe, man kann nicht alles wissen, aber was ich lese hinterfrage ich. Das mit dem Blitz ist mir neu. Bin gespannt.

Davon aber mal abgesehen, Du willst ja mit dem Blitz wieder auf das „Entladen“ mit einem Kometenschweif raus, mir ist nun klar, woher Du das hast. Ich habe Dir dazu gesagt, da entlädt sich nichts weiter groß.

Auch ist das Magnetfeld nicht einfach das eines Stabmagneten, und kann nicht mit einem Blitz umgepolt werden. Auch einen Elektromagnet kannst Du nicht mit Blitzen umpolen. Also ein Physikgrundkurs würde Dir mit Sicherheit nicht schaden.


Irgendwie scheinst du den Text nicht gelesen zu haben und meinst gleich wieder alles als "murks" abstempeln zu können.

Das was ich zitiert habe, habe ich natürlich gelesen, sogar recht gründlich, erkennst Du daran, das Nomen in dem von Dir selber geschriebenen von mir im Zitat nun groß geschrieben sind.


Zum glück gibt es immer mehr Freidenker auf dieser Erde, die nicht alles für bare Münze nehmen was denn so in den Lehrbüchern steht.

Das sind keine ‚Freidenker’ sondern Jene die nicht in der Lage sind, Physik zu begreifen, und sich deswegen was zusammenphantasieren. Die Dinge die in den Büchern stehen, werden ständig hinterfragt, und Fehler werden korrigiert. Die Wissenschaft ist recht offen, macht natürlich wie alle auch Fehler, aber die Richtung stimmt.

Studenten sind sogar oft dazu angehalten Fehler in den Büchern zu entdecken, damit diese eben geändert werden können.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:30
@JohnDigweed

So, ich lese jetzt erstmal den Rest von Deinem Text, sonst wird das nichts mehr.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:35
@JohnDigweed
Das was NeP Zitiert hat, is aber echt ziehmlicher murks.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:36
@JohnDigweed

Was die Religionsvertreter strikt ablehnen und die Lehrbuchschreiber allenfalls in die tiefste Vergangenheit verdrängen, hat stattgefunden, eine verheerende planetarische Katastrophe.
Und sie wurde von den alten Völkern beobachtet, erlebt und aufgezeichnet.

Lese doch mal dazu: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

Der liebe Dieter erklärt nämlich, dass das was abgestürzt ist, eine Raumstation war, und die war das sagenumwobene Atlantis, kurz RSA. Tja, wer hat denn nun Recht? Planet oder RSA?

Wie gesagt, ein wenig Physikwissen, und man erkennt, dass beides so in der Form Murks ist. Wenn Du in Bielefeld sitzt und einen Artikel ließt, der damit beginnt, dass es Bielefeld gar nicht gibt, wie weit musst Du denn noch lesen, um zu erkennen, dass der Murks ist?


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:37
joa, mach mal und versteif dich nicht so auf velikovsky, denn von dem steht nicht all zu viel in dem text ;-)
das meiste ist von david mcgrande "das ende der zeit"
nagelneue, hochbrisante lektüre, die wohl bald auf dem index landet ....


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:50
@JohnDigweed

Lesen wir mal was Florian dazu schreibt. (Florian Freistetter ist Astronom. Er promovierte am Institut für Astronomie der Universität Wien und forscht zurzeit in Jena und Heidelberg über die Dynamik extrasolarer Planeten und die Probleme virtueller Observatorien.):

Vor die Wahl gestellt, ob die existierenden physikalischen und astronomischen Theorien falsch sind, oder seine Ansicht das die alten Mythen Tatsachenberichte sind, entschied sich Velikovsky für zweiteres.

Und bastelte sich daher seine eigene Theorie des Sonnensystems zurecht die er in seinem Buch "Worlds in Collision" (Welten im Zusammenstoß) darlegt: Um das Jahr 1500 v.Chr. soll also Jupiter einen großen "Kometen" ausgespuckt haben.

Der hat sich dann ins innere Sonnensystem bewegt und ist der Erde sehr nahe gekommen. Das verursachte Unmengen an Katastrophen (Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, etc) von denen wir in den alten Mythen lesen können.

Die Erdachse und die Rotationsdauer der Erde wurden auch noch geändert; unter anderem hat die Beinahe-Kollision mit dem Venus-Kometen dazu geführt, dass die Rotation der Erde für eine Zeit lang komplett aufhörte und später wieder einsetzte (Das Ereignis, das im Buch Josua der Bibel beschrieben wird).

NeP: „Nun wird so einiges klar, :)


Später kam Venus dann wieder vorbei und hat die Erde noch mal so richtig durchgeschüttelt. Im 8. und im 7. Jahrhundert v. Chr. kam dann auch noch Mars der Erde nahe (der wurde nämlich auch von der wild gewordenen Venus aus seiner Bahn gestört - belegt durch diverse Mythen, die einen "Kampf der Götter" am Himmel beschreiben); und auch der erzeugte jede Menge Naturkatastrophen.

Danach hat sich alles beruhigt, Mars und Venus sind wieder auf die normalen, "braven" Bahnen zurückgekehrt, die wir heute beobachten und aus dem "Kometen" Venus wurde ein Planet.

Jeder, der auch nur die geringste Ahnung von Physik bzw. Astronomie hat, sieht sofort, dass diese "Theorie" vollkommen absurd ist.
Planeten können sich nicht auf diese Art und Weise bewegen und ihre Bahnen ändern ohne Energie- und Drehimpulserhaltung zu verletzen. Es gibt keinen Mechanismus, der die Rotation der Erde einfach so anhalten könnte - und selbst wenn, gäbe es keinen, der sie danach wieder in Rotation versetzt.

NeP: „Meine Rede!“


Ein Objekt, so groß wie die Venus kann keinen Kometenschweif haben. Es gibt keinen Mechanismus, wie Jupiter einen Planeten "auswerfen" kann. Und selbst wenn, dann müsste die wegfliegende Venus die Bahnen der Jupitermonde gestört haben (was nicht der Fall ist).

Genauso müssten die nahen Begegnungen mit Erde und Mars die Bahn des Erdmondes gestört haben (was nicht er Fall ist). Und so weiter...

So gut wie nichts in Velikovskys Buch macht physikalisch gesehen irgendeinen Sinn. Trotzdem war er fest davon überzeugt davon, Recht zu haben und hat viele Anhänger gefunden.

Sein Buch wurde ein Bestseller und die wissenschaftliche Community sah sich genötigt, ein Statement zu Velikovsky abzugeben. Es gab große Diskussion, viel Streit und sogar ein eigenes Buch über die ganze Affäre: "Scientists confront Velikovsky". Selbst heute noch gibt es viele, die Velikovskys Theorie für wahr halten bzw. zumindest fordern, dass die Wissenschaft sie als alternative Theorie anerkennt.

NeP: „Einen Anhänger kenne ich jetzt wohl auch.“


Man muss nur mal in die Wikipedia schauen - auf die Diskussionsseiten zu den Artikel - um zu sehen, dass auch solche absurden Theorien immer noch jede Menge Anhänger haben.
Aber auch an anderen Stellen im Internet finden sich noch genügend Anhänger die Velikovsky würdigen. Das ist - leider - auch nicht weiter verwunderlich. Velikovsky hat eine klassische pseudowissenschaftliche Theorie geschaffen - und die sind leider nur schwer auszurotten.

Mit ein Grund für den "Erfolg" dieser Theorie ist wohl leider die Unwissenheit vieler Menschen was Physik und Astronomie angeht.

NeP: „Genau, und die sind es, die dann auch noch gegen die Physik zu Felde ziehen.“

Velikovsky selbst war "nur" Arzt und hatte keine physikalisch/astronomische Ausbildung. Sein katastrophistisches Weltbild war rein aus der Beschäftigung mit der Mythologie motiviert.

In keinem seiner Werke finden sich physikalische oder mathematische Berechnungen; alles wird nur mit Zitaten aus alten Texten belegt.

NeP: „Wen wundert das nun wirklich? Bei Dieter Bremer und der RSA ist es dasselbe.“


Menschen, die keine richtige Vorstellung von unserem Sonnensystem und den Planeten haben lassen sich durch solche Schilderungen leicht überzeugen.
Wer schon mal ein Buch von Erich von Däniken gelesen hat, der weiß wie überzeugend solche Theorien wirken können, wenn sie scheinbar durch Unmengen an alten Texten belegt werden.

Quelle:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/04/kollidierende-planeten-velikovskys-seltsame-theorie.php


P.S.: So sieht ein aufbereiteter Artikel aus, den man selber gelesen hat, und vernünftig mit Absätzen ergänzt hat.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:50
@JohnDigweed

Gib mir mal Zeit, sonst heißt es wieder, ich lese nicht nicht gründlich. :)


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:58
@endgame

Ja das system des Kapitalismus ist scheiße, sonst würden es nicht so vielen Menschen schlecht gehen, das stimmt...

ich kann dir nur eine Änderung sagen, man sollte in gar kein System des Menschen Leben, man sollte lieber in ein System wie der Natur leben, aber erstens wäre das heuzutage sehr schwierig, weil die meisten ohne die Technik nicht mehr klar kommen und sich selber draußen nicht mehr ernähren können..

Ja i-wann wird sicherlich was passieren, doch trotzdem glaube ich nicht an 2012, glaubst du das da alles auf einmal gut wird?
Es wird immer Machthaber geben die dafür sorgen das niemals alles gut ist, traurig aber wahr...


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:58
@JohnDigweed

Ja, mach mal und versteif dich nicht so auf Velikovsky, denn von dem steht nicht all zu viel in dem Text.

Nicht viel? Du hast Dir wohl die Finger blutig getippt. Habe das nun alles mal gelesen, tut mir leid, ist in einem durch nur Murks, ich werde das nicht alles zerlegen, zitieren, kommentieren und widerlegen, wenn Du das glauben willst, Dein Problem.


Das meiste ist von David Mc Grande "Das Ende der Zeit", nagelneue, hochbrisante Lektüre, die wohl bald auf dem Index landet.

Bin nun dabei, ja die Verschwörung, man, man. Oder er stirbt plötzlich an einer „Lebensmittelvergiftung“ wer weiß.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 14:05
ich musste mir gerade erstmal n´en Kaffee holen auf deine Herangehensweise, Texte zu lesen und Ausreden zu finden, sobald du in die Klemme kommst. Es wundert mich doch sehr, dass es dir echte Mühe bereitet überhaupt etwas zu akzeptieren, das ausserhalb der Physik zu sein scheint, obwohl du nicht jedes Detail kennst, du pauschalisierst einfach, mit Murks und Nix.

Normalerweise brauchst du ja überhaupt keine langen Texte/Kritiken zu schreiben, wenn eh alles hier mit Murks und Nix zu beschreiben ist. Mach das doch einfach. Das wäre viel prägender und jeder könnte es verstehen.

lol, jetzt muß ich mir aber nochmal einen Kaffe zeihen, nein lieber eine Latte..... :D

So gemacht.
Wie, was und in welcher Frequenz Dinge passieren und welche Zufälle eintreten kann man nur aufgrund der tatsächlichen Geschehnisse und den Rückblick in die Zeitgeschichte erahnen.
Und demnach steht etwas an, was man physikalisch nicht beweisen kann, aber dennoch erahnen und spüren kann. Es liegt etwas in der Luft.
Darüber hinaus, und das ist wohl sehr entscheidend, gibt es physikalische Ereignisse, die man überhaupt nicht erklären kann und Dinge die noch nie passiert sind. Deswegen ist die Physik nie am Ende, sie baut auf und korrigiert ggf. ihre Annahmen durch Neues, das man ja irgendwie einbauen muss in die Physik.

So, ich muss mir nochmal ne Latte holen, damit mein Kopf wieder frei ist. Gut, eine Banane hätte es auch getan, wegen der Mineralstoffe und Spurenelemente, die da ja mehr sind.

Man darf aber nicht bei allem Physikalischem den menschlichen Aspekt vergessen und die sich verändernde Bewußseinshaltung der Menschheit. Wie kommst du eigentlich dazu, zu behaupten, es wird in den nächsten Jahren nix passieren, wenn doch die dramatischen Geschehnisse in der Natur und Wirtschaft jetzt passieren, welche praktisch im gleichlauf, nebeneinander ablaufen und seltsamerweise auf einen Zielkorridor zulaufen, der da heißt - 2012. Du wirst schon sehen, es wird sich nix normalisieren, im Gegenteil wird man ein Spiel von permanenten Reaktionen auf die Geschehnisse beobachten können ohne wirklich zu handeln im Sinne von kreativer Zukunfstplanung ohne Zwänge.

Jetzt hol dir erstmal eine Banane, damit du meinen Post besser verkraften kannst und leere deine Blase für eine Antwort mit Verstand. (Hände waschen nicht vergessen ;) )


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 14:08
@JohnDigweed

http://www.meteoriten.at/mond/ (Archiv-Version vom 07.02.2009)

Könnte Dich interessieren.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 14:09
@endgame

Mach nur eine Welle, ich habe Dich nicht vergessen, meine Antwort kommt noch.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 14:26
@falkex3


Du glaubst wohl auch an alles, was im Internet steht oder was gewisse propheten gesagt haben, oh ne.......


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 14:29
^^
Sollten sich einige der Superexperten des Planetenbowling und Wasserstoffdreirads echt mal anschauen!
http://www.uni-konstanz.de/FuF/Physik/gantefoer/images/pdfDateien/Talks/Astro1.pdf



***Nach der Kollision mit dem Teufelsplanet traten durch das Aufbrechen der Erdkruste im Bereich des heutigen toten Meeres ungeheure mengen Wasserstoff aus dem Erdinnern.****

http://www.neurodermitisinfo.de/nd_dsea.html#entstehung (Archiv-Version vom 13.04.2009)

Bei seiner Entstehung vor 1,5 Millionen Jahren war das Tote Meer noch von einem grossen Ozean vollständig bedeckt. Nach einem schweren Erdbeben jedoch, wurden grosse alte Meeresgebiete so hoch gehoben, dass das Jordan-Rift Valley infolge des Auseinanderdriftens von zwei Lithospärenplatten entstand. Über die Jahrtausende hinweg entstanden immer wieder neue Seen in den nun neuen tiefer gelegenen Gebieten, die durch verschiedene klimatische und geologische Verhältnisse auch schnell wieder verschwanden. Das Tote Meer entstand schließlich aus einem dieser letzten grossen Seen, der so genannte Lake Lisan. Nennenswert ist, dass bis heute noch viele Erdbeben in der Region um das Tote Meer zu verzeichnen sind.

***Sicher, das Erdinnere ist ja auch voller Wasserstoff, ist das leichteste Element, deswegen ist ja die Erde auch voll davon. Man überlegt ja auch schon danach zu bohren, und es wie Erdöl zu fördern. ***

Neee, ich bin bald erstickt an meinem Kaff, ;)




http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/odenwalds-universum-erhitzt-wasserdampf-das-klima_aid_353568.html


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 15:15
@Braveheart17


ich bin zielich sicher, einmal wegen den heutigen Tatsach und dann noch wegen meinem Gefühl, dass es ZUM Jahr 2012 dramatische Ereignisse geben wird und einige Überraschungen, aber eben in einer unheimlich gehäuften, auffälligen Form.
Ich denke, es gibt auch den Punkt, wo direkt der Geist der bewusst denkenden Menschen betroffen sein wird, wo man eben sagt, "halt, das kann so nicht funktionieren!".

Machen wir doch mal ein Gedankenexperiment. Wie könnte die Welt in 90 Jahren aussehen, wird man das System der Blasen und des Betruges bis dahin fortführen können, werden wir Menschen dann 15 Mrd. in der Zahl sein? Oder wird es doch in irgend einem Dekadenanfang einen Bruch der Systeme geben, wie es geschichtlich ja nicht selten passiert ist, wenn du mal das Geschichtsbuch bemühst.

Ich gehe davon aus, dass wir bereits 2011 den großen Umbruch erleben werden, weil 2012 die unausseichliche Wende bereits feststeht.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 15:18
@all streitet Euch nicht über Dinge die zu beweisen sind oder nicht zu beweisen sind. Das ist ein Forum mit eigenen Meinungen, die man aktzeptieren sollte, egal ob es die pysikalische Sicht vertritt oder die Esoterische. Man sollte einfach beide Meinungen aktzeptieren so wie sie sind. Nur so ist man offen für weitere wertvolle Erkenntnis im Leben. Zumal ist es gut, wenn man unterschiedlicher Meinung ist aber im friedvollem Sinne.

Was evtl. eine schlimme Nachricht ist, ist diese hier--->
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634415,00.html

Wenn sich das Bewahrheitet und ein Militärschlag beispielsweise Ende Juli/Anfang August stattfinden wird, dann hat die alte serbische Hexe dann wohl doch recht gehabt.
Denn Sie sagte, dass etwas schreckliches in diesem Zeitraum stattfinden wird.
Klar wird immer etwas schreckliches stattfinden aber wer weiss in welchem Maße.....

@Engame
Du hast recht indem was du sagst, dass man spüren kann, dass etwas nicht stimmt. Ohne viel Wissenschaft oder Pysikalischen Beweisen die Erde spielt verrückt. Ich habe am Wochenende so viele Feuerwehreinsätze gehabt wie seid langem nicht mehr. So viel Wasser Kreis Aachen hatten wir in der Region noch nie und ich fürchte, dass es noch schlimmer kommen wird. Irgendetwas stimmt nicht.

Aber es ist schwer am Computer nach Indizien dafür zu suchen oder gar welche zu finden. Oder Beweise, dass es schlimmer geworden ist.
Die Resultate kann man Live in Farbe miterleben wenn man in und mit der Natur ist.
Man sollte in der nächsten Zeit die Natur/Tiere mehr beobachten. Man wird staunen.
Wenn ich anstelle von 3 Std. eine ganze Nacht Keller auspumpen muss, weiss ich dass dieses Jahr wieder mehr Katastrophen stattgefunden haben als das Jahr zuvor.
Früher war es so, dass wir einmal im Jahr (wenn überhaupt) einen Feuerwehreinsatz hatten wegen Hochwasser. Dieses Jahr sind in unserer Leitstelle 93 Einsätze eingegangen. Irgendwie eine kleine Steigerung*lol
Aber wie gesagt es ist "spürbar" schlimmer geworden. Mit Messungen oder Wassermenge/Jahr (an Regen) kann ich nicht mit dienen. Mit diesen Informationen die mit Live miterlebt und den Informationen von den Mayas Hopis und anderen Propheten kann es wirklich so sein, dass es langsam aber sicher zu einem Wandel kommt. Was sich Wandelt...... wir werden sehen.




Liebe Grüße
Enra


Anzeige

melden