Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 23:24
@x-ray-2

... Kraft der Gedanken - man kann es natürlich auch auch Liebe nennen - oder nenn es halt Glauben an Jemanden - jedenfalls ist es eine spiritueller Akt oder eine Schwingung, die unabhängig von räumlicher Distanz quasi wie Sender und Empfänger wirksam ist.

Anzeige
melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 23:37
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:...Spiritualität und das Vorausahnen von Todesfällen sind doch eher zwei verschiedene Dinge. Und ich würde nicht grundsätzlich jeden Menschen als spirituell bezeichnen.
Unsere sichtbare Welt ist die Wirkung einer unsichtbaren, ursächlicheren Welt.
In dieser unsichtbaren Dimension des Geistes sind viel mehr Vernetzungen als wir in der physischen Welt erkennen können.
Bei einem Todesfall kann dies für Betroffene durch diese Verbindung unmittelbar spürbar werden.

Jeder Mensch ist auch ein spirituelles Wesen, ob er das wahrhaben will oder nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2016 um 09:13
Würdet ihr das OT bitte lassen? DANKE


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2016 um 23:20
Ich hab meinen Sohn in einer Ergopraxis angemeldet, und es klingt zunächst auch nicht besonders.
Es fing damit an, das eine ältere Frau meine Daten aufnahm und mir mitteilte dass die Ergo vormittags nur wäre,
zunächst alles okay. Dann bekam ich einen Anruf wo mir mitgeteilt wurde, wann ich den nächsten Termin habe,
ich also hin mit meinem Sohm, ich traff eine etwas jüngere Dame, und ich erzählte ihr, ich hätte heute ein Termin
mit meinem Sohn. Aber sie schaut mich verdutzt an, und meinte es würde nichts im Pc stehen.
Und ich erzählte ihr von der älteren Dame, aber sie sagte wir haben hier keine die so alt ist,
sie zeigte mir die Rahmenbilder, und Tatsache, diese Frau, war eindeutig nicht dabei! Und die Praxis sei für die Kindergruppe
Nachmittags! Ich bin immer nicht darüber schlau geworden, ich finde es irgendwie gruselig! :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 10:57
@BackToLife
Vielleicht war das jemand, der mal Sprechstundenhilfe spielen wollte, vielleicht sogar jemand, der etwas verwirrt ist. Das kann man nicht immer so schnell erkennen. Hast du die ältere Dame denn in der Praxis gesehen, oder nur mit der Praxis telefoniert? Im zweiten Fall könntest du die Telefonnummern verwechselt und aus Versehen eine andere Praxis angerufen haben.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 11:16
Sowas ähnliches habe ich auch. Rief bei mir einer auf Arbeit an und meinter er wäre vom Sanitätshaus soundso ... Wollte die Daten (gewicht, größe etc) von einer Patientin haben die einen neuen Rollstuhl bekommen sollte. Habe dem typ gesagt das ich leider keine Infos über das Telefon heraus geben dürfte. Er meinte dann, dies wäre okay und er würde eine mittarbeiter morgen vorbei schicken zum vermessen. ....


Bis heute kam keiner. Der Anruf ist etwa 3 Monate her und es wurde auch nie ein Rollstuhl für die Patientin beantragt. Mit den infos hätte der anrufer sowieso nichts anfangen können weil diese nur größe und gewicht beinhalten.... Sehr suspekt. Hat sich wohl einer nen nicht lustigen scherz erlaubt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 15:13
@BackToLife
War bei dem Anruf, als dir mitgeteilt wurde, wann der Termin ist, auch wieder die "ältere Dame" dran?

Man müsste mal abchecken, wen du bzw wer dich wirklich angerufen hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 15:31
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Es fing damit an, das eine ältere Frau meine Daten aufnahm und mir mitteilte dass die Ergo vormittags nur wäre,
zunächst alles okay. Dann bekam ich einen Anruf wo mir mitgeteilt wurde, wann ich den nächsten Termin habe,
Fand das telefonisch statt, oder warst du persönlich dort anwesend und hast mit ihr "face to face" gesprochen?

Ansonsten würde ich eher drauf tippen, daß dich jemand, der deine näheren Umstände etc. kennt, verarscht hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 16:11
@ackey
Ich glaube, das soll face to face gewesen sein, auch wenn ich, zugegebenermaßen, anfangs dachte, es wäre telefonisch gewesen. Da hab ich aber scheinbar was missverstanden.

(Edit: Erinnert mich etwas an die Stephen King-Story mit dem Bibliothekspolizisten...^^)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 16:30
@x-ray-2
Face to face? Also ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht hat @BackToLife da was verwechselt. Denn ein "Geist" ist sicher nicht dahinter. Wie soll das funktionieren? Eine Dame, die persönliche Daten aufnimmt, quasi eine Sprechstundenhilfe, muss ja auffallen.
Oder eben wie @AlteTante meinte:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht war das jemand, der mal Sprechstundenhilfe spielen wollte, vielleicht sogar jemand, der etwas verwirrt ist.
Aber das wäre schon etwas "creepy".


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 17:01
@ackey
Wie gesagt, anfangs war ich davon ausgegangen, dass auch die Anmeldung schon telefonisch stattfand, aber als ich mir den Post nochmal durchgelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass doch, bei der Anmeldung, face to face gemeint war.

Wie auch immer, @BackToLife wird das sicher noch klarstellen, was genau am Telefon war und was face to face.

Seltsame Story auf jeden Fall.=)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 18:27
@ackey
Falls die Userin persönlich mit der Dame gesprochen hat, wäre noch Folgendes möglich:
- die Userin kam zu einem Zeitpunkt, als alle in der Pause waren
- es wurde vergessen, die Praxis für die Zeit der Pause zuzumachen, so dass die Userin nicht merkte, dass geschlossen war
- eine ältere Dame, die eigentlich nicht zum Personal gehört, sich aber für mit zuständig fühlt (zum Beispiel die Ehefrau oder Mutter des Arztes oder gar die Putzfrau), merkte, dass jemand in der Pause gekommen war. Sie wollte die Kundin nicht wegschicken, sondern sprang kurzfristig ein und vergab einen Termin. Diesen Termin vergaß sie, weil es ja eigentlich nicht ihre Aufgabe ist oder sie sich nicht richtig damit auskennt, im Computer einzutragen


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2016 um 18:44
Das erinnert mich an die nette Spielerei von einem guten Freund und mir, gemeinsam auf irgendwelchen Parties aufzukreuzen, wo uns niemand kennt, und dann aus der Situation heraus irgendeine wilde Geschichte zu spinnen. Wir waren z.B. schon sehr "erfolgreich" als Zahnarzt und Zahntechniker unterwegs - und niemand wollte uns so richtig glauben, als wir die Flunkerei noch am selben Abend aufgelöst haben. Aus Rache hat uns über ein Jahr später eines der Zahnarztopfer bei passender Gelegenheit als angebliche Zivilbullen ziemlich dumm dastehen lassen und kam aus dem Lachen nicht mehr raus, als er sich Stunden später zu erkennen gab.
Also, warum nicht auch mal als Patient ein paar Arzttermine vergeben, wenn sonst gerade niemand am Tresen sitzt?

Telefonisch gibt es aber auch ganz schön schräge Sachen, die man nicht mit falschen Nummern oder einfachem Verwählen erklären kann:
In einem Laden, wo ich als Student aushilfsweise gearbeitet habe, klingelte gelegentlich das Telefon und am anderen Ende behauptete dann jemand, WIR hätten IHN doch angerufen, nicht etwa umgekehrt. Das waren immer Personen vom Bundesgrenzschutz; die angezeigte Nummer passte dazu und wir konnten das über entsprechende Rückrufe auch bestätigen - nur hatten wir damit absolut gar nichts zu tun (Einzelhandel, völlig andere Rufnummer, völlig andere Vorwahl, keinerlei Überschneidungen irgendwelcher Interessen oder Aktivitäten). Nach etwa einem Jahr war dann Ruhe, aber die Gründe für den Spuk blieben beiden Seiten unerklärlich.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.06.2016 um 09:06
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:- eine ältere Dame, die eigentlich nicht zum Personal gehört, sich aber für mit zuständig fühlt (zum Beispiel die Ehefrau oder Mutter des Arztes oder gar die Putzfrau), merkte, dass jemand in der Pause gekommen war. Sie wollte die Kundin nicht wegschicken, sondern sprang kurzfristig ein und vergab einen Termin. Diesen Termin vergaß sie, weil es ja eigentlich nicht ihre Aufgabe ist oder sie sich nicht richtig damit auskennt, im Computer einzutragen
Das wäre eine Erklärung, bzw. Möglichkeit, aber das empfinde ich als höchst fahrlässig, wenn ungeschultes Personal mit Patientendaten im PC umgeht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:- die Userin kam zu einem Zeitpunkt, als alle in der Pause waren
- es wurde vergessen, die Praxis für die Zeit der Pause zuzumachen, so dass die Userin nicht merkte, dass geschlossen war
Dazu müsste man aber äußerst verwirrt sein, wenn man das nicht bemerkt.
Ich denke,@BackToLife sollte sich mal dazu äußern, um diese verworrene Geschichte aufzuklären. Alles andere, wären nur wilde Spekulationen und eine fremde Person, bzw. ungeschultes Personal an den PC 'ranzulassen, wo Patientendaten gespeichert sind, finde ich sehr bedenklich.

@Dobie
Zitat von DobieDobie schrieb:Also, warum nicht auch mal als Patient ein paar Arzttermine vergeben, wenn sonst gerade niemand am Tresen sitzt?
Soso, das findest du lustig? Nein, wie ich schon oben beschrieb, das ist mehr als fahrlässig und kein Spaß mehr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.06.2016 um 18:32
@ackey


Erst hab ich die Frau persönlich gesprochen und dann, mit ihr telefoniert.
Und diese Person gab es in der Praxis nicht. (hinterher, wo ich erneut da war).Also ob es ein Geist war, sei mal dahin gestellt. :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.06.2016 um 18:33
@AlteTante

Das könnte sein... Aber darf man dass überhaupt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.06.2016 um 18:58
Du meinst, in "Vertretung" Termine vergeben, wenn man eigentlich nicht zuständig ist und gerade kein Zuständiger da ist?
Mit Sicherheit nicht. Aber es gibt Leute, die das nicht groß stört. Vielleicht würde die Ehefrau/Mutter/Putzfrau oder wer auch immer sagen: "Ich wollte denen nur einen Gefallen tun."


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.06.2016 um 20:58
@ackey
Nein, das ist klarer Vorsatz! Fahrlässig ist etwas völlig anderes (in diesem Fall womöglich eher, den Tresen unbeaufsichtigt zu lassen). Und ein Spaß wäre es allemal.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.06.2016 um 14:53
@Dobie
Zitat von DobieDobie schrieb:Fahrlässig ist etwas völlig anderes (in diesem Fall womöglich eher, den Tresen unbeaufsichtigt zu lassen).
Na davon rede ich doch. Es ist eben fahrlässig, den Tresen unbeaufsichtigt zu lassen, wie in diesem Fall.
Zitat von DobieDobie schrieb: Und ein Spaß wäre es allemal.
Aha - na wenn du meinst.

@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Erst hab ich die Frau persönlich gesprochen und dann, mit ihr telefoniert.
Und diese Person gab es in der Praxis nicht. (hinterher, wo ich erneut da war).Also ob es ein Geist war, sei mal dahin gestellt. :D
Also wenn du mit ihr persönlich gesprochen hast, dann müsstest du diese Person ja auch beschreiben können, auch wenn es die Putze, die Ehefrau, oder auch die Mutter des Arztes war. Daß es so eine Person laut Angaben der Praxis (wer auch immer das war) nichts davon wusste, bezweifle ich.
Ungeschultes Personal kann man doch nicht an den PC ‚ranlassen, wo Patientendaten gespeichert sind. Irgendwas ist an dieser Story nicht ganz geheuer.
Ich vermute, daß du da was verwechselt hast.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.06.2016 um 15:00
@ackey
Die Daten waren ja auch gar nicht im PC. Vielleicht ist die älter Dame da nicht drangekommen. Oder sie hat den Termin auf einen Zettel geschrieben und dann vergessen, den an die Sprechstundenhilfe weiterzugeben, evtl. sogar aus Tüdeligkeit eingesteckt.
Passt doch!


Anzeige

3x zitiertmelden