Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormal?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Paranormal?

27.10.2011 um 23:32
Hey leute,
Ich habe schon seit jahren das gefühl das ich nicht alleine im zimmer bin zb. wenn ich schlafe obwohl keiner im raum ist und ich fühle mich dort unwohl wenn es dunkel ist.
Meine mutter hat mir erzählt das wir damals als ich noch noch etwas kleiner war, wir einen hund gehabt haben und der in dem zimmer wo ich drinn schlafe, immer die gleiche wand wie versteinert angeschaut hat und diese auch angeknurrt hat. An dieser stelle steht heute mein schrank. Weiß jemand was der grund dafür sein könnte oder hat jemand von euch selbst schonmal so etwas erlebt? danke schonmal im voraus :)

Anzeige
melden

Paranormal?

27.10.2011 um 23:37
hmm sowas habe ich noch nicht gehört aber ich hab schon öfters gehört das Tiere mehr wahrnehmen als Menschen :P


melden

Paranormal?

27.10.2011 um 23:39
Das mag jetzt zwar komisch klingen aber eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit. Sie dachte, dass sie in ihrem Zimmer nicht alleine wäre und irgendwie vernahm sie auch sowas wie die Gegenwart einer anderen Person. Geräusche und sowas kamen hinzu und sie fühlte sich dort immer unwohler bis ihre Mutter der Sache nachging. Es stelle sich herraus, dass sich Mäuse in den Zwischenwänden eingenistet hatten. Vielleicht war das in deinem Fall ja auch der Grund warum der Hund wie gebannt auf die Wand starrte.


melden

Paranormal?

28.10.2011 um 00:03
@Dream123:

Grundsätzlich vertrete Ich die Auffassung, "das eine Eigenschaft des Umganges des Menschen
mit seinen Wahrnehmungen" ist, - die ihm so oft das Gefühl gibt, "alleine" zu sein...

Natürlich kann man als Mensch "vereinzelt" sein, - also "ohne andere Menschen",
- wiewohl auch das immer schwieriger wird, - doch räumlich bzw. atmosphärisch betrachtet,
halte Ich es eher mit der Ansicht, "das jedweder Raum belebt ist", - es fragt sich nur wovon,
bzw. von wem, und ob die betreffende Wesenheit wahrgenommen bzw. als real anerkannt wird. -

Ganz davon abgesehen, das alle möglichen Tiere Geräusche machen, - auch sehr, sehr kleine
Tiere machen z.B.in Hohlräumen recht laute Geräusche, - ist es doch so, das Wir "Präsenz"
in der Regel spüren, gesetzt dem Fall, Wir sind gerade nicht abgelenkt und / oder verursachen
selber Geräusche ...

Es kann eine gute Übung sein, sich alleine die Stille um sich herumzu vergegenwärtigen,
und einmal zu lauschen:

"Was höre Ich ?"
"Was spüre Ich ?"

Und mir danach die Frage zu stellen, "was davon kann ein Hinweis auf eine "Präsenz / eine
Anwesenheit" sein, - und um welche könnte es sich handeln. -

"Para" bedeutet "neben", - wenn Ich also nach "paranormalen Phänomenen" Ausschau halte,
würde das bedeuten, sie befinden sich "neben den normalen / bekannten Wahrnehmungen". -

Diese Art persönlicher Forschung hat mir schon manch interessante Idee eingebracht. -


melden

Paranormal?

28.10.2011 um 08:48
@Dream123
hi.

also ich hatte auch jahrelang einen hund und katze und die haben andauernd ausgeklingt. das ist bei diesen tieren normal, da brauchst du dir kein stress machen, das liegt in deren natürlicher verhaltensweise.
ich halte es eher für eine urban legend, dass sich diese tiere auf geistwesen fixieren. also mach dir da kein stress ;)


melden

Paranormal?

28.10.2011 um 09:03
Bildest dir das wahrscheinlich nur ein, da ja dein Hund diese Wand angestarrt hat.
Aber ich denke mal das da nichts weiter drann ist.

Mein Hund schaut auch einfach mal so irgendwie ne Tür die ganze Zeit an, aber ich glaube nicht daran dass es mit einem Geist zusammenhängt.


melden

Paranormal?

28.10.2011 um 09:31
@Dream123
Musst dir keine Sorgen machen, deine Sorge ist unbegründet. Liegt vlt. an der Dunkelheit selbst, die dir so ein Unbehagen bereitet, aber du musst dir keine Sorgen machen. Und dein Hund nimmt zwar mehr war als du, allerdings nichts Paranormales. Er nimmt besonders Gerüche sehr, sehr gut war und scheint wohl etwas zu wittern im Schrank/hinterm Schrank, aber nichts mysteriöses, sondern mit Sicherheit etwas ganz normales, was seine Nase eben interessiert.

Gruß
CM_Punk


melden

Paranormal?

28.10.2011 um 10:51
Hallo,wenn du eine Kältebrücke im Raum hast,kann das für ein unbehagliches,klammes Gefühl verantwortlich sein.
Wie ist der Raum aufgebaut?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 163 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.10.2023 »
von Doors
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »