Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen, Seelenverwandtschaft, Verwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 12:31
@tao

was denkst du ist der grund dieses fänomen (schreibt man das so?) ist es wirklich die gleiche seele die sich gespaltete hat oder sind es einfach seelen die sich so sehr ähnlich sind das sie sich soffort an einander binden und sich so eine art gegenseitiger schutz und hilfe bieden?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


Anzeige
melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 12:36
ich glaube das du die andere seite brauchst um frei zu sein und glücklich zu werden, ja man braucht diese person um sich zu schützen und zu helfen.
nun ja @spuky was denkst du gibt es das oder was meinst du warum es das gibt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 12:54
Qlola

ich weis das es das gibt :-)

und ich denke das es so ist das man seinen seelen parten finden kann und es der optimal zustand ist wenn man sie/ ihn gefunden hat ja und ich denke das es den grund hat hat das sich diese seelen partner gegenseitig stützen helfen und auch beschützen

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 15:35
ja das ist wohl auch das beste das sie sich beschützen und so sie ergenzen sich glaube ich in fast jeder denk weise merken viel ohne worte und spüren alles wenn was nicht stimmt.
ich hoffe doch mal das ich ihn jetzt entlich gefunden habe.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 16:34
seelenverwandt sein, darunter verstehe ich auch einen fremden menschen treffen und sofort auf gleicher wellenlänge mit ihm sein, dabei spielt das alter oder das geschlecht eine sekundäre rolle, auch die menschenrasse hat damit nichts zu tun.

man trifft einen menschen und fühlt sich sofort im einklang, auch wenn der noch kein wort zu einem gesagt hat. es herrscht übereinkommen ohne worte.
und wenn er weg ist, dann hat man das gefühl die wärme ist weg, man fühlt sich einsam......bis man ihm wieder begegnet.


melden
ernst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 16:45
Ich glaube, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt.

Das würde nicht funktionieren, denn es gibt Gene für Verhalten. Und dann müssten die angeblich seelenverwandten schon die gleichen Vorfahren haben.
Versteht ihr? Also.

HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 17:08
Das hat nichts mit den Genen oder dem Verhalten zu tun.
Die Basis für Seeleverwandtschaft ist die Gedankenübertragung...
Das ist nicht genetisch bedingt.




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden
ernst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 17:19
Willst du mir erzählen, dass Gedanken übertragen werden können? Doch nicht im Ernst, oder?

Jegliche Studien und Versuche die wegen solchen Themen gemacht wurden, sind lediglich verachtenswerte Dinge, die von Halsabschneidern finanziert worden sind - in meinen Augen.


Man sollte sich mal etwas an die gegebenen biologischen Richtlinien halten und sich nicht zu sehr treiben lassen im unbekannten Ozean des Spirituellen... :)

HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 17:29
Es gibt Versuche die soetwas wie Gedankenübertragung bestätigen.
Die Finanzspritze der Halsabschneider kam z.B. von der US Regierung um diese Versuche zu widerlegen!
Ohne Erfolg.
Gedankenübertragung ist eine Folge der Evolution...
Früher wurden Menschen verbrannt weil sie dachten die Erde sei rund;
vor ihrem Tod schwammen auch die im unbekannten Ozean des Spirituellen...

Solange Du keine Beweise hast ist es für Dich nicht real,
kann ich verstehen.
Du solltest mal anfangen zu suchen...



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 17:44
@ernst

Selbst wenn man die Gedankenübertragung wegläßt (ein sehr unerfroschtes Gebiet und
zudem zweifelhaft) kann man nicht umhin zuzugeben (übrigens wissenschaftlich
erwiesen) das es ein magnetisches Feld um Menschen (auch um Tiere und Pflanzen)
gibt die eine betimmte Schwingung haben, ähnlich einem Fingerabdruck. Und es gibt
Menschen die eben eine ähnliche, fast gleiche Schwingung besitzen. Allein daran kann
man schon das Wort "gleiche Wellenlänge" ableiten. Das hat aber ebenfalls mit Genen
nichts zu tun (sonst würde man seinen Erbonkel nicht nur wegen des Geldes gern
haben *g*). Das gleiche gilt übrigens bei Pheromonen - dem Duftstoff den jeder
Mensch besitzt. ("Ich kann den Typen nicht riechen"). Das dahinter aber mehr als die
Gene sitzen nimmt sogar jeder Genetiker an. (Habe mich mal mit einem unterhalten).

Tja, der Mensch ist eben doch mehr als die Summe seiner Einzelteile....


melden

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 22:26
ich kann von mir behaupten ,dass ich sowas wie eine seelenverwandte habe.und zwar meine beste freundin.ich hab vorher nicht daran geglaubt,,bis ich es selbst miterlebte.es ist echt krass,wenn 2 menschen,wo die eine in dtl wohnt und die andere in mexiko ist,das gleiche denken und in dem moment auch das gleiche fühlen.ich merk zb,wenn es ihr nicht gut geht,sie zb krank ist oder sie einfach traurig ist(und sie fühlt sich wirklich mega wohl dort).ich denk mal ihr geht es genauso.

freundschaft chica

GEHASST VERDAMMT VERGÖTTERT


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

08.04.2004 um 12:34
@ernst
soch das ist unser ernst das gedanken übertragen werden können das hat auch nichts mit gehenen zu tun ob man sich versteht oder nicht das ist was ganz anderes, aber wenn du es nicht glaubst ist auch egal so wirst du dein selenverwanten nicht finden aber auch nciht schlimm.

@all
also ich habe ein sellen verwanten und ich lgaube auch daran nun ja was soll man noch sagen hier wird ja schon so ziemlich alles vorweg gegriffen*g*
na nicht so schlimm.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
mindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

09.04.2004 um 15:50
hallo
habe mal gehört dass es von jedem menschen 2 gibt
einer der die emotionale seite trägt ( das mädchen)
und zum andren die realistische seite (der junge)
wenn die beiden sich finden ist es wie eine explosion , man spoll es richtig spühren wie man zusammen gehört.
was meint ihr dazu ?


melden

Seelenverwandtschaft?

09.04.2004 um 16:56
Für mich könnte sich hinter "Seelenverwandschaft" einfach eine Freundschaft aus einem früheren Leben verstecken. Kommt ja bei jedem mal vor, das man jemanden kennenlernt, von dem man das Gefühl hat, man kennt diesen Menschen schon seit vielen vielen Jahren, oder gar sein ganzes Leben, obwohl man sich andererseits sicher ist, das man diese Person noch nie zuvor getroffen hat.


melden

Seelenverwandtschaft?

11.10.2010 um 17:01
Seelenverwandtschaft so schreibt man und es gibt sie!!!


melden

Seelenverwandtschaft?

11.10.2010 um 18:40
@cheguevara23

ich kann dir nur recht geben! soo ist es! ich hab meinen seelenverwandten hier auf allmy kennen gelernt und sofort war da ne verbindung, wir waren uns so ähnlich, wir haben gespürt was der andere fühlte und das auch im selben moment.... es ist toll!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seelenverwandtschaft
Mystery, 153 Beiträge, am 30.04.2011 von -Therion-
comander am 25.07.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 30.04.2011 »
Mystery: Sprache in der geistigen Welt
Mystery, 132 Beiträge, am 28.08.2020 von off-peak
vega78 am 16.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.08.2020 »
Mystery: Geist oder nicht?
Mystery, 8 Beiträge, am 07.08.2018 von AlteTante
Vee00 am 06.08.2018
8
am 07.08.2018 »
Mystery: Gespräch über Medium - kann das wirklich sein?
Mystery, 61 Beiträge, am 17.10.2017 von Tajna
SwissLady am 14.10.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 17.10.2017 »
von Tajna
Mystery: Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?
Mystery, 55 Beiträge, am 24.08.2017 von rorylauren1986
rorylauren1986 am 22.08.2017, Seite: 1 2 3
55
am 24.08.2017 »