Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geschichte meiner Oma

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seltsam, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geschichte meiner Oma

04.05.2012 um 00:06
Ich denke, dass ihr die Psyche nur einen "Streich" gespielt hat. Ich kenne das. Als mein Opa starb, hörte ich trotzdem oft noch, als ich bei meiner Oma war, wie er mit der Zeitung raschelt und sich räuspert oder auch, wenn er durchs Haus lief, das schwerfällige Atmen. Manchmal hörte ich sogar, wie er, mit seiner zuletzt sehr heiseren Stimme, etwas sagte. Jedesmal, wenn ich dann auf den Stuhl im Esszimmer oder auf den Sessel im Wohnzimmer geguckt habe, war er eben nicht da. Und erst in diesem Moment wurde mir jedesmal wieder bewusst, dass er gar nicht mehr da sein kann. Manchmal geht es mir sogar heute noch so, wenn ich dort im Esszimmer bin, dass ich ihn rascheln und räuspern höre. :) Anfangs, als mal wieder die Verwandtschaft beieinander hockte, holte meine Mutter sogar einen weiteren Teller, weil es eben immer 12 waren und erst, als sie sah, dass es auch ein Stuhl weniger ist, begriff sie, dass sie mit meinem Opa gerechnet hatte, welcher nicht mehr dabei sein konnte. In diesem Fall ist das Geschene einfach nur nicht verarbeitet. Bei mir anscheinend bis heute nicht. Schließlich höre ich ihn ja manchmal immernoch. :) Aber das ist auch okay so. Es kann alles nur Einbildung sein, aber manchmal, wenn ich dort alleine in der Küche bin, dann denk ich still bei mir "Ich hab dich nicht vergessen, schade, dass du nicht mehr hier sitzen kannst". :)

Anzeige
melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

04.05.2012 um 06:38
@Aniara
woher weißt du, dass "tot leider tot" ist? Das ist (d)eine Behauptung, beweisen kannst du es nicht. Oder hast du schon die Erfahrung gemacht? Oder steht das bei Wikipedia? Selbst Wissenschaftler sind da geteilter Meinung. Ich weiß nicht, ob tot gleich tot ist. Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube daran, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, welche nun mal nicht alle wissenschaftlich zu erklären sind.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

04.05.2012 um 07:28
Wenn ich früh morgens im Halbschlaf lag, hab ich manchmal meinen Vater in der Küche Frühstück machen hören können ... obwohl dieser sich zu dieser Zeit schon seit Jahren in einer ganz anderen Stadt aufhielt ...

Grade im Bett wenn man im Halbschlaf is, können die seltsamsten Dinge passieren ... Traum und Realität können sich vermischen wie Rum mit Cola ...


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

04.05.2012 um 07:40
@ijeeeh
Das mit der Klingel halte ich fuer Zufall. Dass sie Deinen Opa noch laenger gehoert hat, halte ich fuer Trauerverarbeitung, ist ganz normal. Ich hab meine Katze auch noch wochenlang gehoert, als sie schon gestorben war, genauso habe ich meine verstorbene Oma rufen hoeren. Einfach, weil das Gehirn so daran gewoehnt ist, dass es das erwartet. Aber da ist nichts.

Gerade dass es mit der Beerdigung aufgehoert hat sollte das bestaetigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsames Atmen
Mystery, 47 Beiträge, am 10.10.2016 von off-peak
Mion0000 am 23.09.2016, Seite: 1 2 3
47
am 10.10.2016 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung
Mystery, 56 Beiträge, am 06.06.2012 von jovanni
jovanni am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4
56
am 06.06.2012 »
Mystery: Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!
Mystery, 99 Beiträge, am 13.06.2012 von jofe
yennifer am 10.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 13.06.2012 »
von jofe
Mystery: Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört
Mystery, 83 Beiträge, am 05.04.2012 von Mysteryofme
Mysteryofme am 05.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 05.04.2012 »