Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterwahrnehmung als Kind

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:08
@Nathi87

ist die elektrik mit überholt wurden? .. weil wenn da seit 1912 nichts passiert ist könnte es daran liegen..
soviele fragen warn das nu auch wieder ni ;)

Anzeige
melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:09
nee, natürlic nicht, aber ich hab den fehler gemacht schon wieder sofort in die tasten zu hauen, bevor ich die zweite altersfrage entdeckt hatte (die nach dme haus ;)) die elektrik wurde mit erneuert, wie gesagt, laut vermieter.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:11
@Nathi87

ich kann mir kaum vorstellen, das im kompletten bau sämtliche leitungen "rausgerissen" wurden und neue verlegt wurden


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:13
wie man vielleicht an meinen anmerkungen merkt, bin ich ja ebenfalls skeptisch. aber dann sagt mir mal, was für leitungen für solche art geräusche zuständig ist? vor allem wenn es in über einem jahr vorher bei normalen aktivitäten im haushalt noch nie vorgekommen ist und bisher auch nciht mehr?


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:17
@Nathi87

Elektrosmog kann Sinnestäuschungen hervorrufen..


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:21
@Nathi87
Elektrosmog


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 23:05
@justforyou

hmmm.. da können wir ja noch auf antworten auf unsere fragen warten... :nerv:


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 23:33
Also um mal bei der sache zu bleiben ;-P

Ich hatte das als kind mal... mal öfter mal weniger oft... schlimm wurde es als mein Opa gestorben war!!! Ne halbe stunde bevor meine Mam darüber inf. wurde sah ich meinen Opa mir gegenüber sitzend... er hat mich nur angelächelt und ist dann durch die Tür verschwunden... also er is einfach aus meinem zimmer raus (tür war offen) um die kurfe und als ich ihm nach wolte war er weg... und circa ne halbe stunde später sagte mami zu mir das Opa nun bei den Engeln ist ... ich nur eiskalt "ich weiss" ... natürlich hab ich dann geweint aber es dauerte seine zeit da ich erst in dem moment realisierte was da kurz zuvor geschähen war (ich mein ich dachte jetzt nich OMG ein geist oder so... sondern eher... "Opa hat tschüss gesagt")

seitdem hab ich zwar "opa`s Geist" nimmer gesehen aber manchmal hab ich mir eingebildet das er zu mir sagt... mach das nicht, pass auf, usw... hat sich aber mit den jahren auch aufgehört

(ich war damals circa 10 Jahre alt, hab mit niemanden darüber gesprochen weil meine Familie mich wohl für dumm erklärt hatte, und die schwester meiner oma mich wohl als bastard beschimpft hätte, die dame is EXTREM Relligiös... fast zu extrem... aber nun gut^^)

Heute sülz ich meinem Opa die Ohren voll wenns mir net gut geht, aber auf ne Antwort wart ich immer noch...

;-) schönen abend noch ...


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

06.12.2011 um 04:51
@Nathi87
Mach am besten Video und Tonaufnahmen oder Fotos auch vllt und stell sie hier rein,das ist immer der beste :D ;) weill auch wir oder bzw Allmystery leute immer danach fragt und beweisse haben will :) dann schauen wir weiter.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

06.12.2011 um 05:20
Vorab: Ich bin Agnostiker und glaube auch nicht an 'Geister' im klassischen Sinne mit eigenem Willen etc.

Ich kann mich nicht daran erinnern, als Kind irgendwelche traumatischen Erlebnisse gehabt zu haben und eigentlich war auch sonst alles in Ordnung. Trotzdem litt ich täglich an ein und demselben Alptraum. Es drehte sich alles immer um einen Einrichtungsgegenstand, der offenbar von irgendetwas bewohnt oder gesteuert wurde aber tatsächlich eher als Symbol für eine andere schreckliche Sache stand.
Ein Jahr nachdem wir aus dem Haus ausgezogen sind (da war ich um die 12 Jahre alt, hatte auch den Taum nicht mehr) erfuhr ich, daß sich der erste Mann meiner Mutter auf dem Dachboden erhängt hatte.

Man könnte nun behaupten, daß die Seele dieses Mannes versucht hat, durch den einzigen 'Empfänger' der verfügbar war, irgendetwas zum Ausdruck zu bringen.

Oder auch, daß ich unbewusst die Wahrheit über ihn bereits kannte. Kinder sind ja nicht so dumm, wie manche glauben.


1x zitiertmelden

Geisterwahrnehmung als Kind

06.12.2011 um 07:27
Zitat von OnceBittenOnceBitten schrieb:Oder auch, daß ich unbewusst die Wahrheit über ihn bereits kannte. Kinder sind ja nicht so dumm, wie manche glauben.
Sehr richtig! Wahrscheinlich irgendwo im Unterbewusstsein mitbekommen und im Traum verarbeitet.

Ich hatte als Kind auch keine Wahrnehmungen. Im Spiel hat man sich natuerlich viel eingeredet, aber Menschen hab ich nie gesehen, eher Wildtruden und Graugnomen! :)


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

06.12.2011 um 15:42
Es könnte sein dass Kinder empfänglicher sind für solche Wesen, oder es waren einfach nur Phantasie-Freunde. Ich erinnere mich ziemlich genau an meine Kindheit und habe niemals einen Geist oderso gesehen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Vielleicht entsteht der Glaube an Geister einfach durch die ganzen Horrorstories.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

06.12.2011 um 17:39
Ich bin noch immer total empfänglich.Bei mir fing das schon sehr früh an,so früh das ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann wann genau.Bei uns in der Familie sind wir alle empfänglich und somit hab ich anscheinend das seltene glück mit meiner Familie darüber reden zu können ohne das man als völlig bescheuert oder ähnliches abgestempelt wird.Ich hatte auch schon öfter gemeinsam mit familienmitglieder erlebnisse und ich denke mehrere leute irren sich nicht.

Wir wohnten mal in so einer maissionett ( sorry falls falsch geschrieben ) wohnung.Von der küche aus ging es hoch in das wohnzimmer und auch runter in den Keller.Vor der treppe zum keller hatten wir immer unsere getränke kisten stehen , auf denen ich saß wenn meine mutter gekocht hat und immer wenn ich runter zum keller guckte stand da irgendjemand der sich ein bettlaken von uns rüber geschmissen hatte.Ichn dachte immer das ist mein Brüder oder so gewesen aber eines tages , diese kreatur oder was auch immer stand wieder da aber meine geschwister waren oben am fernsehen und meine mutter war am kochen.

Ich hab nie rausgefunden wer oder was das war.Ich habe meine mutter vor einigen monaten nach dieser gestalt gefragt aber sie hat sie nie gesehen.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

06.12.2011 um 19:06
@Dragon0488
Wie groß war die Gestalt denn?


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

07.12.2011 um 00:58
Hm.....ich hatte auch solche Erfahrungen aber ich suche nur logische Erklärungen.....weil ich nicht an Geister glaube......zumindest nicht so wie das hier oft beschrieben wird! Ich hab schon Rote Augen gesehen und denke das es nur Rücklichter eines Autos waren die sich im Fenster gespiegelt haben...ich höre auch manchmal komische Sachen aber da ich vor neun Jahren einen Gehörsturz hatte und seitdem einen Tinitus habe spielt mir mein linkes Ohr manchmal einen Streich.....bis jetzt habe ich auch für alle Geräusche die Quellen gefunden....

Mein Sohn hatte mal mit 4 Jahren einen imaginären Freund Namens: Hannes......keine Ahnung wie er auf den Namen kam......er ist sogar mit ihm Händchen haltend rumgelaufen und ich habe ihn mit ihm reden hören....ich hab halt ab und zu mal gefragt wie es Hannes geht und was sie so machen und nach nem halben Jahr hat er nicht mehr von ihm gesprochen......ich denke er hat ihn erfunden um sein eigenes Sozialverhalten zu testen....so wie ich manchmal ein Gespräch vorm Spiegel führe um zu sehen wie ich rüber komme.......


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

07.12.2011 um 13:05
Also ich weiß nicht ich kann mich an fast nichts von damals mehr erinnern. :3 Ich weiß leider nur ab 8 was ich gesehen oder gehört hab alles andere ist in meinem Kopf unter gegraben. haha. Aber meine Mum hat mir folgendes erzählt;

Als ich 4 war haben wir oft meine Patentante besucht. Die wohnt nur ein paar Eingänge weiter. Und in ihrer Wohnung soll ein Geist gewesen sein. Sie dachten immer abends das es ihre Tochter sei aber als sie ins zimmer gegangen sind um zu schauen ob sie wach ist lag sie da und schlief. Der Geist war ein kleines Mädchen in einem weißem Nachthemd. Auch die Schwester der Patentante(Moni) hat dies gesehen. Das Mädchen ist nur vom Kinderzimmer den Flur entlang gelaufen. Wie es bei Geistern üblich ist haben auch meine Patentante und alle anderen einen Kalten Luftzug gespürt. Immer wenn wir in ihrer Wohnung waren hatte ich Angst in den Flur oder die Stube zu gehen. Und habe oft in eine ecke geschaut und angefangen zu weinen.

Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Denn ich erinnere mich an NICHTS ich habe das von meiner Mutter und der Patentante. Ich kann es auch nicht beweisen denn Leider ist dieser Geist nun weg. Also wenn ich sie heute besuche sehe und spüre ich nichts. Laut meiner Patentante ist der Geist halt einfach verschwunden.
Ich finde das schon recht komisch aber was soll man machen. :)


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

07.12.2011 um 13:57
Als Kind glaubt man oft, alles mögliche zu sehen. Da vermischen sich Wirklichkeit und Fantasie, Wunsch und Realität. Je weiter man sich im Laufe der Zeit davon entfernt, desto mehr verwischen sich dann Erinnerungen. Belastbare Fakten bleiben nicht.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

07.12.2011 um 19:07
Aus Einbildung kann Erinnerung werden:

Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken.

Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen.

Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten. Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten.

Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Begegnungen mit Geistern?
Mystery, 13 Beiträge, am 10.11.2018 von F.Einstoff
Luna55 am 17.12.2017
13
am 10.11.2018 »
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Dear David Geist sucht Apartment heim
Mystery, 535 Beiträge, am 02.11.2018 von Niederbayern88
sugarhiccup am 10.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
535
am 02.11.2018 »