Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 01:29
Wenn man zu dieser Liebe als Mensch fähig wäre,
zu Jedem und Allem Liebe zu empfinden,(Herzensliebe), dann
würden wir mit jedem existierenden Individuum
e i n s sein und da nicht jedes Individuum auf
diesem (oder anderen) Planeten glücklich ist,
würden wir auch dadurch das Leid mit empfinden.

Dann wäre diese Liebe so tief, wie ein Schnitt
und auch so schmerzlich.

Und kümmern dürfte es diesen Menschen auch dann nicht,
dass er belächelt oder verhöhnt würde, seine Liebe wäre
wie eine lodernde Flamme,

ich spreche von einem ganz normalen Menschen,
mit einem weitem Herzen, egal ob er sich seines
wahren Seins bewusst ist oder nicht, dahingestellt
dass es das gibt.

Wie tief könnte diese Liebe sein, zu All dem, dass er sich selbst
vergisst? Und dann?

Fazit ist ein menschliches Wesen nicht fähig s o zu lieben,
wahrzunehmen ?

Erschafft solch eine wahre Liebe Realitäten, das Leben selbst?
Gibt es dasEine, das l i e b e n d IST und Alldas erschafft?

Anzeige
melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 01:35
Dann wäre dieser Mensch ein Spiegel und kein Mensch, es ist möglich ... mit dem Verstand. Ob es mit dem Herzen auch möglich ist? Ist in dieser Situation nicht beides eins?

@Amiraji


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 01:38
@du_selbst

hm, er wäre wie eine Sonne, Wärme und Licht !

Beides eins? wie eine Münze? Vielleicht


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 01:41
aum. du bist dieses licht, du nimmst dich nur nicht als solches wahr.

Alles geschieht jetzt.


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 01:43
Wie eine Münze kann man sagen ja. @Amiraji


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 01:45
@ danke mir,

dann bist Du gerade die andere Seite derselben Münze.

Es ist spät... morgen weiter....


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 01:47
Okay =) gut erkannt, schlaf gut @Amiraji


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 01:50
@du_selbst,

danke, Du auch.


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 05:04
@Lichtstrahl

selten so ein blödsinn gelesen.

wer oder was ermöglicht es dir überhaupt das unterbewusstsein kontrollieren zu wollen oder nicht zu wollen?

wenn du diese frage schnallst, dann würde sich für dich so einiges erübrigen und du würdest ''dem dieb'' hinterher rennen ''haltet ihn!''


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 10:33
@preitwiepfert
Bevor du einen blöden Kommentar ablässt , solltest du erst mal das überlegen anfangen ,wie du dich in einen Thread äußerst , für dich mag es blöd sinn sein aber für manche Leute eben nicht , also gib nicht überall deinen Senf dazu wenn du mit sowas nichts anfangen kann.


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 10:54
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn das stimmt, dann muss Liebe die Brücke sein, die alles überwindet, dann muss sie zwangsläufig die Weigerung sein, etwas zu trennen. Denkst du das stimmt?
Möglich ich denke das unser Dualistisches Denke eine mit Rolle spielt.


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 11:32
ihmm..also fasse das ein wenig so auf

das es eine realität gibt,also die erde,das universum in physikalischen und chemischen vorgängen und so
Uns ist halt iwie beschränkt möglich,all das wahrzunehmen mit unseren Sinnen
Bewusstseinserweiternde Drogen geben meiner Meinung nach einen tieferen Einblick in diese Realitätsverhältnisse,da zB LSD den thalamischen filter öffnet und mehr eindrücke als gewohnt durchlässt,dies kann man aber auch auf anderen wegen erreichen,durch meditation zb

wobei natürlich immer eigene Interpretation und Erfahrung eine Rolle spielen
Sagen wirs so,wenn wir gesund sind,die gleichen voraussetzungen der wahrnehmung haben,sind wir eigentlich auf der gleichen ebene der objektiven wahrnehmung..denk ich mal,aber was für gefühle wir damit verbinden und was wir dort hinein interpretieren oder wie wir demgemäss handeln,ist sehr unterschiedlich,deshalb gibt es auch soo viele realitäten,in einer grossen realität,die dann doch wieder jeder anders wahrnimmt,so wie ers halt kann
das ist ein grund,weshalb ich den buddhismus so spannend finde,der lehrt,im moment zu leben,ohne interpretieren zu wollen.


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

02.04.2012 um 11:33
liebe ist ein universelles gefühl,das wir alle teilen und tief in uns dir als gleich empfinden,das verbindet uns


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

25.06.2012 um 19:34
@oneisenough

also ich kann fledermäuse hören:)

ja ich denk auch man bemerkt soviel wie man geistig bzw mit den sinnen fähig ist zu hören..


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

25.06.2012 um 19:41
@AnGSt
@oneisenough


also habe jetzt nicht alle seiten gelesen..aber zuletzt wo ich las wart ihr an dem punkt der manifestation..

und es ging auch irgendwo um das unterbewußtsein..

das unterbewußtsein, das individuelle,das persönlichegibt es das? ich denke schon od..
aber es ist gekoppelt, an das alleumfassende unterbewußtsein= schhöpferischer geist

aber ich würde das unterbewußtsein eig noch mehr untergliedern..bin mir noch nicht ganz sicher wie genau

auf jeden fall denke ich jeder mensch hat ein individuelles, was aber nie von dem großen ganzen getrennt ist..

zur manifestation..
ich selbst habe in den letzten jahren od jahrzehnten vieles erleben könnnen, was ich heute viell viel besser erklären kann als damals..

seitdem ich das buch von prof murphy gelesen habe vor einigen monaten begonnen damit, konnte ich sogar vor einigen wochen mich selbst heilen von einer schweren augenvirusinfektion..u das an nur einem tag..allein mit gedankenkraft..

wenn ich so zurückblicke habe so etwas in der art schon oft getan, nur ohne es zu wissen..

deshlab ist es wirklich denke ich, was auch hier schon gesagt wurde, dass man über seine gedanken wacht, u positives denkt..denn sie werden sich manifestiieren können, wenn die umstände es ergeben..


melden

Das Unterbewusstsein und Visualisierung - Erschaffung der Realität

25.06.2012 um 19:44
@UrbanHippie

liebe ist das einzige gefühl was niemnaden schadet, es ist die reinste positive energiefrom meiner meinung nach..

....liebe ist ein universelles gefühl,das wir alle teilen und tief in uns dir als gleich empfinden,das verbindet uns.....

ja wenn man in der lage ist das auch zu empfinden u nicht blockiert ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Woher wissen wir dass wir gegenwärtig sind?
Philosophie, 76 Beiträge, am 21.06.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 09.05.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 21.06.2023 »
Philosophie: Der Mandela-Effekt
Philosophie, 802 Beiträge, am 10.04.2023 von Wasserbüffel
SawCleaver am 19.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
802
am 10.04.2023 »
Philosophie: Arbeitet das Unterbewusstsein im Hintergrund?
Philosophie, 17 Beiträge, am 24.03.2023 von Gucky87
Sascha81 am 11.06.2022
17
am 24.03.2023 »
Philosophie: Durchleben wir viele Leben?
Philosophie, 50 Beiträge, am 04.11.2021 von Perle1974
Sascha81 am 20.05.2021, Seite: 1 2 3
50
am 04.11.2021 »
Philosophie: Ist Mord gerechtfertigt?
Philosophie, 43 Beiträge, am 06.11.2021 von Streuselchen
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3
43
am 06.11.2021 »