Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist alles möglich?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Bewusstsein, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist alles möglich?

18.03.2016 um 15:06
Hey,
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe einen Beitrag von einem Mädchen hier gelesen, das irgendwas von Tod voraussehen geredet hat und ihr habt es alle abgewiesen und schließlich wurde die Diskussion gelöscht, mit dem Fazit das Mädchen solle zum Arzt gehen. Nun ja, ich weiß natürlich nicht, wie weit die Geschichte von ihr der Wahrheit entsprach, aber ich fand das irgendwie etwas verschlossen, wie ihr euch verhalten habt. Darum habe ich mir mal einen Account erstellt. Ich weiß nämlich nicht, ob solche Sachen, in die Zukunft "sehen" oder wahrscheinlich diese "fühlen", wirklich unmöglich ist. Ich habe mir schon oft Dokumentationen über die Entstehungsgeschichte der Welt angeschaut und es gilt ja quasi als bewiesen, dass es vor dem Urknall nur ein kleines bisschen verdichtete Energie gab, aus welcher dann alles weitere entstand. Das bedeutet ja auch, dass wir alle aus dem gleichen "Stoff" bestehen und dass würde ja auch darauf schließen lassen, das wir alle immer noch miteinander verbunden sind, in einer tieferen Ebene, der wir uns wahrscheinlich zu sehr verschlossen haben. Tiere fühlen ja auch immer noch Naturkatastrophen hervor oder spüren die Gefühle gegenseitig, was uns nicht mehr möglich ist. Aber aufgrund dieser Sachen frage ich mich, was uns eigentlich möglich wäre, wenn wir uns spirituell anders bilden würden. Ich halte es zumindest für keineswegs unnatürlich, etwas zu empfinden, was vielleicht mehrere Kilometer entfernt passiert. Und auch etwas zu spüren, was bald passieren könnte, halte ich nicht für unmöglich. Und auch andere Stimmen zu hören, finde ich nicht krankhaft, sondern vielleicht sind jene Menschen einfach auf einer anderen geistlichen Ebene und empfinden und hören Sachen, die anderen verschlossen bleiben und deshalb denken sie, sie wären Geisteskrank. Oh man ich habe keine Ahnung, aber ich glaube, dass unser Bewusstsein wesentlich mehr kann, als wir glauben, aber wir werden so von dieser Gesellschaft verbogen und auf Werte fixiert, das wir keine Chance haben, herauszufinden, was wirklich leben (!!!) bedeutet, was und wer wir wirklich sind. Hm... naja was denkt ihr so dazu? :D
LG
Lay


2x zitiertmelden

Was ist alles möglich?

18.03.2016 um 15:29
Zitat von LayLay schrieb: Ich weiß nämlich nicht, ob solche Sachen, in die Zukunft "sehen" oder wahrscheinlich diese "fühlen", wirklich unmöglich ist.
Unmöglich ist es sicher nicht.
Aber ausgesprochen unwahrscheinlich. Und für diese Wahrnehmung gibt es eben Erklärungen, die weitaus wahrscheinlicher sind.

Wenn ich mir sicher bin, heute morgen auf einem silbernen Einhorn zur Arbeit geritten zu sein, gibt es zwei grundlegende Erklärungsmodelle:
1. Ich bin auf einem Einhorn geritten.
2. Ich bilde mir das ein.

Die zweite Erklärung ist so dermaßen wahrscheinlicher, dass es ziemlich blöd wäre, ohne einen weiteren Anhaltspunkt einfach die erste Erklärung heraus zu picken und diese zu glauben.
Zitat von LayLay schrieb:und dass würde ja auch darauf schließen lassen, das wir alle immer noch miteinander verbunden sind
Warum sollte das darauf schließen lassen?
Zitat von LayLay schrieb:Tiere fühlen ja auch immer noch Naturkatastrophen hervor
Nein. Sie nehmen Änderungen ihrer Umgebung wahr.
Zitat von LayLay schrieb: oder spüren die Gefühle gegenseitig, was uns nicht mehr möglich ist
Das ist bei Menschen nicht anders, nennt sich Empathie.


melden

Was ist alles möglich?

18.03.2016 um 16:37
Schau ganz afoch

Wenn alles zu ,,haben'' hintendiert als zu ,,sein''in ein Leben

fragen wie sich selber Fragen die wir aber mal wussten.

vor allem der Geist wird zum Kleingeist.

Ein Gesicht für den Kleingeist: der unterscheidet zw. Wissen und Fantasie.

Bähmm


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist alles möglich?

18.03.2016 um 18:31
Zitat von LayLay schrieb:Ich weiß nämlich nicht, ob solche Sachen, in die Zukunft "sehen" oder wahrscheinlich diese "fühlen", wirklich unmöglich ist
wenn ich sowas könnte würde ich Millionen schäffeln und kein Thread drüber in nem Forum eröffnen.

des weiteren, nen mir einen Menschen der bewiesener Maßen die Zukunft vorhersehen kann und dann noch, wie wahrscheinlich es ist das dieser dann bei Allmy landet.


melden

Was ist alles möglich?

18.03.2016 um 22:07
@Lay

In gewisserweise kann jeder Mensch vorhersagen machen. Mann kann tendenzen oder mögliche zukunftsszenarien auch abschätzen oder sogar erahnen. Ich glaube aber nicht das die Zukunft in Steingemeisselt ist. Solche dinge können eintreffen müssen aber nicht.

Klar ist die Wissenschaft nicht der Weissheit letzter schluss, man vergisst auch oftmals das es eine Erkenntnissgrenze gibt hinter die wir einfach nicht blicken können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Die Absurdität an einer Klippe dem Kind statt dem Rentner zu helfen
Philosophie, 148 Beiträge, am 15.05.2015 von Snowman_one
Weissbrot am 06.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 15.05.2015 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Um zu leben, musst du erstmal... ?
Philosophie, 17 Beiträge, am 30.03.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 16.03.2022
17
am 30.03.2022 »
Philosophie: Wie würdet Ihr es gestalten?
Philosophie, 61 Beiträge, am 24.06.2021 von Yooo
yingaz am 06.10.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.06.2021 »
von Yooo
Philosophie: Ist Mord gerechtfertigt?
Philosophie, 43 Beiträge, am 06.11.2021 von Streuselchen
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3
43
am 06.11.2021 »