Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtet fühlen (theorie)

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachtet, Beobachtet Fühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtet fühlen (theorie)

21.08.2004 um 15:03
Das sind Psychische Störungen.

Es gibt Geister die einen beobachten können, jedoch können wir das normalerweise auf sinnlich fassbarer Ebene gar nicht wahrnehmen.

Gehe nicht darauf ein, konzentriere dich auf andere Dinge und deine Psyche wird deinem Vorhaben folgen.

Anzeige
melden

Beobachtet fühlen (theorie)

21.08.2004 um 15:21
Hi Leute,

ja, diese Suggestiven kurzen Einblendungen im Kino wurden erprobt.
Später wurde sogar einmal ein Fall aufgedeckt, wo diese Art der Manipulation angewandt wurde. Derjenige wurde zu Rechenschaft gezogen.

Das Gefühl sich beobachtet zu fühlen, kommt aus unserm tiefsten Inneren.
Es dient dazu, uns aufmerksamer zu machen. Es war vor allem in Urzeiten sehr wichtig für die Überlebensfähigkeit der Menschen.
Denn derjenige, der aufmerksamer war, hat auch grössere Chancen gehabt, einen potentiellen Fressgegner zu entdecken.
Erinnert mich auch an das Phänomen, dass manche Menschen (ich z.B.) bei Vollmond nicht schlafen können.
Ganz einfach und logisch zu erklären :
bei Vollmond ist es nachts heller, und Fressfeinde konnten damals besser auf die Jagd gehen. Da Sie mehr sahen, war es auch einfacher, was zu fressen zu finden. Der Mensch, der nicht schlafen konnte, ist weggerannt/hat sich versteckt, während die tief schlafenden - vom Mond nicht beeinflussten - Menschen oftmals gefressen wurden.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Beobachtet fühlen (theorie)

21.08.2004 um 16:19
hallo

über das tema wurde schon ein test gemacht einige testperonen die meinten sie würden es spüren wenn mann sie beobachten wurden in einen kleinen raum gebracht mit einem von einer seite durschsichtigen spiegel und die leute sollten melden sobald sie sich beobachtet fühlen...

testergeniss war...keine der leute hatt übrsinnlich fähigkeiten


gruss

Erol


melden

Beobachtet fühlen (theorie)

24.08.2004 um 15:45
@erol2k
ein Test in so ungewöhnlicher Situation kann ja auch keine 100% igen Ergebnisse bringen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Beobachtet fühlen (theorie)

24.08.2004 um 16:14
>>>Das würde auch erklären warum viele Leute nachts Geräusche in ihren Schlafzimmern hören und irgendwelche Umrisse und schemen sehen!+++


Dass man nachts des öfteren Geräusche hört, liegt wohl eher daran, dass die ganzen Nebengeräusche vom Tag (Vogelgezwitscher, Autos, Leute auf der Straße etc.) verschwunden sind. Ein Fernseh- oder Holzknacken nimmt man ja so viel eher wahr, und schon denkt man , es wäre irgendwas in seinem Zimmer. Und das mit den Schemen: Übermüdung oder Hallus?! xD
Ich hatte es auch eine Zeitlang, dass ich an der Decke merkwürdige Schatten gesehen habe , und sie erst für irgendwas paranormales gehalten hab.
Aber dann stellt sich heraus, dass es der verschwommene Schatten meiner eigenen Hand war. *tzt*
(und die Lichtquelle kam von meinem Laptop, der auf dem Boden stand)


melden

Beobachtet fühlen (theorie)

23.09.2004 um 00:28
Ich weiss, der Thread ist schon älter. Aber ich habe auch eine sehr einfache Theorie, wieso man sich beobachtet fühlt.

1. Man schaut viele Horrorfilme oder liest Geistergeschichten. Das Unterbewusstsein sagt einem manchmal, dass so etwas wirklich gesehen könnte. Deshalb wird man aufmerksammer und hat immer das Gefühl, da könnte etwas sein. Bevor ich mich für diesen ganzen Dinge interessiert habe, fühlte ich mich nie beobachtet. Manchmal fühle ich mich aber komisch. Aber ehr nur, wenn ich gerade etwas lese, dass mir das Blut zum gefrieren bringt.
2. Es ist einfach ein Urinstinkt, der durch Punkt 1 aktiviert wird.

Es gab übrigens auch schon Studien darüber, dass man auch in Musik und anderen Geräuschen eine Botschaft einbetten könne, welche die Menschen nicht direkt wahrnehmen, aber sie dennoch zu einer Aktion bewegen. Es sollte ursprünglich dafür da sein, die Leute im Kaufhaus benommen zu machen. Man sieht die Taktik ja oft: Viele Artikel sind so perfekt angeordnet, dass man sie nicht übersehen kann. Das Teuerste befindet sich immer auf Augenhöhe, darum wird einem die Sicht für andere, oft gleichwertige, aber wesentlich günstigere Produkte genommen. :)

Ich glaube nicht, dass sich da etwas bewegt. Ich glaube, das hat einfach mit Punkt 1 zu tun und daran, dass man zu viele Geistergeschichten liest. :)


melden

Beobachtet fühlen (theorie)

23.09.2004 um 00:59
Deine theorie würde ein Degavue erklären .
Die linke Gehirnhälfte nimmt etwas schneller war ,als die
rechte und so ensteht das Gefühl als wäre man (zum beispiel)
schon mal an einem fremden Ort gewesen oder würde ihn kennen.



in diesem sinne gibt es mehr als man jemals erfahren wird!!!


melden

Beobachtet fühlen (theorie)

24.09.2004 um 14:39
ich fühl mich auch manchmal beobachtet, bloß komisch, dass es immer so ist, wenn ich hier im Forum lese^^ Einbildung ist halt auch eine Art Bildung, gelle ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Gefühl beobachtet zu werden!
Mystery, 28 Beiträge, am 12.07.2019 von LDB19
BlckWolf am 22.06.2019, Seite: 1 2
28
am 12.07.2019 »
von LDB19
Mystery: Seltsames in der Nacht auf dem Dach
Mystery, 52 Beiträge, am 02.07.2017 von MrRiveSir
Kaligula am 29.05.2017, Seite: 1 2 3
52
am 02.07.2017 »
Mystery: Ich fühle mich beobachtet und verfolgt....
Mystery, 71 Beiträge, am 22.01.2015 von Ayako
Ayako am 20.01.2015, Seite: 1 2 3 4
71
am 22.01.2015 »
von Ayako
Mystery: Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...
Mystery, 266 Beiträge, am 18.05.2015 von skagerak
WitchyWitch am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 18.05.2015 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee