Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 19:36
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Kann mir vorstellen, das vieles bezuschußt wurde. Mieten, ÖPV, Lebensmittel...
Vor allem die Lebensmittelpreise sind in der Ukraine überhöht, das war schon vor 2014 so. Dabei gibts dafür
nur den Grund, dass einige Bauern, Grossgrundbesitzer und Lebensmittelhersteller sich daran dumm und dämlich verdienen, denn die normalen Löhne sind sehr gering.

Vor allem im Osten des Landes ist das meiste Land Grossgrundbesitz, ddie Landarbeiter bekommen nur geringe Löhne.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 19:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:O.k., Du warst da noch in Russland. Ich war hier im Osten, in den "frischen" Bundesländern. Miete teuer, Fraß teuer und Arbeit futsch ! So sahs aus.
ALLES futsch un Läden leer, wenn du erstmal nen halben Tag durch ne grossstadt fahren und rumlatschen musst , um für Geschwister wenigstens Milch kaufen zu können oder mal nen Apfel...dann wirste verstehen, dass ich die Sorgen der "westlichen" Welt als Wohlstandsgeblubber abtue...wobei das war nichtmal Gorbatschows "Aktion" sondern gerade der vom "Westen" bejubelte Jelzin hat das an den Rand einer Hungerkatastrophe gebracht...im Swimmingpool schwimmend

und die ganzen Ärsche , die mitverantwortlich sind..ach des gehört eh in den Buhland Thread aber gut etz wo ich schon angefangen habe ...
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ach, und der hat die Wahrheit erzählt ?
Oder steh ich jetzt aufn Schlauch...
Ja tust du...Poroshenko ist der Oligarch + Präsident + eigener TV Sender

könnte man mit Berlusconi vergleichen..nur Berlusconi war viel schamloser als alle anderen...bei Poro seh ich so die Verzweiflung langsam

nachtrag: vielleicht will er ja doch was gutes..aber der rest bremst ihn aus..kp


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 19:46
Hape1238 schrieb:
Kann mir vorstellen, das vieles bezuschußt wurde. Mieten, ÖPV, Lebensmittel...
Vor allem die Lebensmittelpreise sind in der Ukraine überhöht, das war schon vor 2014 so. Dabei gibts dafür
nur den Grund, dass einige Bauern, Grossgrundbesitzer und Lebensmittelhersteller sich daran dumm und dämlich verdienen, denn die normalen Löhne sind sehr gering.

Vor allem im Osten des Landes ist das meiste Land Grossgrundbesitz, ddie Landarbeiter bekommen nur geringe Löhne.
Na Gott seis gedankt, dass die Großindustriellen, Landbesitzer und Konzerne hierzulande selbstlos auf Rendite verzichten und sich nicht dumm und dämlich verdienen... haben wir ja nochmal Schwein gehabt... oh... wait!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 19:46
Zitat von catmancatman schrieb:könnte man mit Berlusconi vergleichen..nur Berlusconi war viel schamloser als alle anderen...bei Poro seh ich so die Verzweiflung langsam
Zu wenig Nationalbewusstsein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 19:47
@Pfeifenphysik
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Zu wenig Nationalbewusstsein.
braucht wohl ein Coaching bei Ljaschklo und Tjagnibok :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 19:52
Oder die Krise schönsaufen und das Parlament einäschern.

1649 0

Yeltsin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 20:07
@Pfeifenphysik

is nur Bildbearbeitungsmässig eingefärbt...für Jelzin gabs keine so geil beleuchtete...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 20:29
Interessant ist ja, dass selbst in den VR Donzek und Lugansk russische Oligarchen mitmischen...
In der Ostukraine spielten im Krieg seit 2014 ebenfalls Oligarchen (genauer: ihre „Politprominenz“) eine Rolle. So war etwa der Russe Igor Girkin (Kampfname „Strelkow“), der spätere Verteidigungsminister der „Volksrepublik Donezk“, früher - laut eigener Aussage [26] - Sicherheitschef des nationalistischen russischen Oligarchen Konstantin Walerjewitsch Malofejew, dessen ehemaliger PR-Berater Alexander Borodai sogar Premierminister der Volksrepublik wurde.[27]
Wikipedia: Oligarch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 20:50
Die Oligarchie (griechisch ολιγαρχία - Herrschaft des Öls, auch Oligokratie; von όλιγος "Geld", αρχή "Herrschaft") ist nach der klassischen Verfassungssystematik des Aristoteles die Entartung der Demokratie.

In der Oligarchie hat eine Minderheit die Macht usurpiert und übt diese zum eigenen Vorteil aus. Die daran beteiligten Personen werden Oligarchen (Ölbarone) genannt. Eine besondere Form der Oligarchie ist die Halligalli (Herrschaft der Halliburtons).

Aktuell werden auch Personen als Oligarchen bezeichnet, die sich z.B. in Amerika und Russland mit dubiosen Methoden in einer pervertierten Marktwirtschaft an der Macht halten.
http://www.stupidedia.org/stupi/Oligarchie

@halligalli


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 21:06
hätte jetzt beinahe aus Versehen geantwortet..aber gut die Links hatte ich von Anfang an gesetzt...auch den Link, dass manch ein ukrainisches Oligarchenunternehmen in Wirklichkeit einem russischen gehört...aber die Resonanz bei dem Thema blieb ja gering

Und die Beleidigungen nachm Motto.."was in DEIN Weltbild passt" war zuviel...

ist schon interessant: es gibt sehr viele Probleme in Russland und die Lösungen sind nicht grad vorbildlich...ABER manchmal bringen auch Proteste irgendetwas und anderer Fortschritt is in Russland zu erkennen ( in einigen Bereichen auch Rückschritt)...mich wundert es echt nur, dass NIEMALS auch nur ansatzweise was positives angesprochen wird....und dann heissts "jo die Aggrorussen" lol


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 21:45
Zitat von catmancatman schrieb:mich wundert es echt nur, dass NIEMALS auch nur ansatzweise was positives angesprochen wird....und dann heissts "jo die Aggrorussen"
cc8cf22e237d6dc4974319ce65d7fab411724008


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 21:59
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ein Bericht mit deutschen Untertitel über die Separatisten und der Bevölkerung. Einige interessante Punkte kann man dem Video entnehmen, auch wenn es natürlich eine einseitige, subjektive Betrachtung ist. @Jedimindtricks wird es freuen, dass einige "Persönlichkeiten" wie Givi ihren Auftritt haben.
hehe . lief ja nur im ersten von russland .


find ich aber gut das du persönlichkeiten in " gesetzt hast .
erkennst offenbar an das givi maximal nen guten security im supermarkt abgibt und evtl lkw fahrer ,aber kein hero vom donbass zudem man ihn ausgezeichnet hat .
läuft
Zitat von catmancatman schrieb:mich wundert es echt nur, dass NIEMALS auch nur ansatzweise was positives angesprochen wird...
doch doch ,wäre cool . russland hat soviel potential .
angesichts von super armata und langstreckenraketen müssen wir ganz tief in die materie um das positive zu finden .

russland schickt auch bald keine urlauber mehr

Youtube: Russia: Uran military robots unleash firepower in Novorossiysk drills
Russia: Uran military robots unleash firepower in Novorossiysk drills
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 22:14
angesichts von supter armata
T14? Rotz ich mit 'nem G36 weg.

Oder wie übernehmen Milliarden Rüstungsaufträge von den Russen, lassen die bezahlen und liefern dann kurzfristig einfach nicht, da kann er dann gar nix machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 22:21
@catman
Was schwebt dir denn vor?

Russland ist grösser als Pluto.
Russland hat die meisten Atomwaffen.
In Russland leben 9 Mio. mehr Frauen als Männer, was wohl zumindest gut für Männer ist.
Hübsche Frauen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 22:49
Die feuchte Träume der Nato:

We Are The World

https://www.youtube.com/watch?v=2_wfMrz9_mY (Video: NATO foreign ministers sing 'We Are The World' at dinner)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 22:51
French journalist: Mr Yatsenyuk, you killed 10 thousand people. When will you stop the genocide?

https://www.youtube.com/watch?v=gdNecwGjFoM


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 23:01
Angesichts der zahlreichen strukturellen Probleme seines Landes hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko den US-Senator John McCain und den deutschen Europaabgeordneten Elmar Brok (CDU) zu Beratern ernannt.
So, nach dem NATO-Agenten Saakaschwili und der US-Investment-Bankerin, die die Finanzen übernommen hat kommen jetz die Falken.

http://www.welt.de/politik/ausland/article140944673/Elmar-Brok-wird-Berater-von-Poroschenko.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 23:08
@Pfeifenphysik

Nicht zu vergessen dass Brok zu den absoluten Falken gehört :

Russland das Buhland... aber warum? (Seite 1379) (Beitrag von unreal-live)

des weiteren :

Der ukrainische "Präsident" Poroschenko hat ein Beratergremium einberufen. Mit so Leuten wie McCain und Saakashvili (schönes Foto!), ansonsten mit Carl Bildt, Per Anders Åslund. Oh und Elmar Brok. Elmar Brok? Ja! Der hier!
Spannenderweise dementiert McCain direkt. (Danke, Alexander)

http://blog.fefe.de/?ts=ababd510

Ach nee, gestern noch so: Carl Bildt berät Poroschenko, heute so: Carl Bildt berät russischen Ölkonzern. Der Mann ist also nicht nur ein fieser Nato-Kriegstreiber, sondern auch käuflich. Tolle kombination!

http://blog.fefe.de/?ts=aba8d570


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 23:13
@unreal-live
coole quelle , der " russian insider "


ist zwar rt ,aber egal
ganz eigene interpretation lol

Putin lights candles for Novorossiya

https://www.youtube.com/watch?v=ANAnnFSCk0s


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.05.2015 um 23:14
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb: Und wenn man mich fragt, die ukrainischen Nazis und die russischen Nazis nehmen sich nicht viel, gesellschaftlich spielen eben diese eine untergeordnete große Rolle.
Dein Wort in aller Ohren!
Auf diese Honks kann man wohl verzichten - weltweit.


Anzeige

melden