Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

13.07.2009 um 23:21
@mummuduese
was soll ich dann mit all diesem Gold und Silber, essen kann ich es so wieso nicht, schmeckt nicht.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

13.07.2009 um 23:29
@mummuduese
Du bist süss,ich könnt dich knuddeln
Beim letztenmal hast du den totalen allesvernichtenden Crash angekündigt,das war im April.Im Dezember hast du angekündigt das wir spätestens im Februar Hungeraufstände haben werden,den Rest deiner Prophezeiungen erspar ich mir aus Zeitgründen.
Aber in diesen bald seit Jahren in denen ich hier rumhänge wurden mir mannigfach Hungeraufstände,Erdbeben,Ausbrüche von Vulkanen sowie der Yellowstonecaldera,Meteoriten,Todesseuchen,Todesstrahlen,Gehirnversuppung,die Reiter der Apokalypse,totaler Wirtschaftskollaps,Ersatzwährungen und Währungsreformen,Aliens,schwarze Löcher,der Messias,Bayern München als Europapokalsieger und eine mutierte Sternenziege angekündigt.Vor kurzen kündigte einer an das zwischen dem 7 und dem 9 was schlimmes mit der Sonne passiert,das hätten die Aliens in ihren Kornkreisen mitgeteilt...und es passierte auch Schlimmes,ich hatte Migräne....aha,wirst du jetzt sagen,also doch...aber Migräneschübe hab ich seit ich denken kann.
Klar du willst dein Gold auf 1500 haben,aber das wollen einige Deppen die bei 850 eingestiegen sind denen man erzählte bald kostets 3000.Und nun pendelt das Gold seit zwei Jahren und länger zwischen 750 und 950 und ist so nützlich wie Altöl,nimms als Briefbeschwerer


melden

Das Jahr 2012

13.07.2009 um 23:36
Beim Einkaufen von einem Goldstück bezahlen wir eine stange geld.
Beim Verkaufen kostet es aber nix.


melden

Das Jahr 2012

13.07.2009 um 23:53
@Warhead

"Hungeraufstände,Erdbeben,Ausbrüche von Vulkanen sowie der Yellowstonecaldera,Meteoriten,Todesseuchen,Todesstrahlen,Gehirnversuppung,die Reiter der Apokalypse,totaler Wirtschaftskollaps,Ersatzwährungen und Währungsreformen,Aliens,schwarze Löcher,der Messias,Bayern München als Europapokalsieger und eine mutierte Sternenziege angekündigt."


loool, geile Liste !


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 00:24
https://www.youtube.com/watch?v=MwM-e5yutVY


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 01:36
@mummuduese

Mich würde mal interessieren, wie @nocheinPoet den für meine Begriffe vortrefflichen Beitrag von @JohnDigweed sieht.

Der größte Teil ist zitiert und nicht von John.


Da es wahrscheinlich nicht 100% Murks ist, nehme ich an, er hat dazu einen Gedanken.
Oder sitzt er diesen Beitrag, obwohl er ihn gelesen hat, aus und denkt, weil er selber von dieser Idioten-Rallye profitiert hat, eine solche Rallye würde es alle zwei Jahre geben?

Das es zurzeit eine Krise gibt, steht doch auch außer Frage. Die Frage ist, was wird passieren, hat der Mayakalender das vorher gesagt, gibt es einen Aufstieg nach 5D und bricht wirklich alles zusammen.


Zerlege diesen Beitrag doch auch mal, wie du es so häufig machst, wenn du Feierabend hast, oder opfere ein paar Minuten deines Schlafes dafür, die Ausrede mit deiner Arbeit ist doch nur ein Vorwand.

Nein, meine Arbeit ist keine Ausrede, und ich will auch nicht mehr denn SLR sondern warte auch den SLS von AMG, was für ein Auto.



Wenn man andere nicht abzocken will, muss man für so was schon ein wenig arbeiten.


Ich denke @JohnDigweed hat es auf den Punkt gebracht und ich denke es passiert ab Herbst dieses Jahres, spätestens Anfang 2010! Dann ist der Zeitpunkt, wo du deine Spekulativen Positionen fast geschenkt bekommen wirst, weil sie sonst niemand mehr haben will und du dann deine Restpositionen am DAX (nach den Teilverkäufen über 5000 Punkten) kurzfristig wieder ausgleichen könntest, wenn es dann wieder eine Rallye von 40% innerhalb von 12 Wochen geben könnte (wer dran glaubt)

Was Du denkst oder nicht ist egal, wer aus der Abwrackprämie Erdbeben vorhersagt, ist für mich eh nur ein Spinner. Nach dem was Du zum 9/11 gelabert hast, hattest Du eh schon klar gezeigt, das Du in Deiner Traumwelt lebst, und nichts an Dich ran lässt. Gehe mal arbeiten, macht den Kopf klar.


Der einzige Schutz für euer Geld ist reales Gold und Silber.

Schwachsinn und Murks, beides ist nur ein Metall, und wenn die Welt im Chaos liegt, wird man erkennen, das man Gold auch nicht fressen oder trinken kann. Es ist der Mensch der den Dingen ihren Wert gibt, und da ist es egal ob man nun auf Metall oder Papier setzt. Dann würde ich lieber Diamanten nehmen, die funkeln wenigstens so schön.


Es wird einen Crash geben, den die Welt noch nicht gesehen hat und kein Zurück jemals. Dann aber greift die NWO und wir fressen dann alles, weil es keine Alternativen geben wird. Die Bundestagswahl im Herbst könnte die letzt ihrer Art sein.

Blubb, blubb, blubb, esse mal eine Banane.


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 05:17
Kann man das Jahr 2012 bzw. die Angst einiger vor 2012 irgendwie finaziell für sich nutzen? Wie sah es kurz vor 2000 aus? Sind bestimmte Aktien in die Höhe geschossen oder welche zusammengebrochen? Würde mich mal interessieren, vielleicht weiß ja da einer was. :)


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 05:17
*finanziell


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 10:02
Einige Softwarefirmen verdienten sich ne goldene Nase und Assemblerprogrammierer konnten jeden Preis verlangen.


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 13:04
@mummuduese
gold wird nichts bringen wenn alles am boden ist... was willst du mit gold?... deine zähne vergolden? kochen und als suppe schlürfen?


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 13:18
hallo,

naja mit silber oder gold könnte man ja eventuell noch lebensmittel oder einen arzt, wenn nötig, bezahlen......

dazu dies : http://meudalismus.wordpress.com/2007/08/17/die-welt-vor-dem-kollaps-kauft-silber/ (Archiv-Version vom 30.05.2009)


grüsse johnny


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 13:30
und zur abwechslung mal wieder etwas über die finanzkrise :

Marktkommentar: Der nächste Krisenschub kommt

von Walter K. Eichelburg

Es wird ein heißer Sommer

In meinem letzten Marktkommentar habe ich über die zusammenbrechenden Versuche geschrieben, einen „Aufschwung“ durch Propaganda zu erzeugen. Aber die Realität ist stärker und realwirtschaftliche Zusammenbrüche lassen sich nicht mehr verbergen. Inzwischen wird in den Medien berichtet, dass den Banken jetzt eine neue Welle von Kreditausfällen droht, diesmal jeweils im Inland durch Firmenbankrotte. Die Insolvenzen von Arcandor oder GM sollen hier nur als Beispiele dienen.

Trotzdem versucht die Politik alles zu retten, etwa indem sie den Druck des neuen Quelle-Katalogs einer Pleitefirma (Arcandor) finanziert, obwohl der Umsatz schon um die Hälfte eingebrochen ist. In Deutschland möchte die Politik auch, dass jetzt die Bundesbank direkt Kredite an Firmen vergibt, obwohl diese dazu gar nicht eingerichtet ist. Man greift nach Strohhalmen.

Dann erschien am 7. Juli in der „Süddeutschen“ ein Artikel über „die Nacht, in der es um Deutschlands Banken ging“. Darin wird die erste Rettung der Hypo Real Estate an einem Wochenende im September 2008 detailliert beschrieben. Es fällt dieser Satz: „Ansonsten stehe am Montag keine deutsche Bank mehr.“ Damit haben die Banker die deutsche Politik erstmals um eine Staatsbürgschaft erpresst.

Warum erscheinen plötzlich solche Sachen in unseren Medien? Ein Leser von hartgeld.com ist der Ursache auf der Spur: „Es kam hinsichtlich der Veröffentlichungen zum Thema zu keinerlei Protesten seitens der Politik. Vor wenigen Tagen gibt die EZB 400 Milliarden für ein Jahr an die europäischen Banken, aktuell noch mal ein außerordentliches Refinanzierungsgeschäft, unlimitiert über ein halbes Jahr: Man pumpt also zum einen unbegrenzt Liquidität ins System, gleichzeitig kommt der dramatische Bericht über die ‚Rettung ohne Alternative’. Sollten wir da nicht eins und eins zusammenzählen? Offensichtlich steht in Kürze etwas Dramatisches an, der Bericht ist die Legitimation für die künftige Handlung. Man sollte wohl die ‚Rettungsboote’ schleunigst aus dem Schließfach holen und im persönlichen Zugriff halten. Esdist wohl auch die letzte Chance, Edelmetall zu kaufen. Interessant auch, wenn man die Kursentwicklung von Silber im August und September letzten Jahres mit der im Juni und Juli diesen Jahres vergleicht: ein starker Abverkauf über sechs Wochen vor dem Bankenkollaps. Und aktuell wieder…“

Man könnte annehmen, dass die Öffentlichkeit vorbereitet wird für den Fall, dass es wieder losgeht: Das letzte Mal hat es „so gut funktioniert, wir haben euch gerettet. Vertraut uns wieder...“ Dieses Motiv dürfte hinter dieser Veröffentlichung stecken. Ansonsten würde man Verräter jagen.

Der „GEAB No. 36“ ist erschienen und geht davon aus, dass in diesem Sommer drei Monsterwellen unser wirtschaftliches Gefüge schwer treffen werden. Besonders arg wird sein, dass diese Monsterwellen nicht hintereinander kommen werden, sondern vermutlich ziemlich gleichzeitig. Ein verdammt heißer Sommer scheint damit garantiert zu sein. Die drei Monsterwellen beschreibt „GEAB“ als erstens Massenarbeitslosigkeit, zweitens Insolvenzen mit Dominoeffekten und drittens die Agonie des Dollars, der US-Staatsanaleihen, des britischen Pfunds und die Wiederkehr der Inflation.

Den Euro vergisst der „GEAB“, aber der ist auch nicht besser. Der neueste „Privateer“ von Bill Buckler gibt gleich einen „Global Alert“ aus, speziell wegen des unlimitierten Geldpumpens der Europäischen Zentralbank. Und AIG braucht auch wieder einmal 193 Milliarden Dollar, vermutlich aus Zahlungen für Credit Default Swaps (CDS) auf ausgefallene Anleihen, etwa von General Motors.

Wie in den letzten zwei Krisenjahren üblich, kommt im Sommer der neue Krisenschub. 2008 mit dem Untergang von Lehman und dem Bailout von Fannie & Freddie. Am 18. September 2008 wäre beinahe das US-Finanzsystem kollabiert, der Goldpreis ist kurzzeitig in Minuten um 100 Dollar hochgeschossen. Kommt die „Überraschung“ diesmal aus Europa? Ewig können sie ihr absaufendes Titanic-System nicht zusammenhalten. In die Rettungsboote! Diese sind derzeit noch günstig und wieder zu haben.




anschnallen ist angesagt :D

gruss johnny


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 13:40
@JohnDigweed
im endeffekt, werden dann doch eher materielle dinge etwas...

anderes eintauschen für etwas das du brauchst, was soll ich dann noch mit silber?
in der anfangs zeit sicher nicht allzu nützlich denke ich


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 13:46
@wolfsrain

es geht wohl auch eher um den erhalt deiner derzeitigen vermögenswerte, die man wohl noch am besten im umtausch in edelmetalle retten kann .....

»Um ihre Vermögenswerte zu erhalten, sollten Sie in reales, also physisch verfügbares Gold, Silber oder Platin (Münzen oder Barren) investieren. Seit über 5000 Jahren waren Gold, Silber und Platin immer diejenigen Werte, die die anderen überlebten, wenn alles andere zugrunde ging.«


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 13:49
Die japanischen Regierungen pumpen seit zwanzig Jahren Geld in den Markt...Zehn Konjukturprogramme,jedes so um die dreihundert Milliarden


melden

Das Jahr 2012

14.07.2009 um 14:01
Man Leute es kann alles mögliche in der nächsten Zeit passieren..

und hier brauchen nicht einige zu tun, das sie den Durchblick hätten wie Mummuduese, keiner weiß was demnächst und wann etwas passiert..

Das einige hier so tun als wüssten sie alles und das und das passiert, das wissen wir gar nicht, und Mummuduese soll schon so viele falsche Vorraussagen gemacht haben...

Also ich glaube am 24.07.09 können wir wieder feiern Leute...


Anzeige

melden