Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.12.2009 um 21:49
@Niselprim

Du hast nichts verstanden :D

Die Prophezeiungen stehen nicht in den Strophen, sondern in den Briefen
an den "Sohn Cäsar" und an den König.

Dies Strophen sind nur der Zeitschlüssel.

"Ich habe Bücher mit perpetuierlichen Weissagungen entworfen" schreibt er.
Ja perpetuierliche Weissagungen sind selbsterfüllende Weissagungen *g*

Des weiteren schreibt er: "Von jetzt bis zum Jahr 3797 im ganzen Umfang der Erde, worüber einige die Stirn runzeln mögen, wenn sie so einen langen Zeitraum
unter dem Monde betrachten"

Dann:
"dass es nicht möglich ist, in dein schwaches Gehirn zu dringen,
in den Märzen-Jahren nicht, die noch vereinzelt dastehen
ja nichtmal in all den Märzenmonaten"

Im Brief an den König zählt er sogar 2 mal die Jahre von der Erschaffung der Welt
bis zur Gründung des Islam im Jahre 621, wobei er dann auf die Summe von 4173 Jahre kommt. die in der zahl nicht weit vom Erdumfang entfernt ist.
Aber wenn man die Zählung aufmerksam zusammenrechnet, kommen da nur 3662,2 Jahre zusammen.

Wenn man dann noch die Zeihlen der 948 Vierzeiler und 58 6Zeiler zusammenrechnet
und die Richtige Formel weis.
Dann kommt dabei heraus, dass sich die ganze Nostradamusprophezeiung
nur auf 11,005797 Jahre beschränken

Ist ja auch logisch: Wie könnte ein Mann, der gerade 63 Jahre alt wurde, tausende Jahre in die Zukunft nach wichtigen Ereignissen "skannen" *g*

Also man braucht nur 3662,2 plus 110 plus 1999,811 zusammenzählen dann kommt man auf das Jahr 2010/11 im jüdischen Kalender.

Nostradamus war auch Allmanch/Kalender - Macher und ein Schlitzohr

Ich könnte hier auch die Gegenproben zu den Daten posten, aber dann werdet ihr noch alle verrückt :D

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

12.12.2009 um 21:57
Warum: plus 110 plus 1999,811? @Naturell


melden

Das Jahr 2012

12.12.2009 um 21:59
Die 110 ist die 2 Wache, von denen Nostradamus in den Vierzeilern spricht.
1999,8-11 War die Sonnenfinsternis am 11.08. 1999


melden

Das Jahr 2012

12.12.2009 um 22:04
Die Dritte Wache ist 1,2

die erste Wache ist die 481 - nach der kabbalisitschen Zahlenmythologe die zahl Gottes und der Liebe
Die Zeilen sind 4140, was auch in etwa dem Erdumfang in Kilometern entspricht.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2009 um 22:19
@Naturell Vor gut 4.000 Jahren wurde Adam aus dem Paradies verwiesen :D

Wie lautet nochmal der Vierzeiler für die Sonnenfinsternis von 1999?


melden

Das Jahr 2012

12.12.2009 um 22:20
upps - Fehler, sorry :D 4.000 v. Chr.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2009 um 22:25
laut maya kalender heißt es zwar dass die menschheit im jahr 2012 sozusagen um ihren fortbestand kämpfen muss. aber der maya kalender beginnt dann neu...


melden

Das Jahr 2012

12.12.2009 um 22:43
aha, bist du dann der Ansicht das 2012 so ein Art Restart auf unserer Erde passiert, oder wie ?
@BuddhaBelly


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 00:06
Das Universum macht einen Restart weil man das Ziel nicht erreicht hat und nun alles von vorne beginnt.
*kaffe raushol*


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 05:24
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Wir alle müssen mehr Bescheidenheit an den Tag legen und den Konsumrausch und die Spassgesellschaft umpolen in etwas, das bewahrt, - die Umwelt und die Lebewesen auf diesem Planeten. Es geht doch nur um die Zielsetzung. Und diese ist momentan einfach falsch, weil man denkt, man müsse ein System erhalten, das nicht mehr lebensfähig ist.
wie kommst du darauf, dass es alle müssen. es gibt durchaus menschen, die jenseits der spaßgesellschaft ein durchaus bewusst-bescheidenes leben führen. die ihre umwelt und die lebewesen darauf respektieren....du sollst nicht immer von dir auf alle schliessen und etwas von deiner egozentrischen sichtweise abkommen....ich hab dich vor seiten schon gefragt, und es gab noch keine antwort..., was ist dein beitrag? warum philosophierst du nur darüber und setzt es nicht einfach mal in die praxis um? internetfähige handis, kommerzielle filme, laptops etc..., glaubst du du kannst ohne auskommen? und warum warten, bis ein umbruch von aussen kommt? hast du genügend eier in der hose, den umbruch von innen zu vollziehen??


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 06:42
@mae_thoranee
Er spricht auch nicht von sich sondern von allen bzw. der mehrheit... Wir leben nun mal in einer Gesellschaft die über Twitter mehr kommuniziert als durch reale Worte. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft die von Massenmedien regelrecht manipuliert wird (nicht alle, wie du selbst sagst es liegt an jedem einzelnen). Dennoch kann man doch nicht leugnen das die Menschheit sich mehr und mehr vom "eigenen" Denken abwendet und nur noch Handelt.

Sicherlich handeln ist gut, aber ohne zu denken nicht... Wir leben in einer Gesellschaft (weltweit) wo wir uns immer noch nicht als "Menschen" verstehen sondern uns selber durch "Rassen/ Nationalitäten/ Religionen" ausgrenzen.

Und genau das denke ich, soll der Mayakalender "ändern" bzw. "vorhersagen" das einfach 2012 etwas passiert, dass die Menschen wieder mehr zu sich selbst finden bzw. dieses Miteinander erkennen.

Man sollte nicht immer nur diesen Weltuntergang sehen... Nein, man sollte eher eine neue Denkweise sich vorstellen, ein neues "Miteinander"... Alles einfach mal ein wenig "philosophischer" sehen, sich selbst erleben bzw. entwickeln und dennoch jeden anderen Menschen respektieren.

Allein durch die Tatsache das der Mayakalender so "populär" ist, wette ich das es sehr sehr viele Menschen gibt, die dadurch ihre Denkweisen geändert haben. Und die Leute die felsenfest an den Mayakalender festhalten, bekommen dadurch ihre bestätigung 2012.

Das mal ein kleiner Beitrag von mir, auch wenn ich ein wenig betrunken bin und meine Rechtschreibung gerade zu wünschen lässt.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 07:25
An alle " Es muss sich was ändern! " Vertreter...

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass diese Situation wie sie gerade ist eine Lebensaufgabe ist und die Menschen eventuell noch mehrmals inkarnieren müssen um ihr Bewusstsein zu ändern?!

Ich für meinen Teil kann nicht auf TV, Laptop, Handy etc verzichten, aber damit tu ich doch keinem weh, oder?

Wenn dann sollten alle die motzen mal was tun wenn sie unzufrieden sind.

Die Welt geht nicht unter, wenn dann bekommen vielleicht mal Manager, Politiker und Co einen gewaltigen Tritt in den Hintern oder nen Schlag ins Gesicht.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 07:34
@chandni
du hast ja so recht! ohne lapi und handy und den ganzen anderen mist geht gar nicht.....


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 07:37
@Prof.nixblick

Da mir dein Post sehr ironisch vorkommt, möchte ich dich daran erinnern, dass du auch gerade vor dem PC oder Laptop hockst und diesen Mist nutzt ;)


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 07:42
@chandni

eh nee ich mein das ernst! wenn der handyakku platt is dreh ich durch wenn ich den nicht gleich laden kann und ohne lapi dreh ich durch! da is doch die musik und das internet drin ;-)


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 07:51
@Prof.nixblick

Ok denn MIST hat mich da irritiert :D

Ganz ehrlich, ich will nicht auf den Mittelalter Stand zurückgesetzt werden... Vielleicht wäre eine Art Bescheidenheits-Staat was für gewisse Leute :)


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 07:59
@chandni
das is ein universal-wort bei mir :-)


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 10:01
warte warte wenn ich jetzt genau hingehört habe soll die erde Unter gehen oder neu gestartet werden?Also das es wieder mit Adam und Eva beginnt oder kapiere ich das Falsch? Also meine klassen Kameradin sagt die Erde Wird unter gehen weil ich springe hä`?


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 10:15
Er spricht auch nicht von sich sondern von allen bzw. der mehrheit... Wir leben nun mal in einer Gesellschaft die über Twitter mehr kommuniziert als durch reale Worte. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft die von Massenmedien regelrecht manipuliert wird (nicht alle, wie du selbst sagst es liegt an jedem einzelnen). Dennoch kann man doch nicht leugnen das die Menschheit sich mehr und mehr vom "eigenen" Denken abwendet und nur noch Handelt.

Sicherlich handeln ist gut, aber ohne zu denken nicht... Wir leben in einer Gesellschaft (weltweit) wo wir uns immer noch nicht als "Menschen" verstehen sondern uns selber durch "Rassen/ Nationalitäten/ Religionen" ausgrenzen.


Ich denke, das dies nicht für die meisten Menschen auf der Welt gültigkeit hat.
Das gilt wohl eher für die Länder in der Westlichen Welt nicht aber für alle anderen die den größeren Teil repräsentieren.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 10:17
Vorschlag:
Wenn mir hier einer glaubhaft machen kann, dass 2/3 der Menschheit drauf geht am 21.12.2012 .... Dann helfe ich jenem gerne von einer Brücke zu springen.
-VERSPROCHEN!-
Gruß
Hammer


Anzeige

melden