Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der zug der nicht da war

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sadcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der zug der nicht da war

27.06.2004 um 21:03
ein freund von mir schreibt mal ueber meinen namen ein erlebnis:


guten tag zusamm!
neulich fuhr ich mit dem auto von der schule nach hause.als ich dann zu einem bahnuebergang kam, und ihn ueberfuhr sah ich links neben mir ganz klar fast in unmittelbarer naehe einen zug auf mich zurasen...die ampel war weder rot noch die schranken unten...ich hab mich tierisch erschreckt und hatte herzrasen...als ich nach sah ob der zug wirklich da war, konnte ich diesen aber nicht in betracht ziehen...es war auch die ganze zeit kein zug zu hoeren...es fuhr auch niemand vor oder hinter mir....sodass ich niemanden danach fragen konnte...es ist mir bis heute ein raetsel was ich dort gesehen habe oder was dies bedeuten sollte.hattet ihr vielleicht auch schonmal ein aehnliches erlebnis?haettet ihr antworten auf die frage ''was bedeutet das?''?


melden

der zug der nicht da war

27.06.2004 um 21:28
Ich glaube nicht dass das eine tiefere Bedeutung hat.
Die Sinne spielen uns manchmal üble Streiche. Vorallem da du schreibst du warst gerade am heimweg von der schule. Da ist man meistens geschafft und müde und meiner meinung nach besonders anfällig für solche dinge.

rozz


melden

der zug der nicht da war

27.06.2004 um 21:34
sehe das auch so wie rozz, klingt am plausibelsten

- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



melden

der zug der nicht da war

27.06.2004 um 22:24
vielleicht hat dir in dem moment dein gehirn suggeriert was passieren könnte, wenn du nicht wach bist beim auto fahren, weil du vor dem schulbesuch zu wenig geschlafen hast, und dann nach der schule total kaputt bist ;-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

der zug der nicht da war

27.06.2004 um 22:30
der zug der nicht da war

einfach 10 minuten oder mehr warten.... das ist nur die bahn-typische verspätung.... die züge sind nie da, wenn sie es eigentlich laut plan sein sollten....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

der zug der nicht da war

27.06.2004 um 22:52
lol Tommy

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

der zug der nicht da war

27.06.2004 um 23:33
Da man weder Ton noch sonst etwas anderes bemerken konnte, schliesse ich mich rozzes Meinung an und tippe auf Tagtraum.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

der zug der nicht da war

27.06.2004 um 23:51
Also ich schau nur mal so aus Langeweile nach links oder rechts bei einem Bahnübergang. Weil ich mir absolut sicher bin, schaue ich nicht. Wenn ich doch mal schaue, kann es schon sein, dass ich einen Zug sehe, weil ich normalerweise sicher bin. Das ist dann kein Streich der Natur sondern ein Hinweis.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

der zug der nicht da war

29.06.2004 um 02:33
Hallo! Kann es sein, daß Du sehr grosse Angst davor hast, an diesem Bahnübergang einen Unfall mit einem Zug zu haben? In diesem Falle wäre es einfach eine Art Phobieprojektion! (ungefähr das gleiche, wie jemand, der an Arachnophobie leidet und in jeder Ecke eine Spinne sieht!) Denk mal darüber nach! Wäre jedenfalls eine Möglichkeit! Gruß -P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

der zug der nicht da war

29.06.2004 um 16:32
Ich hatte einen ähnlichen Vorfall vor zwei Tagen. Ich war mit meinem kleinen Bruder und dessen Freund bei einem Minigolfplatz. Dort gab es auch so kleine Autos die sie fahren konnten und natürlich wollten sie. Ich drehte mich zu einer Bank um und sah ein verschwommenes farbiges etwas da sitzen. Ein bisschen erschrocken schaute ich zu mein Bruder der war aber beschäftigt mit diesen Autos. Ich dachte mir das ich mich einfachauf die Bank setzen sollte, egal was da war. Kaum hatte ich mich hingesetzt, fühlte es sich so an als hätte man mir ein Stück Herz herausgerissen. Danach atmete ich als wär ich vor einem Tiger wegerannt. Ich hab kein blassen was das war, aber es hat mich ziemlich erschreckt!


melden

der zug der nicht da war

30.06.2004 um 01:56
Ist ein reiner Trick von der Bundesbahn, um Zugverkehr vorzutäuschen, obwohl bei denen wieder mal sämtliche Fahrpläne kollabiert sind.

Mir selber passiert immer das Gegenteil: Ich steh am Bahnsteig, ein Zug steht angeschlagen, laut Zeitplan soll auch einer kommen, aber wenn es dann soweit ist, ist nirgends ein Zug zu sehen & zu hören, und plötzlich steht ein anderer Zug angeschlagen, es kam aber keine Durchsage bzgl. Verspätung oder Ausfall.

Kann ja dann nur ein unsichtbarer Geisterzug gewesen sein, ist die lakonische Antwort der Hotline (Schaffner & dergleichen gibt es schon lange nicht mehr).


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

der zug der nicht da war

30.06.2004 um 08:57
ich glaube das, weil ich es 1991 auch erlebt hab. In der Nähe von Bamberg, bin nach Tagen noch imer wieder dahingefahren, keine Erklärung, am Bier lag es sicher auch nicht.


melden

der zug der nicht da war

30.06.2004 um 09:49
Vielleicht war auch nur die Schranke kaputt...
oder wie erwähnt ein Tagtraum.
Sowas passiert schonmal,besonders wenn man übermüdet ist.
ist mri auch schon passiert.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

der zug der nicht da war

30.06.2004 um 15:05
Wenn man zuviel Zeitungen und andere reale Horrorgeschichten liest, wie "Auto am Bahnübergang erfasst" oder "Schranke ging nicht zu - Auto vom Zug mitgeschleift", dann ist das eine Angst, wenn man beim Rüberfahren einen Zug sieht. Dann hat sich das Gelesene sehr schön eingeprägt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

der zug der nicht da war

10.07.2005 um 17:14
hast du eine besondere angst (phobie) vor solchen unfällen mit zügen? könnte eine stressbedingte sinnestäuschung sein!

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

der zug der nicht da war

10.07.2005 um 20:34
ich denke dass sadcrow, der schon kein mitglied mehr ist, deine nachricht bestimmt nicht lesen wird, aber ja es wird schon eine täuschung im spiel gewesen sein;)

Karareis!


melden

der zug der nicht da war

10.07.2005 um 20:55
oh. gar nicht gesehen.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

der zug der nicht da war

16.12.2005 um 19:03
Ich weiss was andres gutes zum Thema Zug:
Ein kumpel von mir stand am Bahnsteig und wollte zur arbeit.
da hatter sich mit son fremden typen unterhalten, der dann auf einmal meinte:
ey guck mal, pass ma auf was jetzt passiert.
der kerl guckt sich links und rechts um und spring... matsch...
ich find dat heftig muaha


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 82 Beiträge, am 15.07.2021 von martenot
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 15.07.2021 »
Mystery: Übermenschliches Ereignis? Erklärung?
Mystery, 87 Beiträge, am 29.08.2014 von ackey
ptbzx3 am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 29.08.2014 »
von ackey
Mystery: Hat mein Kind das gewusst?
Mystery, 37 Beiträge, am 04.06.2011 von Keysibuna
NEW1986 am 04.06.2011, Seite: 1 2
37
am 04.06.2011 »
Mystery: Seltsamer Zug
Mystery, 97 Beiträge, am 04.06.2009 von lloall
maskone am 05.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 04.06.2009 »
von lloall