Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 11:22
Sublogics, du weißt, dass die Erde, sich um sich Selber dreht. Nun stell dir einmal einen Globus vor, in den du, wie bei einem Kreisel einen Stab durchgestochen hast und ihn drehen lässt.
Schnell wirst du feststellen, dass dein drehender Globus ein wenig pendelt. Die Pendelbewegung (Präzision) ist kreisförmig. Was bei dem Globus nun schnell geht, dauert bei unserer Erde sehr lange. Stellen wir uns jetzt die Erde mit diesem Stab vor. Er dreht sich Kreisförmig und in einer Zeit von 25800 Jahren, kehrt er wieder zum Ausgangspunkt zurück. In dieser Zeit, durchläuft er alle zwölf Sternenbilder. Genau am 21.12.2012 wird, das erste Mal, seit 25800 Jahren dieser Stab wieder genau auf die Mitte der Galazie zeigen. Ein Äon, oder auch großes Jahr genannt, ist vorrüber.
Hinzu kommen, dass sich alle Planeten, wie die Perlen einer Kette aneinanderreihen. Nicht nur die uns bekannten, sondern es sind noch drei weitere Planeten entdeckt worden.
Berühmt ist der Planet Niburu, der in der Antike auch der Zerstörer genannt wurde. Er hat so eine lange Umlaufbahn, dass er nur wenigen Menschen bekannt ist. Auch er soll, den neuesten Forschungen nach, sich auch mit einreihen.
Wenn du jetzt die Anziehungskraft des Mondes auf die Gezeiten rechnest und merkst, welch eine Kraft das hat, kannst du dir leicht ausmalen, wie es sein könnte, wenn alle Planeten, ihre Anziehungskraft auf einen Punkt der Erde richten.

Ligtangel...

Stell dir vor du bist Gott und die Erde ist dein Wohnzimmer, okay? Nun siehst du, dass du Ungeziefer in deiner kleinen Erde hast. Dann nimmst du auch keinen Plastiksprengstoff und jagst das Wohnzimmer in die Luft, oder?
Sondern du wirst die einen Kammerjäger holen, der diese Viecher ausmerzt.
Ich gebe dir also Recht. Die Erde wird nicht untergehen. Wohin auch? Sie ist ja in keinem Aquarium.
Aber ich denke schon, dass es erhebliche Veränderungen geben wird. Das Leben, wie wir es kennen, wird sich verändern. Ich habe darüber einmal, vor einigen Jahren, eine Geschichte geschrieben, die in verschiedenen Internetseiten für Aufregung sorgte.

Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die Sonnenwinde, wie 2001 in Kanada, weltweit die Elektrizität zum erliegen bringen, weil durch den Elektromagnetischen Impuls, global die Generatoren durchbrennen, wenn man sie vorher nicht abgeschaltet hat.
Ohne Strom und das weltweit, werden wir wieder mit Steinen arbeiten. Hm, hatten wir das nicht schon einmal???

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 11:26
laut studien , werden bei stromausfällen , mehr babies gezeugt....., vielleicht haben wir dann wieder einen babyboom....


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 11:28
@Koman
Dann nenne mir doch bitte ein Beispiel und die dazugehörige Quelle!


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 11:41
@Moonchild67

für jedes Baktum wurden vorhersagen gemacht,ich sage jetzt nicht das sie 100%stimmen,
ABER es konnten mit allen vorhersagen in der zeitspanne wo sie vorhergesagt wurden auch schlimmer ereignisse damit in verbindung gebracht werden,die wirklich genau so passierten,wie es eben aufgeschrieben wurde^^

13. Baktun ist JETZT und dafür gibt es eben auch die vorhersage,das eine erneuerung,mit schlimmen katastrophen vorheergesagt wurde.
quelle: Maya schriften selbst.

evtl haste mal zeit und liest auch die übergebliebenen Codexe

Codex Dresdensis
Codex Grolier
Codex Madrid

mfg Rene

ps. mein post vorher, sollte nicht beleidigend rüberkommen.


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 12:27
@ClaytonClust

Es heißt Präzession und es gibt 88 offizielle Sternbilder. Ferner stehen die Planeten am 21.12.2012 NICHT in einer Reihe, das ist absoluter Blödsinn. Besorg dir ein Planetariumsprogramm wie Stellarium http://www.stellarium.org/de/ und prüfe es nach. Auch ist die (Anziehungs-)Kraft der Planeten minimal, die Anziehungskraft nimmt quadratisch mit der Entfernung ab - die Flutberge würden sonst immer auf die Sonne zeigen, die enthält nämlich 99% der Masse des Sonnensystems. Wenn Nibiru existieren und 2012 ins innere Sonnensystem vordringen würde, könnte man ihn schon lange mit physikalischen Methoden nachweisen - kannst Du unter anderem hier Der Planet X gut nachlesen.

Btw. die Anziehenungskraft berechnet sich zu

F=m1 * m2 * G / r² wobei G=6,67428 * 10^-11 m³/(kg * s²) - kannst ja die Massen der Planeten und deren _minimalsten_ Abstand einfügen und das Ganze ausrechnen


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 13:03
@Koman
Es mag sein, dass es für das 13. Baktun Vorhersagen über Katastrophen o.ä. gibt.
Sonderlich intensiv habe ich mich mit der Materie bisher noch nicht befasst.
Ich habe mich ausschliesslich auf das Jahr 2012 bezogen und für dieses Jahr gibt es laut Nikolai Grube, seines Zeichens ein bekannter Mayaforscher, keinerlei Voraussagen.


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 13:13
@ClaytonClust
ich meine auch das es sich was verändern wird..!!


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 13:23
Danke für die Korrektur, Cpt_void.

Die mathematischen Formeln sind gut. Jetzt verstehe ich auch, warum sogar bei Vollmond, in meiner Badewanne keine Gezeiten sind. ;-)

Spaß beiseite. Was ich schreibe, ist nicht das Evangelium. Ich bin weder Forscher, noch Wissenschaftler. Alles kann, muss aber nicht zwangsläufig richtig sein.
Ich versuche zu erklären, was, wie du selber siehst, sehr schwer ist. Es gibt unmegen an Berechnungen. Jede soll richtig sein. Eine Münze hat zwar zwei Seiten, aber immer nur einen Rand. Stimmts?


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 13:26
@ClaytonClust
doch die gezeiten hast du schon in der badewanne und zwar beim einlaßen des wassers und beim stöpsel ziehen , nur das du dich dann dabei als mond verstehst.


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 13:51
@ Bungsberg

herzlich lacht. Wie konnte ich das übersehen???


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 14:55
Hmm, interresant die Diskussion.

Meine meinung dazu ist, dass es so sein wird wie immer....

Es wird genau das eintreten was "KEINER" vorhergesagt hat und bis jetzt auch noch niemand weiss. Aber eins ist sicher, es wird etwas passieren und es wird etwas sein was absolut niemand übersehen kann und wird! Kein Mensch auf der ganzen Erde.


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 15:02
@Guxy. Das denke ich auch. Ich bin davon überzeugt, dass etwas passieren wird. Vielleicht ganz Anders, als wir es uns vorstellen. So kann es auch nicht weiter gehen. Wer weiß, vielleicht aktiviert sich auch der Rest unseres Gehirns, das wir noch nicht brauchen. Mal sehen, was wir dann machen können.


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 15:54
Ja, das mit dem Gehirn wäre nicht schlecht, dann würden wenigstens einige etwas davon abbekommen ;-)

Spass beiseite, ich bin da wirklich mal gespannt was da noch so auf uns zu kommt. Es muss ja nicht schlecht (negativ) sein! Deshalb mag ich auch diese generellen Weltuntergangszenarien nicht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 16:16
@Guxy
Zitat von GuxyGuxy schrieb:Deshalb mag ich auch diese generellen Weltuntergangszenarien nicht.
hast recht die mag ich auch nicht besonders...!!


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 17:33
@ClaytonClust

es gibt keinen rest unsers gehirns denn man aktivieren kann
dieser 10% mythos ist falsch


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 17:51
habe da was gelsen
Für das Jahr 2012 wird eine große Veränderung prophezeit !
Der aztekische und der Maya-Kalender gehen nur bis zu diesem Datum, da die Weisen dieser Völker über diesen Zeitpunkt, der als Zeit des Unbekannten betrachtet wurde,nicht hinausschauen konnten.Den Hindus zufolge makiert das Jahr 2012 die Pause zwischen dem Einatmen und dem Ausatmen von Brahma,wenn die Zeit einen Moment lang still steht und außergewöhnliche Dinge geschehen. Je näher wir diesem Datum kommen, desto wichtiger wird es, dass wir und aufdie neuen Energien vorbereiten, die uns dann zur Verfügung stehen werden. Am 21.Dezember um 11:11 Uhr findet dann die Wintersonnenwende statt. Es handelt sich dabei um eine ganz seltene astrologische Planetenkonstellation die auch Uranus,Pluto und Neptun betrifft. Für die Erde und ihrer Bewohner ist sie der Beginn einer zwanzigjährigen Übergangsperiode, zugleich aber auchder Beginn eines neuen 26000-Jahre-Zyklus. Aufgrund des niederen Bewusstseins der Menschheit fiel eine solche Konstellation bisher immer mit Ereignissen wie Kriegen und Klimaveränderungen zusammen . Dieses seltene stellare Ereignis wird einen tiefgreifenden Effekt auf uns alles haben, da es das Zusammenspiel von Planeten betrifft, die mit der Tranformation von Überzeugungen und Einstellungen zu tun haben, aber auch mit Dingen wie Inspiration, Kreativität, Phantasie, Spiritualität, Träumen und Illusionen ! Hinzu kommt bei dieser Gelegenheit ein Zeitraum von acht Jahren, in den wir un auf diesen großen Moment vorbereiten können. Die Venus geht nur noch selten durch die Sonne. Ist es aber dann einmal der Fall, so geschieht es im Abstand von acht Jahren gleich zweimal hintereinander, letztmalig 1874 und 1882. Im Zuge der Vorbereitungen auf das Jahr 2012 fand an 8.Juni 2004 ein Venus-Transit statt, der nächste wird am 6.Juni 2012 sein! Diese wunderbare , ganz besondere Konstellation beginnt die Polarität von Weiblich und Männlich auszugleichen und bietet uns allen Riesenchancen für persönliches Wachstum sowie eine gute Gelegenheit, unseren Aufstieg und den des Planeten zu beschleunigen ! Den Mayas zufolge versinnbildlicht dieser Transit eine bedeutende Wiedergeburt des Sonnenbewusstseins. In der Zeit zwischen diesen Daten kommt es darauf an, das wir unser Bestes tun, um die Welt zu vereinigen. Dann können wir uns selbst, aber auch den ganzen Planeten durch spirituelle Achtsamkeit tranformieren. Das heißt auch, ein neues Bewusstsein hervorzubringen, das alle Lebensformen und Ressourcen der Erde respektiert.


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 17:52
Man spricht von grässlichen Dingen, die 2012 passieren können,aber auch von einem immens positiv spirituellen Wandel. Was stimmt denn nun? Es ist beides möglich. Es wird die Situation der Erde mit einer Wippe verglichen, bei der sich auf der einen Seite positive Dinge befinden und auf der anderen die negativen. Im Moment ist die Wippe im Gleichgewicht. Unsere Aufgabe liegt nun darin, uns mehr und mehr auf die Seite des Positiven zu konzentrieren, damit sich das Licht,die Liebe und die Harmonie auf der Erde durchsetzen können.Solange diese Chance besteht, muss jeder von uns etwas dafür tun. Jedes Individuum muß sich aktiv dafür engagieren, seine Schwingungen zu erhöhen,was dazu führen wird, das sich die Frequenz das Planeten insgesamt optimiert. Auf diese Weise können wir dazu beitragen, dass das Jahr 2012 einen positiven Ausgang nimmt.
Die Wintersonnenwende 2012 ist auch der Zeitpunkt, an dem einige der Menschen, die wahrhaft dazu bereit sind, sich transformieren und aufsteigen werden. Andere, die dazu ebenfalls in der Lage wären, bleiben jedoch hier und sorgen dafür, dass das Licht nicht wieder schwächer wird. Zur gleichen Zeit werden sich einige Menschen in die vierte Dimension begeben.


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 18:47
@Schauerregen: Die Welt befindet sich keinesfalls im Gleichgewicht (Wippe).

Meiner Ansicht nach werden im moment "alle" (mit den höheren Aufgaben) dazu aufgerufen diese zu erfüllen und allen anderen zu helfen (die, die dazu bereit und willens sind) Mut und Freude zu finden um diese "neue" Zeit mit zu gestalten. Für alle anderen wird in dieser neuen "Zukunft" auf der Erde kein Platz mehr sein.

Es wird kein entweder oder mehr geben (wird auch Zeit dass dieser hick, hack ein Ende hat) ;-)

Das gute daran ist dass "jeder" Mensch die Chance hat sich, für sich zu entscheiden! ;-)


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 18:50
@Schauerregen
ich hoffe du glaubst diese esoterische Gülle nicht...
Wintersonnenwende: Geschieht jedes Jahr um dieses Datum herum, ein halbes Jahr davor / danach die Sommersonnenwende Wikipedia: Sonnenwende

Venustransit: naja, nix so wahnsinnig seltenes, zudem ja nichtmal am verherrlichten Datum des 21.12.2012 Wikipedia: Venus (Planet)#Venustransit

Der "26.000 Jahre-Zyklus": Wikipedia: Zyklus der Präzession
"Aufgrund des niederen Bewusstseins der Menschheit fiel eine solche Konstellation bisher immer mit Ereignissen wie Kriegen und Klimaveränderungen zusammen."
Ich wüßte nicht daß irgendwelche Kriege vor 26.000 Jahren geschichtlich vermerkt wären... :-P


melden

Das Jahr 2012

26.11.2009 um 18:58
@Sublogics: Wieder ein zweifler..... Denn nur das was ich sehen und anfassen kann ist wirklich.... alles andere ist esoterischer Quatsch und Humbuk, ICH bin ein moderner Mensch...

Jeder soll seine Meinung haben, nur dieses mal wird dieser esoterische Quatsch wircklichkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden