Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel - du findest Wissen über die Zukunft. Was machst du?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Licht, System

23.01.2019 um 13:10
Interessanter Gedanke - aber - wenn man Wissen über die Zukunft hat würde das doch unweigerlich die Zukunft ändern oder?
Also eine Art nicht endende Spirale von hin & her & her. Jetzt bin ich verwirrt.

Aufjedenfall würde ich , je nachdem was denn so in der Zukunft passiert, abwägen ob diese Last an Information für mich alleine tragbar wäre & ob ich in der Lage dazu wäre, etwas an der Zukunft zu ändern (wenn sie negativ Belastet ist).

LG

melden
Anzeige

28.01.2019 um 22:58
Würde man nicht sofort nach Beweisen - nach eindeutig klaren unwiderlegbaren Beweisen - schreien, wenn jemand etwas derartiges behaupten würde? Ich kann nur sagen, ich solche Informationen über die Zukunft für mich behalten, auch selbst dann, wenn damit die Menschheit untergehen würde. Ich würde mich eh nur zum Gespött machen und ins Abseits katapultieren, also lass ich es doch besser.

Letzten Endes wäre ich eh nicht dafür verantwortlich, wenn das unvermeidbare eintrifft.

melden

29.01.2019 um 20:12
@mrdesaster
Du bist aber sehr bequem. Würdest du dich so verhalten hättest du mitschuld am untergang der menschheit, und das nur weil du dich nicht zum gespött machen möchtest.

Warum versuchst du nicht die sache so zu verkaufen dass es wie eine prognose rüberkommt.

melden

29.01.2019 um 20:32
@PeterThomas

Natürlich freue ich mich auf den Moment, wo mir jemand mit mitleidigem grinsen folgende beeindruckende Liste vor die Nase hält.

Liste von Weltuntergangspropheten

Noch jemand Lust sich zu blamieren?

Aber da wären wir bei der nächsten durchaus philosophischen Frage:

Wie verkauft man einen Weltuntergang glaubwürdig? (wobei es eigentlich um den Untergang der Menschheit und nicht der Welt geht, aber ich wäre da flexibel)

melden

29.01.2019 um 20:37
@mrdesaster
Du verkaufst es als prognose oder machst einen roman in dem du alles so realistisch erzählst dass die leute ihr verhalten verändern.

Ich würde auch nirmand glauben der behaupten würde er wüsste was die zukunft bringt.
Wenn ein buch oder film sowas als fiktion erzählt würdest du mehr erreichen.

melden

29.01.2019 um 20:50
@PeterThomas

Wie viele Leute glauben denn, dass der Film Avatar eine reale Welt beschreibt und keine fiktive?

Anders gefragt, wer würde auf den Gedanken, dass ich das in Wahrheit ernst meine? Ein paar Hundert, ein paar Tausend vielleicht? Das wars aber dann auch. Du schreibst ja auch, ich würde "mehr" erreichen, aber wo wäre der Nutzen, wenn ich global gesehen nur einige wenige erreiche?

melden

29.01.2019 um 20:53
@mrdesaster
Warum muss es ein sci fi film sein. Eine wachrüttelnde doku wäre auch nützlich oder ein film dem man anmerkt dass er ernst gemeint ist.

Statt sowas wie Avatar drehst du sowas wie Starship Troopers oder etwas wie 2001 Odysse im Weltall.

melden

29.01.2019 um 21:07
Es ging mir mehr darum, dass wahrscheinlich niemand auch nur auf die Idee käme, dass ich mehr als nur einen phantasievollen Roman schreibe, egal welches Genre ich verwende.

melden

29.01.2019 um 21:10
@mrdesaster
Ist mir schon klar, aber ich glaub schon dass ein roman auch durchaus was ändern kann.

Vielleicht ist das naiv von mir so zu denken.

melden

02.02.2019 um 03:10
mrdesaster schrieb am 29.01.2019:Wie verkauft man einen Weltuntergang glaubwürdig? (wobei es eigentlich um den Untergang der Menschheit und nicht der Welt geht, aber ich wäre da flexibel)
Ganz einfach.

Erst beweise ich dir, dass ich der einzige Mensch bin der die Welt retten kann.
Und dann bring ich mich vor deinen Augen um.

Aber keine Angst, ich werd mich schon nicht selbst umbringen ;)

melden

02.02.2019 um 03:19
Falls das nicht die Antwort ist, die du suchtest, dann verweise ich einfach mal auf die eher unangenehmeren Fragen im Leben

Umfrage: Wann sind die Insekten endlich tot? (Beitrag von DerChef)

welche stichhaltige Indizien für einen bevorstehenden Weltuntergang liefern ;)

melden

02.02.2019 um 15:40
DerChef schrieb:Erst beweise ich dir, dass ich der einzige Mensch bin der die Welt retten kann.
Und dann bring ich mich vor deinen Augen um.
;)

91516.original-4827

mach ja kein scheiß ^^

melden
Anzeige

02.02.2019 um 16:43
DerChef schrieb:Erst beweise ich dir, dass ich der einzige Mensch bin der die Welt retten kann.
Und wie? Mit Insekten?
DerChef schrieb:Und dann bring ich mich vor deinen Augen um.
Schockieren kannst mich nicht.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden