Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:49
@chilichote


...das habe ich auf den vorhergehenden Seiten bereits berechnet und erklärt!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:49
Wieso grad am 24.07.??


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:50
@mummuduese
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:der 24.07.2009 ist genau am Höhpunkt der "Wasserwelle" auf der "elften Säule" in meiner Tabelle, das bedeutet "hohes veränderndes Potential". Meine Inspiration war also nicht schlecht
oder es kommt ne wasserwelle! :D


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:50
@evilwoman666


...schau auf den vorangehenden Seiten nach!


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:52
@mummuduese

Alles klar, werd ich tun! : )


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:58
die sonne wird wie jeden tag am 24.7 scheinen...wie jeden tag auch ;)


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:19
@Sidhe

Ist nicht schon der eindeutige Singular "der Antichrist" ein Hinweis darauf, dass man ihn nicht unter einer Masse von Vielen suchen kann? Die Mächte und die Kraft, die in Verbindung mit dem Antichristen beschrieben werden, ist ein Mensch nicht in der Lage aufzubringen was eigentlich leicht ersichtlich ist. Der Antichrist ist und war noch nie jemand anderes als Luzifer und wenn es heißt, dass er sich zum Ende des Gerichtes erheben wird, muss man aus der Formulierung des 'sich Erhebens' eindeutig den Schluss ziehen, dass er bereits vorher da war, ansonsten hätte es anders heißen müssen, "auftauchen" beispielsweise.

Nein, Luzifer zieht noch einmal so richtig stark und fleißig seine Fäden um so viele Menschen wie möglich vom Licht und ihrem Seelenheil abzubringen, und auch wenn er freilich nur locken kann hat er dabei doch großen Erfolg, nicht wahr. Es ist irrelevant welche Personen noch auf der irdischen Bühne auftreten werden, weil das zu erlangende Seelenheil etwas Individuelles ist und somit jeder in sich seine luziferischen Anteile erkennen und überwinden muss.

Es gibt Luzifer ebenso wenig wie den Antichrist oder den antichristlichen Geist. Da ist keine Entität, welche eigenständig irgendwelche Fänden bei den Menschen zieht. Es ist schon sehr bezeichnend, das immer wieder versucht wird, etwas außerhalb der Menschen zu suchen, anstatt es da zu lassen wo es ist, nämlich in den Menschen.

Menschen bringen Leid und bringen Glück. Da wirkt nichts von außen. Wenn wir aber nicht bereit sind, und als das Leidbringende zu erkennen, können wir es auch nicht ändern. Dann suchen wir etwas das es nicht gibt, und das auch noch da wo es nicht ist.

Es ist leicht zu sagen, das war Luzifer, er hat die Fäden gezogen, ich kann ja nichts dafür, ich wurde verführt. Nein, es ist nicht Luzifer, der Leid bringt, der Menschen aus Habsucht ermordet, es ist der Mensch und seine Habsucht.

Auch ist Gott nicht irgendwo weit weg, und es ist auch nicht so, dass der Menschgeist oder die Seele, von seiner Reinheit und Wahrheit zerstrahlt werden würde. Die Kräfte sind in uns Menschen, es ist der Hass wie auch die Liebe die uns treibt, sei es zum Guten oder eben zu dem was wir das Böse nennen.

So wie es nichts gibt, auf das man zeigen könnte, und sagen, das ist nicht Gott, denn es gibt nichts das nicht Gott wäre, so gibt es dann auch nichts, auf das man zeigen könnte und sagen, da ist nicht Luzifer. Wenn man die Dinge trennt, die nicht zu trennen sind, wird man nicht erkennen und weiter im Nebel irren.

Man kann Gott auch zu einem Teil als das Wissen um die Dinge um die Einheit nennen und dann Luzifer als das leugnen und nicht erkennen, oder nicht erkennen wollen. Wie man es aber auch sehen will, es bleibt nur ein Bild, denn beides ist nicht zu trennen, ohne nicht Wissen, kann man kein Wissen erlangen, und wenn es nicht Schlechtes gibt, kann nichts Gut werden.

Man kann nicht versuchen die Dunkelheit zu leugnen, und Ihr etwas Negatives zuschreiben, denn es ist die Dunkelheit der Nacht, die erst den Sonnenaufgang ermöglicht.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:22
Edit: "Menschen bringen Leid und bringen Glück. Da wirkt nichts von außen. Wenn wir aber nicht bereit sind, uns als das Leidbringende zu erkennen, können wir es auch nicht ändern. Dann suchen wir etwas das es nicht gibt, und das auch noch da wo es nicht ist."


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:28
@mummuduese

Die Sperre von NeP war meine Schuld, weil ich es war der mit er Aussage, "mein Gott, bist du primitiv", ihn zu seiner spiegelbildlichen Antwort "mein Gott, bist du dumm" provoziert habe. Ich habe die Grenze wohl auch überschritten und werde mich damit zukünftig zurückhalten, aber auch weniger hier schreiben, weil es ohne ein weiteres, "sichtbares Zeichen", nicht wirklich Sinn macht, gegen eine starke Wand anzureden. Im Juli wird es sich erweisen, wohin die Karawane läuft.

Nein Schnuffelmaus, für das was ich schreibe trage ich und kein Anderer die Verantwortung. Das mag nichts daran ändern, das die Sperre eine Lachnummer war, und Jemand so meinte seine Antipathie ausleben zu können, aber auch das ist eben nur menschlich.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:32
seine luziferischen Anteile erkennen<

Warum hat der Mensch überhaupt diese?


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:33
Gott ist gross. oder etwa nicht? gehört Luzifer zu Gott?


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:34
@Sidhe

Gott ist immer da, aber wir müssen auf Ihn zugehen und darin liegt bereits unser geistiger Weg vorgezeichnet.

Du kannst im offenen Meer schwimmen, die Augen schließen, und sagen, da ist kein Meer, aber ich muss es finden und dann auf dieses zugehen. Macht nicht wirklich Sinn, oder? Gott ist immer da, und das überall, Du kannst nicht irgendwo sein, wo Gott nicht ist und von dort auf ihn zu gehen, Nein, Du musst nur die bereit sein, die Augen zu öffnen, und dann wirst Du erkennen, das da wo Du bist, auch schon immer Gott ist und war.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:34
Hat Luzifer ein Eigenleben, oder Gott Anteil an Luzifer´s Tun?


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:35
@earendil
Klar, ist da im Grunde wie bei allen Dualitäten, das eine nicht ohne das andere.
lg


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:35
Ist Gott unschuldig, und Luzifer auch?


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:36
Hat Gott selbst einen Anfang und ist fehlbar wie wir?


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:36
@earendil

Gott ist groß oder etwa nicht? gehört Luzifer zu Gott?

Wer ist es, der sich Bilder der Welt erschafft, und meint dass diese die Welt sind? Steht nicht in der Bibel, Ihr sollt Euch kein Bildnis von mir machen? Wenn man etwas als nicht Gott bezeichnet, dann schafft man damit auch ein Bild von Gott. Luzifer ist ein Bild, eine Vorstellung, eine von Menschen gemachte, nicht mehr nicht weniger.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:37
Wenn Gott mit Luzifer gemeinsam an einem Strang zieht, ist so manche Diskussion und manches Leben überflüssig.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:39
wir leben in einem bild ohne rahmen nennen wir es doch film^^


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:39
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux = Licht und ferre = tragen). Im Lauf der Zeit wurde dieser Begriff zum Namen des Teufels.


Anzeige

melden