Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen

24.07.2005 um 17:44
@wolfi: welcher Hexer? Ich hab den Film erst einmal im Kino gesehen :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


Anzeige
melden

Hexen

24.07.2005 um 17:56
@ Ankh

Tut es auch nicht. Aber für mich persönlich ist es effektiver, da ich mich in dieses Weltbild mancher Wiccas nur sehr schlecht hineinversetzen kann.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen

24.07.2005 um 20:52
Wicca: Tu was du willst, schade niemanden

Wie langweilig und naiv

Es hängt alles davon ab,
wie wir die Dinge sehen
und nicht davon, wie sie sind
C.G. Jung



melden

Hexen

24.07.2005 um 22:35
DMT,

Ich gebe dir R E C H T.

Sehr langweilig, und äußerst un-innovativ ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Hexen

25.07.2005 um 00:56
Joa Hexen! Es komtm ganz drauf an wie man Hexen definiert! Eine Hexe die sich ein Pfer her zaubern, oder andern irgend etwas herzaubern kann, an soetwas glaube ich nciht wirklich!

Aber es gibt ja Rituale, Flüche, Heilmittel, Liebeszauber und alles solche Sachen! Und ja, da gibt es ja noch die Wicca Kultur.

Also ja, da muss ich wohl nciht mehr sehr viel dazu sagen! Meiner Ansicht nach was Hexen belangt, gibt es Hexen! Aber einfach ncith so wie man sie von Märchen kennt, so wie ich sie im 2. Abschnitt beschrieben habe!

Tote tanzen keinen Pogo, trinken keinen Alkohol. Tote nehmen keine Drogen auch ohne Rausch fühln sie sich wohl!

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Hexen

25.07.2005 um 01:04
Morgen schreib ich mal meine bescheidene Meinung dazu.

Heute ists zu spät.


(DER Post war ja nun eigentlich wirklich unnötig ;) )


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Hexen

25.07.2005 um 01:18
Joa, hab es heute auch noch geschafft! Willst du es ncith mal versuchen? *gg*
Wär ja sicherlich intressant mal deine MEinung dazu zu hören! *loL*



Tote tanzen keinen Pogo, trinken keinen Alkohol. Tote nehmen keine Drogen auch ohne Rausch fühln sie sich wohl!

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Hexen

25.09.2005 um 00:40
Anfang des 15. Jahrhunderts, vor rund 600 Jahren, erhielt das Wort Hexe überhaupt erst seine Bedeutung.
Es stand von da an für einen Menschen, der mit übersinnlichen Kräften ausgestattet ist und sie zum Schaden seiner Mitmenschen einsetzt.


Zitat aus dem Buch „ Hexenwahn, Die Geschichte einer Verfolgung“
(von Hansferdinand Döbler)

>>... Die Frau hat nichts gesagt. Jetzt schreit sie wie ein Tier auf und beschimpft die Männer mit den gemeinsten Ausdrücken als Säue und Böcke, bis ihr jemand mit dem Handrücken auf den Mund schlägt, dass ihr die Lippe platzt und sie Blut und Zähne spuckt.

Der Beweis, dass sie wirklich eine Hexe ist, scheint damit erbracht, aber der Richter muss das Bekenntnis haben, die ‚Urgicht‘.

In einem solchen Fall ist die Folter ersten Grades geboten.
Mit geübten Griff legt der Scharfrichter die Daumen der nackten Frau jeweils zwischen zwei Eisenplatten, die mit schrauben zusammengepresst werden, und zieht die Schrauben fest.
Es herrscht vollkommene Stille im Gewölbe, die Frau keucht und wimmert mit fast tierischen lauten, aber sie weint nicht

à Auch dies ein Beweis ihrer Teufelsbuhlschaft:
Tränen sind Zeichen der Bußfertigkeit.

Sie verliert auch nicht das Bewusstsein, während das Blut von den Daumen rinnt und der Scharfrichter mit dem Knauf seines Stockes fest auf die Eisenplatten klopft:

Sie zuckt nur jedes Mal zusammen vor Qual.

Wie kann eine Frau, ohne dass ihr der Teufel beisteht, solche Schmerzen ertragen?<<



Hab mich informiert was ‚URGICHT‘ heißt, also...... für alle die es auch nicht wissen.

= Erst die freiwillige Mitteilung seitens der Hexe schließt die geheime Voruntersuchung ab, das so genannte Vorgericht, und macht den Weg frei für den peinlichen Rechtstag.

------------------------------------------------

was mich schockiert is die fehlintepretation der schmerzen der armen frau...
man lasstet ihr alles als hexe an.



krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Hexen

25.09.2005 um 00:45
fehlinterpretation ist gut. damals haben die menschen doch versucht, alle, die mit hexerei nur in berührung kamen, zu töten.
wenn man befragt wurde, ob man was über hexen weiß und ja antwortete, wurde man gleich verbrannt etc.
antwortete man mit nein, wurde es als lüge abgestempelt.

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Hexen

25.09.2005 um 00:47
schlimme zeiten damals, wurde man vonjemanden beschuldigt war man paraktisch schon tot.

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Hexen

25.09.2005 um 00:47
"Morgen schreib ich mal meine bescheidene Meinung dazu."

*hui* Apollyon... Dann mal ran da! der 26. Juli ist schon ein Weilchen her! ;)


@done:

Ja, leider war das so. Aber ich denke schon, dass sich die Folterer dessen bewusst waren, dass die "Hexe" unter diesen Schmerzen gesteht. DESHALB wurde sie ja auch gefoltert!

(Oder worauf willst du hinaus? *g*)

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Hexen

25.09.2005 um 00:49
das is es eben, is doch klar das man alles sagen würde damit man von der folterbankrunterkommt.

aber für die war geständniss geständnisss und das sinnlose abschlachten ging weiter.

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Hexen

25.09.2005 um 00:52
@done:

Die Kirche wollte mit der Inqusition die Leute schocken und sie vom heidnischen Glauben abbringen, damit ihr Glaube sich durchsetzt.
Und es hat ja leider auch zum größten Teil geklappt^^

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Hexen

25.09.2005 um 00:54
klingt nach den Kampf um Macht, und nich nach der Botschaft jesu...

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Hexen

25.09.2005 um 00:55
@done:

So war es doch schon immer... Remember: die Kreuzzüge!

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Hexen

25.09.2005 um 00:55
war es ja auch@doneforever

die kirche wollte einfach nur macht

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Hexen

25.09.2005 um 00:56
wie pervers das alles war, das ganze hat heutzutage gottseidank größtenteils aufgehört, obwohl man nich weiß wiebiel fäden immernoch im underground gezogen werden...

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Hexen

25.09.2005 um 01:06
@done:

Wie meinst du das denn genau?

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Hexen

25.09.2005 um 02:37
@ Apaika

Nagut, dann schreib ich was dazu... (Man erteilte mir ja eine Rüge...)

:P


Persönlich halte ich insbesondere vom Wicca, welcher ja derzeit in der Magieszene groß in Mode gekommen zu sein scheint, überhaupt nichts.
Das liegt an der Verunglimpfung des Satzes: "Tue was du willst, soll sein das ganze Gesetz" zu "Tue was du willst, soll sein das Gesetz- wenn es niemandem schadet"...

(Oder so irgend...)

Meiner Meinung nach völlig absurd und kleingeistig. Der ganze Satz zeigt schon die Ausrichtung des modernen Wicca, und das macht ihn in meinen Augen absolut inakzeptabel.
Sich selbst in seiner Freiheit absichtlich einzuschränken, erscheint mir im Kontext dessen kindisch und lächerlich.

Anders aber die "richtigen" Hexen: Diese genießen meine Achtung, da sie den Mut haben, keiner festgelegten Philosophie oder einem starren Dogma zu folgen, sondern ihre eigenen Regeln aufstellen. Eine richtige Hexe stellt höhere Anforderungen an ihre eigenen Fähigkeiten- meistens lernen diese auch direkt, durch Praxis und nicht durch Bücher. Eine gewisse Experimentierfreudigkeit also, die mir gefällt.
Früher waren Hexen für ihr großes Wissen in den Gebieten der Kräuterkunde und Medizin resp. Heilkunde bekannt- und hatten immer ein wenig den Beigeschmack des verbotenen, düsteren, unheimlichen...

Auch das weiß zu gefallen.

Fazit: Wicca => Igitt, Richtige Hexen- anerkennungswürdig.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Hexen

30.06.2008 um 01:55
sind hexen heute noch sinnvoll?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Urban Legends Europa - Sammelthread
Mystery, 341 Beiträge, am 03.06.2018 von PrivateEye
HollyRoxx am 11.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.06.2018 »
Mystery: Hexensprache
Mystery, 67 Beiträge, am 03.12.2017 von Spöckenkieke
littlegeist am 22.08.2007, Seite: 1 2 3 4
67
am 03.12.2017 »