Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:21
Was hat Bush mit der Bin-Laden-Familie zu tun?

Was interessiert mich des?

Richt hier sehr nach Verschwörungstheoretiker, noch schiller wie Agent Mulder!


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:22
Und noch eine Frage!

Was um alles in der Welt hat das mit 2012 zu tun?


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:24
ich würde gern wissen, mal kompakt, was genau es für hinweise gibt, das 2012 etwas passieren wird. ist das möglich? einfach mal kurz ein paar stichworte inkl. quellen posten, damit sich ein unbedarfter mal ein bild machen kann.


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:30
Angeblich ein Polsprung, starke Sonnenwinde, Nibiru soll mit der Erde zusammentreffen, bei Nibiru handelt es sich um den angeblich vermissten 10 Planeten unseres Sonnensytem, obwohl unser Sonnensystem nur 8 Planeten und noch ein paar kleine Planetoide, wie Pluto oder Xena, besitzt!


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:31
@chilichote

-Der Maya-Kalender hört da auf.
-Die Erde kommt in eine Position in der sie nur alle 15800 Jahre kommt
-Nostradamus hat das auch prophezeit


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:32
@chilichote

ich bin der meinung das in viel kürzeren abständen
viel mehr geschieht, seit knapp 10 jahren ist das so

das ist einmal ein hinweiß auf die endzeit und auch zu 2012 oder?

aber neben bei betrachtet
vllt passiert nur so viel wegen der globalisirung
dadurch das wir alles mit bekommen sogar was am anderen ende der welt geschieht
naja wer weiß genaueres werden wir beginn 2013 wissen


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:33
polsprung findet meines wissens alle elf jahre statt (die sonne war gemeint?), sonnenwinde könnten zwar unsere elektronik stören/zerstören (teilweise), aber auch nix neues, nibiru halte ich für eine phantasie, wenn das alles war, ja dann... xD

@Mindslaver
ich warte dann mal auf die vertreter dieser untergangsszenarien, denn ich will unwiderlegbare beweise und nicht nur geschwurbel und kalenderinterpretationen.


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:36
@chilichote

Ich glaube selber nicht an den Nibiru-Quatsch und auch nicht an den 2012 Mist!

Ich wette wir können im Jahr 2013 wieder beruhigt aufatmen...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:36
@kazamaza
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:-Der Maya-Kalender hört da auf.
und?
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:-Die Erde kommt in eine Position in der sie nur alle 15800 Jahre kommt
und? ich meine, 15.800 jahre sind nun nicht so viel. warum ist beim letzten mal nix passiert?
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:-Nostradamus hat das auch prophezeit
nostradamus ist keine quelle. der hat ja nicht mal irgendwas vorausgesagt. ausser für märchengeschichten taugt der nix.

@Genosis
eben, 2013 werden wir es wissen. ich wette, nichts hat sich geändert.


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:37
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich wette wir können im Jahr 2013 wieder beruhigt aufatmen...
denk ich auch! wobei man das "beruhigt" durchaus streichen könnte. ist ja nicht so, das mich diese "prophezeiungen" irgendwie beunruhigen.


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 00:42
@chilichote
Es geht eher darum, dass man die "Götter" erwartet, die wieder kommen sollen und bestimmen sollen wie es weiter geht auf der Erde. Mit Götter meinen sie Aliens, die angeblich der Ursprung der Menschen sind. Andere behaupten, dass wir uns auf die nächste Stufe bewegen, sprich, dass nach dem Umbruch der 2012 passieren soll, wir uns geistig steigern. Werden intelligenter und entwickeln teils "übernatürliche" Kräfte.

Hier nochmal die Erklärung.

https://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 01:06
Der Erich !!!!! :D


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 03:18
Wen interessiert schon 2012, das ist doch Schnee von gestern. Was passiert 2327?
Wer nicht so lange warten will und schon heute wissen möchte was seine Urenkel machen, der kann einfach auf den Link klicken :

http://www.trekmania.net/conference/chronology.htm (Archiv-Version vom 16.04.2009)


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 03:59
@kazamaza
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:-Der Maya-Kalender hört da auf.
Erstens ist der Mayakalender nichtein Zyklisches Systen, was bedeutet dass er nicht enden kann, sondern sich lediglich wiederholt.
Und tweitens ist der Zyklus nicht im Jahr 2012 an seinem Anfangspunkt, sondert genau am 28. Oktober 2011. Wann wird das entlich begriffen?!
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:-Die Erde kommt in eine Position in der sie nur alle 15800 Jahre kommt
Welches Phänomen meinst Du genau?


Ach und von Däniken als Quelle für irgendetwas heranziziehen ist hier nicht gern gesehen. ;) Er ist ein Mann, der weiß wie man Profit macht, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 04:00
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Erstens ist der Mayakalender nichtein Zyklisches Systen
Was schreibe ich denn da? Das sollte heissen: "Der Mayakalender ist ein zyklisches System...


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 04:23
Zu den Phänomen :

11. Juli 1991 Tiger Sonne Prophezeihung mit der Folge Besucher vom Himmel

Hier in der Doku wird diese Prophezeihung nochmal genauer wiedergegeben. Zwischen 15 und 16 min!

Und am 11.Juli 1991 waren wirklich Besucher in Mexiko am Himmel. Videoaufnahmen gibts in der Doku.

http://www.nuoviso.tv/grenzwissenschaft/besucher-am-himmel.html (Archiv-Version vom 01.09.2009)


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 05:01
Achso 1991 geschieh auch das http://www.allmystery.de/artikel/ufo_video_shuttle.shtml
Das geht aber dann wieder zu sehr in die Ufo-Richtung. Bleiben wir bei der Prophezeihung für den 11.Juli 91. Anscheinend ist sie teilweise oder auch ganz, kann ich nicht beurteilen, in Erfüllung gegangen. Könnte ein Zufall sein, denk aber eher nicht. Was genau wird denn für 2012 prophezeit, also ich mein was steht in der orig. Prophezeihung ?


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 10:37
@freydank

mag sein, dass die gängige Definition der Hölle christlich geprägt ist, allerdings eine Vorstellung einer "Unterwelt" kannten schon andere Kulturen unter anderem auch die Mayas (sie kannten in ihrem Model des Weltenbaums 3 Welten, die Unterwelt, die Erde und die Himmelswelt ;))


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 11:52
@DieSache
ja aber nicht mit der hölle zu vergleichen! vorallem nicht der hades oder ähnliches unterwelt ja das war aber generell die welt der toten


melden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 12:00
@freydank

Mal ganz ehrlich. Warum ist das nicht miteinander zu vergleichen? Selbst, wenn man in der "Unterwelt", Hades, Hel, Hölle, wie auch immer nicht gefoltert wird:
Wie stellst du dir die Ewigkeit mit Dieben, Vergewaltigern und Mördern vor? Wenn das nicht die "Hölle" ist, was dann?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.09.2009 um 12:19
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wie stellst du dir die Ewigkeit mit Dieben, Vergewaltigern und Mördern vor?
Die gibt es auch im Himmel zur genüge, nach allen mir bekannten Vorstellungen.
Und in der Hölle kann man diesem Klientel wenigstens aus dem Weg gehen und sich an die Philosophen, Freidenker und Kabarettisten halten.
Abgesehen davon ist Diebstahl meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas was man mit Mördern und Vergewaltigern in einer Reihe nennen sollte, ich hab auch schon geklaut und kenne einige Diebe, sind eigentlich ganz ordentliche Kerle.


melden