Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 21:53
@chilichote

Nun ,,Unsinn“ ist für mich manches was ich bisher hier gelesen habe von den ,,selbst ernannten Propheten“

Ist oder währe es ein Problem, wenn es anstatt 2012 nicht schon übermorgen beginnen würde?

Was ich hier postuliere ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern eine interessante Interpretation von einem Phänomen das auf herkömmliche Weise nicht erklärbar ist. Das ist alles.

Aufällig ist das die ansonsten so laut schreienden Untergangs Propheten sich, bedächtig still verhalten bisher!

Dabei scheinen sich doch ihre Träume zu erfüllen.

;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 21:55
@falkex3
Zitat von falkex3falkex3 schrieb:Aufällig ist das die ansonsten so laut schreienden Untergangs Propheten sich, bedächtig still verhalten bisher!
dann kann da auch nix dran sein... *gg* ;)


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 22:11
hier sind die Antworten auf ihre Fragen

Das alles ist einzigartig für diese Epoche der Erde. Wie die Entwicklung weitergeht, kann ich nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass sie nicht mehr lange andauern wird. "Nicht mehr lange", das können noch einige Jahre bis Jahrzehnte sein. Keiner kann das genau sagen. Wenn es soweit ist, werden die meisten Menschen von der Erde verschwunden sein. Und wir werden wieder leben, wie vor der industriellen Revolution (also grob wie vor 200 Jahren).
Insgesamt ist das, so habe ich es sagen hören, jedoch nicht negativ zu sehen. Der Mensch wird viel daraus gelernt haben und gewachsen aus dieser Stufe der Entwicklung hervorgehen.

Diese drei Raumschiffe: Es ist eine Expedition, eine Reise. Meinem Gefühl nach wird diese Expedition auch nicht in der Zukunft in ihre Heimat zurückkehren, sondern bei der Erde bleiben und ihr in der Entwicklung helfen, wie sie es jetzt schon zum Teil tun - mal rein von "drüben" aus, mal durch eine Partnerschaft mit einem Menschen. Letzteres ist eine sehr spannende Sache, die ich selbst noch erforsche.


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 22:42
@Braveheart17


ich find sie schön.... ;)

Aber, wichtiger als dieser "Zwischenstand" ist der kleine Satz darüber, dessen Wahrheitsgehalt auch du wohl kaum bestreiten kannst..


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 22:48
@endgame

hoffst du auf das ende der welt?

wenn ja warum?


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:03
weil in der Welt grausame Dinge geschehen Endgame, das wäre kein wirklcher Grund, es gab schon immer schlechte Zeiten, Mensch sehe auch mal das positive und nicht nur das negative, genieße das Leben........

Ich meine es nur gut mit dir, wir beide sind noch jung und du solltest nicht auf ein jahr hoffen, glaube an dich, gib nicht alles auf einmal auf, mache was aus deinen Leben, anstatt an so ein Jahr des Schreckens zu glauben..
Es hat nämlich keinen Sinn...


Leute seht alles optimistischer es muss kein Weltuntergang stattfinden, versucht einfach nicht trübsaal zu blasen und zu sagen das bald alles aus ist...


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:05
Alles aus! :( :( :( :D


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:08
Einmal hat man nur die Chance, ein menschliches Dasein zu erleben. Sicher ist es, wie schon seit tausenden Jahren, nicht grad einfach zu leben. Das Leben an sich ist voller Leiden und Schmerzen. Daraus kann man nur lernen und wachsen.

Reißt euch zusammen und guckt nach vorne. Bleibt stark.


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:10
wasn los hier? :D


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:12
@mob187
die abenddepression grassiert! is ja bald alles aus und so :D


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:21
@chilichote
aso, wenns weiter nix ist .... :D


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:23
@mob187
naja, is halt nicht heilbar. auch wenn der termin sich immer wieder verschiebt ;) die besten neuroleptika und antidepressiva zeigen keine wirkung...


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:25
@chilichote
kann man nix machen... vllt sollten die alle mal ne keule rauchen und bisschen relaxen :D oder dann verfallen sie komplett in paranoia hahaha


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:27
@mob187
mag sein, aber sie können dann wenigstens drüber lachen ^^


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:33
@chilichote
ich kann da auch grad so drüber lachen :D


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:34
@mob187
:D


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:36
Ja, Lacht nur übermorgen wird euch das Lachen schon vergehen.... :D

Kauft euch lieber morgen ein paar Dosen Futter da es übermorgen keine Elektrizität im günstigsten Fall mehr geben wird.

Oder? :D

;)

Der Untergang wurde verschoben vom 21.12.2012 auf 07.07.2009
:D


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:38
@Braveheart17

nicht das Ende, auf keinen Fall, aber dennoch auf einen Erwachungsprozeß, der den Grundfehler des Turbokapitalismus aufdeckt.
Du musst einfach sehen, dass man den Banken in den letzten Jahren freie Hand gegeben hat, das Ergebnis sehen wir jetzt. Aber ohne diese gigantische Blase wäre der Wohlstand der vergangenen Jahre nicht möchglich gewesen. Jetzt sollten die Märkte aufgrund der negativen Erfahrungn mehr kontrolliert und reguliert werden. Eine neue Blase wird somit praktisch unterbunden und trotzdem wird das durch die Blase geschaffene und nun fehlende Geld von der Politik nachgeschossen, weil die Systeme sonst zusammenbrechen würden.
Die Zwickmühle ist jetzt halt, dass man eigentlich eine neue Blase benötigt, diese aber eigentlich nicht entstehen lassen darf, das auch sie platzen muss und die Glaubwürdigkeit in die Politik vollends erschüttern würde.
Wo liegt also deiner Meinung nach die Perspektive, den Trubokapitalismus über Jahrzehnte fortzuführen, wenn er doch nur auf einer Illusion aufbauen kann?
Diese Erkenntnis ist ungemein wichtig, um eine realistische Einschätzung der momentanen Situation zu bekommen. Aber es ist auch sehr wichtig, einfach zu sehen, dass wir Opfer einer gigantischen Gehirnwäsche durch die Informationen aus den Medien geworden sind.

Eine Frage, die mir auch Nep nicht beantworten konnte, ist WO du die Lösung für einen Abbau der Staatsschulden der führenden Wirtschaftsnationen siehst.
Durch Konsum auf Pump, der ja gescheitert ist? Durch das Erneute Greifen des Turbokapitalismus in den nächsten Jahrzehnten?

Das tatsächliche Problem dieser Welt sind die Zwänge, man wird immer versuchen sie zu erhalten, bis, ja bis es ein Zusammenbruch schnell passiert.

Und diese Marktwirtschaft lenkt uns ab von unseren eigentlichen, menschlichen Bedürfnissen. Deswegen ist meine Inspiration eben nicht das Ende der Welt, sondern ein Umdenken, weil wir diesen Lebensstil sowieso nicht mehr sehr lange fortführen können.

Wir werden aber bis zu letzt die Systeme weitesgehend verteidigen wollen, aber dadurch wird eben der Schmerz umso tiefer sein, wenn es am Ende alles sehr schnell geht und Panik ausbricht.

Ist es also richtig, dass der Mensch nach seiner Prägung auf dem Turbokapitalismus geeicht ist, ist dies seine Bestimmung, oder wurde es wegen anderer Interessen uns so vorgesetzt?


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:38
@falkex3
wir sprechen uns am 08.07. und dazu lass dir schonmal was einfallen. ausreden sind ja unendlich, überzeugende aber eher selten ;)


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:40
@chilichote

HOFENTLICH!
;)

Würde mich freuen! :)


Anzeige

melden