Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja wie man es gerade Braucht.
Im Krieg gibt es keine Unschuldigen. Daher kann man alles so hinschieben, wie man es braucht.

Hast du denn eine Ahnung, warum die Gefechtsruhen nicht eingehalten werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:07
Zitat von canalescanales schrieb:Wer Zivilisten beschießt. oder billigend in Kauf nimmt, dass diese getroffen werden sollte sich verantworten müssen...da nehmen sich beide Seiten nichts...auch schon vor Mariupol.
Ich warte bis von Sepa-Seite der Begriff Human Shield fällt...
what the fuck ? forgot about "wer auf seine eigene Bevölkerung schiessen lääst, hat jegliche Legitimation verloren" egal wenn etz die Mariupol in Schutt und Asche legen...sag ich ab dann auch Terroristen und nicht mehr Rebellen/Separatisten...whatever

fuck so schafft man sich keine Freunde...die haben se doch nich mehr alle...

dacht schon wennse family angreifen schnell Ticket besorgen und zurückballern...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:07
@Phantomeloi
Na wenn Grads oder was auch immer mittlerweile in mariupol einschlagen und zivilisten tötet kann die Front Nichtmehr weit weg sein . Man kämpft gegen Terrorrussen , und man hatte ja die letzten Tage von lysenko die Auskunft das mehr Urlauber gekommen sind .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:08
@Fedaykin
Ja eine Su hat ja auch nur die Dienstgipfelhöhe von 7000 Metern, werfe nicht andern vor, was Du allen andern vorlebst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:18
@Fedaykin
Vielleicht kannst Du auf dem Video erkennen was das gewesen sein könnte...
Youtube: Мариуполь Восточный после обстрела из градов со стороны Новоазовска 24.01.2015
Мариуполь Восточный после обстрела из градов со стороны Новоазовска 24.01.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier die getroffenen Gebiete...
B8Gvj75IYAE93d


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:18
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na wenn Grads oder was auch immer mittlerweile in mariupol einschlagen und zivilisten tötet kann die Front Nichtmehr weit weg sein .
D. h. dass sich die Separatisten (egal welcher Nation) sich in die Städte zurück ziehen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man kämpft gegen Terrorrussen , und man hatte ja die letzten Tage von lysenko die Auskunft das mehr Urlauber gekommen sind .
Könnten wir das Wort "Terrorrussen" mal genauer unter die Lupe nehmen? So wie ich mitgelesen habe, sind es nicht nur Russen, die auf der Seite der Sepas kämpfen. Da gibt es ganz viele verschiedene Interessen und Abstämmigkeiten. Fedaykin hat das mal wahrheitsgetreu gesagt - ich schau´ mal, ob ich das noch finde.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:19
Danke @canales
Das sieht nach Industriegebäude aus, die da ins Visier (von wem auch immer) genommen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:21
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hast du denn eine Ahnung, warum die Gefechtsruhen nicht eingehalten werden?
Die wurden nie eingehalten. Stellungskrieg von November bis Januar am Flughafen, neue Munition, neues Gerät. Jetzt kommt die Winteroffensive.

Sollte Mariopul fallen bin ich ziemlich sicher, das überraschend auf Russische Initiative plötzlich eine Waffenruhe vereinbart wird.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:23
@Phantomeloi
Für mich sind das Wohnblöcke...deshalb auch die Zahl der Opfer


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:24
@Fedaykin
Erst wenn die Landverbindung zur Krim hergestellt ist...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:24
@canales

naja einzelne Langstreckenraketen wie die Frog7 und Nachfolger war es wohl nicht.

Wahrscheinlich eine Art von Mehrfachraketenwerfer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:25
@Fedaykin
Jo, eine Salve halt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:25
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:. h. dass sich die Separatisten (egal welcher Nation) sich in die Städte zurück ziehen?
Nein, das heißt das sie UA Stellungen in Urbanen Gebiet angreifen.

Es geht da um Mariupol


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:26
@Phantomeloi

äh im Video und auf der Karte sieht man ganz klar Wohnviertel


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:27
@Fedaykin

Beitrag von Fedaykin (Seite 2.443)
verstehst du nicht? Wir haben dort eine radikale Minderheit die im Donbass die Macht mit Gewehrläufen übernommen hat. Keine Strahlenden Helden sondern eher Fanatiker,Kriminelle und co?
Jetzt habe ich den Post gefunden, Fanatiker, Kriminelle & Co wüten also in der Ukraine. So scheint es wirklich zu sein.

Kann man die denn stoppen? Und wenn, wer kann die stoppen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:27
@Jedimindtricks
https://www.allmystery.de/i/tffc55b_Volnovakha2B61.jpg

Was sagen die Linien? Kam der Beschuss von links oder von rechts auf dem Bild?
Das der Beschuss aus Richtung donetsk kam , dpr Gebiet .
Hängst du immer noch fest ? An was denn genau ?
Da ist mir gar nichts klar.

1. In welche Richtung ist DPR Gebiet auf diesem Bild überhaupt. Links vom Checkpoint oder rechts vom Checkpoint? Die Linien machen es nicht deutlich. Keine Pfeile oder so. Kann von links wie von rechts gemeint sein.

2. Warum wurden die Linien so eingezeichnet?
Man hat sich offensichtlich etwas von den Einschlagskratern abgeleitet. Aber was genau?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:31
@Fedaykin
Wieviel manpower ist eigentlich erforderlich um eine Stadt in der Größe Mariupols einzunehmen?
Hängt natürlich von der Verteidigung ab, aber einige Tausend werden wohl benötigt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:33
@canales lol...wenn keine Gegenwehr ist..wieviele brauchst da wohl ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte Mariopul fallen bin ich ziemlich sicher, das überraschend auf Russische Initiative plötzlich eine Waffenruhe vereinbart wird.
Russland war das einzige Land was jeden Tage eine Waffenruhe eingeleitet hätte. Verfolge mal die letzten Tage. Putin hat sich gerade gestern geäussert.
Ich gehe eher davon aus das Poro in dem Moment auch einwilligen wird. Aber diesesmal wird es nicht so billig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 11:33
@IvanIV
Was sagst Du denn zu den aktuellen Meldungen ?
Möchtest Du ein aktuelles Interview mit Einwohnern Mariupols einstellen ? Wie toll die die "Rebellen" finden ?

@canales
Wie Du es sagst, hängt es von Anzahl der Verteidiger und der Art und Weise der Verteidigung ab. Wird jedes Haus verteidigt, na dann braucht es schon ca. 15 000 .


Anzeige

melden