weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erlebnisse

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Verstorbener, Fachwerkhaus
Seite 1 von 1

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:03
Hallo, ich bin neu hier und hab eine ganze Weile überlegt ob ich meine Erlebnisse erzählen soll.
2001 bin ich in ein sehr altes Fachwerkhaus gezogen und schon ein paar Tage später geschahen seltsame Dinge. Ich war unterwegs und kam erst sehr spät nach Hause. Als ich ins Wohnzimmer ging sah ich dann das Chaos. Alle meine Cd´s lagen auf dem Boden verstreut herum. Erst dachte ich das es mein Hund gewesen war aber beim betrachten der Cd´s sah ich keinerlei Biss oder Kratzspuren. Es wäre ihm auch unmöglich gewesen sie aus dem CD Regal zu holen, da er einen Überbiss hat und sie somit nicht fassen konnte. Und ab dieser Nacht war er auch immer wieder komisch. So kam es das er jede Nacht zur Treppe ging, den Kamm aufstellte und anfing zu knurren. Dann zog er urplötzlich den Schwanz ein und versteckte sich unter der Eckbank. Von da an hatte ich ein unwohles Gefühl in der Wohnung das vorbei war sobald ich raus ging. Das nächste Ereignis war etwa 2 Wochen später. Ich war duschen und erschrak mich weil auf einmal Musik in einer ohrenbetäubenden Lautstärke spielte. Ich ging aus dem Bad ins Wohnzimmer und meine Anlage war trotz "Power off" angegangen und wieder lagen CD´s herum. Ich rief sofort meinen Freund an und er kam auf dem direkten Weg zu mir. Er hatte wirklich viel damit zu tun mich wieder zu beruhigen. Von da an blieb er jede Nacht bei mir und bekam so auch das Verhalten des Hundes mit. Und auch er fühlte sich nicht wohl in der Wohnung. Ein paar Tage später hatten wir Besuch von einem Bekanntem. Wir saßen auf der Couch und unterhielten uns als wieder CD´s aus dem Regal fielen und sekunden später ging die Anlage auch wieder an. Wir waren alle so erschrocken das wir erstmal gar nicht reagieren konnten. Dann zog mein Freund den Stecker der Anlage raus und wir verliesen erstmal die Wohnung. Ich ging direkt zu meinem Vermieter und erzählte ihm von den Vorkommnissen. Da sagte er mir, das in diesem Haus ( es ist sein Elternhaus ) sein Vater verstorben ist und das dieser ein großer Musikliebhaber war. Ich suchte mir sofort eine neue Wohnung und bis dahin blieb ich bei meinem Freund.


melden
Anzeige

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:11
Hätteste Black Metal gespielt hätte der Geist reissaus genommen.^^

Oder Modern Talking


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:11
Novembergirl,

Du hast die Wohnung also bereits verlassen. Worüber möchtest Du hier nun diskutieren?
Mag sein, dass bei der Anlage der "Timer" aktiviert war und sie sich deshalb einschaltete.


Erst dachte ich das es mein Hund gewesen war aber beim betrachten der Cd´s sah ich keinerlei Biss oder Kratzspuren.

Er hätte doch nicht zwangsläufig reinbeissen müssen. Er ist einfach nur dagegen "gerammelt". :D


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:15
Was ich an Geistern nicht verstehe, was wollen die noch hier, ständig das nervige Herumgespuke, kapieren die nicht, dass ihr materielles Leben zu Ende ist? ^^


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:20
yoyo,

kapieren die nicht, dass ihr materielles Leben zu Ende ist? ^^

was weisst DU denn darüber, wie der "Geister-Alltag" aussieht? :D
Irgendwann werden wir das alles verstehen. ;)


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:21
Werden unerledigte Angelegenheiten sein, die sie rumspuken lassen, und eine grosse Erdverbundenheit, die sie daran hindert, in eine andere Dimension aufzusteigen -
Diese Seelen können nicht "loslassen" ................


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:23
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr euch manche Sachen einfach ausdenkt...
Oder es sind immer irgendwelche komischen Zufälle da. Der Hund hat dieses Mal zum Beispiel einen Überbiss. Natürlich nur ganz zufällig :-)
Bin mir sicher, dass der Timer angegangen ist, ist bei uns auch so.


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:27
naja, ueberbisse bei hunden sind ja nicht so selten...

aber novembergirl: was moechtest du denn jetzt von uns wissen, wenn du eh nicht mehr da wohnst...?


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:29
@niurick

Wenn der Geisteralltag darin besteht, Stereoanlagen anzuschalten und kleine Mädchen zu erschrecken, sterbe ich lieber gar nicht erst :D


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:31
In Fachwerkhäusern wird "i.d.R." fast in jedem schon mal ein Mensch gestorben sein. Zu der Zeit, als die "aktuell" waren, gab es eben keine so ausgereifte Versorgung (Krankenhäuser, Altenheime, Hospize) wie wir sie heute finden.

Demnach ist die Chance, einen solchen Fall zu finden, sicherlich recht gross.
Und was bedeutet schon "Musikliebhaber"?
Das sind wir alle. ;)


melden
ferrero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:49
Ja ich finde da jetzt auch nichts besonderes dran

Ein Freund hier hat mir mal Erzählt das er bei sich immer wieder ein Lautes lachen hört, aber es störte ihn nicht,auch seine Freundin hörte es.
Ich dachte mir nichts dabei und fand es recht Komisch was er mir erzählte.

Irgendwan hab ich mal mit ihm Telefoniert, bei einer Sprech Pause höre ich auf einmal ein Lautes Lachen O.o ich dachte erst er war es, aber er versicherte mir das er es nicht war, den auch wärend er spraach, hörte ich das Lachen.

Ich glaube er sagte mir das sich in dem Haus mal jemand erhängte
War auch ein altes Fachwerkhaus...


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 12:59
@niurick

wollte eben einfach nur mein Erlebnis erzählen. Da ja nur sehr wenige Menschen offen für so ein Thema sind, dachte ich das ein Forum über dieses Thema das richtige wäre.
Wäre der Hund gegen das Regal "gerammelt" wäre dieses umgefallen da es hoch und schmal ist.


@Eilionoir

was hätte ich davon mir sowas auszudenken? Und das der Hund einen Überbiss hat ist Fakt und kein Zufall


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 13:03
Und was ist so lustig am Erhängen, dass der Geist noch immer lacht? ^^
Interessant ist ja die Frage, wie beim Lachen die Wirkung eines nicht materiellen Wesens auf etwas so materielles wie Luft erfolgen soll.

Schade, dabei sehen die Fachwerkhäuschen so nett aus. Außen hui, innen pfui ^^


melden
ferrero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 14:04
Tja Yoyo

Dann sag Du mir mal wies sein kann das es immer wieder Erscheinungen gibt, wo Geister Weinen?
Und was soll das denn bedeuten?

"auf etwas materielles wie Luft erfolgen soll"

Materie bedeutet "Stoff" wir sind aus dem Stoff und Geister sind eben Feinstofflich
das Wort Geist ist nur ein Alltäglicher begriff weil wir es nicht wissen anders zu nennen


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 15:22
Solche schrecklichen Erlebnisse lassen sich ganz einfach vermeiden: Nicht alleine in alte Fachwerkhäuser ziehen, in denen Musikliebhaber gestorben sind, sondern gleich mit dem Freund zusammenziehen; ist wesentlich befriedigender.


melden

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 15:36
Um nochmal auf die Anlage zu sprechen zu kommen. Kann kein Timer gewesen sein, da diese Funktion nicht vorhanden ist.


melden
Anzeige

Meine Erlebnisse

03.09.2008 um 16:30
@ferrero

Ich sprach von diesem Fall. Wieso sollte der Geist laut lachen, wenn er scheinbar traurig oder verzweifelt genug war, sich zu erhängen?

Und von "feinstofflich" halte ich nichts, was soll das sein? Da hat jede Religion und Philosophie eine andere Vorstellung, jedoch wurde noch keine davon bestätigt. Für mich ist ein Geist eher eine Art von Energie, und da stellt sich mir eben die Frage, wie eine solche Energie die physische Rolle einer Membran etc. übernehmen will, um Schallwellen zu erzeugen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden