Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ROM, Geheimniss, Ewige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 01:42
@racetohell

Geschichte war für mich "Lebenselexier". Naja - ich war phnehin der Schülertyp: Religion, Geschichte, Deutsch 1 und Mathe, Chemie, Physik 6 !! Ich las schon als 12-13-jähriger dicke Wälzer über historisches. War alles nich ganz normal aber eben für mich EINE Möglichkeit das Ganze halbwegs psychisch verkraften zu können, was damals geschah. Es war eine "bleierne Zeit" in der ich aufwuchs. Ich erlebte die 68-er-Revolte, die Musik und das Lebensgefühl dieser Zeit als Befreiung.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 04:41
SOLI INVICTO

Das Thread ist ein beleidigung !
Was unsre Kultur - Zivilisation - Gesellschaft enthalten ( Hintergund - Baustein) ;Alles stehen im direkt verbindung mit die Antike Rom und Griechenlnd, wenn man richtig überlegt und kann meinen gedanken folgen, eine solches art beleidigung ausbreitet sich bis unsre heutigen Welt (West Welt).
Wenn man Rom (Hauptstadt eines Staates) verbinded mit ewige verdammnis - Geheimnis und alles mögliches Böses, dann wir reden über eine doppelte beleidigung.

Dass der Ersteller und die ähnliche im sinn mit ihm; sind Gläubigern und wer weiss noch; im richtung & Sinn alles anderes als böse geist zu nennen es ist mir nicht fremd.

Falls der Admin ,Mods das Thread nicht löschen;
Ich werde auch nach meinen Weise das Thread verschmutzen,oder was im kern ;sie Glauben, wenn das im Sinn Vergeltungsmaßnahme ist .

Sorry für Rechtschreibungs fehler,,bin müde!


SOLI INVICTO


melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 14:53
oje Octavios


warst sehr müde als du das geschrieben hast ^^ ;-)))

aber recht hast du. Wenn der Thread den Namen "Rom - und seine Auswirkung auf die Gegenwart " hätte, dann wäre es besser . So aber ist es eine sehr einseitige Sicht die Geschichte und die Gegenwart zu diskutieren.

aber deswegen schreibe ich nicht hier. Meine Frage an dich ist wo du diese Verse auf Seite 1 her hast ? Habe schon im internet danach gesucht aber nicht gefunden. Wer und wann wurden sie geschrieben ?


@tellarian
lol


MfG proximo



- Staub und Schatten - (RM7:59)


melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 15:13
@octavios

Ich halte weder den Thread noch die Threadüberschrift für allzu weit her geholt und im Gegensatz zu Dir für diskussionswürdig.

Denn nach den alten Grundsatz: "Wo viel Licht (ist), da ist auch viel Schatten" haben wir ROM nicht nur Positives zu verdanken.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 15:18
Also ich würde auch gerne mal im Vatikan rumschnüffeln. Die horten doch bestimmt viele interessante Sachen.

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!



melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 15:32
@Troll
<" Die horten doch bestimmt viele interessante Sachen.">

...mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 17:38
>>Rom, die Hure babylons. Mehr sag ich dazu nicht. Siehe Offenbarung

TELLARIAN
oh-mein-gott! so viel schrott zusammengewürfelt in nur einem satz...
ich glaub, ich werde dir mal nachhilfeunterricht geben müssen!


melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 18:51
SOLI INVICTO

jafrael erstaunlich dass du das Thema Diskussionswürdig findest !!!!
Ich nicht!!!

Das moderne Christentum hat keine andern Zeugnisse mehr aufzuweisen als - Testimonia paupertatis. Was es allenfalls noch hat - das hat es nicht aus sich -, es lebt vom Almosen vergangner Jahrhunderte. Wäre das moderne Christentum ein der philosophischen Kritik würdiger Gegenstand, so hätte Ihch die Mühe des Nachdenkens und Studiums, die mir meine Zeit gekostet, ersparen können.
Die wesentliche Differenz der Religion von der Philosophie-Antike Welt- begründet aber das Bild. Die Religion ist wesentlich dramatisch. Gott selbst ist ein dramatisches, d.h. persönliches Wesen. Wer der Religion das Bild nimmt, der nimmt ihr die Sache, hat nur das Caput mortuum in Händen. Das Bild ist als Bild Sache.

Buchtipp : Das Wesen des Christentums ( Erstdruck ,Leipzig 1841) – Ludwig Andreas Feuerbach 1804-1872


Kapitel 13 – Octavio Apokalypse (Studium des Altertums)

So wirkt jene Kenntniss, wenn sie erworben ist, gleichsam als Material; aber gleich heilsam und vielleicht noch heilsamer wirkt gleichsam ihre Form, die Art sie zu erwerben. Um den Charakter Eines Menschen und noch mehr einer noch vielseitigeren Nation in seiner Einheit zu fassen, muss man auch sich selbst mit seinen vereinten Kräften in Bewegung sezen. Der Auffassende muss sich immer dem auf gewisse Weise ähnlich machen, das er auffassen will. Daher entsteht also grössere Uebung, alle Kräfte gleichmässig anzuspannen, eine Uebung, die den Menschen so vorzüglich bildet. - Wer sich mit diesem Studium anhaltend beschäftigt, fasst ferner eine unendliche Mannigfaltigkeit der Formen auf, und so schleifen sich gleichsam die Ekken seiner eignen ab, und aus ihr, vereint mit den aufgenommenen, entstehen ewig wiederum neue. - So ist jene Kenntniss gerade darum heilsam, warum jede andre mangelhaft sein würde, darum, dass sie, nie ganz erreichbar, zu unaufhörlichem Studium zwingt, und so wird die höchste Menschlichkeit durch das tiefste Studium des Menschen gewirkt.

Buchtipp : Über das Studium des Altertums, Wilhelm von Humboldt ( 1767-1835)


Hymnos auf Rom – Griechische Dichterin Mellino ( ca. 200 ? v.)



SOLI INVICTO


melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 19:02
Dankesehr Octavios

MfG proximo



- Staub und Schatten - (RM7:59)


melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 19:06
naja ich würd nich sagen lebenelexier..aber schon ein teil meiner welt..über historisches anch denken ....das find ich gut...geschichte 1-2,religion 1,duestch 3, mathe 3, physik 3, chemie 3..hhehehebald fängt meine ausbildung juhu ..das wird ein spass^^


DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

25.03.2005 um 19:08
gut gebrüllt OCTAVIOS du löwe roms


melden

Rom und die ewige Verdammnis oder Geheimniss

12.05.2005 um 17:48
************bun down rome************


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Waren die Römer die wahren Barbaren?
Politik, 98 Beiträge, am 11.10.2017 von Chris3
andrejos am 06.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 11.10.2017 »
von Chris3
Politik: Rom verhüllt Statuen um Ruhanis religiöse Gefühle nicht zu verletzen
Politik, 117 Beiträge, am 03.04.2016 von Fabs
xionlloyd am 27.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 03.04.2016 »
von Fabs
Politik: Römisches Militär
Politik, 29 Beiträge, am 12.08.2012 von zaphodB.
Scila am 12.08.2012, Seite: 1 2
29
am 12.08.2012 »
Politik: Warum geht jede Supermacht irgendwann unter?
Politik, 87 Beiträge, am 17.05.2011 von respekt
googlepower am 06.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 17.05.2011 »
Politik: Römische Republik oder auch Wiege der Europäischen Zivilisation?
Politik, 19 Beiträge, am 13.12.2010 von krijgsdans
Paulrevere am 12.12.2010
19
am 13.12.2010 »