Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christus = Erretter

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christus = Erretter

02.02.2005 um 08:18
@buddel

Mit LSD meinst Du doch die Abkürzung für Lauch, Schnittlauch und Dill, oder? ;)
Sonst heißt es im ´Spiegel´ wieder, dass unbedarfte Forums-Neueinsteiger durch Alteingesessene zum Drogenkonsum animiert werden.....
Greetz

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christus = Erretter

02.02.2005 um 09:35
morgen:)

ich hoffe ich zieh mir jetzt nicht den zorn, der gläubigen zu wenn ich meine meinung äussere.

jeder muss sich selber erretten. sich selber entscheiden und ausrichten. ein jeder bestimmt in welche richtung es geht. sünden(ich mag das wort nicht) sag lieber ursachen, werden weder von gott gestraft noch von jesus gesühnt.
es gibt ursache und wirkung ,sprich bau ich mist so zieht das eine konsequenz nach.
für mich sieht das schwer nach manipulation aus. menschen werden durch das erretter und sünden predigen klein, gefügig und hörig gemacht.

wenn die kirche berichten würde, das jeder selber für seine gedanken gefühle und taten die konsequenzen tragen muss, niemand da ist der sie errettet oder straft. na womit könnten sie denn ihre schäfchen noch halten?

@jesusfans
ich mag den nazaraener und respektiere ihn, aber nicht als retter oder lamm was für die sünden der menschen geopfert wurde(an den kopf fass) sondern als aufgeweckten mitmenschen, der die probleme der menschheit und der zeit erkannt hat und leider durch menschen die macht wollen verändert wurde.


melden

Christus = Erretter

02.02.2005 um 12:11
Wer darf das Kind beim rechten Namen nennen?
Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Dieser Weg muss irgendwann über sich selbst führen. In der Erkenntniss seiner selbst wird man die Wahrheit finden. Doch vorsicht: Allzuschwierig ist der Weg zu seinem wahren ich. Sich selbst seine Fehler einzugestehn und sich selbst nackt zu betrachten ist das schwerste... Doch wenn man dies macht wird man unweigerlich zu seiner Wahrheit finden, und zum Glück... Es gibt Personen, die in dieser Hinsicht Vorbilder sein können... Der Weg hat Steine, die umumgänglich sind...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Jesus Christus=Julius Cäsar?
Politik, 66 Beiträge, am 06.01.2009 von Bonesman
dänker am 03.03.2005, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.01.2009 »
Politik: Pfarrer soll die Existenz Jesu beweisen
Politik, 21 Beiträge, am 07.01.2006 von capo_grande
DarkLight am 05.01.2006
21
am 07.01.2006 »
Politik: Von der Nachfolge Christi
Politik, 288 Beiträge, am 19.10.2005 von magus
magus am 04.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 19.10.2005 »
von magus
Politik: Jmmanuel alias Jesus Christus
Politik, 23 Beiträge, am 18.12.2005 von magus
locutus am 17.12.2005, Seite: 1 2
23
am 18.12.2005 »
von magus
Politik: passion christi
Politik, 51 Beiträge, am 24.04.2004 von boro
cheguevara23 am 02.04.2004, Seite: 1 2 3
51
am 24.04.2004 »
von boro