Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 21:37
@Genosis
durch Jakob Lorber und viele SeherInnen
das macht die sache natürlich unglaublich glaubwürdig :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 21:42
@Soley

ich sage ja nicht das man dort alles glauben soll
aber dort irgendwo steht halt das bürgerkriege die vorboten des IIIWK sein werden
und das glaube ich genau so wie ich es glaube das ein IIIWK kommen wird

wenn du dir die welt genau ansehen würdest
müsstest du WISSEN das bald ein sehr großer krieg kommen wird


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 21:47
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:das macht die sache natürlich unglaublich glaubwürdig
Es gibt in der Tat sehr viele solche Prophezeiungen, die auf eine Weise übereinstimmen, daß es zu leicht ist, das alles als reinen Zufall oder Phantasie abzutun, ebensowenig wie es ein Zufall sein kann, daß diese Vorhersagen von völlig unterschiedlichen Menschen aus aller Welt zu verschiedenen Zeiten gemacht worden sind.
Sich darüber lustig zu machen ist ziemlich realitätsfern ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 22:05
@Sidhe

Ja sicher haben Menschen zu allen zeiten Katastrophen und Kriege vorhergesagt, manche sind eingetreten und manche nicht, und vor allen, wer waren diese Leute die sowas vorhergesagt haben?! Mit sicherheit waren die allesamt, Unterdrückt oder Unzufrieden oder Arm oder Krank oder.......

Mit sicherheit war keiner von denen Glücklich und mit sich und der Welt im reinen!!


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 22:06
Derzeit sind scheinbar ungewöhnlich wenige Sonnenflecken zu beobachten, da könnte man schon auf Ideen kommen.

Nehmen wir mal an die Maya waren in der Lage wie auch immer die Sonne einschließlich ihrer Flecken über Jahrtausende lang kontinuierlich zu beobachten und konnten daraus bestimmte Zyklen ableiten. Vielleicht braut sich ja da oben auf unserem Stern doch was zusammen, von dem wir derzeit keine Ahnung haben können.

Sozusagen eine (Sonnenflecken-)Ruhe vor dem (Sonnen-) Sturm. Dann könnte sich in naher Zukunft solch eine Prophezeihung auf die eine oder andere Art durchaus erfüllen.

Dann is erst mal Schluss mit lustig machen.


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 22:16
Die gute Nachricht is, wenn unsere Sonne explodiert erfahren wir es erst 8 Minuten später. ;)


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 22:32
Zitat von SidheSidhe schrieb:Sich darüber lustig zu machen ist ziemlich realitätsfern
na gut, mal hier ein szenario: jemand macht eine "prophezeiung" ...der nächste liest sich diese durch und macht angeblich auch eine, damit es nicht auffältt dass es dieselbe ist...dann kommt der nächste und macht das auch usw. usf...

na...und...was ist jetzt realitätsfern?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 22:38
Naja den Wahrheitsgehalt der meisten Prophezeihungen kennen wir nur zu gut, das meiste ist wirklich nur aus den Fingern gesogen...

Wenn ich ein Horrorszenario will mach ich es zu meiner Realität, aber das will ich nicht, darum verschwende ich auch keinen Gedanken daran!


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 22:47
http://www.gwup.org/infos/nachrichten/943-obama-lebt-und-nessie-liess-sich-nicht-fangen
Das waren die Prohezeiungen für 2009.
Gab's hier bestimmt schon mal, aber nur zur Rückbesinnung noch mal an dieser Stelle.


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 03:41
Ein bisschen Zeit haben die Prophezeiungen ja noch -.-


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 04:08
Ach macht euch keine sorgen, wird schon alles gut gehen :) ^^


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 08:43
@coolcatn:

genau DIESE Einstellung erinnert mich an die von Sledge Hammer:

"Trust me I know what i´m doing"

https://www.youtube.com/watch?v=kygJbw-sZJw


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 09:43
@Sidhe
ich hatte nicht vor dick aufzutragen *g*
ich wäre auch super zufrieden mit nix von all dem... ;)


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 10:33
@chandni
Ja, diese Einstellung hab ich auch..

Ich denke auch, das ein Gedanke Realität schaft.. Also, warum gleich an das schlimmste denken, wenn man etwas nich be-greifen kann.. :-)


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 13:45
Komisch... irgendwie bin ich auch Sledge Hammer - Fan... ob das wohl abfärbt? ^^


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 16:20
das is ein 2012 thread und ihr kommt hier mit sledge hammer an.wie kleine kiddies kommt ihr immer wieder vom thema ab.


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 17:32
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:na gut, mal hier ein szenario: jemand macht eine "prophezeiung" ...der nächste liest sich diese durch und macht angeblich auch eine, damit es nicht auffältt dass es dieselbe ist...dann kommt der nächste und macht das auch usw. usf...

na...und...was ist jetzt realitätsfern?
Deine Art an diese Dinge heranzugehen ist realitätsfern, zeigt aber auch, daß Du Dich mit dieser Thematik nicht auseinander gesetzt hast. Trotzdem willst Du Deinen Senf dazugeben, ich frage mich nur: auf welcher Wissensbasis?
Weißt Du, es geht hier nicht um einen persönlichen Meinungskrieg oder darum, unbedingt Recht zu haben, sondern um die Suche nach der Wahrheit, weil diese uns alle betrifft.

Vorhersagen werden immer von Einzelnen getroffen die unmöglich miteinander Kontakt gehabt haben konnte, auch Deine Vermutung der Weitergabe und Abschrift dieser Schriftstücke liegt überhaupt nicht nahe, schließlich sprechen wir hier nicht von unseren Zeiten, in denen man innerhalb von Sekunden eine Nachricht quer über den Erdball schicken kann, sondern von Zeiten die teilweise hunderte bis tausende Jahre zurückreichen. Und doch sind sie über den ganzen Erdball verteilt und beschreiben alle im Prinzip das gleiche.
Es soll hier auch nicht um Angstmacherei gehen oder darum, Panik zu erzeugen, es geht um Verantwortung und Erkenntnis der Wirklicheit, des Hier und Jetzt, darum, daß man seinen Schleier ablegt, der die schon länger ganz besonders wirkende Zeitqualität weiterhin hartnäckig leugnet und den Menschen damit am Aufwachen und Bewußtwerden hindert.

Konkrete Datumsangaben findet man nicht in diesen Vorhersagen, dies ist auch aufgrund der Fluktuation der Zukunft unmöglich, aber sie alle (und es sind viele) beschreiben eine bestimmte ZeitQUALITÄT mit bestimmen Erkennungsfaktoren, diese Zeit ist da und das nicht erst seit gestern, es ist dem Wahrheitssuchenden leicht zu erkennen. Dazu muß man nur seine Augen öffnen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 17:33
2012 wird man nur umdenken oder vielleicht ne andere Zeitrechnung Am anfang hatte ich schon ei bisschen angst jetzt weiß ich aber das es blödsinn ist ^^


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 17:41
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Deine Art an diese Dinge heranzugehen ist realitätsfern, zeigt aber auch, daß Du Dich mit dieser Thematik nicht auseinander gesetzt hast. Trotzdem willst Du Deinen Senf dazugeben, ich frage mich nur: auf welcher Wissensbasis?
Also das Wort "realitätsfern" finde ich schon mehr als übertrieben, aber darum will ich mich auch gar nicht streiten...

Stimmt, ich habe bestimmt nicht so viel Wissen über dieses Thema wie du, hier und da les ich mal was oder sehe was im Internet..Videos etc.

Und ja, ich will meinen Senf dazu geben. Sollte auch eigentlich mein einziger Beitrag im Thread sein und nicht den Verlauf unterbrechen. Du brauchst mich jetzt nicht aufklären usw.

Ich verzieh mich schon wieder, keine Sorge ;)


melden

Das Jahr 2012

20.12.2009 um 17:56
@Soley

Du brauchst Dich nicht zu verziehen, aber wenn man sich informieren will, muß man das gründlich tun, alles miteinbeziehen und vor allem persönliche Wünsche außen vor lassen.
Ich habe schon so viel in diesem Thread geschrieben, vielleicht findest Du ja was ;)


melden