Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 12:28
@mae_thoranee


habe da kein Viedo von einem großen Kornkreis gefunden :(

aber @UffTaTa hat recht, lassen wir das mit der Vertiefung.

Es ging mir ja auch eigentlich nur um die nicht zu erklärenden physikalischen Phanomäne!


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 15:58
@endgame

Schönes Bild, Quelle wäre nett, sieht einwenig manipuliert aus.

Dann noch einmal für Dich, Du scheinst es ja immer wieder zu vergessen, die Physik hat nicht den Anspruch alles erklären zu können. Auch ist das unmöglich, ein System kann nie aus sich selber heraus vollständig beschrieben werden, was Gödel schon bewiesen hat.

Der Punkt den Du nicht verstehen willst, ist das die physikalischen Gesetze auch wirken, wenn man sie nicht kennt.

Und Telepathie kann auch, wenn es sie gibt, eines Tages physikalisch erklärt werden können.

Und es gibt natürlich auch Menschen, die gezeigt haben, wie einfach man Kornkreise selber machen kann. Es mag hier natürlich auch welche geben, die schon fraglich sind.

Interessanter als Kornkreise sind aber doch Ufos, da gibt es immer noch einige Sichtungen und Filme oder Photos, die sich nicht erklären lassen.

Aber „intelligente“ Wechselwirkungen gibt es nicht.


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 16:04
Hallo,
>Ich habe schon viele dinge über das jahr 2012 gehörtt<
es gibt zwei theorien
1.Die alten mayas hatten einen kalender wo sie entwas eingetragen hatten nähmlich als angeblich die aliens auf den planeten erde gekommen sind und der kalender(maya kalender)
besagt das die am 21.12.2012 die aliens wieder auf die erde kommen und
die menscheit zertört!

2.
2012 soll es eine riesige überschwemmung der welt geben! aber genau am selben
tag wie in der ersten theorie vllt könnt ihr ja mal ein kommentar abgeben welche theorie ihr glaubwürdiger findet!

LG Patti15


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 16:13
@Patti15
Zitat von Patti15Patti15 schrieb:1.Die alten mayas hatten einen kalender wo sie entwas eingetragen hatten nähmlich als angeblich die aliens auf den planeten erde gekommen sind und der kalender(maya kalender)
besagt das die am 21.12.2012 die aliens wieder auf die erde kommen und
die menscheit zertört!
wieso sollten die aliens ankündigen, das sie uns eines tages vernichten? hätten sie doch gleich machen können...
Zitat von Patti15Patti15 schrieb:2.
2012 soll es eine riesige überschwemmung der welt geben! aber genau am selben
tag wie in der ersten theorie vllt könnt ihr ja mal ein kommentar abgeben welche theorie ihr glaubwürdiger findet!
wer sagt das, woher weiss "er" das und wie hat "er" das rausgefunden?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 16:17
@Patti15
Im Jahr 2012 wird in unseren Breiten Nikolaus wieder auf den 6. Dezember fallen. Erhöhte Aliendichte oder Niederschlagsmengen sind auch nicht vorgesehen.
Kurzum, ein Weltuntergang wie alle bisher angekündigten auch.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 16:58
Zitat von Patti15Patti15 schrieb:.Die alten mayas hatten einen kalender wo sie entwas eingetragen hatten nähmlich als angeblich die aliens auf den planeten erde gekommen sind und der kalender(maya kalender)
besagt das die am 21.12.2012 die aliens wieder auf die erde kommen und
die menscheit zertört!
Es tut wirklich weh zu lesen, für was für einen Schund die Mayas alles mißbraucht werden, und da öffnen sich immer neue Blüten, herrje ist es denn so schwer sich einfach mal etwas zu belesen, bevor man daher schwallt?!?


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 16:59
@emanon
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Im Jahr 2012 wird in unseren Breiten Nikolaus wieder auf den 6. Dezember fallen.
Der Ärmste! :-(
In dem Alter muß man wohl mit einer Oberschenkelhalsfraktur rechnen, seufz...
*g*


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 17:01
@Aelia

Nö, nicht wenn der 6.Dez. wieder so weich wird wie die letzten ^^


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 18:56
Zitat von endgameendgame schrieb:Einen echter Kornkreis ist so komplex und genau, dass ich erstaml "sehen" möchte dass er tatsächlich von Menschen gemacht wurde.
Überhaupt kein Problem. Gibt etliche Möglichkeiten sowas beliebig "kompliziert" in wenigen Stunden (wenn's wirklich aufwendig ist) zu machen. Alles was Menschen als Muster erkennen können, kann auch von Menschen problemlos gemacht werden. Überleg mal, warum das ursprünglich mit simplen Kreisen anfing und erst nach dem Medienhype immer kompliziertere Muster wurden (hint: menschlicher Ehrgeiz steckt dahinter).

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 19:14
@chilichote

meinst du mit "er" mich wenn ja dan würd ich sagen
guckst du eigendlich schon mal fern oder so es gab heufig genug sendungen über aliens
auserdem steht das im netzt wenn ma nach 2012 sucht xD
aber ich mach mir keine hoffnungen das es so kommt!

liebe grüße patti15


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 19:16
@Patti15
Zitat von chilichotechilichote schrieb:wer sagt das, woher weiss "er" das und wie hat "er" das rausgefunden?
Zitat von Patti15Patti15 schrieb:meinst du mit "er" mich
das "er" bezieht sich auf denjenigen, der sagt, was du unter punkt 2 angeführt hast. ;)


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 19:19
@chilichote
Ich bin nicht allmächtig ich weiss es selber nicht ich kann nur das schreiben was ich weiss!
ich denke mir das die maya war vllt noch nich so hoch entwikelt wie wir vllt konnten sie mit der sprache nicht viel anfacgen also haben sie die sprache der aliens aufgeschriebn! das sie es aber nich entschlüssen konnten haben sie den kalender einfach weiter gefürt da wir jetzt viel mehr möglichkeiten haben konnten die entwickelten meschen es entschlüsseln
so das wir es ablesen können?
frag mich nicht wie es ist einfach soo


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 19:23
@emanon
es heißt ja nicht das es sinnflut artig regnen es kann z.B. auch sein das es so heftige erdbeben das meer beeinflussen! das is nur ne theorie


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 19:23
@Patti15
Zitat von Patti15Patti15 schrieb:guckst du eigendlich schon mal fern...
Das Fernsehn ist nicht gerade die beste Infoquelle ^^
Also immer dran denken: BILD dir deine meinung! ><


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 19:28
na ja zumindest bleibt 2012 eine Überraschung.
Bald ist das Rätsel ja gelöst.


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 19:32
@Braveheart17
hat recht


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 21:20
die Maya hatten Recht, ich spüre es, in den nächsten Jahren werden dramatische Ereignisse passieren. Vor Bretton Woods war die USA der größte "Gläubiger" der Welt-allmählich tendiert unsere "Weltwährung" zum größten Schuldner...
Ein Lausbub, der dahinter einen Plan vermutet... ;)


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 22:16
@Lacanianer

ist doch bei jeder Art Medien (egal ob Print, TV, Rundfunk ect pp) der Fall, dass man lernen sollte die Spreu vom Weizen zu trennen ;)

Und es kommt immer auf die Formate der Magazine/Sender an, gibt durchaus auch "pädagogisch Wertvolles" zu finden...


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 22:37
@DieSache
Klar, sollte auch kein Pauschalurteil sein. Und "pädagogisch wertvoll" kann auch langweilig werden. Sprich, auch Unterhaltung kann toll sein!
Wie bei allem, die Menge macht das Gift ;)


melden

Das Jahr 2012

15.09.2009 um 22:41
@Lacanianer

hm, ja wenn Information zu trocken und zu theoretisch daherkommt, können wissenschaftliche Frmate drchaus langwelig werden. Bei manchen Themen sollte man aber auch mal etwas Durchaltevermögen aufbringen und das dann kombiniert mit Anstrengungen der grauen Masse ;)


melden