Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Wiedersehen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsames, Wiedersehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 13:33
ICh weiß nicht so recht, ob diese Geschichte auch in den Bereich "Mystery" passt, da sie mit "Wesen aus der Zwishenwelt" und ähnlichem garnichts zu tun hat. Dennoch ist diese Geschichte von so vielen Zufällen geprägt, dass sie durchaus mysteriös erscheint.

Meine Mutter fährt etwa 2x jährlich mit Freund und Wohnmobil in den Urlaub, so auch diesen Sommer. Das Zel hieß diesmal Italien. Der Plan war es, auf dem Hinwg bis nach Österreich zu fahren und dort 2 Tage an einem schönen Campngplatz zu bleiben und dann weiterzufahren und unterschiedliche Campingplätze Italiens aufzusuchen. Für den Rückweg waren wieder 2 Tage in Österreich geplant, ehe man 5 Tage bevor man wieder zur Arbeit muss nach hause kommt. Alles war bereits gebucht und der planmäßigen Durchführung stand nichts mehr im Wege.

Es kam auch alles wie es kommen sollte. Man verbrachte 2 Tage in Österreich, besuchte verschiedene Campingplätze in Italien, genoß Wetter und Essen, ehe man wie geplant wieder 2 Tage in Österreich verbrachte. Doch als man eigentlich gen Heimat fahren wollte, beschlossen die beden noch 3 Tage im Allgäu dranzuhängen. Sie fanden auch so kurzfristig noch einen Campingplatzund und liesen es sich erstmal gut gehen. Am zweiten Tag waren die Beiden mit dem Auto unterwegs als sie an einem Schild vorbeikamen das auf ein kleines Fest hinwies, sie beschlossen sich dieses Fest anzusehen. (Klein war auch der richtige Ausdruck, laut meiner Mutter) Als meine Mutter an einem Tisch saß, bemerkte sie eine Frau, die ständig zu ihr rübersah. Nach einiger Zeit hörte meine Mutter plötzlich ihren Namen und den Satz ".. du bist es doch?" es war die Dame die bereits mehrmals zu ihr sah (welch überraschende Wendung :D). Da meine Mutter die Frau nicht kannte, sagte sie aber erstmal dass sie es nicht wäre und war reichlich verwirrt. Wer sollte sie auch im weit entfernten Allgäu kennen?
Nach einiger Zeit kam die Frau erneut auf meine Mutter zu "Entschuldigung wenn ich sie störe, aber waren Sie mal auf Kur in Bad xy".

Es stellte sich heraus, dass meine Mutter und diese Frau (die übrigens auch weit entfernt vom Allgäu wohnt, sich vor über 8 Jahren bei einem gemeinsamen Kuraufenthalt kennenlernten und an diesem Tag spontan dieses Festchen besuchten.
Aber dieser Zufall war nicht genug. Die Kurfreundin hatte auch komischerweise ein Büchlein dabei, das sie eigentlich sonst nicht mitnimmt, in dem sie Briefe und Postkarten abheftet. In diesem Buch war auch eine Postkarte von meiner Mutter an sie, die sie schrieb bevor der Kontakt vor einiger Zeit abriss.

Was man darüber nun groß diskutieren sollte weiß ich nicht. Aber vielleicht hat ja der ein oder Andere eine Theorie, wie solche Zufälle zustande kommen.

Anzeige
melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 13:38
Die Welt ist klein und Menschen mit ähnlichen Interessen laufen sich andauernd über den Weg.

Vielleicht war die Frau auch eine Stalkerin, die deine Mutter verfolgt hat um den Kontakt "zufällig" wieder aufleben zu lassen. Das ist aber eher unwahrscheinlich. :)


1x zitiertmelden

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 13:41
Die Stalkertheorie wollte ich meiner Mum auch schon andrehen. :D


melden

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 13:43
so etwas ähnliches ist meiner mutter passiert, als wir im schwarzwald im urlaub waren

da hat sie eine freundin getroffen, die sie jahre nicht gesehen hat und in der gleichen stadt wohnt wie wir


melden

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 13:47
Zitat von we5we5 schrieb:Die Welt ist klein und Menschen mit ähnlichen Interessen laufen sich andauernd über den Weg.
Wie sagt man doch so schön ...

"Die ganze Welt ist ein Dorf"! ^^


melden

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 13:56
wie klein die welt doch ist lol


melden

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 13:59
Hmm, da hab ich jetzt auch was lustiges zu berichten. Als ich noch klein war, also sehr klein, da waren wir im Urlaub und ich hatte sogar noch einen Schnuller. Jedenfalls hat einer Meiner Eltern den aufs Autodach gelegt, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind und dort vergessen. Er fiel natürlich runter und sie haben es erst viele Stunden später bemerkt, da ich ihn eigentlich nur noch nachts hatte. Der Schnuller war also weg. 2 jahre später waren wir wieder dort im Urlaub und machten wieder am gleichen Platz Camping. Und da lag doch tatsächlich MEIN Schnuller! Er war zwar etwas in die Erde gedrückt und das Gummi daran war auch kaputt, aber es war meiner (Eltern hatten den Namen außen drauf geschrieben). Ist doch auch sehr seltsam. Wieso hat ihn keiner aufgehoben? Ihn weggeworfen oder ähnliches? Naja, Wiedersehen macht Freude. xD Ich hab ihn dann später, als meine Eltern mir alles erzählten und ich alt genug war um es zu verstehen, den Schnuller an einer Schnur an die Wand gehängt, als Erinnerung.^^ Hab den heute noch irgendwo im Keller rumfahren.

So, wie es jetzt bei deiner Mutter gelaufen ist, kommt es auch manchmal vor. Es sind eben zwei Leute, mit der gleichen Interesse. man rechnet gar nicht damit, den anderen so wieder zu sehen, da es ja schon lange her ist und soviele Sachen in der Zeit passieren können, aber die Welt ist eben klein.^^ Ich nenn es Schicksal. :D


melden

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 14:37
Ja, die Welt ist wirklich ein Dorf!
Es ist schon viele Jahre her, meine beiden Kinder waren noch im Vorschulalter. Ich war also nicht an Ferien gebunden. Ich hatte lange Wochen ohne Sonntag, oder freien Tag durchgearbeitet. Das Projekt war abgeschlossen und ich war fix und fertig. Wir beschlossen spontan, ein paar Tage Urlaub zu machen - ohne festes Ziel, auf's Geratewohl.
So fuhren wir nach Oesterreich, in die Berge. In Landl verliessen wir die Hauptstrasse und fuhren kreuz und quer auf teilweise unbefestigten Wegen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich total verfranzt, ich hatte keinen Schimmer mehr wo wir uns befanden! Es begann langsam Abend zu werden, eine Unterkunft war jetzt gefragt. Meine Frau sah ploetzlich ein kaum mehr leserliches Schild, das eventuell auf eine Herberge hinweisen koennte. Also, die Zeit draengte, ich wollte nicht in der Dunkelheit auf unbekannten Feldpfaden umherirren. So fuhren wir dem Hinweisschid nach. Tatsaechlich tauchte ein Haus auf, das ein Wirtshaus sein koennte - so war es denn auch.
Als wir die Gaststube betraten, hoerte ich ploetzlich Jemand meinen Namen hinter mir rufen. Beim ersten mal reagierte ich gar nicht, weil es zu unwahrscheinlich war, dass ich gemeint war. Beim zweiten Ruf, drehte ich mich doch um und sah 4 Kollegen am Tisch sitzen! Ich dachte, ich traeume, das ist doch nicht moeglich - doch, es war moeglich.
Bei der spaetern Unterhaltung stellte sich heraus, dass die Vier ganz in der Naehe eine Huette, schon seit Jahren gemietet hatten. Sie waren zu Fuss, zum Abendessen ins Wirtshaus heruebergekommen.
Wir bekamen ein Zimmer im Wirtshaus und blieben fast eine Woche. Es war ein wirklich unvergesslicher Kurzurlaub.


melden

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 17:40
So etwas ist meinen Eltern auch schon einmal passiert. Wir waren vor vielen Jahren, da war ich noch ungefähr 3 Jahre alt, in Österreich und haben dort Urlaub gemacht. Dort sind wir natürlich auch irgendwann mal auf Wanderschaft gegangen und landeten dann auf so einem schönen, verschneiten Berg - ganz oben eben. Wir sind dort ein wenig rumgelaufen und irgendwann rief jemand den Namen meiner Mutter. Sie war ein wenig verwirrt und sah sich um und tat es als Zufall ab. Einige Sekunden später rief jemand noch einmal ihren Namen und auch den meines Vaters. Sie sahen dann ein Ehepaar aus unserem Dorf, die ebenfalls in Österreich Urlaub machten - die Welt ist eben ein Dorf!
(Ich weiß das, weil meine Eltern mir das erzählt haben, ich persönlich erinnere mich nicht daran.)


melden

Seltsames Wiedersehen

30.10.2011 um 17:59
Ich sag immer: Die Welt ist ne Erbse!


melden

Seltsames Wiedersehen

18.11.2011 um 23:38
Wieder mal ein "die Welt ist ein Dorf Erlebnis" und erneut war meine Mutter beteiligt.
Meine Mutter interessierte sich für einen ausgeschriebenen Kurs und rief die dort angegebene Nummer an. Alle Einzelheiten sind hierbei egal. Jedenfalls lies sich meine Mum dann eintragen und als die Dame an der anderen Ende nach ihrem Namen fragte antwortete meine Mutter mit unserem Nachnamen (der ziemlich selten ist) worauf die Dame erstaunt sagte "komisch, so hieß ich früher auch". Nach einiger Zeit stellte sich raus dass diese Dame ebenfalls aus dem Dorf stammte aus dem mein Ur-Ur-Urgroßvater damals in unsere Gegend zog, vor 10 Jahren nach ihrer Hochzeit ebenfalls hierher zog und somit eindeutig mit uns verwand ist (es gibt eigentlich nur 4 "Stammbäume" mit unserem Namen.)

Zufälle gibts.


melden

Seltsames Wiedersehen

19.11.2011 um 00:01
Mir ist mal was ähnlich heftiges passiert.

Ich bin adoptiert und habe mehrere Halbgeschwister die ich aber alle nicht kenne, ausserdem hab ich zwei leibliche Brüder, es sind Zwillinge, aber zweieiig.

Meine damalige Bekannte hat auf einer Tankstelle gearbeitet und ich war oft bei ihr um Kaffee zu trinken. So kam es das mich irgendwann ein Typ angesprochen hat und mich einladen wollte...der war richtig am baggern und hat nicht locker gelassen, hab ihm gesagt das ich verlobt sei und kein interesse hab. Er bohrte immer weiter, das wäre ein Grund aber kein Hindernis und bla...

Jedenfalls habe ich die Vorfälle wieder vergessen und mich etwa zwei Jahre später auf die Suche nach meiner leiblichen Mutter gemacht indem ich ins Telefonbuch geguckt hab, so wie jedes Jahr um zu sehen ob der Name auftaucht, mehr wusste ich nicht von ihr.

Und tatsächlich, der Name war da, aber nur mit einer männlichen Person davor, also rief ich dort einfach an und habe auf die Art meinen leiblichen Onkel kennengelernt, den Bruder meiner leiblichen Mutter. Wir haben uns getroffen und er hat mir erzählt das er meine Brüder kennt. Sofort wurde ein Treffen arrangiert, aber leider lernte ich nur einen der Brüder kennen, egal, besser als keinen dachte ich mir und rief am Ende des Treffens meine Bekannte von der Tankstelle an, als ich ihr den Namen des anderen Bruders nannte, der der keine Zeit für das Treffen hatte traf sie fast der Schlag.

"Weißt Du wer das ist?" fragte sie. Ich antwortete nur: "Nö, wer ist das?" "Das ist der Typ der Dich damals so blöd angemacht hat auf der Tanstelle!"

So wussten also werder ich noch mein Bruder das wir uns bereits kennen :)

Übrigens ärgert ihn seine Familie (die neue, die beiden Brüder sind auch adoptiert worden) immer wenn er Abends weg geht und sagt :"Pass auf wen Du angräbst, es könnte Deine Schwester sein!" :D


melden

Seltsames Wiedersehen

19.11.2011 um 03:16
So etwas passiert mir ständig!

Kurz zum Grund: Ich bin Berliner und nach der Schule nach Schleswig- Holstein gezogen und hab da auf ´ner Ferienanlage als Animateur gearbeitet. Nach 5 Jahren hab ich dann dort aufgehört, weil ich was "Vernüftiges" machen wollte, und bin dann wieder nach Berlin!

Ja und jetzt werd ich halt ständig von Leuten erkannt, sei es nun auf der Strasse, beim Einkaufen aber auch in ungewöhnlichen Situationen z.B.:

1. Berufsschultag- die Lehrerin kommt in den Raum, schaut sich, kommt auf mich zu und fragt ob es mir an der Ostsee nicht mehr gefallen hat.

Ich fahre mit ´nem Kollegen zu ´ner Kundin um etwas zu montieren. Die Kundin macht die Tür auf, krieg grosse Augen, bittet uns rein, rennt ins Wohnzimmer und kommt mit ´nem Foto von ihrer Tochter und mir beim Surfunterricht wieder.

Nach der Lehre bewerb ich mich bei ein paar Firmen, komm dann zu einem Bewerbungsgespräch und werd von der Chefin mit: "Meine Kinder lachen heute noch über dich als Osterhase!" begrüsst.

Das ist mir alles in Berlin passiert aber auch wenn ich woanders bin, passiert das!

Letztes Jahr war ich in Köln und beim Sightseeing am Dom spricht mich jemand und meint mich irgendwoher zu kennen. Ich frag ihn ob er denn mal Urlaub an der Ostsee gemacht hat- da wusste er dann sofort wieder, woher er mich kennt.

Und das Aktuellste Erlebnis:

Am 4. Nov war ich beim Volbeat Konzert in Dresden. Steh beim Bierdealer, spricht mich ein junges Mädchen an und meint, dass sie nie gedacht hätte das ich auf Musik stehen würde aufgrund der Musikauswahl bei der Teeniedisco!


melden

Seltsames Wiedersehen

19.11.2011 um 07:15
Meinst du zufällig bad wörishofen :D da komme ich nämlich her


melden

Seltsames Wiedersehen

19.11.2011 um 09:50
Als ich noch jünger war, haben meine Familie und ich mal unsere Nachbarn in Spanien getroffen. Das war seltsam, aber nicht unbedingt phänomenal.


melden

Seltsames Wiedersehen

19.11.2011 um 12:20
ihr habt alle so tolloe sachen zu berichten mir ist noch nie soetwas passoiert. ):


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Laternen gehen aus
Mystery, 138 Beiträge, am 14.09.2016 von Mister_b
Seraphim01 am 17.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 14.09.2016 »
Mystery: Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?
Mystery, 21 Beiträge, am 16.05.2013 von Doors
marco005 am 05.05.2013, Seite: 1 2
21
am 16.05.2013 »
von Doors
Mystery: Hilfe benötigt: Seltsames 'Gerät' gefunden
Mystery, 136 Beiträge, am 18.09.2013 von phenix
massos am 29.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
136
am 18.09.2013 »
von phenix
Mystery: seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)
Mystery, 28 Beiträge, am 29.08.2012 von lukas17
bioxa am 26.08.2012, Seite: 1 2
28
am 29.08.2012 »
Mystery: Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(
Mystery, 32 Beiträge, am 30.01.2012 von 19Mel80
filomena am 07.01.2012, Seite: 1 2
32
am 30.01.2012 »