Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor und nach dem Leben

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Philosophie, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor und nach dem Leben

01.10.2014 um 20:27
(doppelpost)

Anzeige
melden

Vor und nach dem Leben

01.10.2014 um 21:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Als Seele ist man das, woran man glaubt oder nicht glaubt und das, was man sich vorstellen kann.

http://himmelsrad.de/erleuchtung/erleuchtung.php (Archiv-Version vom 19.08.2014)
Entspricht der Text eigentlich deinem Glauben? Soweit ich mich erinnere sah der noch etwas anders aus.
Diese Form von Nahtoderlebnis ist natürlich extrem ausführlich, denke auch nicht, dass es nur aus dem Finger gesaugt ist und wohl ein Teil der Wahrheit darstellen wird. Kann jedenfalls meine Erfahrungen, die ich bislang machte damit decken.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass er Menschen berührt, die einen anderen Glauben haben, weil er schon einfach paar Schritte zu weit geht und "spoilert" :D.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor und nach dem Leben

01.10.2014 um 22:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Entspricht der Text eigentlich deinem Glauben? Soweit ich mich erinnere sah der noch etwas anders aus.
An dem Punkt, wo es darum geht, ob man darüber hinaus gelangen kann, also über die eigenen inneren Vorstellungsmuster, bin ich schon nachdenklich geworden. Irgendwie scheint es doch wohl so zu sein, das man über die persönliche Matrix hinausgelangen muss, um das Ganze zu erkennen, nur soweit bin ich halt nicht, weil ich ganz tot nicht war. Man muss denke ich jeglichen Glauben und jegliche Vorstellung loslassen, aber das ist schwierig. Wenn es unzählige Himmel gibt, dann gibt es auch unzählige Universen mit genauso unzähligen Vorstellungsmustern. Wir werden es nie vollständig erfassen, auch wenn wir glauben es zu tun.


melden

Vor und nach dem Leben

02.10.2014 um 09:48
Nach dem Urknall wurde aus der Energie Materie und Leben. Der Mensch besteht aus Materie ist Körper und aus Energie i s t Leben, Verstand, Geist, Seele, Energie ist nicht machbar und nicht zu vernichten, ewig, unsterblich, göttlich.
W.A.Goethe; „ich bin gewiss schon tausendmal da gewesen zu sein und noch tausende Mal wiederzukommen.“ (und das muss nicht immer auf der Erde sein, es gibt noch Milliarden andere Planeten im Universum) A.Einstein; Materie ist geronnene Energie, der Tod ist eine optische Täuschung und Energie ist wandelbar aber nicht zu vernichten. Der Physiker Hans P.Dürr; die Seele ist auch dann noch da, wenn der Mensch gestorben ist, wenn man diesen Intelligenzen, Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern, nicht glaubt, wen denn??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Gibt es nach dem Tod eine Fortsetzung?
Philosophie, 43 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
Sascha81 am 30.04.2022, Seite: 1 2 3
43
am 28.01.2023 »
Philosophie: Um zu leben, musst du erstmal... ?
Philosophie, 17 Beiträge, am 30.03.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 16.03.2022
17
am 30.03.2022 »
Philosophie: Das Ding mit dem Bewusstsein und sich dessen bewusst zu sein
Philosophie, 117 Beiträge, am 27.12.2021 von Dr.Manhattan
Kephalopyr am 12.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 27.12.2021 »
Philosophie: Alte Filme und der Tod
Philosophie, 17 Beiträge, am 28.05.2015 von 0ban
Usul am 26.05.2015
17
am 28.05.2015 »
von 0ban