Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 13:36
@ichbindie8
gern geschehen. ich konnte nicht anders. ;)

und nein, ich für
meinen teil glaube (wie gesagt) nicht an den untergang der menschheit. es gibt keinen
antichristen mehr und auch keinen alles vernichtenden krieg. nostradamus hat
ausgedient.

ich wiederhole mich.
entschuldigung.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 13:44
Ja, Optimisten sind mir immer willkommen. Ich mag keine Schwarzseher undHokuspokus-Propheten. Wenn die ganze Menschheit es so locker sehen könnte, aber dem istnicht so.
Aber auch für deine Behauptungen, dass es keinen Antichristen und keinenvernichtenden Krieg geben wird, kannst du keine Beweise liefern - ich auch nicht.


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 13:50
nein, kann ich nicht.
aber ich glaube fest daran und tue mein möglichst bestes, umpositives zu wirken.


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 14:18
also ich glaube schon daran, dass sich die menschheit irgendwann selber ausrotten wirdoder dass irgendwann mal wieder ein riesiger asteroid die erde treffen wird...an das jahr2012 als weltuntergang kann ich auch nicht so recht glauben. aber die hand dafür will ichnicht ins feuer legen - in fünf jahren kann noch viel passieren, von dem wir heute nochnichts ahnen


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 14:21
<<<und nein, ich für
meinen teil glaube (wie gesagt) nicht an den untergangder menschheit. es gibt keinen
antichristen mehr und auch keinen alles vernichtendenkrieg. nostradamus hat
ausgedient.<<<


wie kannst du nur. Duglaubst wohl auch jedes Märchen der bunten Konsumwelt. Für jeden freigeistig undunabhängig denkenden Menschen steht doch fest das die Welt untergehn wird, wegen derIntolleranz und dem Egoismus der Menschen.

Und wers nicht glaubt landet auf demScheiterhaufen, schließlich herscht hier Meinungsfreiheit.

Punkt, Ende, Fackelher.


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 14:47
@UffTaTa
Sicher wird vielleicht irgendwann einmal die Erde sowie auch die Menschheituntergehen, wie gesagt, irgendwann einmal. Aber doch nicht wegen der Intoleranz undEgoismus unter den Menschen. Wenn wir alle untergehen, dann, so denke ich mal, ausGründen, die wohl eher aus der Natur kommen. Sicher, auch die Wissenschaft sagt frank undfrei, dass irgendwann einmal ein Komet diese Erde treffen wird. Doch wann der Tag X ist,weiss niemand. Und letztendlich erlischt die Sonne in unserem Sonnensystem auchirgendwann einmal. Also, wenn die Erde und somit auch wir irgendwann einmal untergehen,dann hat das Gründe, die wohl eher aus der Natur kommen. Es sei denn, es findet wirklichein Atomkrieg statt, nur dieser muss nicht unbedingt alles Leben auslöschen, dennÜberlebende wird es, zumindest in einem Kriegsfall, immer geben.
Ich verstehe nur denSatz nicht: Diejenigen, die es nicht glauben, landen auf dem Scheiterhaufen. Es bestehtauch für diejenigen, die es nicht glauben, Meinungsfreiheit.
Oder war der Satz nur auseinem Spass heraus geschrieben?
Leialoha


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 14:48
@UffTaTa
dein posting ist ein widerspruch in sich.

aber dann freu ich mich aufden scheiterhaufen, denn ich will und kann an den weltuntergang nicht glauben.


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 14:58
@leila

<<Ich verstehe nur den Satz nicht: Diejenigen, die es nicht glauben,landen auf dem Scheiterhaufen. Es besteht auch für diejenigen, die es nicht glauben,Meinungsfreiheit.
Oder war der Satz nur aus einem Spass herausgeschrieben?<<<

nein , nicht aus Spaß.

Es fällt mir als ziemlichauf das in gewissen Kreisen, vor allem unter eher jungen Menschen, eine ziemlicheGleichschaltung der Meinungen herscht. Zu dieser Meinung gehört ein unreflektierterPessimismus, eben ala "die Menschheit wird sich ausrotten", der uniso heruntergebete wirdund womit man sich dann weise, kritisch und erfahren-desillusioniert gibt.
Und fürdie, die diesem Einheitsbrei der Meinungen nicht mitmachen, steht die Ausgrenzung und"Verbrennung" (überspitzt formuliert) bevor. Und zwar von denen die sich gerne aufAspekte wie Meinungsfreiheit, Toleranz, usw. berufen, auf jedenfall wenn es um sie selbstgeht bzw. um ihr "liebstes Opfer" (das Opfer der "Anderen"=Geselschaft, Kapitalismus,Establishment, "DIE") welches halt gerade in Mode ist und für das "gekämpft"wird.

Aber ich bin im Augenblick ein bissle arg zynisch, braucht man nicht soernst zu nehmen.


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 15:03
@UffTaTa

ich hatte das mit dem "ausrotten" auch geschrieben...und ich zähle nunwahrlich nicht zu den weltuntergangsverrückten kiddis! aber dass das irgendwann malpassiert, davon bin ich fest überzeugt! ich glaube nämlich nicht daran, dass diemenschheit irgendwann mal klüger wird und die welt sich zum besseren entwickelt


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 15:49
@UffTaTa
Tu ich auch nicht.
Aber etwas widersprüchlich sind Deine Sätze hierschon, finde ich, meinst Du nicht auch? In Deinem nächsten Absatz schreibe bitte einmalganz deutlich, welche Meinung Du nun wirklich vertretest.
Nichts fürUngut!
Leialoha


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 16:45
Hey Leute, wir sind schon bei Seite 99 angelangt. Ich finde wir bräuchten jetzt einekleine Zusammenfassung von den wichtigsten Kernthesen über das Jahr 2012.
Ob wir daranglauben oder nicht, davon wird sich das Schicksal nicht ändern. Die kosmische Ordnung hatfür 2012 eine kleine Überraschung geplant.

Hier eine Site, die sich mit 2012befasst: http://www.diagnosis2012.co.uk/

Wir sind nicht die einzigen, die sichdamit befassen...


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 17:04
ich hatte lediglich erwähnt, dass ich ein buch habe in dem der 12.august 2012 als endeder welt erwähnt wird...ich habe nie behauptet, daran zu glauben!mußte mal richtig lesen


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 17:05
ach, war ja gar nicht für mich, sondern für ufftata - kleine überreaktionmeinerseits...sry


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 19:27
Aha, 12. August 2012 also. Quersumme 1+2+0+8+2+0+1+2=16
16 sagt mir überhaupt nichts.Doch wenn man die 16 durch 2 teilt und die sich daraus ergebende 8 um 90° dreht, habenwir die Unendlichkeit.
Leute jetzt hab ich´s :)


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 19:37
und die liegende acht trennen wir in der mitte dann haben wir zwei o oder auch "nullen""null null" steht für's klo


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 20:31
Im Jahr 2012 wird die Weltuntergehen, jedoch nicht so wie es sich manche Vorstellen. Denndie Menschen und die Erde werden nicht so auf einmal Verpuffen, sondern das Weltbild dasWir alle kennen und gelernt haben wird Untergehen.


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 21:42
aha, und kriegen wir dann alle ein neues weltbild?und wenn ja, wirds besser oder nochschlimmer.und haben wir denn alle dasselbe weltbild?


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 21:44
Link: www.beepworld.de (extern)

Es soll aber nicht der 12. August sondern der 21. Dezember, der Tag der Wintersonnenwendesein, weil zu diesem Zeitpunkt die Sonne in Konjunktion zur Milchstrasse stehenwird.

Das Jahr 2012 bezieht sich wie ja bekannt ist auf den Maya-Kalender, der zudiesem Zeitpunkt das Ende eines Zeitalters vorsieht. Mein Wissensstand hier ist minimal,aber interessant im mundan-astrologischen Zusammenhang ist, dass viele astrologischeZyklen zwischen 2008 und 2015 in eine entscheidende (kritische?) Phase kommen.
ZumBeispiel:
- Pluto geht 2008 in Steinbock
- Saturn bildet ab 2008 eine Oppositionmit Uranus
- Saturn und Pluto gehen 2009/2010 ins Quadrat
- Chiron bildet 2010 eineKonjunktion mit Neptun
- Saturn, Chiron und Uranus gehen 2010 nacheinander in neueZeichen (Saturn in Waage, Chiron in Fische und Uranus in Widder)
- Neptun geht 2011 inFische
- Uranus bildet ab 2012 mehrmals ein Quadrat mit Pluto mit Exaktheiten am:24.6.2012, 19.9.2012, 20.5.2013, 1.11.2013, 21.4.2014, 25.12.2015 und 17.3.2015
Insofern handelt es sich astrologisch tatsächlich um eine kritische Übergangsperiode.
Dass die Welt aber nicht an einem einzigen Tag "untergehen" wird, ist hoffentlichAllen klar. Selbst bei Atlantis hat's ja einen Tag UND eine Nacht gebraucht ;-)


melden

Das Jahr 2012

03.08.2007 um 23:45
...hab den link eingehend studiert - mehrfach. aber ich weiß trotzdem noch nicht, was unsnun wirklich erwartet


melden

Das Jahr 2012

04.08.2007 um 00:05
http://www.esoterium.de/article.php?sid=1774

Hallo Zenobia!

Ja, du hast recht, daß gleich mehrere große kosmische Zyklen imJahre 2012 enden.

Kannst du die Bedeutung der von dir erwähnten Konstellationenetwas näher erläutern?

Auch in diesem Jahr gibt es einige interessante Stern- undPlanetenkonstellationen (siehe Link - dort finden sich noch weitere Artikel mit Hinweiseauf die damit zu erwartenden positiven Veränderungen).

2012 steht ja bekanntlichfür den Aufstieg in die 5. Dimension, für das sich die Menschheit bei der harmonischenKonvergenz 1987 entschieden hat.

Auch ich glaube, daß dann das Goldene Zeitalteranbricht, das Paradies auf Erden, wie es auch in der Bibel verheißen wird - wo es keinLeid, keine Krankheit und keinen Tod mehr gibt.

Es handelt sich somit nicht umeinen Untergang, sondern eher um einen "Aufgang".

Und es ist nicht nur für dieErde und die darauf existierenden Bewohner ein entscheidendes Ereignis, sondern für dasgesamte Universum, da sich verschiedene Dimensionen einander annähern und in der Syntheseetwas ganz neues schaffen, eine neue Stufe der Evolution - meiner Überzeugungnach.

LG


Anzeige

melden