Tom_GHNRWUP schrieb:Poltergeister... bösartige Absichten oder Missverstandene?gestern um 20:31
Weder noch, würde ich spekulieren.

Gehe mal davon aus, dass du an Poltergeister glaubst oder die These vermutest, dass wir sie selbst erzeugen, wie schon @Tajna es sinngemäß beschrieb.

Ob sie nun bösartige Absichten oder Missverstandene sind, die Fragen, die an sie gestellt werden, könnten ihnen nicht immer gefallen. Wenn es lediglich aus Spaß und Laune geschieht.

Versetze mich jetzt mal in einen Geist/Jenseitigen.
Wenn man mich persönlich kontaktieren möchte, muss man mich gedanklich und sprachlich ansprechen, um erreichbar zu werden, denn ich existiere in einer anderen Dimension und es beansprucht Zeit.

Kommen allgemeine Fragen wie "Hallo Geister, seit ihr da" fühle ich mich nicht angesprochen.
Was interessiert mich das Geschwätz von anderen.

Damit möchte ich vermuten, dass wer wen ruft, immer ein persönlicher Kontakt zu den Geistern/Verstorbenen vorhanden sein sollte, um eine Antwort zu bekommen?

Allgemeine Fragen an Geister und Antworten darauf haben keine Substanz, man kann sie nicht einordnen.

Da fällt mir meine letzte TBS-Einspielung ein, wo ich unbekannte Jenseitige rief und eine Stimme sagte" hier ist es sehr schön, komme doch zu uns.
Fand ich sehr suspekt.