Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 11:43
@endgame

Ach verhütungsmittel wären dann auch nicht mehr, dann wär die Erde 2012 so dermaßen überbevölkert, dass wir dann alle am Hungertot sterben, wenn nicht schon vorher weil die Ärzte ihre Arbeit eingestellt haben!!!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 11:43
@chandni

dir fehlt es einfach an Bildung. Du weist ja überhaupt nicht, was Geld heute ist und wie lange ein solches System bestehen kann.
Ich spreche nicht grundsätzlich gegen "Geld" aber schon gegen das heutige "Geldsystem", das sich jetzt immer mehr inflationär ausweitet.
Die Frage ist, wer der Übeltäter ist. Du wirst staunen - es sind die Zentralbanken im Kern, aber auch das private Bankenmodell an sich.

Versuche mal darüber nachzudenken und antworte erst dann sachlich.


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 11:45
@endgame

Versuche erstmal meine Posts zu verinnerlichen und du wirst sehen dass du nur Grütze ablässt!!!


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 11:47
....ja sicher, ich glaube da will sich jemand hinter der Mauer der Unwissenheit verstecken ;)


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 11:52
@endgame

Oh ja du kleiner Besserwisser es gibt arm und recih aber ohne Geld wird das nüscht!!! Wofür sollen die Leute denn arbeiten, für nen Obstkorb??? Ach nee die Obstbauern müsssten sich ja denn selber mit ihrem Obst bezahlen und die Korbflächter die Hälfte ihres Lohns selber zusammen basteln...

So was aber auch!!!


Vielleicht denkt man mal etwas weiter und stellt nicht die Institute oder Menschen in den Vordergrund die mehr haben als man selber....


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:01
@chandni

ich kann es nur nochmal wiederholen, ich rede nicht das Wort genen Geld an sich, sondern gegen das heutige Geldsystem, das sich seit 1973 ausgeprägt hat. Das ist alles.

Das heutige Geld ist zu 95% nicht das, was es eigentlich sein sollte, nämlich ein Tauschmittel.

Und ich hatte dir die Aufgabe gestellt, genau das zu prüfen.
Die Wahrheit kann weh tun :(


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:19
@endgame

Ja tut weh, dass du kein Millionär bist und andere Geld wie Sand am Meer haben!!! Sei zufrieden, dass du ein Dach übern Kopf und was zu Essen hast auch einen PC und Internet zu haben ist Luxus!!! Also hör auf zu motzen!!!


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:27
Mal das Pferd von einer anderen Seite aufgezäumt sagen wir mal die Entlohnung ginge nach verbrannten Kalorien. Da würden so manche Aufsichtsräte verhungern ggg ansonst hat endgame schon recht unser Finanzsystem krankt und die Krise war absehbar sollten die Herren nicht umdenken kracht es bald wieder. Wie schnell das dann um sich greift sieht man anhand der Autoindustrie. Jede Stelle die abgebaut wird zieht 3 weitere in anderen Branchen mit. Soll heißen wer keine Arbeit hat kann auch nix kaufen was wiederum andere Arbeitsplätze gefährdet und so weiter und so weiter.............
Am Ende bleibt Sklaverei. Der Mensch arbeitet für einen Hungerlohn um die Mächtigen glücklich zu machen, den Arme Menschen sind leichter zu kontrollieren. Soweit der Gedankengang, nur zeigt die Geschichte das dem nicht so ist. Sklaverei endet immer in aufstand und Krieg. Der Mensch ist ein Individuum und nimmt man ihn dies gibt’s Ärger


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:29
@voice

Und was hilft ist nur der Weluntergang xDD


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:32
***Sei zufrieden, dass du ein Dach übern Kopf und was zu Essen hast auch einen PC und Internet zu haben ist Luxus!!! Also hör auf zu motzen!!!***

Natürlich was sonst, sei zufrieden und versuche ja nix zu ändern Ist eine meiner Lieblingsargumente kommt gleich neben na das ist ja rechts oder Ausländerfeindlich. Nur sind solche Aussagen überstrapaziert und verlieren ihre Wirkung.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:33
@voice
und dennoch hat sie damit nicht unrecht ;)


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:34
+++Und was hilft ist nur der Weluntergang xDD***

Nein bestimmt nicht daran glaube ich nicht . Aber Veränderung und die kommt


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:37
@chilichote
***und dennoch hat sie damit nicht unrecht***

Nein sehe ich anders würde es gerecht zugehen und hätten Banken weniger Macht gäbe es keine Armeren.


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:39
Zitat von voicevoice schrieb:Ist eine meiner Lieblingsargumente kommt gleich neben na das ist ja rechts oder Ausländerfeindlich
Haben jetzt die Ausländer, die sich meist mehr den A*** aufreißen als viele Deutsche die lieber zu Hause hocken und sich für nichts bezahlen lassen, an allem Schuld???


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:39
@voice
armut zieht sich seit jahrtausenden durch die menschheitsgeschichte. daran werden apokalyptische endzeitvisionen (egal welcher form) nichts ändern. auch in zukunft nicht!


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:48
@endgame
@voice

Mal im ernst, würdet ihr ein parr Millionen aufm Konto haben, würdet es euch nen Sch** interessieren!!! Nur weil ihr selber unzufrieden seid macht ihr eurem Ärger Luft!!!


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 12:57
***Haben jetzt die Ausländer, die sich meist mehr den A*** aufreißen als viele Deutsche die lieber zu Hause hocken und sich für nichts bezahlen lassen, an allem Schuld???***

Nein das hat damit nichts zu tun hab ich auch nicht behauptet nehmen wir aber mal an jeder Mensch auf der Welt würde für die gleiche Arbeit das gleiche bekommen gäbe es wahrscheinlich weniger hier. Sozialschmarotzer gibt’s in jeder Nation nur nach welchen Vorbildern orientieren sie sich.

*** armut zieht sich seit jahrtausenden durch die menschheitsgeschichte. daran werden apokalyptische endzeitvisionen (egal welcher form) nichts ändern. auch in zukunft nicht!***

so tut es das, ist es nicht so das, das Gefälle zwischen Arm und reich immer steiler wird das mancher für wenig Arbeit viel bekommt während ein anderer ein leben lang buckelt und am ende beinahe verhungert


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 13:00
@voice

Und wer mit einer guten Idee ankommt hat kein Recht mehr seine Millionen zu machen oder wie? Ausserdem hat es was damit zu tun welchen Beruf man erlernt hat und dannach muss bezahlt werden!!!


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 13:00
@voice
du hättest mal das mittelalter erleben sollen oder die eine oder andere epoche. dann würdest du die dinge evtl. mit anderen augen sehen ;)
hier in deutschland verhungert keiner bzw. muss niemand verhungern.


melden

Das Jahr 2012

21.08.2009 um 13:01
@voice

Ach und denn schaff mal Arbeitsplätze... Wie wärs mit Fabriken in Afrika???


Anzeige

melden