Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:43
@Jardin
Grenzwissenschaftler haben da viele Freiheiten, denn sie werden ja bei der MAsse sowieso nicht ernst genommen. Oder hast du irgendwas mal von diesem Bericht gehört oder ein Aufrschrei dazu? ne, mir ist es gerade nur mal nebenbei aufgefallen, dass man mal wieder was telepathisches entdeckt hat, dass nix mit Uri Geller zu tun hat. :D
Jedoch forschen sie in der Regel ja nicht an der matrix (bis auf 2-3 Teams), sondern an paranormale Fähigkeiten.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:46
@Jardin
Die Störungseffekte waren so ein Punkt mit dem vlele Leute zu tun haben. Wie du anhand von @Kotknacker sehen kannst, kann er damit einiges anstellen und sie auch bewusst deaktivieren. Was eigentlich nicht sein sollte, wenn es eine reine gehirn oder Sehnervstörung wäre.

Ein anderer gemeinsamer Nenner sind die astralreisen , man muss dann bei Erfolg nicht gleich an eine Matrix denken, aber zumindest an ein Jenseits und paranormales. "Jenseits" klingt halt erst mal noch neutraler als "Matrix". Letztendlich eine Definitionssache die ähnliches meinen können.

Es kommen noch weitere Sachen dazu z.b. Klarträume, Meditation bzw. sich bilder vorzustellen kann man durchaus auch als gemeinsamen Nenner nehmen, aber auch nur wenn man seitens des Jenseits / Matrix dir Möglichkeiten gibt.
Wenn du darüber reden möchtest.
Die meisten Realisten gehen dann z.b. davon aus, dass die Bilder die sie erzeugen Vorstellungen aus ihrem Gehirn sind, aber auch hier gibt ein paar paranormale Haken.

Gefühle waren noch so ein Punkt...


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 13:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Störungseffekte waren so ein Punkt mit dem vlele Leute zu tun haben. Wie du anhand von @Kotknacker sehen kannst, kann er damit einiges anstellen und sie auch bewusst deaktivieren. Was eigentlich nicht sein sollte, wenn es eine reine gehirn oder Sehnervstörung wäre.
Es gibt doch massig dokumentierte Formen von kollektiven Irrungen. Was macht deine wahrer? Das sind alles Indizien und keine Beweise.

Dieses Ding der Instrumente bist du halt auch wieder gekonnt umgangen. Und selbstredend den Punkt wo bloßes Mitteilen und Abnicken zur Diskussion wird. Ich formuliere es nochmal zielgerichteter:
Wie kannst du das Ergebnis einer Beobachtung (es gibt die Matrix) als richtig bezeichnen wenn das Instrument selbst fehlbar und/oder manipuliert ist (durch Regeln der Matrix, die Manipulateure)?
Wie grenzt du Trugbilder wie zum Beispiel die einer Fata Morgana von dem des jenseitigen Begleiters ab?
Möchtest du hier diskutieren oder dich mitteilen?

EDIT: Und zuletzt stellt sich mir natürlich noch die Frage einer Motivation. Warum das alles? Warum die Menschen in Käfigen halten?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 13:08
Zitat von JardinJardin schrieb:Es gibt doch massig dokumentierte Formen von kollektiven Irrungen. Was macht deine wahrer? Das sind alles Indizien und keine Beweise.
Ah nun haben wir uns von einer einzelnen Wahnvorstellung (meiner) zu kollektiven Irrungen gesteigert. Immerhin. :D

Das erinnert mih an das geisterthema.
Sieht einer einen Geist hat er eine Halluzination gesehen , nimmt Drogen oder hat Shizophrenie.
Sehen es 2 , sind es "kollektive irrungen" Oder ist das dann etwas anderes?
Zitat von JardinJardin schrieb:Wie kannst du das Ergebnis einer Beobachtung (es gibt die Matrix) als richtig bezeichnen wenn das Instrument selbst fehlbar und/oder manipuliert ist (durch Regeln der Matrix, die Manipulateure)? Wie grenzt du Trugbilder wie zum Beispiel die einer Fata Morgana von dem des jenseitigen Begleiters ab?
Den jenseitigen Begleiter hab ich mir mehrfach bewiesen. Nummernschild ist das eine Thema, Sex das andere, andere Gefühle, fremde gefühle, einmal hat sie einen Satz aus einem Buch vorgelesen, den ich nicht sah, ähnlich wie beim Nummernschild.
Dann natürlich ihre vielen Kommentare, Ratschläge, die weise sind und nicht gerade zu einer Krankheit passen.
Sie hat mir geholfen, dass ich in der Matrix besser werde, sozusagen ein kleinerer Cheat. ^^ Und ich denke das ist in so einer Welt durchaus moralisch vertretbar. Oder gestern zum Thema Störung für einen Moment deaktivieren plus parallelen Spruch von ihr.
Also trugbilder/krankheiten kann ich durch viele kleine Beweise abgrenzen.

Allerdings kann natürlich immer ein Realist, der nichts davon hören will, sagen, hey deine wahrnehmung zählt nur, wenn sich der Jenseitige Begleiter zu erkennen gibt. Aber da er ja das ganze nicht tun wird, hat der Realist deshalb immer die Möglichkeit sagen, ne du bluffst oder bist krank. Und das ist Absicht, denn sonst würde man wieder die Matrix in Gefahr bringen.
Also bleibt dir weiterhin die Möglichkeit zu glauben, was du willst. Es ist deine Entscheidung was du daraus machst.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 13:36
@Dawnclaude Du glaubst doch erst an die Matrix seidtem ich meinen selbstbewussten Kommentar abgegeben habe.
Und Du bist auch nix besonderes bzw. besser, schlechter, befreiter, weiser oder sonst was.
Ich habe dir schon zuvor beim Thema Astralreisen erklärt das du mit deiner psychischen Gesundheit spielst.
Lass dich besser behandeln, ein ehemaliger Freund hat sich nach Aufforderung seiner "jenseitigen Begleiter" das Leben genommen.

@Kotknacker krasse Punchlines, aber warum? Läuft hier insgeheim ein Rapbattle?

@Jardin ein beweis wäre es wenn Dawnclaude ak a Neo morgen umher fliegt.
Ein Beweis wäre physikalisch unerklärliches, jedoch erfassbares sowie seltsames Verhalten von Materie oder plötzlich auftretende Sternenhaufen und die Möglichkeit uns selbst zu simulieren.


MfG


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 13:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ah nun haben wir uns von einer einzelnen Wahnvorstellung (meiner) zu kollektiven Irrungen gesteigert. Immerhin. :D
Ich habe dir keinen Wahn unterstellt, das waren die anderen. Die Frage besteht trotzdem: Wie grenzt du deine (oder "eure") Wahrnehmungen von kollektiven Irrungen ab? Tipp: Auch die Irrungen selbst geben innerhalb des Systems der Irrung Sinn, wie bei deiner "Matrix".
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Den jenseitigen Begleiter hab ich mir mehrfach bewiesen.
Aber solltest du es dir dann nicht zur Lebensaufgabe machen an der Beweisbarkeit deiner Erscheinungen zu arbeiten, statt dich nur egoistisch daran zu bereichern? Du könntest die ganze Menschheit verändern und tust es damit ab dass sie es ja nicht wollen. Vorrangig könntest du endlich produktiv und fundiert an einer Diskussion teilnehmen, anstatt dich nur mitzuteilen. Das macht wirklich unglaublich Spaß. Denn die ganzen Sachen die du behauptest könnte ich für wahr halten, tu ich aber nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allerdings kann natürlich immer ein Realist, der nichts davon hören will, sagen, hey deine wahrnehmung zählt nur, wenn sich der Jenseitige Begleiter zu erkennen gibt.
Es ist nicht das primäre Ziel der Menschen deine Sache zu verteufeln, sondern Sinn von Unsinn unterscheiden zu können. Das machen sie mit der Falsifizierbarkeit. Man wiegt für und wider, die Gewichtigkeit der Argumente und die Wahrscheinlichkeit des Gesagten miteinander ab. Tut man das nicht und glaubt jedem Mensch aufs Wort, nimmt keinerlei Selektion und Eingrenzung mehr vor, wird man eher früh als spät Probleme in seiner Lebenswirklichkeit feststellen. Das ist das gleiche wie bei dir. Du stößt die Wissenschaft ab weil viele Aspekte der Parawissenschaft deinem Weltbild zuträglicher sind und deinem Leben harmonischer zuspielen. Das ist Menschsein. Meiner Meinung nach ist jede Wahrheit eh nur ein vager Näherungswert und kann nie mehr als das sein


4x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 13:42
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:ein beweis wäre es wenn Dawnclaude ak a Neo morgen umher fliegt.
Ein Beweis wäre physikalisch unerklärliches, jedoch erfassbares sowie seltsames Verhalten von Materie oder plötzlich auftretende Sternenhaufen und die Möglichkeit uns selbst zu simulieren.
Jups. Eine so eindringliche und klare Demonstration seines Könnens das sich dessen niemand mehr entziehen kann. An Gott geglaubt hat bis vor wenigen Jahren auch noch die Mehrheit der Bevölkerung und geschichtlich gesehen waren die Realisten die meiste Zeit doch eher in der Unterzahl. Es wäre kein Problem die Menschen für sich zu gewinnen, würde man hexend und zaubernd durchs Land ziehen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 13:45
Und hört mal auf @Kotknacker auf seinen Kool Savas zu reduzieren. Was er über den Glühwürmcheneffekt geschrieben hat finde ich diskutabler und sinniger als die meisten Beiträge hier. @DichausdemForu und Dings


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 14:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst also diesen Rauscheffekt bewusst abschalten, wie genauc machst du das. Gelingt dir das auch wenn du deine Augen auf hast und z.b. auf dunkle oder helle bereiche schaust? Wenn du daran denkst, dieses rauscheffekt abzuschalten, wie lange hält das an, kannst du das minutenlang machen oder nur ein paar sekunden?
Abschalten nicht. Der Effekt ist immer da. Genau so wenig wie man den Mond abschalten kann. Er ist immer da. Auch wenn man gerade nicht hinguckt. Deswegen das Beispiel mit dem Kippbild:Einige Leute sehen nur eine alte Frau. Einige eine junge. Einige sehen beide Bilder gleichzeitig. In dem speziellen Fall fällt es mir nicht schwer zwischen allen 3 Modi zu switchen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was soll denn das Textzitat von Cool savas? Bis dahin hab ich deinen post mit Interesse gelesen. Aber dieser Schwachsinn von diesem Schwachsinnigen hat alles wieder kaputt gemacht. Schade drum, eigentlich.
Das ist bloß eine kryptische Antwort auf zynische, abwertende Kommentare von oben herab. Auf Augenhöhe quasi. Entschuldige falls es dich negativ erregt hat. Wer anklopft dem wird auch geöffnet werden. Vorausgesetzt Respekt und Achtung des Gegenübers ist vorhanden. In den Textbotschaften vieler Lieder sind übrigens viele Hinweise zur Matrix zu finden. Gerade Künstler jeglicher Art bringen das "Shared Bewusstsein" herrlich zum Ausdruck m.E.

Royals von Lords ist ein schönes Beispiel:

Youtube: Lorde - Royals (Lyrics)
Lorde - Royals (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics deutsch (Auszug):
Meine Freunde und ich, wir haben den Code geknackt.
Wir zählen unsere Scheine im Zug zur Party.
Und jeder, der uns kennt, weiß, dass wir zufrieden sind,
wir machen das nicht fürs Geld.
[..]
Wir sind einflussreicher, als wir uns es je erträumt haben,
und ich liebe es, die Königin zu sein.
Ooh ooh oh
Das Leben ist großartig ohne Sorgen.
Es ist uns egal, wir verfolgen eure Liebschaften nicht.

Und wir werden nie adlig sein,
es rinnt uns nicht im Blut.
Diese Art von Luxus ist einfach nichts für uns,
wir sehnen uns nach einer anderen Art von Rausch.
[...]


Eigentlich sind solcherlei Botschaften in allen Musikrichtungen zu finden. Einfach mal die Aufmerksamkeit auf den Content richten, falls die Musik oder der Künstler einem misfällt. Im Prinzip trägt jeder und alles mind. ein Körnchen Wahrheit mit sich....
Youtube: Infinity Ink - "Infinity" (Official Video)
Infinity Ink - "Infinity" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein anderer gemeinsamer Nenner sind die astralreisen , man muss dann bei Erfolg nicht gleich an eine Matrix denken, aber zumindest an ein Jenseits und paranormales. "Jenseits" klingt halt erst mal noch neutraler als "Matrix".
Ich finde Matrix klingt neutraler, denn Jenseits klingt wie Abseits vom Diesseits. Dabei ist doch alles zugleich Koexistent. Ähnlich geht es mir mit dem Begriffen von Leben und Sein. Sein ist neutraler und eine abstraktere Form vom Leben. So hat selbst das Sandkorn am Strand sein eigenes Sein obwohl es nicht nach dem aktuellen Stand der Naturwissenschaft als "lebendig" bzw. Lebewesen anerkannt ist. Man könnte auch die Frage stellen: "Wieviel Leben steckt in einem Sandkorn?" Dazu finden sich sicherlich zahlreiche richtige und interessante Antworten sowohl philosophisch als auch naturwissenschaftlich.
Zitat von JardinJardin schrieb:Denn die ganzen Sachen die du behauptest könnte ich für wahr halten, tu ich aber nicht.
Tja...was ist in dem Kontext nun "Die Wahrheit"? Es geschieht jedem nach seinem Glauben, Wissen. Die Macht der Gedanken und Emotionen kennen da keine Grenzen.
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:@Kotknacker krasse Punchlines, aber warum? Läuft hier insgeheim ein Rapbattle?
Die Schrift und das Wort ermöglichen es das Spiel „Auge um Auge, Zahn um Zahn…“ ohne das jemand wirklich zu Schaden kommt gerade in einem Diskussionsforum. Ein trauriges Spiel ist es allerdings wenn keine Früchte daraus hervor gehen und nur verbrannte Erde übrig bleibt. Ich bin niemand der etwas wirklich ernst nimmt, weil ich es ebenso wie @Dawnclaude sehe: Wir befinden uns alle in einem MMORPG. Jeder spielt seine Rolle(n). Be water my friend... :)

Youtube: Bruce Lee Be As Water My Friend
Bruce Lee Be As Water My Friend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 14:30
Eines meiner Lieblingszitate zum Thema Matrix kommt von @poet :
Es gibt gar keine "Materie", das ist ein Trugschluss, denn bei näherer Betrachtung schwindet sie im Quantenreich dahin, löst sich komplett im Sub-sub-sub-atomaren Bereich völlig auf und man erkennt auf dieser Ebene kein hier und dort, kein oben und unten usw. mehr, die perfekte Matrix also.

Was uns innerhalb des mit den Sinnen erfassbaren Spektrums als fest und kompakt erscheint, ist in Wahrheit reiner fluktuierender Quantenschaum, der gleichzeitig da und nicht da ist. Ähnlich wie "Schrödingers Katze", die gleichzeitig tot und lebendig ist.



melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 14:38
Noch mehr Gesprächsstoff für die Runde:
Youtube: Die12 Dimensionen nach Burkhard Heim
Die12 Dimensionen nach Burkhard Heim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich muss weg. Bis morgen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 14:42
Zitat von JardinJardin schrieb:Ich habe dir keinen Wahn unterstellt, das waren die anderen. Die Frage besteht trotzdem: Wie grenzt du deine (oder "eure") Wahrnehmungen von kollektiven Irrungen ab? Tipp: Auch die Irrungen selbst geben innerhalb des Systems der Irrung Sinn, wie bei deiner "Matrix".
Nenn mir mal ein Beispiel für eine 100% kollektive Irrung. hast du eine parat? also bei der nicht nur irgenwdwelche Skeptiker von Irrungen reden. Das hier z.b.:
Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum
dafür gibt es keine wirkliche Erklärung. Nur irgendwelche Mutmaßungen.
Zitat von JardinJardin schrieb:Aber solltest du es dir dann nicht zur Lebensaufgabe machen an der Beweisbarkeit deiner Erscheinungen zu arbeiten, statt dich nur egoistisch daran zu bereichern? Du könntest die ganze Menschheit verändern und tust es damit ab dass sie es ja nicht wollen. Vorrangig könntest du endlich produktiv und fundiert an einer Diskussion teilnehmen, anstatt dich nur mitzuteilen. Das macht wirklich unglaublich Spaß. Denn die ganzen Sachen die du behauptest könnte ich für wahr halten, tu ich aber nicht.
Ich tue es ja nicht ab, dass sie es nicht wollen. Ich forsche wie es aufgebaut ist und stelle fest, dass es so abgesichert ist, dass ich es nicht ändern kann. Ich muss damit leben, dass ich in einem sehr sicheren System lebe, dass sehr viel Erfahrung besitzt und ja auch viele gute Dinge passieren, die man respektieren muss.
Das wichtigste dabei ist, dass man nicht sterben kann. Und die klugscheißer die prädigen dass sie nur ein Leben leben, könenn sich daran ergötzen , denn das ist mir egal weil mir das eine zu negative Lebenseinstellung wäre.

Und klar, ich hab akzeptiert, dass die Leute so leben wollen. Denn wenn sie mehr wissen wollen, sollen sie Astralreisen erleben, das ist etwas dass ich hier immer wieder empfehle und den Leuten mutmache. Aber wenn sie es nicht wollen, ist das halt ihre Entscheidung. So wie du es wahrscheinlich auch nie machen wirst.
UNd ich hab gelernt, dass es Sinn macht. Denn viele Leben in dieser Matrix machen sinn, dass man nicht die Matrix erkennen soll.
Z.b. wenn eh klar ist, dass keiner stirbt, dann brauchen wir auch keine Ärzte mehr die die Leben retten müssen. Das würde alles vor die Hunde gehen, dementsprechend gibt es Licht und Schatten.
Eigentlich geht es also nur darum, das Menschen die die Vorstellung mögen und es wirklich reizt, sich ein Bild von der Matrix machen können. Man kann solchen Menschen Mut machen und die anderen spielen dann keine Rolle.
Zitat von JardinJardin schrieb:Es wäre kein Problem die Menschen für sich zu gewinnen, würde man hexend und zaubernd durchs Land ziehen.
das wäre wieder gegen die Matrix. Warum sollte man das zulassen. Was hätte man davon? warum soll die Normalo Welt plötzlich zu einer Paranormalen Welt werden? Das kann man in einem Marvel Universum machen als Dramaturgie Event, aber doch nicht hier. Hier soll man normal leben. mit normalen Problemen und normalen Motiven. Und nicht plötzlich denken, boah wir könnten doch mal die Verbrecherrate in Berlin senken, wir haben doch jetzt unseren neuen Batman. ^^
Soll Batman jetzt bei einer Fußballmannschaft mitspielen und Tore fliegend schießen oder darf er nicht mitmachen? ^^
Das macht die erfahrung. Lernst du erst mal solche Fähigkeiten kennen , bist du feuer und Flamme. Und nachdem du dann solche fähigkeiten erlebt hast, wird dir auf einmal Bewusst. Moment, normal einfach leben ist doch auch toll. Und dann wird dir bewusst, warum die Welt so aufgebaut ist. Aber wie gesagt vor ein paar jahren hab ich noch nix in der form erlebt, daher kann ich von einem Realisten die wahrnehmung durchaus nachvollziehen.
Zitat von JardinJardin schrieb:Es ist nicht das primäre Ziel der Menschen deine Sache zu verteufeln, sondern Sinn von Unsinn unterscheiden zu können. Das machen sie mit der Falsifizierbarkeit. Man wiegt für und wider, die Gewichtigkeit der Argumente und die Wahrscheinlichkeit des Gesagten miteinander ab.
Ja man setzt Prioritäten. Ein paranormaler Theead hier mit GEisteraktivitäten ist z.b. so ein Punkt. Die meisten Setzen die Priorität auf "Es gibt keine Geister" also suchen sie in jeem Thread sämtliche möglichkeiten wias man den Leuten unterstellen kann, auch wenn sie es nicht wissen. Das ist natürlich okay, aber viele sind so extrem einseitig. Letztens wurde hier ein Thread geschlossen, da sahen / hörten 2 Personen Geister, aber es wurde nur auf eine Person rumgehackt weil sie medikamente gegen depressionen nimmt. Das Thema dass 2 Leute Geisteraktivitäten wahrnahmen wurde gekonnt ignoriert. Das ist z.b. viel zu einseitig.
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Du glaubst doch erst an die Matrix seidtem ich meinen selbstbewussten Kommentar abgegeben habe.
Und Du bist auch nix besonderes bzw. besser, schlechter, befreiter, weiser oder sonst was.
Ich habe dir schon zuvor beim Thema Astralreisen erklärt das du mit deiner psychischen Gesundheit spielst.
Lass dich besser behandeln, ein ehemaliger Freund hat sich nach Aufforderung seiner "jenseitigen Begleiter" das Leben genommen.
Ich bin in dem Thread schon ein paar jahre. ;)
Warum sollte ich mir das Leben nehmen ,wenn meine jenseitigen Begleiter mich dazu auffordern? Dem gings dann wohl ziemlich dreckig. Mir aber nicht. Außerdem kann es ja sein dass es ihm jetzt wesentlich besser geht, weißt du ja nciht. Du weißt ja nicht ob diese Wahrnehmung Im Jenseits dann so eintönig ist, wie du sie dir vorstellst. (so kam es zumindest rüber, also nicht gerade so als würde man so vernünftig leben können ;))


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 15:12
@Dawnclaude
Nenn mir mal ein Beispiel für eine 100% kollektive Irrung. hast du eine parat?]
Eine Fata Morgana. Auch diese verschwindet nicht so lange man ihr sich nicht nähert. Sie ist von Einzelpersonen und/oder von einer Gruppe von unbegrenzt vielen Menschen wahrnehmbar.
Diskussion: Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum
dafür gibt es keine wirkliche Erklärung. Nur irgendwelche Mutmaßungen.
Mit dem Phänomen habe ich mich nicht Beschäftigt. Darüber kann ich nichts sagen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich forsche wie es aufgebaut ist und stelle fest, dass es so abgesichert ist, dass ich es nicht ändern kann
Du ziehst so viele Phänomene ins Feld die offensichtlich die Struktur der Matrix leck geschlagen haben. Warum sollte man das Loch nicht so ausdehnen können bis die Beweisbarkeit mit durch kommt? Du unterstellst jeder fundierten Wissenschaft die Manpulation durch die Matrix, nur den Ereignissen die dir passen nicht. Einmal ist die Matrix unbegrenzt mächtig um das eine zu beweisen, dann weist sie Makel auf und besitzt undichte Stellen um das andere zu beweisen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das wäre wieder gegen die Matrix. Warum sollte man das zulassen. Was hätte man davon? warum soll die Normalo Welt plötzlich zu einer Paranormalen Welt werden?

Also denkst du dass eine gewisse Elitenbildung erfolgt. Aber wenn du hinter die Strukturen geraten bist, warum kannst du das nicht anderen zeigen? Bei dir wollte es die Matrix doch sicher auch nicht. Oder siehst du dich als Auserwählten?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Letztens wurde hier ein Thread geschlossen, da sahen / hörten 2 Personen Geister, aber es wurde nur auf eine Person rumgehackt weil sie medikamente gegen depressionen nimmt. Das Thema dass 2 Leute Geisteraktivitäten wahrnahmen wurde gekonnt ignoriert. Das ist z.b. viel zu einseitig.
Ich aus meinem begrenzten Weltbild heraus würde fragen: "Warum das komplizierteste annehmen, wenn es einfacher auch schlüssig erklärbar ist?". Kenne den Thread natürlich nicht

Ich finde es übrigens schade dass du auf Fragen wiederholt nicht eingehst.


@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Tja...was ist in dem Kontext nun "Die Wahrheit"? Es geschieht jedem nach seinem Glauben, Wissen. Die Macht der Gedanken und Emotionen kennen da keine Grenzen.
Meine Rede. Wie bereits erwähnt empfinde ich "die Wahrheit" nur als einen vagen Näherungswert, der aber trotz alledem nicht nur ein bloßes Dafürhalten ist. Dinge sind für mich schlüssig wenn sie eine komplexe Form annehmen. Wenn zum Beispiel das Ergebnis einer Wissenschaft das Handy ist, das ich in den Händen halte dann kann ich mit Bestimmtheit davon ausgehen dass deren Behauptungen wahr sind. Und da kommen wir zum Problem jeglicher Metaphysik. Es gibt kein Ding das die Metaphysik beeinflusst. Es gibt des weiteren kein Sinnesorgan mit der ich die Metaphysik erfassen und kein Instrument mit dem ich sie behandeln kann. Deswegen wird man das Problem der Realität und der Matrix vorerst auch nicht gesund vom Tisch bekommen.


4x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 16:03
Zitat von JardinJardin schrieb:Eine Fata Morgana. Auch diese verschwindet nicht so lange man ihr sich nicht nähert. Sie ist von Einzelpersonen und/oder von einer Gruppe von unbegrenzt vielen Menschen wahrnehmbar.
aber hast du einen wissenschaftlichen beweis für eine fata morgana die unbegrenzt viele menschen wahrgenommen haben?
Zitat von JardinJardin schrieb:Also denkst du dass eine gewisse Elitenbildung erfolgt. Aber wenn du hinter die Strukturen geraten bist, warum kannst du das nicht anderen zeigen? Bei dir wollte es die Matrix doch sicher auch nicht. Oder siehst du dich als Auserwählten?
Also moment, das ist doch falsch bzw. meine ich ganz anders. Ich bin ja nicht zufälllig "hinter die strukturen" geraten. Es ist doch nur so, dass ich mir vor dem Leben gesagt habe, dass ich hinweise haben will, die mich nicht in der simulation gefangen halten, vom Erleben zwar schon aber nicht vom Bewusstsein her. Der Begleiter aus der Matrix hat mir deshalb zahlreiche hinweise gegeben und dass sie dann später auch verbal mit mir kommunizierte gehörte zu einer absprache.
Diese Absprache macht man vor diesem Leben aus.
Heißt du machst das MMORPG an, suchst dir aus wo du leben willst und dann gibt es noch diverse absprachen was man in dem Leben machen will und was sonst noch relevant ist. Das ist eine logische Theorie , die so funktionieren kann, und eben ähnlich eines MMORPGs ist.
Das sind alles Punkte die die Matrix anbietet und absichert, gehört also alles zum Teil des Systems.
Ich kann das also alles erleben aber gleichzeitig kaum jemand anderen beweisen. Ein paar leuten konnte ich es übrigens schon beweisen, aber das sind leute aus meiner Familie bzw. damals meiner Exfreundin. Da gings um astralreisen und sie erlebte dann auch eine, als sie gerade den kontakt abbrechen wollte, weil sie das für unsinn hielt. Aber das war nicht meine Fähigkeit, sondern die Mitarbeiter der Matrix haben darauf reagiert, damit sie noch meine freundin wird. Aus meiner Sicht sind wichtige Partnerschaften kein Zufall. ^^
Zitat von JardinJardin schrieb:Ich aus meinem begrenzten Weltbild heraus würde fragen: "Warum das komplizierteste annehmen, wenn es einfacher auch schlüssig erklärbar ist?". Kenne den Thread natürlich nicht
Ja das komplizierteste sind aber nicht unbedingt geister, zumindest nicht in einer matrix, da ist es eher das einfachste. ;)
Der Thread
Geister oder Unterbewusstsein?
Und sie ist sich unsicher obs nun geister sind oder nicht.
Zitat von JardinJardin schrieb:Ich finde es übrigens schade dass du auf Fragen wiederholt nicht eingehst.
Kannst du gerne noch mal wiederholen, muss ich übersehen haben.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 17:50
@Dawnclaude google mal Schizophrenie.
Das Ding mit dem Gesicht war eine Kunstaktion, lässt sich überprüfen.

MfG


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 18:02
exometa.de ist sehr lesenswert

MfG


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 18:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und die klugscheißer die prädigen dass sie nur ein Leben leben, könenn sich daran ergötzen
diesen Eindruck, also den förmlichen Ergötzens daran, habe ich aber bei einigen auch, wenn ich mich so umschaue.

Ständig unter Druck, ständig dem Geld hinterlaufend, ständig Panik dass man irgendwas verpasst, ständiger "Perfektheitswahn" Sport usw…denn hey man hat ja nur dieses Leben. Dann halt irgendwann die Torschusspanik usw...
kleine "Impulsiv'chen" nenn ich sie manchmal, aber ok wie du schon sagst, das ist halt deren Bier.

Ich kann von mir mit Fug und Recht behaupten das ich vermutlich so lebe, das es nach dem Tod noch ein weiteres gebe...oder wie man auch so schön sagt "Ich hab die Ruhe weg"...is mir auch egal was andere darüber denken und mir ach so tolle Ratschläge erteilen wollen....es sind halt teilweise extrem verblendete Realisten, die nicht angepasster in diese Matrix sein könnten.

Nun gut...in die Zukunft plane ich jedenfalls nicht groß, das war auch schon immer so.

Und...ob mit oder ohne Matrix es macht auch einfach keinen Sinn... Fact!


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 19:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber hast du einen wissenschaftlichen beweis für eine fata morgana die unbegrenzt viele menschen wahrgenommen haben?
Ich habe einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirkung von Fata Morganas auf Individuen sowie Gruppen und kann diese auf meine Behauptung ausweiten. Das ist das schöne an Wissenschaft. Das man mit ihr theoretisch und stichhaltig arbeiten kann ohne den Gegenstand der Untersuchung selbst vor sich zu haben.

Wenn es dir nichts ausmacht würde ich erst einmal meine Fragen rezitieren, bevor wir ein neues Fass aufmachen:
Zitat von JardinJardin schrieb:Du ziehst so viele Phänomene ins Feld die offensichtlich die Struktur der Matrix leck geschlagen haben. Warum sollte man das Loch nicht so ausdehnen können bis die Beweisbarkeit mit durch kommt?
"Phänomene" bezieht sich auf Erscheinungen im Sichtfeld, Telepathie, Astralreisen, etc
Zitat von JardinJardin schrieb:Die Frage besteht trotzdem: Wie grenzt du deine (oder "eure") Wahrnehmungen von kollektiven Irrungen ab? Tipp: Auch die Irrungen selbst geben innerhalb des Systems der Irrung Sinn, wie bei deiner "Matrix".
Davon bist du leider abgeraten als du dich am Begriff der "kollektiven Irrungen" aufgehangen hast. Weil du es bist darfst du es auch in "Unwahrheit" oder sinnnahe Worte übersetzen.
Zitat von JardinJardin schrieb:Wie kannst du das Ergebnis einer Beobachtung (es gibt die Matrix) als richtig bezeichnen wenn das Instrument selbst fehlbar und/oder manipuliert ist (durch Regeln der Matrix, die Manipulateure)?
Zitat von JardinJardin schrieb:Möchtest du hier diskutieren oder dich mitteilen?

EDIT: Und zuletzt stellt sich mir natürlich noch die Frage einer Motivation. Warum das alles? Warum die Menschen in Käfigen halten?
Ich komme mir langsam selber albern vor es immer wieder zu erwähnen, aber ich sehe immer noch keinen Punkt wo die ganzen Sachen die du erwähnt diskutabel werden. Manchmal argumentierst du weltlich und meinst dass gewisse Phänomene beweisbar wären. Die Beweisbarkeit innerhalb der Matrix selbst stellst du dann wieder infrage wenn es dazu kommt das sie deinen Ansichten hinderlich werden. Ich versuche dir mühsam alles aus der Nase zu ziehen und Grundlagen zu schaffen und du kuschst und verkomplizierst. Das macht echt keinen Spaß


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 19:42
@Kotknacker Sehr interessantes Video mit den 12 Dimensionen, dermaßen stell ich mir das ganze auch vor.
Allerdings betrachte ich das ganze als Simulation und nicht als Videospiel.

MfG


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 20:53
Zitat von JardinJardin schrieb:"Phänomene" bezieht sich auf Erscheinungen im Sichtfeld, Telepathie, Astralreisen, etc
Sämtliche "Phänoeme" benötigen Unterstützung seitens der Mitarbeiter der matrix. Tatsächlich gibt es in dem bereich herzlich wenig bis gar keinen Zufall. Das liegt daran, dass das Zusammenleben zwischen verschiedenen Glaubensgruppen absolut erwünscht ist und man vom Design des "Lebens" also der Simulation Kompromisse eingehen muss. In anderen Realitäten kann das anders sein, also dass in anderen realitäten richtige Superkräfte normalität sind, weil man hier den personen gewährt die Fähigkeiten stärker einzusetzen. Es kann viele verschiedene Realitäten geben, viele Planeten. Ähnlich wie in Westworld nur dass es nicht ein Gebiet , sondern ein ganzer Planet sein kann.

Realität nenne ich jetzt mal ein universum, dass auf einer bestimmten Frequenz existiert. Aber man kann diese Realitäten wechseln wenn die Frequenz geändert wird, das lernt man bei den astralreisen.
Zitat von JardinJardin schrieb:Die Frage besteht trotzdem: Wie grenzt du deine (oder "eure") Wahrnehmungen von kollektiven Irrungen ab? Tipp: Auch die Irrungen selbst geben innerhalb des Systems der Irrung Sinn, wie bei deiner "Matrix".
Wenn man weiß dass diese "Mitarbeiter der Matrix" oder wie man auch immer sie bezeichnet, real sind. Ergibt sich ganz einfach Vertrauen zu diesem Punkt. Ich bin da auch nicht allein. Gibt andere Seiten z.b. die das ähnlich sehen wie z.b. jenseits-de.com

Und wie gesagt du musst mir erst mal anhand eines konkreten Beispiels kollektive irrungen zeigen. Auch wenn etwas wissenschaftlich anerkannt wird, muss dazu praktische Erfahrungen geben, die das dann auch belegen. Sonst ist es nur heiße Luft. Natürlich sag ich das nicht umsonst, denn du wirst kein beispiel finden, da bin ich mir ziemlich sicher. ;)
Zitat von JardinJardin schrieb:Ich komme mir langsam selber albern vor es immer wieder zu erwähnen, aber ich sehe immer noch keinen Punkt wo die ganzen Sachen die du erwähnt diskutabel werden. Manchmal argumentierst du weltlich und meinst dass gewisse Phänomene beweisbar wären.
Einfache Dinge wären Gefühle, Vorstellungen wenn du die augen schließt aber auch Träume. Bei den Vorstellungen kann ich dir anhand diverser Beispiele schon zeigen, dass du gerade in diesem Augenblick einen Kontakt zu einem "Mitarbeiter der Matrix" hast.
So wieder jeder hier. Selbst der einsamste Einzelkämpfer. Totale Überwachung aber auch Sicherheit. :)


Anzeige

melden