weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Tipps, Hermetik

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

27.11.2013 um 19:48
@goodwill

Hermetisch bedeutet ja soviel ich weiss Geheim. Du suchst also praktische geheime Lehren für Bewusstseinserweiterung oder Bewusstseinsentwicklung ? Bewusstseinsentwicklung passiert ja so oder so. Bei manchen Leuten entwickelt sich das Bewusstsein gar nicht mehr weiter habe ich oftmals das Gefühl, ich hoffe, dass das bei mir niemals der Fall sein wird. Wenn ich daran denke wie ich vor 8 Jahren hier geschrieben habe, furchtbar, daran will ich gar nicht erst denken.

Bewusstseinsentwicklung, das bedeutet nicht NUR in den Tag hinein zu leben und wenn schon dann wenigstens BEWUSST.

Ich selber bin zwar Taoist aber ich teile die Meinung von Konfuzius. Je gebildeter ein Mensch ist, desto eine höhere geistige Reife erlangt er. Auch wie man Sätze schreibt und aufbaut, erklärt. Das Problem bei den meisten Studenten ist, dass sie überhaupt gar nichts hinterfragen. Sie nehmen das Wissen einfach so hin ohne sich die geringste Frage zu stellen, ob das wirklich so ist.

Ansonsten kann ich nur Qi Gong empfehlen. Entweder Hong Li Yuan der das schon seit seinem 7. Lebensjahr übt, heute ist der Mann fast 60 und sieht aus wie 30. aber mein absoluter favorit ist Gunther Dogan. Das habe ich dir ja schonmal empfohlen. Vor allem Gunther Dogan der sich ja 30 Jahre mit Hermetik beschäftigt hat, also richtige Bewusstseinserweiterung, Geheimlehre eben (Darum geht es dir doch in dem Thread oder nicht ? ;) ), 20 Jahre bei den Großmeistern in China geübt hat und es für uns Europäer verständlich ausgedrückt hat.
Ich weiss leider, dass es zuviele Hochstapler gibt. In Berlin kenne ich keinen einzigen Qi Gong Lehrer der wirklich Qi Gong lehrt. Vieles erfinden irgendwelche Bewegungen aus Tänzen, es ist auch für faule Leute gedacht. Aber die Wahrheit ist, Qi Gong ist eine verdammt körperlich anstrengende Meditationstechnik. Zumindest am Anfang. Aber irgendwann erreicht man den Punkt, da schafft man es sogar stundenlang auf einem Bein zu stehen. Die ganzen Stellungen und Positionen sind in Wirklichkeit physiologisch, nichtmal auf dem gemütlichsten Bett der Welt gibt es eine bequemere Position als eine Qi Gong Stellung, was aber natürlich Geduld,Fleiß,Selbstdisziplin und Mühe erfordert und verflucht viel deiner Lebenszeit, aber es lohnt sich, man wird milliardenfach dafür belohnt ! Irgendwann wirst du damit gar nicht mehr aufhören wollen.
In meiner Heilpraktikerschule habe ich damals einen getroffen mit dem ich bisschen über Qi Gong gequatscht habe, ich denke schon, dass er das praktiziert, er hat ja auch gesagt, nen Qi Gong Meister wird sich NIEMALS als Meister outen, man kann 20 Jahre mit ihm ne WG haben und wird es niemals dir verraten. Fakt ist aber, dass der Geheimdienst in Qi Gong Unterrichtet wird, aber uns wird es eben als Humbug verkauft und die meisten Qi Gong Großmeister sind Großmeister im Geldverdienen, aber nicht im Qi Gong !
Hong Li Yuan sagt folgendes, einen Qi Gong Lehrer findest du nur, wenn du die Energie um seine Hand spüren kannst. Du müsstest sowas wie Dampf fühlen, wie Energie, aber die Handflächen berührst du nicht sondern prüfst das auf Distanz. Bei mir spürt man das und manche eben nicht. Aber Hong Li Yuan ist so krass drauf, ich hab ihn nur einmal besucht und habe mich nicht getraut das zu fragen, weil ich ja selber schon gemerkt habe, dass es sowas wie Qi gibt im Körper. Aber er sagte da zu uns, dass jemand der einen Qi Gong Lehrerschein bei ihm haben möchte mindestens Energie übertragen spürbar auf 3 Meter entfernung. Das heißt wenn du einen Hirnchirugen triffst wo ein Qi Gong Meister die Energie auf ihn übertrag und fragt spüren sie das würde er sich wundern, ja, was ist das ? Wenn du einen Menschen kennst, der wenigstens das auf 20 cm Entfernung schafft, dass wirklich das niemand leugnen kann, dass da Energie aus seinen Händen strömt, sag mir Bescheid. Denn dann weiss ich wenigstens, dass er tatsächlich Energiearbeit beherrscht. Qi Gong heißt ja auch Energie Arbeit oder Energiefähigkeit, Chi Kung.

Und ansonsten, lernen,lernen,lernen wie Meister Kong, also Konfuzius sagte, Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Du musst sehr viel lesen, viel lesen bildet. Aber nicht solche Bücher wie Dieter Bohlen wo er über seine Penisfraktur schreibt. Ich selbst bin Taoist, Buddhisten ist ja ihr Körper nicht so wichtig aber Taoisten sehen das anders. Darum sind ja 9 von 10 taoistischen Priestern Ärzte die ein Arztstudium hatten, aber hauptsächlich nach der traditionellen chinesischen Medizin heilen.

Ich finde ein Hermetiker sollte Wissen über den Körper haben. Und man sollte auch auf eine gesunde Ernährung achten und man sollte sein Leben nicht versaufen wie es leider viel zuviele tun. Hong li Yuan lebt in Stuttgart leider. Und Hong Li Yuan ist auch geldgeil, weil sein Problem ist, er kann nur Qi Gong. Hab seinen biographischen Roman gelesen und ihn ja selbst besucht. Er lebt quasi nur davon. Ich denke man muss ihm bestimmt 10.000 Euro in den Rachen schieben, damit er dich in die geheimen Techniken einweiht und dir den Lehrerschein endlich rausrückt. Deswegen, Leute die was drauf haben wollen auch Knete machen. Bei Gunther Dogan ist aber eben das geile, dass er wirklich alles reinschreibt, alle Geheimnisse die ein Qi Gong Großmeister dir erst nach 15 Jahren Trainings vielleicht mal verrät. Wenn Gunther Dogan wieder Kurse geben würde, würde ich mich tausendfach lieber an ihn wenden. Der Mann versteht dieses Handwerk. Das merkt man an seinen Büchern und wenn man sie auch wirklich praktiziert. Ich denke nicht, dass Gunther Dogan Heilpraktiker ist, aber dass er sich schon etwas mit der Anatomie beschäftigt hat und darum das Qi Gong besser erklären kann anhand des menschlichen Skeletts. So explizit ist Hong Li Yuan nicht, vielleicht weiss er es selber nicht ?
Die wirklich krassen Qi Gong Meister die nach 30 Jahren korrekten Übens Fähigkeiten erreicht haben das sich schon auf die physische Welt spiegelt. Wie zum Beispiel den Bau eines elektromagnetischen Kraftfeldes. Die alten chinesischen Schriften beschreiben es so wie eine Mauer aus Eisen das in Baumwolle eingewickelt ist. Kann ich schwer sagen, weil ich sowas noch nie selbst erlebt habe. Aber diesen festen Stand, dass dich nichts entwurzeln kann habe ich schon erreicht. Man leitet alle Energie einfach in die Erde. Es geht ja auch darum im Qi Gong sich mit der Erde zu verwurzeln und dem Himmel wie ein Baum.

Wie gesagt, ich empfehle Qi Gong, alles was mit dem Qi zu tun hat und die buddhistischen Meditationstechniken kannst du quasi miteinbauen ins Qi Gong, musst halt experementieren. Selbst ein Großmeister lernt immer neues dazu im Qi Gong und weiss nicht alles.

Mir hat Qi Gong innere Ruhe gebracht. Ich denke ich habe eine tiefere innere Ruhe und Ausgeglichenheit als meine Eltern, vielleicht sogar als mein Großvater. Manche erlangen diesen Zustand erst in den letzten Jahren ihres Lebens. Ich mach auch nicht Qi Gong um zu zeigen, kuck mal was ich für coole Sachen kann. Ich mache es für meine körperliche Gesundheit so wie geistige und seelische Gesundheit, natürlich auch um diese zu trainieren, weiter zu entwickeln,zu verbessern, schärfen, wie ein Messer. Qi Gong ist quasi Stein womit wir unser Messer, also unseren Körper,Geist,Seele schleifen, dass es glasrein,glasscharf ist. :) Und ich möchte der Pharmaindustrie natürlich auch in den Arsch treten und es verbreiten und ich bin der festen Überzeugung, es macht uns zu besseren und edleren Menschen. Ich denke sogar das größte Arschloch der Welt würde durch das Qi Gong plötzlich ein Heiliger werden. Das ist meine tiefe Überzeugung.
Wenn es nicht so kalt wäre würde ich gerne Falun Gong oder Falun Dafa mal lernen. Die lehren das umsonst. Bei Falun Dafa hat das ein Typ verbreitet in den 90gern und innerhalb von 2-3 Jahren gab es über 1 Mio Anhänger von Falun Gong. Es scheint so krass sich auszuwirken, dass die chinesische Partei es verboten hat und Falun Gong praktizierende verfolgt.Interessiere mich vor allem dafür, weil Hong Li Yuan in seinem neuesten Buch das subtil erwähnt hat. Wenn man so eine Kraft im eigenen Körper spürt kann die Regierung soviel den Geist anlügen wie sie will, aber nicht das, was im Körper vor sich geht.Das schreibt er in seinem Buch, so ungefähr. Ich weiss nicht alles und eines kann ich dir 100 % sagen, selbst Jesus,Buddha und Co wussten nicht alles !

Falls ich das noch nicht geschrieben habe, du solltest auch auf deine Ernährung achten. Aber glaub nicht, wenn du ein Veganer bist oder Vegetarier bist du dadurch gleich ein heiliger und machst schneller Fortschritte im Qi Gong, im Gegenteil ! Ich habe bemerkt, dass eine ausgewogene Ernährung sich am besten auf den Qi Fluss auswirkt. Vor allem viel Wurzelgemüse und Chili, das merke ich bei meinem Körper. Ich meide auch Fertigprodukte und zuviel industriell verarbeitete Lebensmittel wo fast nur noch Kunststoffe drinnen sind. Ich benutze auch zum Beispiel nicht Speisesalz, sondern entweder Steinsalz oder Himalayasalz. Will hier nicht sagen, dass ich 100 % Bio mich ernähre, ich erkundige mich halt. Glaub mir, die Ernährung wirkt sich auch extrem auf dein seelisches Wohlbefinden so wie deinen Geist aus und vom Körper müssen wir erst gar nicht sprechen. Du solltest dich auch damit beschäftigen wie Medikamente auf den Körper wirken. Auf keinen Fall solltest du glauben, das Gesundheitsministerium wäre eine freie Institution. Alles was du hörst und liest, alles mit Kritik ansehen, aber dennoch neugierig und aufgeschlossen sein, also nicht fest an sein Weltbild hängen. Sogar das was ich dir schreibe. Hoffe ich konnte was für den Thread beitragen. :)


melden
Anzeige
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

27.11.2013 um 19:57
@The_Sorcerer
Was sagen die zwei von dir erwähnten Qi Gong Meister über das was nach dem Tod kommt bzw. über den Lebenssinn? Gibts was dazu?


melden

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

27.11.2013 um 20:02
@goodwill

Hong Li Yuan weiss es selber nicht.Selber weiss ich es auch nicht.Aber ich weiss, das er wirklich krass drauf ist. Als er nach Stuttgart kam hat er praktischen allen Qi Gong und Tai Chi Chuan die Schüler weggenommen. Man muss die Wahrheit in sich selbst finden. Am besten findet man den Sinn des Lebens wenn man erst gar nicht danach sucht. Weisst du, es ist echt gut mal den Verstand auszuschalten. Genieße doch mal deine Umwelt einfach mal und den jetzigen Moment.

Ich denke die werden über ihre Erfahrungen nicht sprechen und ich werde auch nicht über alles sprechen. Es ist eben ein Weg. Qi Gong ist halt mein Weg zur Erkenntnis. Mein Lebensweg. Und für viele andere auch die echtes Qi Gong praktizieren.


melden
alphawal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

29.11.2013 um 03:42
@goodwill
goodwill schrieb: über das was nach dem Tod kommt
Kommt ganz auf Dich selbst an, in welchen Himmel Du einkehrst.
Ich z.B. bin für den menschlichen Himmel völlig ungeeignet oder nur sehr bedingt kompatibel, dennoch hab ich als sehr einsame Seele auf Erde die meisten Menscher eher lieben gelernt, obwohl ein grosser Abyss zwischen mir und "denen" war und blieb. Den Lebensinn erzeugen wir selbst, leider musste ich den meinen vollkommen alleine erzeugen, normaler Weise ist das Sache einer Gemeinschaft, aber wenn die Wesen so an ihrer gegenseitigen Einimpfung arbeiteten wie es der weisse getan hat, dann bleiben nahezu alle dabei nur auf der Strecke und so sind ihre Himmel abegekackt. Nicht alle Himmel sind Mist geworden, aber alle sind krank geworden. Es gibt keinen G-tt, der allein bestimmt, welcher Himmel wann Mist wird und wieder sich erholt. So wirkt G-tt nicht!


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

29.11.2013 um 18:06
@alphawal
Wie meinst du das mit eingeimpft und himmel abgekackt


melden

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

29.11.2013 um 18:09
goodwill schrieb:Was sagen die zwei von dir erwähnten Qi Gong Meister über das was nach dem Tod kommt bzw. über den Lebenssinn? Gibts was dazu?
Es geht dabei um das Leben.... ;)

@The_Sorcerer

Finde es stark das du immer noch am Ball bist und auch, das es Dir offensichtlich sehr gut getan hat.
Wenn du noch Kontakt zum Alten hast, grüß Ihn bitte von mir.


melden
alphawal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

30.11.2013 um 02:48
@goodwill
goodwill schrieb:eingeimpft und himmel abgekackt
Wir haben unseren Planeten vergiftet und das Gift mit in den Himmel getragen. Wir haben das Wasser verseucht und die Seuche pflanz sich schnell fort, wenn die Menschen entwurzelt sind und ihren Glauben verlieren, weil sie z.b Nur noch in Besitz denken und sich allein darüber definieren oder nie in Dankbarkeit sich dem Wasser zu wende, zuviele Frauen von uns Tränen der Not und des Leids und dem fliessenden verbringen, wir uns der Kraft von Oz nicht zuwenden und Bäume fällen wo andere Pflanzen Ersatz schaffen können in Vielfalt, ja wir sind zu Einfältig geworden wir haben unsere Freunde in der Natur verlassen und sind entwurzelte, die wieder zurück wollen um uns zu entschuldigen und um die Dinge die uns Belastet haben unter uns selbst wieder zu regeln, um den Lebensbaum erneut auf zu nehmen und das Wasser des Lebens auf ewig zu schützen, wenn wir den Tod akzeptieren und uns freuen auf ein ewiges Bündnis der Liebe zueinander gebunden an der Natur als Diener und Helfer, in dieser und in anderer Welt, weil wir fassliches in uns erzeugen, das uns darüber hinaus vereint und ewig durch Liebe zum Lebendigen gebunden sei auf vielen verschiedenen Pfaden.


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

31.03.2014 um 22:48
@goodwill
Sehr interessanter Thread, ja es werde Licht, Wissen ist ja Licht, nicht wahr?


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

01.04.2014 um 07:42
@Kybalion7
Nur eine Frage lieber Kybalion: Wie kommst du jetzt auf diesen Threat, und darauf? Bitte ehrlich und direkt. Gern auch pn.


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:26
@goodwill
goodwill schrieb:Nur eine Frage lieber Kybalion: Wie kommst du jetzt auf diesen Threat, und darauf? Bitte ehrlich und direkt. Gern auch pn.
Ich lies meinen Thread mal für sich alleine walten ....
ich schrieb einfach mal oben rechts bei "suchen" das Wort "Bewusstsein"

Da sah ich den Satz:
Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung.

So las ich mal die Beiträge, welche sehr interessanat sind.

Und nun bin ich wieder hier vorbeigekommen....

das Wandern ist des Müllers Lust :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden