Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 14:37
@Stephanie77

ja nicht schlecht. Ich kenne einen Steinbruch, wo man auch Gold in Steinen findet, da verdiene ich mir ein bisl Taschengeld, was ich mir unters Kopfkissen lege und mir dann Goldbarren kaufe, wenn genug zusammengekommen ist für die Zeit wenn unser Geld nichts mehr wert ist...


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 14:39
@endgame


zusatz...

ich habe erdbeben durch, taifune, überflutungen und schwemmungen...., wenn der yellow ausbricht, dann bricht er aus. ich hänge nicht so sehr an dieser irdischen form und habe kein problem damit sie abzugeben...du auch?


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 14:53
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:alles an was du geglaubt hast, zerfällt zu staub. bist du stark genug das durchzustehen??
Es würde mich dann sehr wundern. Die Maya, die Schamanen, der i-ging, die Time-Wave-Zero, Nostradamus, die Bibel und vor allem die Maya-Pyramide hätten in ihrer Aussage UNRECHT!

Und es gibt Fakten! Erdmagnetfeldabschwächung, starke Verschiebung der Magnetischen Pole und mathematische Modelle, die nicht veröffentlicht werden.
Nur weil du etwas nicht glaubst, kann es trotzdem passieren...

Ich WEISS, dass es mehr gibt als unser irdisches Dasein und sobald das offenbar wird gibt es einen Reaktion, die besonders das Bewusstsein betrifft.
Der gesamte Mayakalender ist das Produkt aus Bewusstsein und Schöpfung und wenn du das mal kapiert hast und die Zusammenhänge siehst, kann eigentlich nichts anders passieren als ein für die Menschheit und den Planeten prägenes Ereignis...

Was wirst du denken, wenn es 2012 passiert entgegen deiner Erwartung?


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 14:56
@endgame

hast Du eine Quelle für die 93%? Oder heißt es nur: 93% in den nächsten xxx Jahren?

Du solltest ja wissen, 103% aller Deutschen trauen Statistiken nicht ;-)


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:00
zeig du mir mal wo in der bibel steht, 2012 geht die welt unter..resp. i - ging. ....

wenn 2012 die welt wiedererwartend untergehen wird, sag ich...servus, bis zum nächsten mal. ...

mir ist es herzlich wurscht ob ich heut oder morgen die löffel abgebe...

wenn du dass mal geschafft und verinnerlicht hast, endgame, dann bist du eine stufe weiter.


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:06
zwei Fakten: eine Polumkehr des Planeten ist Überfällig!

und 650.000 / 700.000 = 92,85 % !

Wenn man jetzt den Yellowstone genug reitzt wäre ein Ausbruch 2012 nicht unwahrscheinlich!

@mae_thoranee


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:10
wo steht in der bibel, 2012, tag das jüngste gericht??
und wo im i- ging?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:15
aus der Wikipedia:

Die drei letzten größeren Ausbrüche fanden im heutigen Nationalpark beziehungsweise seinem unmittelbaren Umfeld vor 2,1 Millionen (Huckleberry-Ridge-Ausbruch), 1,3 Millionen (Mesa-Falls-Ausbruch) und 0,64 Millionen Jahren (Lava-Creek-Ausbruch) statt.[1] Es wird daher vermutet, dass etwa alle 700.000–900.000 Jahre ein Ausbruch der VEI-Stärke 7 oder 8 erfolgt. Allerdings ist diese Schätzung auf Grund der wenigen Ausbrüche unsicher.

Interessant ist der letzte Satz, Fazit: Schätzung unsicher

also eine 100%ig sichere Pi x Daumen-Aussage, passiert oder eben nicht


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:23
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wo steht in der bibel, 2012, tag das jüngste gericht??
und wo im i- ging?
@mae_thoranee

lese im Netz und - staune - Information ist alles - suche wenn du es wissen willst...


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:27
@cpt_void

du wirst aber die Phasenverkürzung erkennen, oder??

Also warten wir ab und halts im Hinterkopf...., dass ich es schon 2009 wusste....


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:31
@endgame
ich bevorzuge solch lektüre in buchform zu studieren und ich habe hier vier ausgaben der bibel liegen....welche soll ich wo aufschlagen...?

wo steht es in der bibel, dass 2012 das jüngste gericht tagt??


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:35
2012 findet KEIN Weltuntergang statt ;)


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 15:44
ich geh jetzt mal off, vielleicht kannst du ja mal die bibelstellen rauskramen, aus denen du zu lesen meinst, am 21.12.2012, tagt das jüngste gericht. und bitte nicht irgend welche von anderen vorverdauten geschichten ... sondern ganz klar, die bücher, die kapitel und die verse:)...bis dahin...

@endgame


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 18:37
@Stephanie77
du verstehst nicht, wie ein schamane die welt erlebt.

Aha nun habe ich eine Ahnung davon was du mir eigentlich sagen willst...

da die mayas ein schamanisches volk waren und ihre nachfolger immer noch sind, finde ich es nicht fair, es außen vor zu lassen. es gibt auch einen eigenen thread über außerirdische und weltuntergangszenarien dennoch darf hier darüber geschrieben werden, da finde ich den schamanistischen aspekt von 2012 noch am treffensten.

...und jetzt ist mir auch der Zusammenhang klar von dem du sprichst. Aber bitte demnächst etwas konkreter werden weil mit "halben Sätzen" kann ich nicht viel anfangen.

Also, warum verstehe ich den Schamanismus nicht? Wie kommst du überhaupt darauf? Weil ich vieleicht nicht an ihre Kulte bzw. ihren Glauben glaube?

Diese Vorwürfe sind genauso seltsam wie der das ich angeblich Menschenopferungen befürworten würde.

Mir fraglich wie man zu solchen Schlussfolgerungen kommt.


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 18:41
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich geh jetzt mal off, vielleicht kannst du ja mal die bibelstellen rauskramen, aus denen du zu lesen meinst, am 21.12.2012, tagt das jüngste gericht.
Das wird ihm nicht möglich sein, da in der Bibel explizit steht, daß alleine der Herr die Stunde und den Tag kennt.




@Tiroler
Ja man ist Nazi wenn man Esoterker ist,
das ist nämlich das Fundament.
Und was macht man mit Tirolern, die in ihrem Haß so einen Schweinskram von sich geben?
Man könnte ihnen z.B. einen Text aus ihrem eigenen Profil vorhalten:

>>Der Narr, welcher nur DAS für wahr hält was er glaubt,
ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für die
ganze Welt.<<


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 18:41
Zitat von escapeismescapeism schrieb:als würde die NASA sowas schreiben wie:

"ja wir wissen es schon länger...aber jetzt da der Film ins Kino kommt halten wir es nicht mehr geheim: Ja die Welt geht 2012 unter"

Wie naiv seid ihr eigentlich?

Ausgerechnet der Nasa zu glauben...pff
Die NASA ist immerhin seriöser als irgendwelche Weltuntergangspropheten. Wie oft sollte die Welt schon untergehen? Ist irgendwas passiert? Nein! Ihr werdet euch ende 2012 fragen, warum ihr den genzen scheiss geglaubt habt. :)


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 18:43
@Tiroler
du willst mich nur provozieren. weil dass es die ideologie ist und nicht der mensch, der böse ist, das glaubt vielleicht jemand, aber niemand der als intelligent gelten möchte, würde es öffentlich aussprechen.


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 18:46
@Schalom
du verstehst nicht wie ein schamane die welt erlebt, weil du dich nie in der praxis damit ausenandersetzen musstest. und ich rede nicht von maya-schamanen, sondern von schamanismus per se. wobei ich nicht den ethnologischen begriff verwende, sondern den, den jeder versteht, der mit der schamanistischen welt konfrontiert wird.


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 19:14
@Stephanie77
du verstehst nicht wie ein schamane die welt erlebt, weil du dich nie in der praxis damit ausenandersetzen musstest. und ich rede nicht von maya-schamanen, sondern von schamanismus per se. wobei ich nicht den ethnologischen begriff verwende, sondern den, den jeder versteht, der mit der schamanistischen welt konfrontiert wird.

Aha nur war die Rede von den Mayas im Zusammenhang mit 2012 und nicht vom "Allgemeinen Schamanismus." (Denn es an sich gar nicht gibt)

Aber wie auch immer, es ist weder das Thema hier noch ist es auch in meinem Sinne die Praxis der Schamanen durchzuführen, besonders dann wenn sogar halluzigene Drogen dabei ins Spiel kommen sollten.

Aber du als "praktizierende Schamanin" hast ja sicher den "Durchblick" das auch beurteilen zu dürfen wer Ahnung hat und wer nicht wie mir scheint. ;)


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 19:27
@Stephanie77
Es ist nicht der Mensch der böse ist, es steht immer eine Ursache dahinter.
Ursachen bewirken wiederum Ursachen.

Und das schlimmste was einem Menschen passieren kann, wenn er von Menschen, die selbst keine Ahnung haben versaut wird.


melden