Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 13:39
Ja Weiße Weihnachten ! Ich bin dafür ! Bei uns ist es Weiß ! NOCH ! :)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 15:09
Das mit Planet Nibiru hab ich vorhin schonmal erklärt. Ein solcher Planet mit solch einer Rotationsbahn, hätte eine sehr starke Ellipse. So stark, dass er wohl schon seit ewigkeiten aus dem Sonnensystem geflogen wäre oder mit einem anderen Planeten oder der Sonne kollidiert wäre...


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 15:12
Warum es Nibiru nicht geben kann!

Ein Planet, der größer als die Erde ist, auf einer höchst elliptischen Bahn in regelmäßigen Abständen das gesamte Sonnensystem durchquert und die Orbits der anderen Planeten stört, wäre auf keinen Fall mehr stabil. Er wäre im Laufe der Zeit schon längst mit einem anderen Planeten kollidiert und zerstört oder aus dem Sonnensystem geworfen worden. Ein Planet mit den Eigenschaften, die die Esoteriker Nibiru zuschreiben, kann schlicht und einfach nicht existieren.

Selbst wenn Nibiru wie durch ein Wunder bis heute überlebt hätte, wäre er schon längst entdeckt worden. Wenn er 2012 seinen sonnennächsten Punkt erreicht, dann muss er sich heute (das sagen die Keplerschen Gesetze) weit innerhalb der Uranusbahn befinden. Ein Planet, mindestens so groß wie die Erde, der sich so nahe an der Sonne befindet, wäre auf jeden Fall beobachtet worden. Und zwar nicht nur von den bösen Wissenschaftlern, die – laut den Nibiru-Verschwörungstheoretikern – alles geheim halten, sondern auch von Amateur-Astronomen, deren Ausrüstung für diese Beobachtung mehr als ausreichend ist.

Fazit: Die Welt geht nicht unter

Mit minimalem Aufwand an Recherche hätten die Esoteriker das alles recht einfach herausfinden können. Am 21.12.2012 wird kein umherirrender Planet der Erde Schwierigkeiten bereiten. Wir müssen keine Angst vor einem Weltuntergang haben. Der Maya-Kalender ist nur ein heute unbenutzter Kalender, bei dem an diesem Tag eine neue „Epoche“ begonnen hätte. Das ist genauso wenig Grund zur Aufregung wie der Wechsel vom 31.12.1999 zum 1.1.2000.

Aus ganz anderem Grund darf man trotzdem gespannt sein auf den 21.12.2012: Nach Ausbleiben des Weltuntergangs beziehungsweise des Aufstiegs in die „fünfte Dimension“ werden die Esoteriker neue Erklärungen erfinden müssen.

Quelle: Focus.de


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 15:24
@Mindslaver

so unbedeutend wie du 2012 darstellst ist 2012 aber nicht^^

und mit dem 2000bug kann man es ganz sicher nicht vergleichen

und ich gebe dir recht die welt wird nicht untergehen
ausserdem wird am 21-23.12.2012 nichts passieren

ich bin der meinung das wichtige dinge vor und nach 2012 geschehen werden/sind
es ist ganz klar zu sehen die welt verändert sich in einer unglaublichen weise


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 15:28
Ja, die Welt verändert sich.

Es sind schon immer wichtige Dinge vor und werden auch nach 2012 passieren. Abhängig davon, für wie Wichtig wir diese Dinge machen.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 16:35
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aus ganz anderem Grund darf man trotzdem gespannt sein auf den 21.12.2012: Nach Ausbleiben des Weltuntergangs beziehungsweise des Aufstiegs in die „fünfte Dimension“ werden die Esoteriker neue Erklärungen erfinden müssen.
Ja ich bin auch gespannt was für ein Hokuspokus sich die Esoteriker das nächste mal ausdenken.

Eines ist aber Sicher, denen fällt garantiert wieder etwas "Spannendes" ein um die Weltbevölkerung zu Ängstigen und Abzuzocken. Seit es Menschen gibt ist die Erde (oder sollte ich Menschheit sagen !) schon in vielen Apokalypsen Untergegangen oder wird noch Untergehen. Dummerweise wiederholt sich das so oft das sie vielleicht irgendwann mal zwansläufig Recht haben. Man sollte aber lieber noch erwähnen wie oft sie "nicht" Untergegangen ist und Prozentual gesehen ist es natürlich auch lächerlich. (nur zum Beispiel: von einer Billiarden Weissagungen wäre sie dann ein mal Untergegangen.) :)

Ich bin jedenfalls gespannt was die Zeit, davor während und danach bringt.

Um auf den Mayakalender mal zu kommen, wird ja eigentlich nicht behauptet das die Menschheit Untergehen wird sonder das ein Gott Wiederkehren soll. Nunja das werden wir sehen wenn es so Weit ist. Und ich glaubs erst wenn ich es Live miterlebe.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 16:57
@Tuatha2012

Der Weltuntergang bezieht sich auf die letzte Seite des Dresdner Kodexes. Angeblich! Wenn es ein Gott ist, der wiederkehrt, dann handelt es sich vielleicht um einen ganz besonders hohen Feiertag für die antiken Maya. Der Übergang in eine andere Zeitepoche.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 17:14
@Mindslaver

Wie du es schon schreibst... Der Übergang in eine andere Zeitepoche. Muss ja nicht wirklich ein Gott kommen oder die Welt untergehen. Vielleicht macht es auch einfach nur beim Menschen "Klick" im Kopf und der Mensch ändert sich.
Naja das ist aber Natürlich Wunschdenken, der Mensch ändert sich nicht von Heute auf Morgen einfach so.

Der Mensch braucht Innovation, z.B. ein besonders Starkes Erdbeben oder einen Tsunami der viel Zerstört. Leider.

Wurde auch schon auf der Klimakonferenz Copenhagen besprochen... beim Menschen macht es erst klick, wenn was passiert. Aber bis dahin ist es meistens schon zu Spät.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 19:15
Ich finde das Thema ist interessant anzusprechen, da viele Menschen meinen, die Welt solle untergehen oder das schlimmste Jahr werden.
Ich finde es stimmt aufjedenfall nicht, da die Menschen es nicht voraussehen können, aber wirtschaftlich und umweltlich könnte es schon ein nicht so gutes Jahr werden. Aber, dass es viele Naturkatstrophen geben würde ist schon eher etwas, was menschen 100%ig nicht wissen können!

Rosalie :D


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 19:55
@Guxy
Also Fussball ist ja genau so eine Volksverblödung wie die Medien!!
Beide haben sogar was gemeinsam, sie halten die Menschen vom eigenständigen Leben und Denken ab!!!


Wie man Fussball als Verblödung betrachten kann erschliesst sich mir zwar nicht ganz, da würde ich schon eher an ganz andere Dinge als erstes denken aber das soll jetzt auch nicht zumn Thema gemacht werden.



In jedem Fall dürfte 2012 ein genauso ereignissreiches Jahr werden wie jedes andere auch.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:05
Also ich würde jetzt mal tippen und raten
dass es bereits innerhalb der nächsten 4 Monate
mächtigen Zoff geben könnte.
Und eigentlich schon kommende Sylversternacht.

Was aber nicht an der Boshaftigkeit der Götter oder des Schicksals liegt, sondern
an den verletzten Gefühlen eitler Affen, die glauben dass ihr Glauben wahrer und glaubhafter ist als jeder andere Glaube.

Ich könnte mich natürlich auch irren, aber mein innerer Schweineprophet
lässt mich letzte Zeit Nachts immer schlecht träumen.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:18
@Schalom
wer weiß ob fußball nich schon manipuliert wird:D.immerhin gibts ja so bestechungen,die solln ja angeblich hier verboten sein,aber regeln sind ja da um sie zu brechn:D


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:20
achja noch was zum thema...
ich denke 2012 passiert schon was,weil jedes jahr was passiert,aber bestimmt kein weltuntergang.die welt sollte ja schon so oft untergehen.ich habe da mal ne tabelle gesehen,wo stand in welchen jahren sie untergehen sollte.
ps.sry wegen der groß und kleinschreibung.^^


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:27
@Crytek0212
Die Welt nicht und vielleicht auch nicht die Menschheit
aber das was wir Zivilisation nennen könnte
ein bisschen in Schwierigkeiten geraten.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:30
@Naturell
Ja,es könnte durchaus zivilisationen geben,die schwierigkeiten bekommen könnten,aber warten ir erstmal ab:D


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:34
Noch zwei Jahre.
Das doch total cool. Ich werde auf jeden fall dann hier am PC sitzen, vielleicht nicht mehr hier wo ich jetzt wohne und vielleicht auch nicht an diesem pc, aber ich freue mich SOOOOO sehr auf die erklärungsnöte, der esos. :)


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:38
@Freakazoid

Schreib mir einen GB-Eintrag am 21.12.2012
Danke im vorhinein :)


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:38
@Freakazoid

Es wird sicher etwas passieren.
aber nichts was die Esos "glauben"

Er hat was mit den Religionen zu tun.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:39
@siimba

ich glaube nicht, dass ich daran denken werde^^


melden

Das Jahr 2012

21.12.2009 um 20:40
@Naturell

"Es wird sicher etwas passieren."

2012. Im verlauf des Jahres wird sicher einiges passieren, stimmt :D


Anzeige

melden