Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 16:42
@master_boy1

Und wer hat es Mohammed gesteckt? Der Heilige Geist, der einem beim Schei**en von hinten in die Eier beißt.... oder wie?

Nee, Spaß bei Seite, so einen Unfug hab ich selten gelesen...

In der Bibel steht auch, in Hiob, etwas vom Erdenrund und trotzdem glaubte man bis in die Neuzeit, die Erde sei eine Scheibe... Hiob meinte vielleicht eine Runde Scheibe.... Alles nonsens...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 16:45
@darknemesis

vllt weil im mittelalter die leute nicht lesen konnten
und darum nicht wußten was in der bibel stand?


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 16:48
@Genosis

Ein Beispiel:

Der Vatikan hat erst in den 1990er Jahren Galileo Galilei begnadigt, der damals sagte, die Erde ist nicht das Zentrum des Universums und die Erde dreht sich um die Sonne und nicht umgekehrt. Er wurde als Kätzer verbrannt und der Vatikan hatte dann Ende des letzten Jahrhunderts die Einsicht, er hatte recht....

Lesen ist gut, aber verstehen gehört auch dazu... Besonders bei den Himmelskomikern, wo vieles anders zu deuten ist bzw. mehfach zu deuten ist....


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 16:51
@darknemesis

ok das mit Galileo Galilei ist eine andere geschichte die leute die in als ketzer verbrannten konnte ja bestimmt lesen und haben das ja nur gemacht damit das dunkle zeitalter weiter besteht


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 17:28
Warum macht ihr master_boy1 gleich nieder? XD Ganz unrecht hat er nicht.
Zum Beispiel steht im Koran, dass der Mond nicht leuchtet, sondern die Sonnenstrahlen reflektiert.


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 17:45
@kazamaza
das wussten schon die alten Griechen
und wahrscheinlich auch schon die alten Kalenderprister der frühen Bronzezeit.
Es ist zurechtgezupfter Blödsinn, dass im Koran Erkenntnisse und Wunder stünden, welche
den Glauben als Beweis für die göttlichen Wahrheit untermaueren sollten.

Mohammed soll ja selbst des Schreibens und Lesens unmächtig gewesen sein.
Also hatte er entweder weltliche Schreiberlinge und Informanten
oder die Geschichte des Korans ist eine politisch zurechtgefeilte Glaubenslüge.


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 21:40
@Gaiussimplex,

stimmt, denn z.B. auch die Kulturen der Antike waren teils für ihre technologische Entwicklung in etwa auf selber Höhe wie wir ;) (Beispiel Heron von Alexandrien gnannt Mechanicus)

Da sieht man mal wieder was Krisen und Kriege für einen Einfluß darauf haben können und dadurch altes Wissen in Vergessenheit gerät !


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 21:46
@kazamaza

Das steht wirklich im Koran?

Hab ich noch nie davon gehört!

Kannst du mal die Sure nennen oder eine andere Quellenangabe machen?


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 21:58
@DieSache

genau. Warum zweifeln wir dann an dem überlieferten Wissen der Maya, wenn es doch Wahrheit ist? Haben wir etwa Angst und versuchen mit alleen Mitteln 2012 zu verhindern? Eben das zu verhindern, was nicht zu verhindern ist, weil egal was wir Menschen auch dagegen machen werden, nichts in der Welt verhindern kann, dass die Türme fallen! 2012 ist unser Schicksal! Das Schicksal einer höheren Macht, die wir nie begreifen werden....

Wikipedia: Schicksal


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 22:01
@endgame

Wir werden es sehen!

Sollte ich bis 2013 leben, werde ich hier diesen Thread wieder ausgraben :D

Bin echt gespannt ob da was passiert oder nicht!


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 22:02
@Mindslaver
fals nicht feiern wir alle eine party im paradies


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 22:03
@freydank

Kein Plan, ob das Paradies dazu geeignet ist, eine fette Party zu schmeissen! :D


Wenn ja, sehen wir uns dort!


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 22:21
@freydank
@Mindslaver

warum nicht grillparty in der hölle? xD


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 22:22
@Genosis
das christentum hat die hölle erfunden deswegen glaube ich nicht an eine grill party ;-)


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 22:24
@freydank
@Genosis

Weil in der Bibel nicht steht, dass die Hölle aus Feuer besteht!
Es ist lediglich von einem "See aus Schwefel" die Rede!


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 22:26
in der hölle gibts das, was den christen scheinbar keinen spass macht. sex, drugs and rock'n'roll!


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 23:06


Ich habs, das wollte Google uns sagen;-)


melden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 23:14
noch 74 Tage bis zum Filmstart in den Kinos "2012", wo wir alle reingehen sollten. Das wird ein Spass...
Also das ist ne Premiere,das dürfte das erste mal sein das ich nicht mit dem Inhalt eines Werkzeugschranks auf Endgame losgehe nachdem ich was von ihm las.
Ich gehe sogar noch weiter,das wird ein ungeheuerer Spass.Unter anderem auch deshalb weil ab Ende Oktober die Endzeitmetzelfilme in Serie auf uns hereinprasseln wie ein Bonbonregen beim Karneval.Und das geilste,Bollywood schlägt zurück,denn warum sollten nur Peter Jackson oder James Cameron animierte Materialschlachten auf die Leindwand bringen,um nur zwei Vertreter der Endzeitepen zu nennen,wenn Bollywood das genauso gut kann,nur noch mit mehr Kitsch und Schmalz...freut euch auf den Kinowinter


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.09.2009 um 23:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:noch 74 Tage bis zum Filmstart in den Kinos "2012", wo wir alle reingehen sollten. Das wird ein Spass...
Also das ist ne Premiere,das dürfte das erste mal sein das ich nicht mit dem Inhalt eines Werkzeugschranks auf Endgame losgehe nachdem ich was von ihm las.
Ich gehe sogar noch weiter,das wird ein ungeheuerer Spass.Unter anderem auch deshalb weil ab Ende Oktober die Endzeitmetzelfilme in Serie auf uns hereinprasseln wie ein Bonbonregen beim Karneval.Und das geilste,Bollywood schlägt zurück,denn warum sollten nur Peter Jackson oder James Cameron animierte Materialschlachten auf die Leindwand bringen,um nur zwei Vertreter der Endzeitepen zu nennen,wenn Bollywood das genauso gut kann,nur noch mit mehr Kitsch und Schmalz...freut euch auf den Kinowinter


Anzeige

melden