Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauten Knall gehört als jemand starb

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Einbildung, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:26
Zitat von ActiveActive schrieb:Es gab 2003 auch schon Handys ! :O
Kaum zu glauben aber es ist wirklich so !!!
Nur wage Ich mal die Behauptung, das man zumeist in den eigenen 4 Wänden einen Festanschluss hat, und 99% der Menschen diesen anrufen würden!! oO

Anzeige
melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:26
@jofe

Ja, ich könnte mir auch alle möglichen erdenken. Da muss die Fantasie der Logik nur etwas gehorchen. Ich denke, Du weißt, was ich meine. ^^

Zumal jede Minute irgendwo ein Mensch stirbt... und man bekommt es nicht dadurch mitgeteilt o.ä. :D


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:26
@der_wicht
ICh versteh nicht was du damit fragen willst :D
@jofe
Es kann schon sein, dass es einfach Einbildung war... Aber ich kann hier nur das wiedergeben was mein Vater mir erzählte..^^


1x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:27
Erinnert mich übrigens an die typische Uhr-bleibt-stehen- Legende.


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:27
Zitat von ActiveActive schrieb:Aber ich kann hier nur das wiedergeben was mein Vater mir erzählte..^^
Und genau diese "erzählten" Geschichten werden gerne mal aufpoliert und gepimpt!
Sollen ja was her machen! ;)

Ich halte nicht viel von diesen, "man hat Mir erzählt" und "Ich habe aber nichts mitbekommen" Geschichten wie dieser hier!


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:29
@jofe
Ich hab nichts geändert, weil ich keinen Sinn darin sehe hier Fakes oder veränderte Sachen reinzustellen..^^
Was hätte ich davon? Fame - nöö eher würde ich hier raus gemobbt werden^^


1x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:30
@Active
Na gut nehmen wir an das ist alles so gewesen und sie wollte ein Zeichen geben.

Was soll ein Knall schon bringen außer einen kurzen Schrecken?

Meiner unwichtigen Meinung nach nur Zufall.

Hätte Dein Vater es vor dem Anruf gewusst und selbst Deinen Opa angerufen, würde ich es seltsamer finden.

So war es für mich der Wind


1x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:31
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Na gut nehmen wir an das ist alles so gewesen und sie wollte ein Zeichen geben.
Genau, wenn ich sterbe, gebe ich nochmal ein Zeichen dafür.

Nicht, dass am Ende niemand merkt, dass ich gestorben bin - oh Schreck!


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:32
Zitat von ActiveActive schrieb:Ich hab nichts geändert, weil ich keinen Sinn darin sehe hier Fakes oder veränderte Sachen reinzustellen..^^
Einen Euro für jedes mal, wenn Ich diese Worte (oder in ähnlicher Aussage) hier lese, und Ich wäre ein gemachter Mann!! ^^
Zitat von ActiveActive schrieb:Was hätte ich davon? Fame - nöö eher würde ich hier raus gemobbt werden^^
Was haben denn die anderen "Faker" davon, die hier immer wieder neue Geschichten zum besten geben, obwohl sie schon zigfach aufgefallen sind und "entlarvt" wurden?? ;)


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:32
@der_wicht
Naja der Wind macht keinen Knall..^^
Aber es kann schon ein Auto oder irgendwas sein... Kann auch sein, dass er irgendwo vorgehauen hat..^^
Ich weiß nichts.. Deswegen frag ich ja hier^^


1x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:33
Zitat von ActiveActive schrieb:Ich weiß nichts.. Deswegen frag ich ja hier^^
In der Hoffnung, das hier jemand mehr weiss??

Sind doch alles nur Vermutungen und "Denkspiele"!


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:34
@jofe

Ich hab' lukrative Ansätze, aber ich werde ja erfolgreich ignoriert. :D


1x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:34
@jofe
Ich frag mich auch was sie davon haben..:D


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:35
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich hab' lukrative Ansätze, aber ich werde ja erfolgreich ignoriert.
@Active
Warum werden die Vorschläge von @Mr.Dextar einfach von deiner Seite ignoriert?? ;)


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:37
@Mr.Dextar
Tja ich würde keinem einen Schrecken einjagen wollen, wenn ich sterbe^^

Welche Lösungsansätze, sorry übersehen


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:37
@jofe
Weil mir nix dazu einfällt :D

@Mr.Dextar
Sorry :D


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:44
@der_wicht
@Active

Okay, nochmal von vorn:

Wir nehmen hier zwei Prämissen an, die, wie ich finde, fundamental sind, wenn man sich an solche Phänomene ranwagt.

1. Unsere Existenz besteht aus einem Netz voller Kausalitäten. Wer weiß, welche Wechselwirkungen da stattfanden?

2. Auf alle Fälle sind übersinnliche Erklärungen Nonsens.


Heruasgenommen aus meinem Posting auf Seite 1.

Je mehr Informationen wir also haben, um 1. zu erklären, desto detailierter wird unser Bild. Durch die induktive Methode können wir dann eventuell einen Erkenntnisgewinn erreichen.

Allerdings gibt es in solchen Fällen kaum Informationen, mit denen wir was anfangen können. Das hat einen logischen und simplen Grund: Weil solche Dinge scheinbar *zufällig* passieren; wir rechnen eben nicht mit ihnen. Von daher beachten wir auch nicht die Umwelt so sehr in diesen Momenten und somit kommen uns die Daten abhanden.
Bei noch komplexeren Wechselwirkungen müsste man m. M. nach ein internationales Team zusammenstellen, dass solche Dinge überwacht und selbst die kleinsten Teilchen, die interagieren, messen und wahrnehmen.

Da aber das ganze so unelegant ist und wir eben nicht voraussehen können, wann welches Ereignis eintritt, müssen wir uns mit profaneren Erklärungen zufriedenstellen.

Womit wir wieder bei der 2. Prämisse wären, die ich vortrefflich untermauerte. Übersinnliche Erklärungen erklären nicht nur nix, sondern sind, anhand obiger Argumente, mit Sicherheit überflüssig (siehe Ockhams Rasiermesser).

Und, was wohl das wichtigste ist: Welche Auswirkungen haben solche Ereignisse auf unser weiteres Leben oder auf das Weltgeschehen? Bingo! Sehr marginale. Es werden weiterhin Lebewesen sterben und leiden; es ändert sich nichts.

Wer da stehen bleibt und sich irgendwie in falscher Metaphysik herumwälzt, ist schlicht und ergreifend primitiv und interpretiert Phänomene, obwohl er sie nicht kritisch beleuchtet und damit noch seine Weltanschauung durch Wunschvorstellungen füttert.

So, ich hoffe, das war nun ausführlich genug, danke.


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:48
@Mr.Dextar
Agreed. :O
Mehr gibts nicht zu sagen..^^

Naja Jungs ich werd morgen wieder vorbeischauen...


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:50
@Mr.Dextar
Jetzt wäre doch mal interessant zu wissen wieviele Menschen sterben und wieviele Türen knallen. Dann müsste man prüfen, wie oft dieses Ereignis gleichzeitig passiert und in wievielen dieser gleichzeitigen Fälle ein Verwandschaftsverhältnus besteht.

Und ich Wette, gemessen an 100 Jahren der gesamten Erdpopulation wird es häufiger passieren, ohne das tatsächlich ein Zusammenhang besteht :)


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:51
@der_wicht

Jep, so etwas meine ich.

Ein Mensch stirbt irgendwo auf der Welt - im selben Moment gewinne ich eine Partie in Warcraft III.

Man darf aber dabei auch nicht die Psyche des Menschen vergeßen, die in solchen Momenten... tja, nicht bei Vernunft ist, ja nicht sein kann!

In diesem Sinne verabschiede ich mich auch für diese Nacht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Aberglaube oder totaler Ernst?
Mystery, 45 Beiträge, am 27.10.2010 von Shiiva
gemsi am 25.10.2010, Seite: 1 2 3
45
am 27.10.2010 »
von Shiiva
Mystery: Begegnungen vor dem Tod
Mystery, 18 Beiträge, am 09.08.2008 von freeghost
der_coon am 07.08.2008
18
am 09.08.2008 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »