Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.10.2007 um 18:47
na gut dropdown aber ICH für MEINEN Teil denke, daß man schon ein BIßCHEN paranoid werden kann, wenn man merkt daß der Kalender eines südamerikanischen Volkes genau an einem Illudatum endet (oder kann man mir jetzt gesicherte andere Infos geben?!??!)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

09.10.2007 um 19:02
Es gab Zeiten, da glaubte man, das die Welt eine Scheibe ist. Es gab Zeiten, da glaubte man, das man den Mond nie betreten wird. Und es gab Zeiten, da glaubte man, das die Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt untergehen wird. Das einzige was ich für möglich halte ist, das es damals einen Menschen und eine Technik gegeben haben könnte, die in kombination einen Stern auf die Erde haben fallen sehen in der fernen Zukunft. Die alten Völker waren weise Völker und noch nicht so vom Konsum getrieben wie wir es jetzt sind. Sie konzentrierten sich auf die wichtigen Dinge im Leben.

Und das auch die alten Völker gewisse Technologien hatten, sowie Möglichkeiten etwas voraus zu sehen, wurde ja auch schon nachgewiesen.

Vielleicht gab es wirklich einen Propheten der etwas vorausgesehen hat, was erst viel später passieren würde, vielleicht hat dieses Volk recht mit dieser Aussage - was ich nicht hoffe. Denn wenn es so ist, haben wir keine Möglichkeit zu entkommen und nur diestarken werden überleben, so wie es schon immer war in der Natur.

MfG

dropdown


melden

Das Jahr 2012

09.10.2007 um 22:49
ich glaueb das ist alles ein irrtum man kann sich alles so zusammen rechnen das es passt

z.b. das hier

http://de.netlog.com/TheBosnaPlaya92/blog/blogid=1591409#body

alles nur rechnerei

es wird nix passieren und macht mich nicht verrückt :)


melden

Das Jahr 2012

10.10.2007 um 09:23
es wird nix passieren

Du wiederholst dich, aber wir werden es ja sehen in 5 Jahren. ;)


melden

Das Jahr 2012

10.10.2007 um 10:04
Eine Sache die mir momentan viel m(ehr) Sorgen macht ist, das der Klimawandel recht schnell von statten geht, wir hatten im letzten Jahr ein paar Tornados hier in der Ecke, mehr als je zuvor. Da ich unseren Dachboden nur per Leichtbauweise ausgebaut habe, würde der das auf keinen Fall überleben.
Global gesehen tut sich eine Menge und ich denke mal, das lässt sich nicht abstreiten. Von der Sache mit den Polen (Nord und Südpol) und deren umpolung, die alle paar tausend Jahre stattfinden soll, habe ich auch schon mal gehört oder gelesen. Ich meine das es irgendeine Wissenschaftssendung gewesen war, die ich mir öfters ansehe.

Die Stürme werden stärker, Winter wird es keine wirklichen mehr geben, und wenn, dann richtig aber kurz. Hier in der Region hat sich in den letzten Jahren eine Menge getan. Ich weiß noch, als ich vor ein paar Jahren am Fenster stand und wir auf Weihnachten Schnee, Nebel und Gewitter hatten. Passt irgendwie nicht zusammen.

Vor ein paarMonaten flog ein Heli über unser Haus hinweg - ein paar mal. Ich dachte mir, das vielleicht wieder einer aus der Klinik in unserer Nähe ausgebrochen ist, was ab und zu vorkommt. Ein paar Stunden später hörte ich, das ein Tornado 5 Kilometer Luftlinie von hier ein Haus abgedeckt, 4 Autos zerstört und ein paar Bäume ausgerissen hat. Er war auf dem weg hier her und ich bin froh, das er sich zum einen schnell wieder aufgelöst hat und zum anderen niemanden ernsthaft verletzt hat.

Tornados hatten wir schon mehrere in den letzten Jahren, aber ihre Häufigkeit nimmt zu. Und alles andere unnormale nimmt auch zu, das ist leider Fakt. Ich hatte auch das Glück in einer Nacht mal einen Blitz auf die Kamera zu bekommen, der ein paar Meter weiter irgendwo eingeschlagen sein muss, war übelst laut und erschreckend, das Gewittert dauerte die ganze Nacht an und hat Schäden in großer Höhe verursacht. Sämtliche Telefone, Router und andere Dinge wurden in dieser Nacht geschrottet im ganzenUmkreis, Häuser vom Blitz getroffen und man hörte alle paar Minuten Sirenen und überall war die Feuerwehr unterwegs. Das war schon ein wenig Endzeitstimmung, aber ich male den Teufel nicht an die Wand!

MfG

dropdown


melden

Das Jahr 2012

11.10.2007 um 20:34
Keine Panik.

gr.LK


melden

Das Jahr 2012

18.10.2007 um 19:11
@dropdown

ein paar stürme lassen keine welt untergehen


melden

Das Jahr 2012

18.10.2007 um 20:33
@ dropdown

Es ist wohl wahr, daß mit den Prophezeiungen die unseriösen Weltuntergangspriester mit ihren "the End is near" Schreien wie Pilze aus dem Boden schießen.
Ich für meinen Teil bin aber davon überzeugt, daß derartig viele unterschiedliche, auf der ganzen Welt zu diversen Zeiten aufgetretende Voraussagen die sich vom Prinzip her so sehr ähneln, kein Zufall sein können.
Die Deutung selbiger steht freilich auf einem anderen Blatt auf dem Viele gerne mitschreiben möchten, deshalb halte ich es bei ernstem Interesse an dieser Thematik für unausweichlich, sich selber ein möglichst umfassendes Bild zu machen.


melden

Das Jahr 2012

18.10.2007 um 23:25
Am 22. Dezember habe ich Geburtstag. Tolles Timing. -.-


melden

Das Jahr 2012

21.10.2007 um 14:32
Den Thread extra für Zeta rausgekramt :D

Also was wird passieren?

"Die Leichen verseuchen die letzten Trinkwasserreserven. Das Kommunikationssystem bricht zusammen. Heilloses Chaos entsteht und den letzten der Menschheit, wird eine Schlange ihr Gift in die Venen jagen. Der Dschungel erobert sich wieder sein Gebiet zurück, wo jetzt Monumente aus Stahl und Beton stehen."

Bis 2012? ... Na dann haben wir ja noch gute 4 Jahre Zeit, uns auf den Untergang vorzubereiten^^

Apropos...hat jemand den Bericht auf 3sat gesehen, der von den Vulkanen handelte? Von den Supervulkanen?
Wir sitzen auf tickende Zeitbomben, die in der ganzen Welt verstreut sind.
Wehe wenn die hochgehen^^


melden

Das Jahr 2012

21.10.2007 um 15:33
Hallo, ihr Lieben
Ich schreibe hiermit meinen ersten Treat auf dieser Seite.
Ohne mir jetzt alles durch zu lesen (Ist mir etwas zu viel ;) ) möchte ich noch hinzufügen, dass letztens auf Pro7 über Sonnenstürme berichtet wurde.
Das der Magnetische Schutzschild unserer Erde immer schwächer wird ist ja eine Tatsache. Es wurde aber auch berichtet, dass im Jahr 2012 (sofern ich mich richtig erinnere) ein großer Sonnensturm über uns hernieder gehen wird, während der Schutzschild schon so abgebaut ist, dass alle Transformatoren ausfallen könnten.
Das würde heißen wir hätten über Jahre keinen Strom mehr, keine Sateliten, keine weltweite Verbindung...
Schon komisch, was alles in diesem Jahr passieren soll.
Wir werden es sehen :)
Liebe Grüße
Dunkelelbe


melden

Das Jahr 2012

21.10.2007 um 15:54
Das Jahr 2012 taucht wirklich erstaunlicherweise sehr oft in Verbindung mit diversen einschneidenden Geschehnissen auf und die Fülle dieser Verbindungen zu diesem Datum läßt sich meiner Meinung nach nur als Zufall abtun.
Von einer direkten Fixierung auf ein Datum möchte ich aber abraten weil die Zukunft nur grob vorhersagbar ist, da sie durch menschliches Verhalten gesteuert wird.
Für mich ist es keine Frage, ob etwas Gewaltiges passieren wird,
nein nur noch die Frage, wann.

Ich tippe da nach dem Motto "eher früher als später".




@ NormanBates

Ich meine mal von einer älteren Weissagung im Zusammenhang mit Atlantis gelesen zu haben, daß viele Vulkane gleichzeitig ausbrechen werden.


melden

Das Jahr 2012

21.10.2007 um 15:55
damn o.O
Korrektur:

-->"und die Fülle dieser Verbindungen zu diesem Datum läßt sich meiner Meinung nach NICHTnur als Zufall abtun."<--


melden

Das Jahr 2012

24.10.2007 um 21:50
Kurz gesagt Nein es wird nicht´s passieren weil auch schon 200 oder 2006 sollte die Welt untergehen 2006 sollte der Weltatomkrieg Passieren k.a was 2000 passieren sollte.Also Nein und wenn schon alle sterben irgendwann nur die Tiere tuhen mir Leid weil die die Welt nicht Kaputt gemacht haben


melden

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 05:29
die welt wird nicht untergehen^^
___________aber vielleicht gibts 2012 ja weltfrieden....


melden

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 05:32
ach ich hab ja ganz vergessen das es ja um unsere welt geht.....
ach vergesst es wir sind verloren_____________*g*^^


melden

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 14:45
Vielleicht sollte wirklich was passieren, damit die Gläubiger hier auch mal recht haben. ;)


melden

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 15:32
@dropdown
Was ich von Dir lese, kann ich 100%tig zustimmen.
Meine Frau und ich diskutieren schon seit 2-3 Jahren über die Veränderungen !
Und es sind schon massive Veränderungen...ich kann mich auch noch daran erinnern, daß ich als kleine Bub (lang ists her) mich felsenfest darauf verlaasen konnte, einen weißen Winter zu bekommen.
Und das mit den Tornado´s ist, zumindest hier in Deutschland recht neu...

Mir macht die ganze Sache auch ein wenig Angst...


melden

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 17:17
also ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber die Maya sagen für den 22.12.2012 den Untergang voraus.
Bzw. Sie haben ja ihren eigenen auch vorausgesehen, und ihr Kalender steht am obigen Datum wieder auf Null.

so mal zusammegefasst :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 17:56
Naja, sagen wir es mal so, ich hoffe nicht das es so ist. Das sich die Welt verändert ist klar, weil wir zum einen den Planeten versauen und ausbeuten, wo es grade nur geht, und zum anderen treten immer wieder Biologische Prozesse auf nach ein paar Jahren.

Das mit den Vulkanen ist klar - der Erdkern ist flüssig, und das ist auch wichtig, diesbezüglich der Schwerkraft und der Trägkeit der Masse und so weiter. Wenn die Erdkruste beschädigt wird, bilden sich risse und Kanäle, das sollte auch jedem klar sein. Und die Umweltveränderungen in den letzten Jahren sind auf beide Punkte (wie oben beschrieben) zurückzuführen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist größer, das uns ein dicker fetter Komet wegpustet, als wie die Welt an genau diesem Tag durch ein Biblisches Ereignis untergeht. Sicherlich können einige Dinge mit dem erstgenannten in Verbindung stehen. "Das Meer färbte sich rot und die lebewesen darin starben" - das kann bestimmte ursachen haben, sollte man mal nach Googeln. Ebenso die anderen Dinge, die laut prophezeihung stattfinden sollen.

Versucht doch mal, eine genaue Auflistung hinzubekommen, die man Punkt für Punkt analysieren kann! Viele hier sind weissgott nicht dumm, und vielleicht gelingt uns ja eine entschlüsselung was dieses Ereignis angeht! Nur sollten dann halt keine Kiddys dazwischenfunken mit "Ihr gehört alle in die Klapse!" oder so...

Gruß

dropdown


Anzeige

melden