Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 19:45
@Minchen1987
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:also wie kann man bitte das mit dem weltuntergang verbinden???
Bei Verschwörungstheorien kann alles mit allem verbunden werden, und sei es noch so kurios. Das ist das oberste Gebot, bei Verschwörungstheorien: Nichts ist unmöglich ;)

*blubb*

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 19:54
@datrueffel

Das Problem bei den Verschwörungstheorien ist aber immer,
dass die Leute daran glauben wie an Gott, nur noch gläubiger.

Die Jagd nach Sündenböcken und Lynch-hetze gegen Ketzer (Inquisition), sollte eigentlich
ein Relikt der Vergangenheit sein.


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 20:03
@datrueffel

hach ich muss dir für deine beiträge danken. die halten das niveau wenigstens noch über dem nullpunkt, andernfalls wären wir schon lange im negativbetrag -.-

was soll man zu all dem sagen? -> der klügere gibt nach und ich lebe wenigstens bis zu diesem datun nicht in angst und psychosen. damit kann ich leben :-)


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 20:18
@endgame

- große Banken gehen Pleite
* hatten wir schon, dieses jahr sogar, aber die welt steht noch

- viele Staaten gehen Pleite
* die staaten sind seit jeher verschuldet, das kennen wir schon. wenn ein staat kein geld mehr hat, besorgt er es sich. quasi alles schon da gewesen

- kurz vor dem Ende wird noch massenhaft Geld gedruckt
* die menge der neuimmission von bargeld ist sowohl bei der europäischen zentralbank als auch mein amerikanischen gegenstück der federal reserve bank an höchstgrenzen gebunden

- das Internationale Währungssystem bricht zusammen
* sobald eine währung schwach wird, steigt eine andere. hält sich also im gleichgewicht.

- Bankenrun
* argumente werden nicht stärker wenn man sie wiederholt

- Banken schließen, oder geben kein Geld mehr aus
* siehe oben die 3.

- Anarchie
* es wird immer eine gruppe der stärkeren geben die die schwächeren unterdrückt, eine vollständige anarchie ist somit nicht möglich

- aussetzen von Grundrechten, der Mensch wird zum Tier
* die grundrechte sind in amerika seit dem patriot act 2001 schon zum größten teil ausßer kraft gesetzt. der deutsche staat beschneidet schon seit 1955 mit der gründung der bundeswehr die grundrechter bestimmter personengruppen.

- Zusammenbruch der Infrastruktur, keine Benzin, keine Lebensmittel, kein Strom
* und da die vorigen ereignisse unlogisch sind, dieses hier genauso...

wenn du mir hier noch was entgegenbringen willst dann sag mir doch mal bitte die ursachen für das was du hier anprangerst? eine jahreszahl? oO


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 20:19
Hi,
Zitat von endgameendgame schrieb:Systemcrash heißt:
- endlich jault mal keiner hier rum, daß das System zusammengebrochen ist
*fiesgrins*

scnr, -gg


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 20:56
wie Krishna, Maharishi und mein Lieblings Star Michael Jackson schon immer gewusst und immer wieder gesagt haben: IF U WANNA MAKE A WORLD A BETTER PLACE TAKE A LOOK AT YOURSELF, AND THEN MAKE A CHANGE! (von "Man in the Mirror").

Also macht euch nicht verrückt nur wegen einer Zahl..es kommt wie es kommt..
Ihr wollt eine Veränderung? Dann fangt an der Wurzel an...und arbeitet erst an euch selber..ich tue es auch, sooft es mir gelingt..z.B Urteile ich nicht mehr so schnell über andere..usw...oder versuche meine negativen Gedanken zu beobachten, damit sie sich auflösen bzw. um sie nicht zu verstärken..es gibt so vieles..aber ich bin auf dem richtigen Weg, das weiß ich.

wer nicht versteht was ich meine, sollte mal das Buch von Eckhart Tolle lesen " JETZT, DIE KRAFT DER GEGENWART"..oder sich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigen.

ich zu meinem Teil kann nur sagen, ich glaube intuitiv, dass sich momentan und bis 2012 das kollektive Bewusstsein verändern wird..ich treffe plötzlich immer mehr Leute die zu diesem Thema offen sind oder daran glauben, mir passieren (oft) wundersame Dinge im Alltag, die mir nur Vorteile bringen, wie wenn man unter Schutz stehen würde von Mutter Natur..

naja, warten wir es einfach ab...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 21:08
@BBLady
verrätst du mir was für wundersame dinge bin neugirig musst du aba net :D


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 21:23
Wenn dann im Dezember 2012 nüscht passiert, wird Herr von Däniken aufspringen und sagen: "Na da haben wir uns sicher verrechnet.". Und prompt wird z.B. das Jahr 2021 zum Jahr der Apokalypse.

Ich halte es wie Nostradamus. Der hat den Beginn einer neuen Ordnung für das Jahr 2827 vorhergesagt. Ich bin dann schon längst abgenippelt und sollte ich nicht auch noch wiedergeborgen werden (*hüstl*), dann erleb ich das nicht mehr. Basta. Die Zukunft kann man eh nicht ändern.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 21:31
http://de.sevenload.com/videos/uRLi5nz-REVOLUTION-2012-cd1 (Archiv-Version vom 06.12.2009)
http://de.sevenload.com/videos/8QS8OW4-REVOLUTION-2012-cd2 (Archiv-Version vom 16.12.2009)


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 21:32
Hi,
Zitat von BBLadyBBLady schrieb:ich glaube intuitiv, dass sich momentan und bis 2012 das kollektive Bewusstsein verändern wird.
Ich weiß, daß hier ganz brutal die selektive Wahrnehmung zugeschlagen hat.
Zitat von zerberuszerberus schrieb:Wenn dann im Dezember 2012 nüscht passiert, wird Herr von Däniken aufspringen und sagen: "Na da haben wir uns sicher verrechnet.". Und prompt wird z.B. das Jahr 2021 zum Jahr der Apokalypse.
Endlich mal ein nützlicher und pragmatischer Beitrag, der sich IMHO wohltuend von dem üblichen Eso Hintergrundrauschen abhebt.
Ergänzend:
Die Liste der verpaßten Weltuntergänge wird um ein Datum länger. Laut Florian ist 2015 das neue 2012: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/2015-ist-das-neue-2012.php

Es kann und wird nichts von alldem Schlechten passieren. Jedenfalls nicht jetzt...

-gg


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 21:51
Ich frage euch jetzt mal im Ernst: Wenn alle Welt glaubt, das 2012 die Selbige untergeht, wieso hat mein Taschenkalender dann das Jahr 2013 und 2014 zur Auswahl und wieso ist mein Getränk, welches neben mir steht, bis zum 02.11.2013 haltbar? Die Tinte hätte man sich doch auch sparen können, oder?

*blubb*


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 22:03
Wie die Schafe.... das was nicht sein darf, das passiert auch nicht... und wenn doch sind alle sooo überrascht und entsetzt .... konnte das denn keiner verhindern ... das müssen die (Schäfer, Regierung) doch vorher gewusst haben ... und jetzt????


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 22:18
Erst wenn der letzte Mc Donalds die Pforten schließt haben wir den Weltuntergang.^^


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 22:23
Zitat von GuxyGuxy schrieb:.. und wenn doch sind alle sooo überrascht und entsetzt .
Und ich so: Boah!


Nein, im Ernst: Wir reden hier vom Weltuntergang! Wenn die Welt untergeht, dann wird es niemanden mehr geben, der entsetzt sein kann....oh my dear :|

*blubb*


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 22:28
Zitat von zerberuszerberus schrieb:Wenn dann im Dezember 2012 nüscht passiert, wird Herr von Däniken aufspringen und sagen: "Na da haben wir uns sicher verrechnet."
das sagt er zufälligerweise jetzt schon, also vorher recherchieren, bevor man hier den däniken zum 2012 messias macht, was er nicht ist.

von weltuntergang sprechen auch nur die endzeitler, oder leute, die sich mit der thematik nicht vertraut gemacht haben, wie ein emmerich... -.-


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 22:36
@lesslow

Ich kenne die Thematik 2012 recht gut und 99% der Leute die hier schreiben, reden nun einmal vom sogenannten Weltuntergang, dem ist leider so.

Das man mit einem Film über nen potenziellen Weltuntergang mehr Geld machen kann ist uns allen klar, und das wahre 2012 hat vor circa 160.000 Jahren angefangen.

*blubb*


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 22:42
@Minchen1987
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:also wie kann man bitte das mit dem weltuntergang verbinden???
nun, der Goldpreis ist heute ein Barometer für das Vertrauen in das ungedeckte Geld und den inneren Wert der Währungen, die unumkehrbar verschuldet sind.
Kurz bevor das Weltfinanzsystem zusammenbricht und du kein Papiergeld bei deiner Bank mehr bekommst, ist der Goldpreis schon längst in den Himmel geschossen.
So gesehen ist die Goldpreisentwicklung ein Zeichen für den Wert des Geldes.
Und nach meiner Verständnis bricht zuerst das globalisierte Wirschaftssystem in einem Systemcrash zusammen.
Wir sprechen uns 2010 wieder... ;)
Darüber hinaus ist es ein offendes Geheimnis, dass unser Planet an allen Ecken und Enden leidet, und z.B. die bisher gefrohrenen Sedimentschichten auftauen und gewaltige Mengen an Klimaschädlichen Gasen freisetzen. Auf der anderen Seite sterben unsere nächsten Verwandten, die Säugetiere immer mehr aus. Es wird an allen Ecken und Enden an den natürlichen Zusammenspiel des Lebens gerüttelt und damit eine Reaktion provoziert, die kommen muss.

Wäre der Goldpreis für 31g Feingold heute bei 300 Dollar, würde ich ja nichts sagen, aber es ist nunmal anders und nicht zufällig kurz vor dem Jahr 2012.
So gesehen ist der Goldpreis heute viel zu niedrig, wenn man bedenkt, dass der Dollar praktisch wertlos ist und nur noch am seidenen Faden des Glaubens hängt....

Oh ja, auch wenn du es nicht wahr haben willst, so ist es dennoch ENDZEIT und es würde mich auch nicht wundern, sollte demnächst ein großer Krieg beginnen, weil es immer schon so war in aussichtslosen Zeiten....


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 22:49
@Guxy
Das liegt vielleicht daran, dass diese Endzeitszenarien schon zu oft prophezeit wurden.
Es wurden ja schon vor ein paar Hundert Seiten dieses Threads für 2029 prophezeit, dass ein großer Meteorit sie Erde trifft. 2050 soll dann auch was großartiges stattfinden.
Irgendwann wirds langweilig.


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 23:06
@JackFrost

ich verspreche dir, dass diese Welt 2029 bereits ganz anders aussieht - der Grund dafür ist .... 2012... :)


melden

Das Jahr 2012

27.11.2009 um 23:17
Ne ne ne. Lasst mich mal schön hier bleiben, bei meinem Weibchen. ;-)

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die Erdplatten absacken könnten. Es sei denn, Lothar Emmerich und Stephen Spielberg arbeiten zusammen. Dann wird sogar der Regenbogen eingefroren und Fürze riechen nach Rosen. Oder übertreibe ich? lacht

Das Jahr 2012 ist sehr variabel. Denn es gibt unbewiesene Vermutungen, dass Jesus, sieben Jahre früher auf die Welt kam. Dem entsprechend hätten wir es ja schon hinter uns und ich würde gerne meine Wette eingelöst bekommen. Hey, mach hinne. Ich brauche die Kohle.

Alles in Allem ein echt cooler Thread. Macht wirklich spaß.


Anzeige

melden