Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 21:08
@Genosis
Hatt ich weiter oben schon mal was zu gesagt.
Es wird nicht mehr und nicht weniger Schreckliches passieren, als in anderen Jahren auch.
Bin jetzt nach Taborea!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 21:10
@zanshin

achso
und was ist taborea?


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 21:16
<OT>
Die virtuelle Welt von Runes of Magic. MMORPG, echt Spitze.
http://www.runesofmagic.com/de/index.html


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 21:17
@Genosis


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 21:25
@zanshin

achso...


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 22:54
@Genosis
ich bin bewusstseins sprung vertretter xD
Über das mit dem weltuntergang kann mann nun mehr lachen als über alles andere..!!


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 23:01
@LiGhT_AnGeL

so sieht es aus
weltuntergang ist der größte schwachsinn seit nibiru :P


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 23:03
@Genosis
was ist nibiru??


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 23:15
@LiGhT_AnGeL

oO
noch nicht mit 2012 vertraut?^^
nibiru ist der Xte planet der soll 2012 angeblich auf die erde stürzen
oder die erde streifen und weil er die erde streift werden magent stürme das klima der erde verändern unblablabla
und mann kann ihn noch nicht sehen weil er eine tarnvorichtung besitzt
die von den wtf mir fällt der name grad nicht ein ^^ stammt welche zur erde kommen um die bösen reptiloiden zu bekämpfen^^


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 23:19
@Genosis
Eine schöne Symbiose zwischen Maya und Babylonischer Kultur.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 23:22
@DonFungi

hehe und von beiden hab ich nicht wirklich ahnung nur halbwissen^^
und genau das ist wohl der grund für die symbiose^^


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 23:32
@Genosis
Es vermischt sich jedenfalls. Ein nichtnewtonsches Fluid. :)
Nibiru ist einerseits der Name einer sumerischen und babylonischen Gottheit, andererseits die sumerische und babylonische mythologische Bezeichnung eines Himmelsobjekts in Verbindung mit einer astronomischen Konstellation.
Nibiru ist Marduks Stern, den die Götter am Himmel sichtbar werden liessen.
In einem Text hinsichtlich des babylonischen Akitu-Fests werden in der rituellen Befragung am 5. Nisannu die verehrten Gottheiten beschrieben: Die Festlichkeiten des 5. Nisannu begannen 4 Stunden vor dem Nachtende und mit den gleichen Anfangszeremonien des 4. Nisannu. Statt der Segensformel Pegasus wurden nun die Worte gesprochen: Dimmer-ankia als Entscheider der Schicksale, Nunki als Sprecher der Weisheit, Asari (Marduk) als Schenker des Kulturlandes, Jupiter als Signalgeber, Merkur als Regenbringer, Saturn als Wahrheit und Gerechtigkeit, Mars als Bringer des wilden Feuers, Sirius als Ausloter des Meerwassers, Bootes als Herr des Enlils, Nenegar aus sich selbst entstanden, Numušda als Bringer des Dauerregens, die Brust des Skorpions als Zieher über das Meer, Sonne und Mond beruhigen alle Herren.
Ein schlüssiger Beweis für die jeweiligen Zuordnungstheorien konnte bisher nicht erbracht werden, auch wenn die Interpretationen der Keilschriftlichen gut begründet sind.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 23:35
@DonFungi

der planet X war ja schon den ägyptern bekannt^^


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 23:41
Das Ganze zieht sich von Babel über die Ägypter, Griechen bis zur Neuzeit.
Es beschreibt die Enstehung unseres Sonnensystems.

@Genosis
@LiGhT_AnGeL

Hier bitte mal reinschauen :)
Wikipedia: Enuma Elisch


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 02:15
@DonFungi

Also das mit dem Planeten X ist ja wohl der grösste Blödsinn, der mir bis jetzt in Verbindung mit 2012 untergekommen ist. Ein ganzen Planeten zu Tarnen ist ja noch nicht mal den Klingonen gelungen ;-) Selbst wenn das funktionieren würde, könnte mann den Planet X an seiner Gravitation (Anziehungskraft) zumindest messen.

Was aber trotzdem recht bemerkenswert ist, ist dass jetzt ein neuer Planet entdeckt wurde "GJ 1214b". Der ist aber ca. 40 Lichtjahre entfernt, selbst mit Warp2 wäre er bis 2012 nicht hier ;-)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 09:19
@Guxy
Mit dem Planeten X habe ich mich selbst noch nie richtig befasst.
Ein eigenständiger Planet der zu unserem Sonnensystem gehören soll.
Die Mehrheit der Historiker geht bei Nibiru von einem beweglichen Himmelsobjekt aus. Bei der Zuordnung als Gleichsetzung mit Planeten oder Kometen gehen die Spekulationen weit auseinander. Jupiter, Canopus, Venus, das Phänomen des transneptunischen Objekts und der Komet Halley werden als mögliche Kandidaten für Nibiru gehandelt.
>
Zitat von GuxyGuxy schrieb:Was aber trotzdem recht bemerkenswert ist, ist dass jetzt ein neuer Planet entdeckt wurde "GJ 1214b". Der ist aber ca. 40 Lichtjahre entfernt, selbst mit Warp2 wäre er bis 2012 nicht hier ;-)
Mit geschätzten Temperaturen zwischen 120 und 280 Grad noch ein bisschen warm für Leben. :) Weiter beobachten, mal schauen was sich daraus ergiebt.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hCTsASDFWgQIYEtJoCQkboSCPtKg (Archiv-Version vom 21.12.2009)


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 09:52
@Guxy
So wie ich das mal mitbekommen habe :) soll es keine Tarnung sein sondern ein Schutz. Weil sich dieser Planet :) zu weit von der Sonne weg bewegt soll damit wohl eigene Sonne bzw. Wärme und Licht geschaffen worden sein. Sie sollen aber den gleichen Irrtümer unterliegen wie wir :) Umweltverschmutzung, Zwistigkeiten usw.

In verschiedenen Schriften werden diese Bewohner als unsere Schöpfer bezeichnet.
Sie sollen die Erde schon besucht haben, als es noch keine Menschen gab.

Es gibt so viele verschiebe Schriften und Ansichten! wer weiss?! :)
Die Gravitation ist schon eines der Hilfsmittel um Kräfte zu messen. Deshalb denke ich auch, dass der Planet X einer Fantasy entspricht. Die Keilschriften beschreiben meines Erachtens die chaotische Zeit, bevor sich unser Sonnensystem festigte und die Planeten ihren geordneten Platz einnahmen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 09:56
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es gibt so viele "verschiebe" Schriften und Ansichten! wer weiss?
Sollte dort eigentlich "verschiedene" stehen. Sorry noch nicht ganz wach!


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 10:42
Zitat von NaturellNaturell schrieb am 15.12.2009:2009 und ,72 ist 2010 April
Hmm...alles in Allem, würde ich auf 2012 ;) tippen, weil dann in London die Olympiade (Hekatombe) stattfindet und es nahe am Jahrtausende (Millenium) ist. @Naturell Zudem wird's da dann wohl um den Iran gehen.


melden

Das Jahr 2012

19.12.2009 um 11:42
Was ich bisher gehört habe über 2012
1.Es wird ein Mutterschiff kommen
2.Die Welt geht unter
3.Ein Planet namens Nibirus wird unsere Erde umkreisen das problem dieser planet ist Heißer als die Sonne
4.Ein risiger zunami wird kommen
Also ich weiß nicht ob das passirt oder was auch immer es kann alles passieren.



Nichts ist unmöglich.


Anzeige

1x zitiertmelden