Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deja vu, mal anders

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Deja Vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Deja vu, mal anders

06.03.2011 um 06:45
Hallo,
Ich lese jetzt schon seit einigen Jahren dieses Forum aber bisher habe ich mich nie angemeldet. Heute habe ich malwieder alle möglichen Beiträge gelesen und mal überlegt ob mir in meinem Leben mal was mysteriöses passiert ist. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich glücklicherweise ein relativ "spukfreies" Leben hatte ;)
Doch eine Sache ist mir wieder eingefallen die doch etwas merkwürdiger ist.
Deja vu's kennt, denke ich mal, sogut wie jeder. Es heißt ja, dass das Gehirn sich nur einbildet die Situation zu kennen, was auch die plausibelste Erklärung ist.
Als ich noch ein Kind war (ich schätze ich war so um die 10 Jahre alt) war ich bei einer Geburtstagsfeier von einem Kumpel. Abends wollten wir zusammen ins Kino und seine Eltern haben ihm das Kinogeld gegeben.
Sein Bruder hat uns dann mit einem Kleinbus zum Kino gefahren.
Auf der Fahrt dorthin hatte ich plötzlich ein Deja vu. Die ganze Situation kam mir extrem bekannt vor (bis hierhin Standart). Das besondere war jedoch, dass ich in diesem Moment auch wusste (oder jedenfalls das gefühl hatte ich wüsste es) was kurz danach passieren würde. Ich hatte bildlich vor mir wie wir im Eingangsbereich des Kinos standen und mein Kumpel sein Portemonaie suchte, es jedoch nicht fand, weil er es zuhause liegen lassen hatte.
Ich hab mir nichts bei gedacht und etwas wie gesagt: "Haha diese Situation hab ich schonmal geträumt. Da hattest du dein Portmonaie vergessen."
Daraufhin guckt mein Kumpel nach und tatsächlich, er hatte es nicht dabei. Alle anderen haben mich natürlich doof angeguckt aber wir haben dann natrülich drüber gelacht und nicht weiter nachgedacht. Kurz darauf haben wir bei ihm zuhause angerufen und es war wirklich noch dort.

Ich muss sagen, normal glaube ich nicht an Wahrsager oder Visionen und co. doch wenn ich daran zurückdenke wundert es mich schon. Hatte es bisher auch nicht wieder, dass ich wusste wie das Deja vu weitergeht. Könnte jetzt meine wahnwitzigen Theorien zu Deja vus posten aber die sind eher Spinnereien^^

Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen?

Anzeige
melden

Deja vu, mal anders

06.03.2011 um 07:43
@Fifty
Auch das von dir geschildeterde "außergewöhnliche" Erlebnis, zu wissen was noch geschieht ist meines Erachtes auch bestandteil eines Deja Vus.


melden

Deja vu, mal anders

06.03.2011 um 14:25
Ich denke einfach, dass es nur Zufall war. ;)


melden

Deja vu, mal anders

07.03.2011 um 01:29
@Fifty Hab hin und wieder ein paar ähnliche kleine Erlebnisse wie du sie schilderst, wußte wie ne Situation weiter geht etc. Mach mir da aber eigentlich keine großen Gedanken drüber.


melden

Deja vu, mal anders

07.03.2011 um 19:52
Naja. Denke auch das es zufall war


melden

Deja vu, mal anders

07.03.2011 um 20:06
@Fifty
Déjà-vu hin oder her, was genau willst Du jetzt hören? Ich meine, Déjà-vu-Threads gibts ja genug hier...


melden

Deja vu, mal anders

13.03.2011 um 17:14
au, ich hab auch hin und wieder Deja Vuea.. allerdings nicht mehr so häufig wie früher. Ich denke, je jünger man ist, umso häufiger passieren sie einem weil das Gehirn noch im Aufbau ist.

mein schlimmstes deja vue hatte ich mit anfang 20. war gerade beim bowling udn's war bald 10 minuten lang. asychrones gehirn würde ich mal sagen. danach hatte ich irre kopfschmerzen.

meien ogische erklärung für dein erlebns würde sein,d ass du das portmonnaie deines freundes auf dem tisch hast liegen sehen und deswegen der gedanke gekommen ist, dass ers vergessen hat.


1x zitiertmelden

Deja vu, mal anders

13.03.2011 um 17:45
Zitat von KitoKito schrieb:meien ogische erklärung für dein erlebns würde sein,d ass du das portmonnaie deines freundes auf dem tisch hast liegen sehen und deswegen der gedanke gekommen ist, dass ers vergessen hat.
Ja das finde ich auch ne logische Erklärung. Das du das Portmonaie noch bevor ihr losgefahren seid -unbewusst- gesehen hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?
Mystery, 77 Beiträge, am 05.12.2017 von Natnat
Natnat am 20.07.2016, Seite: 1 2 3 4
77
am 05.12.2017 »
von Natnat
Mystery: Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft
Mystery, 18 Beiträge, am 31.03.2015 von maryloo11
Tristo am 30.03.2015
18
am 31.03.2015 »
Mystery: Déjà Vu's
Mystery, 77 Beiträge, am 24.03.2013 von aeryo
holiganbjk am 18.02.2007, Seite: 1 2 3 4
77
am 24.03.2013 »
von aeryo
Mystery: Visionen einer französischen Seherin
Mystery, 31 Beiträge, am 25.11.2013 von pi18
tahua am 17.01.2004, Seite: 1 2
31
am 25.11.2013 »
von pi18
Mystery: Ist das normal? Vision von höherer Macht
Mystery, 47 Beiträge, am 02.04.2013 von Alarmi
Miganof21 am 29.03.2013, Seite: 1 2 3
47
am 02.04.2013 »
von Alarmi