Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister vor Gericht

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister vor Gericht

10.02.2010 um 11:07
Sry, aber ein Buch ist niemals ein direkter Beweis für Irgendetwas und schon gar nicht die heiligen Schriften xDD
Versuch doch bitte mal die beschriebenen Geschehnisse, die in der (Bibel zb.) berichtet werden, erdgeschichtlich zu belegen ;-)
Die Bibel ist für mich kein Bericht über Zeitgeschehen, sondern ein von Menschen geschriebenes Buch, mit dem sich die Führer des Christlichen Glaubens von jehher Ihre Macht sicherten, da sie durch die Bibel den Glauben der Anhänger festigen konnten und diese somit leichter zu kontrollieren waren ;-)

Beispiel:
Ich bezweifle nicht die Existens Jesu an.
Aber er war bestimmt kein "übersinnliches" Wesen, das zur Erde gesand wurde.
Eher ein sehr intelligenter Mann, mit einer sehr gerechten und gütigenSichtweise.
Ich denke nur, das Jesus nicht ans Kreuz geschlagen wurde, aufgrund seiner "spiritualität" oder weil die Römer vor seiner "Göttlichkeit" Angst hatten.
Warscheinlicher ist, das Er dem damaligen Regime, mit seiner Antikriegseinstellung und der allgemeinen Auffassung, was das gesellschftliche Leben angeht, gewaltig auf die Füsse getreten hat und deshalb sterben musste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister vor Gericht

10.02.2010 um 15:45
@glauben

Wie bereits erwähnt!!
Ansonsten lasse ich mich gerne durch Beweise (ausser Geschichten) die diese Geschichte untermauern und hieb und stichfest sind, eines besseren belehren!!
Und mit Geschichten oder auch heiligen Schriften kann man definitiv nichts beweisen, da sie selber nur auf Glauben (glauben heist, nicht wissen) beruhen!!

Und "gruselige" Geschichten über alte und schrullige Leute werden wohl überall erzählt!!
Nur kann man sie leider nicht mehr überprüfen (was wohl auch so gewollt ist) und muss (oder auch nicht) glauben was man erzählt bekommt!!


melden

Geister vor Gericht

10.02.2010 um 18:13
@buster1978
Ich meine nicht nur die Bibel. Dass die Bibel nicht ihre ursprüngliche Fassung hat, ist mir bekannt. Ich rede von den heiligen Schriften vor und nach der Bibel. Der Bibel würde ich nur Glauben schenken, wenn so manche Unklarheiten geklärt wären.
Jesu sein Leben war wahr. Wie er gelebt hat und wie er an seinen Gott und Schöpfer geglaubt hat. Wie er seine Gebete geleistet hat usw.... Leider ist nicht viel davon in der Bibel übriggeblieben.
Es ist bekannt, dass Salomon die Geister in seinen Diensten hatte. Auch in der Bibel steht unter Moses was über Geister. Die gibt es tatsächlich. Es gibt auch genügend Gebete um mit ihnen in Verbindung zu treten.

Ich habe oder hatte einen Freund. Er hat seit seiner Kindheit Kontakt zu solchen Wesen. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Er ist ins Ausland umgezogen (ausgewandert). Seine Geister sind nicht böswillig aber lassen ihn nicht in Ruhe. Er sagt auch, dass sie ihn manchmal in ihre Welt auf Reisen nehmen. Um seine Freunde zu schützen, lässt er keinen Kontakt zu und erzählt auch nicht viel darüber. Er hat niemals die Geister beschworen oder so. Als Kind sind sie ihm erschienen und begleiten ihn schon seit 40 Jahren.

Auch in den Qumran Rollen ist Beschrieben, dass es solche Wesen gibt.

@jofe
Die erste Geschichte (mit den Schlangen) ist länger her. Aber über die zweite Geschichte gibt es heute noch Zeitzeugen, die jedesmal das Klingeln von Glöckchen gehört haben und anschließend hat der Nachbar seine Milchkannen rausgetragen und sie auf Pferde beladen um sie zu verkaufen. Ich rede von Mengen, daraus wurde auch Käse hergestellt. Also nicht nur paar Liter. Mein Vater war mit dem Enkel aus dieser Familie befreundet. In dem Dorf haben mehr als 40 Familien gelebt. Alle wussten es oder wissen es heute noch (die noch leben).


melden

Geister vor Gericht

10.02.2010 um 18:17
@buster1978
Zitat von buster1978buster1978 schrieb:Warscheinlicher ist, das Er dem damaligen Regime, mit seiner Antikriegseinstellung und der allgemeinen Auffassung, was das gesellschftliche Leben angeht, gewaltig auf die Füsse getreten hat und deshalb sterben musste.
Nicht nur vielleicht, ganz bestimmt war das so. Vielleicht war er auch der zuvor erwähnte Messias. Er war Jude und hat seine Religion nie verleugnet. Er wollte nur die Gottes Worte, die vor ihm schon das Judentum angekündigt hatten, wieder richtigstellen. Denn man kommt immer vom rechten Weg ab.
Um die Juden einzuschüchtern und weil die Römer Angst vor ihm hatten, wollten sie ihn umbringen (haben es auch getan laut Bibel, aber laut Barnabas Bibel ist er nicht gekreuzigt worden).


melden

Geister vor Gericht

10.02.2010 um 18:18
@glauben

Ich glaube selbst an "Geister" ;-)
Habe in der Richtung schon genug erlebt, aber ich betrachte das ganze aus einer rein Wissendschaftlichen Sichtweise, da ich Religionen im allgemeinen als irrational betrachte.
Das ist keine Beleidigung sondern beruht darauf, das ich selbst ein sehr logischer und rationaler Mensch bin und mit Glauben nichts anfangen kann :-)
Ich prüfe lieber und erfahre selbst, als blind zu glauben.

Ich sehe bei "Geistern" einfach die spiritualität nicht, da sie wie alles andere auch zum Gefüge des Universums gehören.
Ich mag sogar das Wort Geist nichtmal, weil es immer einen bestimmten Effekt bei den meissten Leuten hervorruft xD


melden

Geister vor Gericht

16.02.2010 um 14:44
Eieiei, wer hätte gedacht, das der Thread doch noch besucht wird.

Also...wie ich schon im Anfangsthread schrieb, habe ich zu der Zeit das "Lexikon der Geister" gelesen. Und ich frage rein aus Interesse und Neugier. Für mich selber klingt das, was da steht, doch ein wenig absurd.

Danke für eure Antworten ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Poltergeist im Nachtclub?
Mystery, 24 Beiträge, am 29.10.2019 von Minderella
Trixie am 27.10.2019, Seite: 1 2
24
am 29.10.2019 »
Mystery: Poltergeister... bösartige Absichten oder Missverstandene?
Mystery, 41 Beiträge, am 09.05.2018 von AgathaChristo
Tom_GHNRWUP am 03.05.2018, Seite: 1 2 3
41
am 09.05.2018 »
Mystery: Das Poltergeist-Phänomen
Mystery, 3.378 Beiträge, am 01.08.2018 von Scarryandy
Wolfshaag am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.378
am 01.08.2018 »
Mystery: War das ein Geist?
Mystery, 13 Beiträge, am 29.06.2018 von Niederbayern88
Alexandra236 am 26.06.2018
13
am 29.06.2018 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »