Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet ihr von der Magie?!?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 17:22
...




Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)

Anzeige
melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 17:26
Von der Magie selbst, kann man nichts erwarten!
Nur von demjenigen, der sie anwendet!!!!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 17:27
nichts!!!!!!!!!!!!!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 17:32
So, wie ich sie hier von ihren Anhängern vertreten und erläutert finde: Wenig.
Aber ich habe auch nicht alle Threads zu diesem Thema gelesen und kann wohl diese und jene "Perle" übersehen haben.

Vielleicht kommt ja noch was. Es wäre interessant


melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 17:52
Ich formuliere es mal etwas um:

Was erwartet ihr mit Hilfe der Magie zu Erreichen?Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 18:18
nichts, gibt nämlich keine Magie.


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 18:21
@wtaler
und woher weißt Du das?


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 20:21
Das hat ihm sein Geist zugeflüstert *g*

Ich schließe mich jafrael an.

Liebeszauber, hex hex.

Von Magie erwarte ich HEILUNG von Menschen.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 22:20
Schütz in erste linie, in Zukunft sehen, Kraft und Macht (für Gutes tun), Rache ausüben (wenn nötig).

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 23:33
Magie als Form des Glaubens an ein höheres, helfendes und all wissendes Ich welches die Macht besitzt unser Leben entscheidend zu ändern ist eine Art von Urinstinkt. Der Mensch verbindet mit Magie Macht und solche schließt all die finsteren Gedanken und Abgründe unserer Seele mit ein. Und so ist der Mensch ein Gefangener der Macht, weniger der Magie welcher er aufgrund der Macht erliegt, und er scheint diesen Misstand mit religiösen, magischen Praktiken zu kompensieren, doch im innersten verleiht ihm die Magie der Macht ein Gefühl der Überlegenheit welches nur mit ominösen Handlungen der Umwelt wiedergegeben werden kann. Dabei spielen weniger alte, durch die Jahrhunderte gerettete Riten, symbolische Handlungen oder Traditionen eine "magische" Rolle nur das Unwissen, die Ignoranz und der Egoismus welche zur magischen Religion in Wort und Schrift verklärt werden stellen die Basis der modernen Magie dar! So ist für mich Magie jede Form von Leben, jede Form des seins und jeder ist ein Zauberer solange er seinen eigenen Regeln folgt. Praktiken und Riten sind nicht als Instrument zu verstehen, eher als eine Form des Seins zu begreifen und sollten mehr der Kultur als der Magie zugeschrieben werden. Ich sehe die Zukunft der Magie in der Besinnung auf unsere Wurzeln, in der Entdeckung unseres Seins...


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 23:50
@chutullu.
Das ist doch mal wieder was!
Aus welcher Quelle stammt das?


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 23:55
@jafrael : (c) by chutullu - Jens R. 2004


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

05.07.2004 um 23:59
@chutullu
Wow !!
*imagiärespünktchendafür !*


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von der Magie?!?

06.07.2004 um 00:03
Also, ich denke, die Magie ist mir NICHTS Schuldig, also erwarte ich nichts von ihr!
Ich möchte die Magie durch mich fließen lassen und das tut sie zum Teil auch schon, ich will sie kontrollieren lernen.

(Falls das hier ein bisschen wirr erscheint, es ist nach 12 und ich bin müde -.-)

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

06.07.2004 um 00:25
@pilz
"Deins" müde, ist allemal stimmiger, als das vieler in wachem Zustand!


melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

06.07.2004 um 20:12
Alles ist Magie! Man muß`s nur wissen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Was erwartet ihr von der Magie?!?

06.07.2004 um 20:14
Magie ist....
..wen meine Freundin mich verzaubert....

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von der Magie?!?

06.07.2004 um 23:22
Alles, was ich zu diesem Thema beitragen könnte, wurde bereits von @chutullu und @seraphim82 gesagt.
Daumen hoch dafür :)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von der Magie?!?

12.07.2004 um 20:16
Schade das nur sowenige etwas geschrieben haben, aber ich denke mal, dass der Thread seinen Zweck trotzdem erfüllt hat. Die Leute mal ein bisschen zum Nachdenken anzuregen.

Ich persönlich erhoffe mir, durch die Magie, vor allem Erkenntnis zu Erreichen. Ansonsten laufe ich mit Chutullu recht konform.

Ihr könnt gerne noch was schreiben, würde Jafrael sicher freuen. :) (Mich aber auch)



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »