Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlangen als Vorzeichen für den Tod

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schlangen, Erbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlangen als Vorzeichen für den Tod

02.03.2015 um 20:43
Vor einigen Tagen ist mein Opa gestorben. Die Tage vor seinem Tod hat er immer wieder Halluzinationen von Schlangen gehabt die auf ihn zukommen bzw ihn angreifen. Er sagte immer wieder "Die Schlangen kommen".
Meine Tante hat irgendwo gehört das solche Visionen von Schlangen ein Vorbote vom Tod sind und unter anderem ein Zeichen dafür dass das Erbe ungerecht verteilt wurde. Dies ist auch wirklich der Fall. Einer der Söhne meiner Großeltern (mein Onkel) hat sich nach dem Tod meiner Oma das Geld vom ihrem Sparbuch unter den Nagel gerissen (5stelliger Bereich) das laut Wunsch meiner Oma unter den Enkelkindern aufgeteilt werden sollte. Außerdem hat er mit seiner Frau die ganze Landwirtschaft der Großeltern übernommen/geeerbt. Und seine ganze Familie hat meine Oma und meinen Opa wirklich schrecklich behandelt. Die haben soviel mit denen mitgemacht. Wenigstens haben sie jetzt ihren Frieden :'(

Was sagt ihr zu den Schlangen als Vorzeichen des Todes und mit der Bedeutung für das falsch verteilte Erbe. Meine Tante hat das denke ich aus irgendeiner ägyptischen Literatur oder so. Hat das schon jemand gehört? Was sagt ihr sonst zu dem ganzen?

Lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Schlangen als Vorzeichen für den Tod

02.03.2015 um 20:44
In der griechischen Mythologie hat Hera versucht Herkules mit ner Schlange zu töten...
Kann also alles bedeuten.


melden

Schlangen als Vorzeichen für den Tod

02.03.2015 um 20:51
@maddening
Zuerst mal mein aufrichtiges Beileid.


Ich denke auch, das kann vieles bedeuten. Man kann es natürlich als Vorbote sehen, aber selbst wenn, nun gut, dann ist es eben so. Hatte er vielleicht Angst vor Schlangen, irgendein Erlebnis mal oder so etwas? Das könnte ich mir als Erklärung vorstellen.


melden

Schlangen als Vorzeichen für den Tod

02.03.2015 um 20:57
Danke!
Nein er hatte keine Angst vor Schlangen. Mich würde eben besonders interessieren ob es eine Quelle für solche Vorzeichen des Todes gibt. Ob jetzt in der Mythologie oder Berichten von Leute die Menschen in ihren letzten Tagen begleitet haben...


melden

Schlangen als Vorzeichen für den Tod

02.03.2015 um 21:03
Mein Beileid!
Zitat von maddeningmaddening schrieb:Die Tage vor seinem Tod hat er immer wieder Halluzinationen von Schlangen gehabt die auf ihn zukommen bzw ihn angreifen. Er sagte immer wieder "Die Schlangen kommen".
Ich denke, dass es einfach nur Halluzinationen waren.
Nichts weiter und alles andere wird hinein interpretiert.

Mein Vater hatte während seiner Erkrankung Halluzinationen von Zebras an der Decke.


melden

Schlangen als Vorzeichen für den Tod

02.03.2015 um 21:13
@maddening
Oh, da bin ich überfragt, tut mir leid. :) Wünsche dir aber viel Glück bei deiner Suche.


melden

Schlangen als Vorzeichen für den Tod

03.03.2015 um 05:20
@maddening
Zitat von maddeningmaddening schrieb:Was sagt ihr zu den Schlangen als Vorzeichen des Todes und mit der Bedeutung für das falsch verteilte Erbe. Meine Tante hat das denke ich aus irgendeiner ägyptischen Literatur oder so. Hat das schon jemand gehört? Was sagt ihr sonst zu dem ganzen?
sie hat nicht ganz unrecht ......

zusammenfassend kann man dazu sagen:

Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Schlange im Traum Verworfenheit oder Betrug.

Eine Schlange im Traum ist ein Hinweis darauf, daß eine 'schlüpfrige' Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Vielleicht handelt es sich um eine Situation, in der man einem Menschen nicht trauen kann,- oder um einen Menschen, den der Träumende kennt und nicht unter Kontrolle halten kann.

Die Schlange bedeutet Krankheit und einen Feind. (Die Schlange ist als Symbol eine Verdichtung von Gut und Böse, Heil und Unheil, männlich und weiblich. Wenn der Drache dem Kranken Unheil und Todesnähe prophezeit, so ist hier speziell an die Schlange als Erscheinungsform der Totenseelen zu denken.) So wie sie jemand zurichtet, so werden auch die Krankheit und der Feind den Träumenden zurichten.


http://www.traumdeuter.ch/texte/8046.htm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Verbleibende Zeit sinnvoll nutzen
Menschen, 64 Beiträge, am 28.04.2017 von Eleonore
74 am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 28.04.2017 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »