Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 15:12
@ololiuqui
man sollte das schon verschweigen, weil ein großteil der Menschen das wohl nicht verkraften können das sie sterben werden! Ich habe damit kein Problem aber keine Lust zusterben wegen der Eiszeit :D

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 15:30
@ololiuqui


wahrschinlich wird irgendwas passieren, von dem heute noch keiner richtig weiss und es wird dann keine Zeit für Anarchie bleiben, weil alle sehr schnell geht und aktives Handeln nicht mehr möglich ist.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass (nur in unserer Milchstraße) intelligentes Leben neben uns auf anderen Planeten existiert, dass z.B. auf einem viel höheren Niveau als der Mensch existiert und technisch ein paar Millionen Jahre weiter ist als der Mensch? Vielleicht sogar schneller als das Licht sich transformieren kann...Impliziert ein höheres Bewusstsein automatisch friedfertigkeit oder könnte gleichzeitig die Aggression parallel zur Intelligenz steigen?
Was wäre wenn solche Wesen in einem Raumschiff in unser Sonnensystem vordringen (mit einer Technik die ein paar Millionen Jahre weiter ist als unsere...!) und mit einem "Stahl" die Erde pulverisieren? Wie unwahrscheinlich ist das denn, zu 100% auszuschließen...??? Und wenn ja - warum? Nur weil es ausserhalb unserer Vorstellung liegt?

Oder gibt es vielleicht doch eine Grenze des technisch machbaren für alle Wesen im Universum, an der zumindest der Mensch mit seinen Möglichkeiten bereits angekommen ist und es nur noch um Verfeinerungen geht, weil alles grundsätzlich entdeckt und erfunden wurde?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 15:55
Genau, irgendwas wird schon passieren. Wie immer. Und wissen tut es auch keiner genau, ich nicht, du nicht, keiner eben.
Woher weisst du denn, dass alles schnell geht und aktives Handeln nicht mehr möglich ist?
Wie dem auch sei, wenn du das Fass der Möglichkeiten schon auf machst, schau dir mal einige der Physiker an, was die so sagen, dagegen sind die meisten Esoteriker Anfänger :)

Wir glauben, dass die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung von Leben größer null ist, weil es schließlich auf der Erde auf ganz natürliche Weise entstanden ist. Daher müssen in einem unendlichen Universum unendlich viele Zivilisationen existieren. In ihnen müssen sich auch Kopien von uns aus allen Altersstufen befinden. Auch wenn jemand stirbt, gibt es irgendo im weiten All unendlich viele Kopien von ihm, die das gleiche Gedächnis, die gleichen Erinnerungen und die gleichen Erfahrungen aus der Vergangenheit mitbringen, aber weiter leben. So geht es bis in alle Zukunft weiter, und so gesehen"lebt" jeder von uns ewig. John Barrow, Kosmologe
Im Vergleich zu dieser Perspektive erscheint der religiöse Glaube an das ewige Leben oder die Wiedergeburt gerade zu phantasielos. T.Hürter, M. Rauner, in:
http://www.piper-verlag.de/sachbuch/buch.php?id=15760

Ist nicht meine lieblings Idee, aber seis drum.

Ansonsten frage ich mich bei deinen Texten manchmal, wohin du eigentlich willst, worum es dir geht.
Weil die reine These: "2012 passiert dies und das und es wird passieren, da lässt sich nichts machen." kann s ja irgendwie nicht sein. Vielleicht ist es Recht behalten? Zu einfach. Vielleicht Angst? Mag sein, aber sicher nicht nur. Vieleicht was ganz anderes? Wahrscheinlich.
Naja, solange du nicht vergisst, dass es in DEINEM Leben nur um DICH geht, ist ja alles halb so wild. ;)
So long

@endgame


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 16:02
Naja - wir werden's wohl erleben, ob nun 2012 etwas 'weltveränderntes' passiert


melden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 16:34
@Lacanianer
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Ansonsten frage ich mich bei deinen Texten manchmal, wohin du eigentlich willst, worum es dir geht.
Es geht mir wesentlich darum aufzuzeigen, dass alles ein Ende hat, jedes Ding und jedes vom Menschen geschaffene System. Dabei schaue ich gerne "um die Ecke", was möglicherweise nicht in die Denke von jedem passt. Trotzdem verstehen viele hier meine Intension, da ja auch darauf bejaend geantwortet wird. Alos kommt meine Aussage doch gelegentlich an und es ist nicht alles Murks.

Es wird sich in Nachhinein erweisen, was ich mit dem einem oder anderem gemeint habe und das Gesmtkonstrukt zum Vorschein kommt.

Natürlich geht es immer weiter, bis irgendwann die Sonne zur Supernova wird und alles Leben auf der Erde auslischt. Das Leben ist nicht ewig, sondern nur auf Zeit.
Aber es gibt halt Bruchstellen, Bruchstellen die in einer globalisierten Welt natürlich viel tiefer ausfallen als noch zur nationalen Zeit. Es geht hier um das Spektrum der Blickwinkel im Gegensatz zum linearen Denken, das vor allem zu einer Überschätzung der eigenen Wichtigkeit führt, eben die Denke MEHR zu sein und die Harmonie und die Synthese vollkommen mißachten, was zu einem massiven Konflikt führen wird.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 19:12
...ein besonderes Augenmerk sollte für die letzten 1000 Tage im Mayakalender gelten und der Countdown beginnt bereits in 90 Tagen am 27. März 2010.
Vor allem ab diesem Zeitpunkt wird eine merkwürdige Beschleunigung der gefühlten Zeit zu bemerken seim - für Jeden - wegen der zunehmenden fraktalen Zeitereignissen.

Meine Glaubwürdigkeit beweist sich aktuell auch am DAX, dem ich das Übersteigen der 6000 Punktelinie als magische Grenze abgeschrieben habe (66 % über dem Tiefststand im März) - und tatsächlich am Freitag hat er knapp davor ungedreht und wird morgen weiter abfallen! Das ist wahre Prophetie!!!
Über die kurzfirstig mit neP eingegangene Wette habe ich damit meinen Verbleib hier gesichert und mit diesem genialen Schachzug neP hier freiwillig hab ausscheiden lassen... :), weil der Index auch in den letzten Tagen in 2009, aber auch in den nächsten Monaten und Jahren nie wieder höher steigen wird...
Was will man mehr.... :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 20:05
@Su-27Flanker
kommt drauf an wie lange sie es verschweigen.
labern sie schon 2 jahre vorher alles aus, kommt es wohl zur anarchie *freu*
1 woche bevor es passiert reicht nich um n politisches system zu stuerzen:)

unvorstellbar: dann kommt die ganze scheisswelt EINMAL zur besinnung und merkt wie verdammt unwichtig das alles hier doch ist...
und dann heissts: ach haettn wir doch auf die hippies inn 60ern gehoert *scherz*

- nein mal im erst, so ein globaler schreck ist haeufig von enormer bedeutung fuer die
entwicklung der menschheit (Rom, hitler, 911 etc...). ich bin der meinung der mensch muss sich immer erst seiner finsteren seite stellen, um dann neu anzufangen.
ohne hitler wuessten wir zb. nicht, welche schrecklichen dinge geschehen koennen,
wenn sich das volk von fanatismus anstecken laesst.

meine eltern sind leider so'ne new age leute und labern andauernd von 2012, das denn die raumschiffe kommen, bewusstseinstransformation und so weiter. ich ahne nur, dass dann etwas passiert. ich habe das gefuehl, dass sich weltweit alles zuspitzt, es wird alles enger und heisser und die zeit vergeht immer schneller.... naja

--------wenn es soweit ist werden wir es sehen oder auch nicht------------


melden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 20:15
@endgame

tja ueber fremde intelliegente spezies laesst sich viel spekulieren. ich bin der meinung dass all die physikalischen gesetze (die ja nur auf beobachtung beruhen) dem bewusstsein entspringen, wir leben quasi in einer ''phantasiewelt''. diese wesen koennten durch ein weiterentwickeltes bewusstsein also sogar schneller als licht reisen.
(sorry einstein, doch die magie von heute ist die wissenschaft von morgen...)

falls diese zivilisation einige millionen jahre entwicklungsvorsprung haben sollte UND in unserer milchstrasse lebt, haette sie uns wahrscheinlich laengst gefunden.
ich denke diese wesen haetten keine gefuehle mehr, da sich logik wahrscheinlich als einziges denkformat durchsetzt (wie ich es auch bei unserer spezies vermute, mittels bestimmter mittel laesst sich das schnell erreichen)
---filmtipp: equilibrium

peace


melden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 23:51
Zitat von endgameendgame schrieb:Was wäre wenn solche Wesen in einem Raumschiff in unser Sonnensystem vordringen (mit einer Technik die ein paar Millionen Jahre weiter ist als unsere...!) und mit einem "Stahl" die Erde pulverisieren? Wie unwahrscheinlich ist das denn, zu 100% auszuschließen...??? Und wenn ja - warum? Nur weil es ausserhalb unserer Vorstellung liegt?
Hm...hört sich so bekannt an,so bekannt das ichs mittlerweile auswendig runterzitieren kann

https://www.youtube.com/watch?v=3cKw3rPJtZ8


melden

Das Jahr 2012

27.12.2009 um 23:55
Zitat von endgameendgame schrieb:Das Leben ist nicht ewig, sondern nur auf Zeit.
Hallo endgame,
hast ja bislang durchgehalten. Dazu erstmal glückwunsch!
Dachte du hättest schon ausgespielt.

Leben ist sicher nicht ewig.
Nur das die Zeit ewig ist, damit habe ich echt ein Problem!

Wenn Zeit unendlich ist, dann würde zwangsläufig auch keine Zeit vergehen.
Was gegen meine beobachtungen verstöst, da veränderungen beständig vortlaufen.

Oder meinst du Zeit als Einheit von Wechselzuständen?

Ach und was ich dich (wie ich glaube) schonmal gefragt habe, woher nimmst du deine Überzeugungen? Welche Texte? Bücher? Bild?

Gruß
Hammer


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 03:39
@IchHammer
@endgame
Die Frage treibt mich auch um.
Woraus kann man solche Erkenntnisse schöpfen?


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 05:36
mhh ich glaub das einzichste was untergeht ist die sonne ^^


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 06:34
und in vielen milliarden Jahren geht das ganze Universum unter :D


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 06:38
@endgame

hast sogar eine Uhr die bis 2012 geht, mh die Welt wird für dich dann wohl untergehen :D


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 06:38
ja vill im har 20012 geht die welt unter xD


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 07:21
@Madd

bevor die Welt untergeht, gehen ehr die Menschen und alles andere unter. Dann gibts irgendwann wieder was neues auf der Erde :D


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 09:06
@IchHammer
endgame schrieb:
Das Leben ist nicht ewig, sondern nur auf Zeit.

Oder meinst du Zeit als Einheit von Wechselzuständen?

Ach und was ich dich (wie ich glaube) schonmal gefragt habe, woher nimmst du deine Überzeugungen? Welche Texte? Bücher? Bild?
Nun, ich meine damit eigentlich nur das Leben auf der Erde, im Kleinen durch den Sinn des Todes und im Großen, dass es einen Zeitpunkt auf der Erde geben wird, wo der letzt Pulsschlag endet, ja.

Ich hatte dir aber doch schon auf deine zweite Frage geantwortet, oder...? Jedenfalls kann ich dir sagen, dass es zum einem von den Sinneseindrücken in meinem bisherigen Leben kommt und der kritischen Betrachtung der Welt, im Besonderen aben aus den Veröffentlichungen von Dr. Carl Calleman und dessen Analyse des Mayakalenders als fraktales Modell der Evolutionm, des Bewusstseins und der Schöpfung.
Die Frage ist jetzt, ob der Mensch dem untergeordnet ist, oder ober darüber steht. Zweite Einschätzung halte ich für überheblich.


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 09:58
Shit....der Dax ist über 6000....
mfg


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 10:29
Nur alle 25.800 Jahre steht die Erde an der Wintersonnenwende in einer Ebene mit dem Zentrum unserer Galaxis. Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Geschehns sein.

Hat es was zu bedeuten, denn zufällig fällt das Datum auf den 22.12.2012


melden

Das Jahr 2012

28.12.2009 um 10:47
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Text
@IchHammer : Wenn Zeit unendlich ist, dann würde zwangsläufig auch keine Zeit vergehen. Was gegen meine beobachtungen verstöst, da veränderungen beständig vortlaufen.

ZEIT VERGEHT AUCH NICHT.

jeder augenblick auf der zeitspur ist gleichberechtigt, d.h. vergangenheit, gegenwart und zukunft sind illusionen. angenommen, jemand der 16 Mrd. Lichtjahre von der Erde entfernt ist und vorher still dasass und nun mit gehgeschwindigkeit von der erde weggeht reist er 150 jahre durch unsere zeit! zeit ist also subjektiv, seine zeit ist genauso richtig wie unsere, es gibt keine absolute zeit.

der moment den du jetzt nennst ist fuer einen alien irgendwo anders schon ewigkeiten her. die zeitspur bleibt unveraenderlich, das bewusstsein spielt sie nur ab.
--- alles mit formeln bewiesen, siehe relativitaetstheorie


Anzeige

melden