Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Atmosphäre?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 15:14
Unser Haus steht ca. 50-100 m von einem Friedhof entfernt.

Ich habe 4 Fenster in meinem Zimmer. 2 davon schauen vor die Garage und den Zaun der Nachbarn, das 3. in unseren Garten und das 4. auf die Straße (die kaum genutzt wird, weil sie eher ein Privatweg zu den dort stehenden Häusern ist).
Nachts lasse ich die Rollos nicht ganz runter, was zufolge hat, dass der Raum in den Fenstern gespiegelt wird, durch das Licht von draußen. An einer Wand hängt ein Spiegel, indem ein Teil des Zimmers selbstverständlich auch gespiegelt wird.
Durch diese Spiegelungen hab ich also das ganze Zimmer im Blick.
So viel dann zu der Beschreibung, damit Ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt.

Nun ist es aber so, dass ich mich sehr unwohl in diesem Zimmer fühle. Tagsüber ist es kein Problem, aber sobald es dunkel wird, hab ich ständig das Gefühl beobachtet zu werden.
Besonders durch die beiden Fenster, die zu den Nachbarn blicken und durch den Spiegel.

In einer anderen Stadt haben wir noch eine Wohnung, wo ich die Woche verbringe. (Im Haus bin ich nur am Wochenende) Wenn wir in der Wohnung sind, kann ich nachts zwar auch nicht schlafen, weil ich mich in der Dunkelheit generell nicht wohl fühle, aber wenn ich z.B. die Schreibtischlampe anmache, ist es kein Problem.
Im Haus aber, kann ich selbst mit Licht nicht schlafen, weil ich das Gefühl hab, jemand ist draußen oder möglicherweise doch in meinem Zimmer. Deshalb lasse ich die ganze Nacht den Fernseher an, irgendwelche Dauerwerbungsendungen und so kann ich irgendwann auch einschlafen.
Wenn aus dem Fernseher aber solche Wörter wie "Mord" o.ä. zu hören sind, z.B. bei einem Krimi, läuft mir ordentlich ein Schauer über den Rücken und ich seh mich sofort im Zimmer um, ob da nicht jemand oder etwas ist.

Vor 2 Jahren hatte ich noch 2 komische Erlebnisse.
1. Ich saß spät abends im Keller (ausgebautes, richtiges Zimmer wegen Renovierung) und habe mit einigen Freunden gechattet. Dabei hab ich mir Geisterfotos angeguckt. Als ich dann zur Tür blickte, hat sich die Türklinke paar mal hoch und runter bewegt.

2. Abends (könnte 19 Uhr gewesen sein) im Winter bin ich mit meinem Hund raus und wollte aus Neugier zum Friedhof. Bin da problemlos rein, hab auch keine komischen Geräusche gehört oder irgendwelche "Gestalten" gesehen.
Plötzlich leutete die Kirchenglocke. 1 Mal. Dort fand kein Gottesdienst oder sonstiges statt und ich wüsste nicht, dass dort jemand gewesen ist. Zumindest sah man nirgends Licht in der Kirche. Auch im Häuschen des Hausmeisters war kein Licht, also denke ich nicht, dass es zu dem Zeitpunkt zu Hause war. Kurz nach der Kirchenglocke, knallte das Tor zum Friedhof zu. An dem Tag war aber kein Wind. Überhaupt kein Wind.
Ich stand zu dem Zeitpunkt ungefähr in der Mitte des Friedhofs. Mein Hund zog mich aufeinmal zum Tor. Es ging problemlos auf, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Es war niemand da, der Tor hätte zuknallen können. Dort sind generell nur wenige Menschen und um die Zeit abends begegnet man in so kleinen Straßen keinem mehr.

Ich bestreite nicht, dass es Einbildung war, auch das mit dem beobachtet werden. Aber seit dem ersten Tag in diesem Haus, fühle ich mich nachts unwohl. Und damals wusste ich nichtmal, dass dort ein Friedhof ist.

Hat dieses beobachtet werden irgendwas mit dem Friedhof zu tun?
Das 1. Erlebnis könnte auch einfach durch Angst und die Beeinflussung der Geisterbilder passiert sein. Aber was ist, wenn nicht?
Das 2. Erlebnis ist aber schon bisschen merkwürdig. Kirchen leuten normalerweise immer mehrmals. Und das Tor ist eigentlich ganz schön schwer, es hätte nicht grundlos aufeinmal zufallen können. Man muss es richtig anschubsen,aber wie gesagt, es war niemand da. Ich hätte denjenigen sonst gesehen.

Was meint Ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 15:29
Sehr unangenehme Wohnlage. Meine Tante wohnt auch gegenüber von einem Friedhof und ich gebe zu, dass meine Geschwister, Cousins, Cousinen und ich immer mit recht mulmigen Gefühlen eingeschlafen sind :D
Zitat von -BlackGhost--BlackGhost- schrieb:Kirchen leuten normalerweise immer mehrmals.
Nicht zwangsläufig. Zwar gibt es häufig Schläge zu den vollen Stunden, aber teilweise läuten die Glocken auch zu jeder Viertelstunde und dann eben ein (z.B. 19.15 Uhr ;) ) bis drei mal.

Zu der Sache mit dem Tor fällt mir allerdings auf die Schnelle nichts rationales ein. Was die Türklinke angeht, würde ich das auf deine Fantasie schieben, die dir wegen der Geisterbilder (was genau sind eigentlich Gesiterbilder?) wohl einen Streich gespielt hat. Hat sie Geräusche beim Bewegen gemacht? Bist du danach nich hingegangen, um das zu überprüfen?


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 15:53
Gegenüber von einem Friedhof ist auch bisschen was anderes als ein Stück davon entfernt. Ich kann ihn nicht sehen aus dem Haus, auch nicht von der Straße aus. Der ist Straße runter, dann links.


Das war ein bestimmtes Geisterbild. Ich hab das vor 4 Jahren vllt. das erste Mal in einem Video gesehen und an dem Abend wiederentdeckt als Bild. Das war schon schlimm. Besonders weil man davon angeblich psychisch krank werden kann.


http://www.geister-und-gespenster.de/multimedia/bilder_Fotos_fake.htm (Archiv-Version vom 18.05.2011)

davon das erste


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:06
@-BlackGhost-

Einbildung war es ganz sicher nicht, nur was du schon meintest, wenn du dir solche Bilder anguckst und dich hieneinsteigerst passieren solche Sachen.

Auf Friedhöfen wird vielen Menschen mulmig. Es gibt auch Tore die langsam zu gehn und auf dem letzten Stück zu knallen...

Guck dir am besten keine Geisterbilder mehr an das hab ich mir auch abgewöhnt... ^^

Das Problem im dunkeln nichts schlafen zu können habe ich auch... Mach doch am besten mal die Rollos ganz runter und verhäng den Spiegel... In einem Feng Shui Buch habe ich gelesen, dass Spiegel im Schlafzimmer wegen dem Energiefluss eher ungünstig sind und sie zumindest Abends vorm Schlafen gehen verdeckt werden sollten... Probier das einfach mal aus wenn du magst, vielleicht fühlst du dich dann etwas wohler... ^^


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:09
@-BlackGhost-

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

Suchfunktion hätts getan.


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:15
@-BlackGhost-
sry falsher thread net böse sein :D


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:20
@Pumpkins

Auch wenn es viele ähnliche Sachen zu einem bestimmten Thema gibt, ist jeder Fall meiner Meinung nach einzigartig und wird von jedem anders wahrgenommen.


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:21
@-BlackGhost-
Es wahr ein Missverständniss tust du lesen?


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:23
@Pumpkins

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Und ja,ich habs gelesen. Dachte aber, dass du nur den Link verwechselt hast. :)


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:44
Leute jetzt macht kein Theater wegen Fridhöfen auf der anderen Straßenseite schlieslich ahben früher (und auhc ncoh Heute) manche Kulturen ihre Toten im haus begraben!


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:52
@-BlackGhost-
das einzige, was mir bei dem Bild nach längerer Zeit passiert, ist, dass ich Mords-Kopfschmerzen kriege :D

Bist du denn nun nach der Türklinken-Aktion mal hingegangen um das zu untersuchen? Oder warst du vielleicht so gefesselt von den Pics, dass du völlig vergessen hast, dass noch andere Leute im Haus waren? ;)

Ansonsten versuch das, was schon chan vorgeschlagen hat; hat mir in meiner alten Wohnung damals auch geholfen.


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 16:56
Ich wohne hier direkt gegenüber vom Friedhof. Auch in meiner Kindheit war ich oft aufm Friedhof. Aber mulmig war es mir da nie.
Es ist nunmal eine Erwartungshaltung die du dir da auferlegst. Du erwartest, dass es gruselig ist, die Geschichte mit dem Spiegel usw. und dass dich Geisterfotos schon ängstigen. Aber warum tust du den Spiegel nicht wo anders hin bzw hängst ihn nachts zu, oder nimmst dir gleich ein anderes Zimmer.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sich einmal seine Angst einfach eingesteht und der Sache auf den Grund geht, dann ist das alles nicht mehr so schlimm wenn man sich aber immer weiter einsteigert wird alles nur noch schlimmer. Steh halt auf und schau nachts aus dem Fenster oder geh mal nachts auf den Friedhof, ganz alleine und sach bloß niemand Bescheid (nicht dass dich noch wer erschrecken will). Du wirst sehen A) ist das alles nicht so schlimm B) ist es sogar faszinierend was die Tiere so nachts machen wenn wir schlafen.

Ich denke erschrecken ist gut aber Angst davor haben ist Müll. Wenn dich die Rosskur mit dem Friedhof überfordert dann gibt es die andere Alternative und du musst ne Weile Abstand von solchen Dingen wie entsprechenden Büchern, Filmen und Foren nehmen.


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 19:00
@skyman88

nein, ich hab das nicht untersucht. hatte irgendwie zu viel schiss..
außer mir war sonst keiner im haus. sonst wäre ich schon hochgegangen und gefragt, ob gerade jemand unten war.




@Spöckenkieke

hab das mit dem spiegel zuhängen schon versucht. der stand sogar mal eine nacht in einem anderen raum. bringt nur irgendwie nichts..
auch aus den fenstern hab ich geguckt und ich tu es immernoch,wenn ich jemanden spüre, aber da ist keiner.


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 19:30
@-BlackGhost-

Mach dir einfach nicht so einen Kopf um diese Geschichte.

Klar haben Friedhöfe was Unheimliches, aber das unheimlichste was du da Nachts treffen kannst sind irgendwelche friedlichen Leute die die "Ruhe" genießen oder irgendwelche die denken sie könnten da Geister beschwören. Denke aber allesamt sind die doch recht umgänglich.

Die wirklich gefährlichen Menschen laufen Nachts nicht aufm Friedhof oder im Wald rum , die triffste eher in der U-Bahn. . .

Versuch einfach Nachts bzw Abends etwas entspannter an die Sache ranzugehen, den Großteil der Furcht macht nur die Erwartung das ja etwas jeden moment kommen oder passieren könnte.

Das mit der Türklinke, insofern du wirklich alleine im Haus warst halte ich übrigens auch eher für einbildung. Das soll nicht heißen das du es nicht gesehen hast, eher das es nicht so war wie du es gesehen hast.

Je nachdem wie alt du bist, gibt es auch häufig in der Pubertät und den jahren darum bei jungen Menschen fälle von Halluzinationen (Quelle hab ich da grad nicht für, sollte ich da was finden reiche ich es nochmal nach)

Aber nochmal, bitte mach dir nicht so einen Kopf darum !

Viel gruseliger ist die Vorstellung das, dass Weltall unendlich ist ;)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 19:37
Zitat von -BlackGhost--BlackGhost- schrieb:Kirchen leuten normalerweise immer mehrmals
Nein,zur halben Stunde läuten Kirchenglocken 1x!
Zitat von -BlackGhost--BlackGhost- schrieb:Und das Tor ist eigentlich ganz schön schwer, es hätte nicht grundlos aufeinmal zufallen können.
Viele Friedhofstore gehen automatisch zu.Du hast wahrscheinlich die Tür weit geöffnet und aus Versehen verhakt.Durch den Schliesser sprang die Tür dann mit Wucht zu.

Und generell scheinst du sehr ängstlich/vorsichtig zu sein.Das du dich in der Nähe eines Friedhofs unwohl fühlst wird jeder nachvollziehen können.


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 19:38
Ne Quelle find ich jetzt speziell zum Thema nicht.

Hat aber jedenfalls was mit Narkolepsie, Hypnagogen Bildern etc. zu tun. Tritt soweit ich mich erinnere grad bei Teenies vermehrt auf da diese durch den Hormonwirrwarr irgendwelche schlaf defizite mit starker tag müdigkeit usw. haben

Achja, von wegen Kirchenglocken . . . in den meisten hängen heutzutage lautsprecher bzw. elektrische Glockenspiele. Da brauch niemand vor Ort sein um zu Leuten.


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 19:44
Naja die meisten haben schon noch Glocken drin. Wir haben hier eine, gottseidank etwas weiter weg, die schlägt auch nachts die Stunden. Tagsüber aber jede viertel Stunde, wie der Big Ben.


melden

Besondere Atmosphäre?

24.05.2011 um 19:50
@Spöckenkieke

Ja, klar gibt es auch eine menge die noch richtige glocken haben. habe das ja nicht ausgeschlossen. Nur werden diese ja nicht von einem Menschen betätigt.

manche vielleicht . . . hab ich bisher aber noch nirgends gesehen

Aber ich will den Thread auch nicht mit irgendwelchem Kram zu schreiben ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormal?
Mystery, 38 Beiträge, am 12.11.2016 von AlteTante
Emynwk am 09.11.2016, Seite: 1 2
38
am 12.11.2016 »
Mystery: Mein Erlebnis
Mystery, 82 Beiträge, am 18.06.2015 von Vronii94
Vronii94 am 18.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.06.2015 »
Mystery: Gestalt im Rannoch Moor
Mystery, 44 Beiträge, am 13.01.2014 von crowcrow
ianto am 17.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 13.01.2014 »
Mystery: Seltsames Ereignis während des Schlafs
Mystery, 45 Beiträge, am 04.05.2013 von Ysmir
Bbb am 02.05.2013, Seite: 1 2 3
45
am 04.05.2013 »
von Ysmir
Mystery: Meine Geister-Erlebnisse
Mystery, 438 Beiträge, am 02.05.2013 von Cesair
Dragon0488 am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 02.05.2013 »
von Cesair