Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 oder 9 Leben?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Multiple Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 15:12
@KoMaCoPy

So viel Zeit für Google hatte ich leider nicht, tut mir aufrichtig Leid ;) :D

Anzeige
melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 15:16
@KoMaCoPy

Bitte, bitte^^

Warum ist/war dir die 9 unsympatisch?

Eigentlich sind alle Zahlen "spirituel", kommt halt nur drauf an in welcher Region und in welcher Zeit. Zahlen haben den Menschen schon immer faszieniert. Ob nun in der Bibel, oder heutzutage dieser "23" Blödsinn, Quersummen von Namen die durch Rechenspiele dann doch immer wieder die Zahl 23 oder 666 ergeben und so weiter.... Die Menschen können noch nicht viel mit Zahlen anfangen, unsere Mathematik steckt meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen.


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 15:32
@Soley

Ich weiss. Schwache Beitraege habens manchmal in sich, wenn man eine hohe Anzahl von Posts erreichen will.

Oder... ^^



@klothilde

Die Frage kam mir heute auf, als ich zufaellig die lahme Whiskas-Werbung gesehen hab, wo diese eben 7 als Lebensanzahl gebracht haben, statt der mir eher bekannten 9.

Die 9 gefaellt mir nicht von der Form...und auch nicht, dass in ihr 3x3 vorhanden iz.
In meiner Vorstellung iz die 9 ockerfarben, welches fuer mich eine sehr unangenehme Farbe iz.

Ich finde auch, dass in Mathematik nicht wirklich viel Sinn gefunden wurde bis jetzt, deswegen konnte ich mich auch nie hineinvertiefen.
Niemand konnte mir damals ueberzeugende Gruende liefern zu erklaeren wieso man das alles in der Schukzeit durchkauen muss.

Diese Geschichte kannte ich noch nicht :) Nur merkwuerdige andere in Verbindung mit Hexen.
Fragwuerdig iz nur wer darauf kommt dann seine Katzen freiwillig aus dem Fenster zu schmeissen. lol


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 15:37
@KoMaCoPy

Wer bewertet denn ob Posts schwach sind oder nicht?
Nur, weil dir die Antwort nicht in den Kram gepasst hat, bzw. ich die Frage anders interpretiert habe als du es wolltest?
Mensch mensch...


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 15:38
@KoMaCoPy

Du sagst das die 9 für dich ockerfarben ist, in deiner Vorstellung. Du bist aber nicht zufällig damit gesegnet Buchstaben und Wörter in Farben zu sehen, oder?! (find ich total faszinierend solche Menschen^^)

Also in der Geschichte habe ich das so verstanden, dass die zuerst freiwillig gesprungen sind und in der 3. Nacht dann einen kleinen "Stupser" brauchten. Aber ob was dran ist an der Geschichte, das kann ich dir echt nicht sagen. Hab versucht andere Quellen zu finden, hab aber nur in diversen Foren diese Geschichte gelesen.


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 16:18
@Soley

nc.



@klothilde

Sry. Ich hatte zickanische Probleme...lol

Leider nur bei ganz wenigen Woertern und einigen Zahlen. Es iz dann eher so eine Empfindung, dass man denkt [welches Wort fuer mich zB irgendwie klingt und aussieht, als waere ein warmer dunkler Braunton optimal dafuer] irgendwie Dinge mehr miteinander assoziieren zu wollen/muessen.

Was die sich wohl gedacht haben...einer Person 7 Katzen zu schenken ohne zu bedenken, dass diese nicht miteinander auskommen koennten.
Vielleicht...hatten sich die Katzen wirklich gegenseitig nicht vertragen anfangs und wollten fluechten.
Dass Katzen zur Futterquelle wiederkehren iz auch gut bekannt.
Kann sein, dass sie sich nach dem dritten Mal gelernt haben zu tolerieren oder miteinander auszukommen und es als sinnlos entschieden immer wieder so einen risikoreichen Sturz in Kauf zu nehmen. ;)


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 16:32
@KoMaCoPy

Ah, okay.

Und nach dem 7. Mal sind sie dann abgehauen, weil es ihnen einfach zu blöde wurde aus dem Fenster geschmissen zu werden.^^


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 16:34
@klothilde

Ich glaubde das iz der eindeutige Beweis dafuer, dass Katzen mehr Ausdauern und Beharrlichkeit haben als Menschen.

Wer gibt jemandem denn noch eine 7. Chance...in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Ziemlich wenige.


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 16:41
@KoMaCoPy

Kennst du das Buch von Ralf Schmitz "Schmitz´Katze"? Sehr zu empfehlen!Er beschreibt richtig gut den Charakter seiner Katze und auch den allgemeinen Charakter.

Wir hatten auch mal Katzen als ich klein war und die haben mich, wenn ich sie geärgert habe tagelang nicht mit dem Arsch angeguckt. Haben mir aber immer wieder verziehen, wenn sie sich wieder eingekriegt hatten.^^


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 16:44
http://www.amazon.de/Katzen-anderen-Menschen-Werner-Fuld/dp/3895617059/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1195435810&sr=8-2

Im Buch findet sich das die Katzen im alten Ägypten Vorkoster am Hofe der Pharanonen waren und deren Mahlzeiten aus 9 Gängen bestand, daher dieser Glaube kommt.


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 16:55
@klothilde

Nope. Kennsch noch nicht.
Ich habs mir mal aufgeschrieben. Thx fuer den Tipp.

^^
Das kenn ich auch von Katzen, sowie aber auch von anderen Tieren. Meine erste Ratte war zB oft beleidigt auf mich wenn ich ihr versucht habe zu erklaeren, dass sie mein Hab und Gut nicht zerstoeren darf. Die hat ihren Kopf dann irgendwo unter meinen Arm gesteckt und erst wieder rausgetan, wenn ich ihr lieb zugeredet hab.


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 17:16
@jimmybondy

Danke ebenfalls fuer diese Information...!

Und...die Katzen haben wirklich alle dieser Mahlzeiten essen wollen?
Von Katzen kenne ich, dass sie vieles an Nahrung auch einfach ablehnen. Am meisten wundern mich Katzen, die kein Kaese moegen. o.O


Ich hoffe ich werde mir jetzt nicht ein ganzes Regal mit Katzenbuechern anschaffen muessen. Nya...zwei Buecher wirds schon verkraften.
Die Frage iz ob ich mir die Zeit zum Lesen zusammenschaufeln kann.


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 17:20
@KoMaCoPy

Was sind das für geschändete arme Kreaturen, welche den Käse verpöhnen? o.0

Wahrscheinlich lactoseintolerante Hündchen im Katzenfell oder so.

Das Buch ist als Quellenangabe zu verstehen, als Buchempfehlung über Katzen gibt es bestimmt noch schöneres. ;)


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 17:30
@KoMaCoPy

NEUNschwänzige Katze.
SIEBEN Leben. ;)


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 17:40
"Der wesentliche Unterschied zwischen einer Katze und einer Lüge besteht darin, dass eine Katze nur neun Leben hat." - Mark Twain


melden

7 oder 9 Leben?

30.06.2010 um 17:51
@jimmybondy

Mein ich doch... *fassunglosKopfschuettel*

Klingt nach ziemlich sadistischen Genexperimenten.

Glaub ich dir ohne Zweifel ;)



@mothwoman

Medusa am Arsch...? lol[Nya...Schlangen..Schwaenze...mehrere...]
Huch...? *wirr*

Ich kenne nur, dass Naruto scheinbar 9 Fuchsschwaenze hat.


melden

7 oder 9 Leben?

01.07.2010 um 17:13
@KoMaCoPy
Wer ist Naruto?

Wikipedia: Neunschwänzige Katze ;)


melden

7 oder 9 Leben?

01.07.2010 um 18:05
Whiskas iz einfach fehlinformiert.
Wenn ich ne Katze bekommen sollte...die bekommt kein Futter von der Marke :D


@mothwoman

Rrrrh....!


melden

7 oder 9 Leben?

03.07.2010 um 02:26
Katzen haben in der Regel immer sieben Leben! Es sei denn sie kommen in die Bonusrunde und stauben ein paar weitere Leben ab...und am Ende heißt es dann wieder: Game Over please instert Coin!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gehörnte Dämonenkatze
Mystery, 31 Beiträge, am 05.03.2019 von Picassoratio
Anonym235 am 03.03.2019, Seite: 1 2
31
am 05.03.2019 »
Mystery: Unheimliche Katzen
Mystery, 145 Beiträge, am 10.09.2015 von anonyheathen
goldman am 26.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 10.09.2015 »
Mystery: Ich könnt heulen
Mystery, 113 Beiträge, am 11.03.2013 von cassiopeia88
moni24 am 16.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 11.03.2013 »
Mystery: Spukt es bei mir Zuhause?
Mystery, 51 Beiträge, am 12.07.2012 von dämonherz
Lars_Milestone am 11.07.2012, Seite: 1 2 3
51
am 12.07.2012 »
Mystery: Pflegekatze benimmt sich komisch
Mystery, 96 Beiträge, am 04.02.2012 von solitär
xXMarishkaXx am 31.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 04.02.2012 »