Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 08:51
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es ist immer wieder witzig, wenn man den Überbringer der Nachricht diskreditiert (berechtigt oder nicht) anstatt sich mit den Inhalte und Vorträgen zu beschäftigen. Da macht man es sich einfach (Bloß kein klick für KenFM), nur um sein eigenes Weltbild bestätigt zu bekommen.
Übliche pauschalisierte Hetze und Einstieg um gegen Gruppen pauschal zu schießen, mal eine Runde allgemeines Diffamieren.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es ist wie mit einem Internet Mem, selber denken ist nicht, und die Argumente der "Gegenseite" werden ausgeschlossen, nicht mal mehr zur Kenntnis genommen. Lieber wird sich im Kreis gegenseitig bestärkt, wie toll man doch mit der eigenen Meinung ist. Es ist doch gar keiner mehr in der Lage, sich konstruktiv dir Argumente der Gegenseite anzuhören, sich Gedanken darum zu machen und dann ordentlich Argumentativ zu widerlegen. Lieber schaut man selektiv nach Informationen, die eher die eigene Meinung bestärken.
Klingt nach PEGIDA, ... ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 09:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Kinder können jetzt die Sommerferien genießen und ihre Eltern brauchen keine Angst vor einem gasfreien Winter zu haben.
Es ist ja so das auf der Krim UdSSR 2.0 etabliert wurde und die zeit des geniessens vorbei sein werden umso länger die krim unter embargo ist .und die "nazis aus Kiew" sitzen am Hebel fürs Gas auf die Krim .

Ist halt schon bezeichnend das Ken jebsen Videos auftauchen und die immer wiederkehrende Leier Kosovo /Bosnien . Das ist wie mit Scientology zu quatschen , kommt auch nix bei rum .

Russland hat hier einen Krieg entfacht und befeuert , das sind die factS . Und Putin ist immernoch salonfähig weil der Westen zu schwach ist und nicht eins.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 09:11
Fakt ist auch das Vladimir Putin nun in zwei Ländern wütet , Ukraine und Syrien .
Die Nummer in der Ukraine ist lang nicht durch , sieht man gut am stärker werden der Kämpfe nach dem Normandie treffen letzten Freitag .
Die Rebellen bekommen einfach kein superheldenstatus, daran wird's wohl scheitern ( Special Status Law)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 09:15
@sadbeaver

Noch mal ein paar Deiner älteren Aussagen:
Wenn der Westen solche "Landnahmen" wie auf der Krim praktizieren würde, wäre die Welt viel besser und glücklicher. Alles andere ist Polemik.
Glaube und Behauptung, nicht mehr.
Nein, nur weil ich einen Bekannten dort vor Ort habe ;) Meine Aussage soll genau das, was sie meint. Nur offenbart sie Sachverhalte, die für dich unbequem sind.
Siehe oben.
lol. Ich habe keinen Grund ihm nicht zu glauben. Die anderen Quellen sagen eh ungefähr dasselbe.
Wie ich es ja schon sagte, nun gibst Du es zu.


Warum nun eine neue Runde, hatten wir doch alles schon mal?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 09:22
Mittlerweile sieht es ja in Donezk so aus:
TO-GO-WITH-AFP-STORY-BY-NICOLAS-MILETITC

http://www.welt.de/politik/ausland/article148137971/Ein-russischer-Soeldner-in-Donezk-packt-aus.html


Und der Nachschub aus Russland rollt immer noch...
Zurzeit herrscht Feuerpause in der Ostukraine, Separatisten und Armee haben Panzer und schwere Artillerie von der Front abgezogen. Doch während die Waffen schweigen, gelangen immer noch Panzer, Raketenwerfer und Kalaschnikows über die russische Grenze in die Ukraine, bestätigt Sergej. "Russland wird immer dafür sorgen, dass die Kräfte ausgeglichen sind", sagt er.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 09:36
@Jedimindtricks

Ich befürchte die Welt, konkret die Menschen der Welt sind mehrheitlich geistig noch der Steinzeit näher als der Neuzeit, ich beobachte da die Entwicklung auch in Europa und hier in Deutschland, rutscht alles nach rechts, AfD und PEGIDA, zum großen Teil recht hirnlos agierende Menschen die widerwärtige Klischees propagieren.

Leider läuft und rennt die tumbe Masse wie ein Rudel geistiger Zombies gerne denen nach, die ganz einfache Dinge schreien und eine Gruppe schuldiger benennen. Auf die wird dann eingeschlagen.

Hab da wirklich Parallelen entdeckt, mit Menschen die bei PEGIDA mitlaufen oder zum AfD gehören kann man sachlich nicht wirklich diskutieren, ebenso wenig mit den die Putin verehren und dessen Außenpolitik verteidigen. Und das hat sich hier im Forum doch in den letzten 15 Monaten auch so gezeigt.

Die größten Hetzer wurden inzwischen zum Glück fast alle hier aus dem Forum entfernt, ist darum ruhiger geworden, aber dieser von Propaganda getragener Glaube manifestiert sich hin und wieder dennoch noch mal.

Es geht eben um ein ganz einfaches Bild, der böse Westen, die böse USA, und gut ist es. Die Welt ist aber in Wahrheit viel komplexer, viel zu komplex um sie mal eben so richtig zu verstehen. Das ist auch sehr anstrengend. Und man findet nicht wirklich das erste Glied, einen Schuldigen, einen einzigen den man an den Pranger stellen könnte.

Und da greift eben Propaganda immer an, es werden ganz einfach Antworten geboten, die Ausländer sind schuld. Früher waren es man die Juden, nun sind es die Flüchtlinge. Wenn ich manchmal diesen kranken Hasse sehe, Menschen höre die schreien, die sollen doch froh sein, wenn ihr Haus nicht brennt, dann weiß ich, der Neandertaler ist nicht ausgestorben. Wobei man ernsthaft sagen muss, der hat sich sicherlich besser benommen.

Ebenso sind auch die Amerikaner schuld, aber nicht an dem und dem, nein pauschal, an allem, die sind einfach böse und schlecht, denken immer nur an sich, wollen alles haben, beuten alle anderen aus, wollen die Welt lenken und regieren. Da wird nicht mehr differenziert.

Und wenn der "Westen" eben schuld ist, dann muss der Osten ja cool sein, das sind dann die Guten und Putin führt sie an.

Drum seht die glücklichen Kinder auf der Krim die nun warm unterm Weinachsbaum sitzen dürfen, Putin sei dank, gerettet vor den bösen Nazis die vom bösen Westen unterstützt die gute altrussische Regierung in Kiew putschten und Völker mordend schon in Horden Richtung Krim zogen um dort jeden Russen zu killen.

So ist es eben, für die Masse, für eine gewisse Masse, muss es einfach sein und bleiben, es muss wen geben der böse und schuld ist, den man dann an den Pranger stellen kann und gut ist es.

Hat sicher einen Grund, warum da bei PEDIGA nicht wirklich die Gebildeten marschieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 09:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schau, wenn du nich tkapierst dass ich keine Quellen 'zur Ukraine Krise' nutze sondern Quellen zu einzelnen Fakten und mir daraus ein bild zusammenstelle ist das dein Bier.
Dann nenne doch deine Quellen zu einzelnen Fakten. Was anderes will ich doch gar nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich benutze studien um Medienberichterstattungen und behauptungen z.b. von usern hier zu bestätigen oder zu widerlegen.
Mit welchen Studien konkret hast du (zur Ukrainekrise) dich auseinandergesetzt ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese studien sind nicht von bestimmten seiten oder von bestimmten personen im internet, sondern von ganz unterschiedlichen quellen je nach dem fakt den ich überprüfen will.
Ich lache mich hier kaputt) Was sind denn diese Quellen? Welche Quellen konkret zu welchen Fankten hast du benutzt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 09:44
@canales

Egal, eine Frage der Zeit, Russland wird es genauso wenig schaffen, wie es die UDSSR in der DDR geschafft hat. Ist eben unmöglich, Russland hat nämlich die Ressourcen nicht dafür. Richtet sich die Ukraine weiter westlich aus, wird es da immer mehr Wohlstand und Lebensstandart und Menschenrechte als in den okkupierten Gebieten im Osten geben.

Man kann da auf der Welt mal schauen, Korea wäre ein Beispiel oder Vietnam. Oder Hongkong.

Und jeder Propaganda zum Trotz, die Menschen in den okkupierten Gebieten werden durch das Internet und anderen Wegen erfahren, wie es den Menschen so in der Ukraine geht und das mit dem eigenen Lebensstandart vergleichen. Kluge Menschen, also eben auch junge kluge Menschen werden dann die okkupierten Gebieten verlassen, so wie die klugen Menschen ja auch schon seit Jahren Russland verlassen.

Kein totalitäres Regime kann sich in der Welt behaupten, ohne die Grenzen dicht zu machen, Menschen wollen Freiheit und bekommen gezeigt, dass es Ort auf der Welt gibt, wo es mehr davon gibt als dort wo sie wohnen. Können Sie in ihrem Land die Gegebenheiten nicht ändern, dann werden sie es verlassen.

Die okkupierten Gebieten haben somit schon verloren, oder konkret die Menschen in diesen. Und da kann Russland noch so viele Waffen in die Gebiete pumpen, das hilft nicht. Freiheit müsste da gepumpt werden, aber freie Menschen sind eben frei und fügen sich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 09:49
@nocheinPoet
Wer hat denn behauptet, das "die" Amerikaner an allem schuld sein?

Der Unterschied zwischen Regierung und Bevölkerung sollte schon noch stattfinden, auch wenn wir hier vor kurzem die mär der Kollektivhaftung durch Site haben geistern sehen.

Du solltest, ebenfalls bei deiner pauschalen "Putin" Kritik, der ja für dich das böse schlechthin bedeutet, lernen zu differenzieren. Schwarz weiß denken oder Wagenburgmentalität?

Und deine Empfindlichkeit, wo Hetze bei dir stattfindet, kann man nur belustigt zur Kenntniss nehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 10:00
@sadbeaver

Ja du hast mich aber nunmal nicht nach einzelnen Fakten gefragt.
Ein einzelner Fakt wäre sowas wie 'Ist die Kiwer Regierung wirklich rechtsextrem'.
Da könnte man sich alles was man so als Quellen findet zu ihrem handeln zusammensetzen und dann urteilen.

Aber 'die ukrainische Außenpolitik' ist ja kein Faktum. Da gibt es zu zig dingen zig unterschiedliche Quellen.

Ein einzelnes Faktum wäre z.b. : Tendiert die Mehrheit der Ukraine eher zu europa oder zu Russland.

Und auch dabei werde ich dir keine Liste von Top Quellen geben können, ich kann dir höchstens, wenn ich sie jetzt wieder raussuche, die Quellen geben die ich für seriös genug gehalten habe um mir an Hand ihrer ein Bild zu machen.

Da merke ich mir nicht zwangsläufig den Namen der studie oder Umfrage die ich da gelesen habe sofern sie mir seriös erscheint.

Ich bin mir nicht sicher was du dir da von einer 'top liste' v ersprichst.

Ich hab doch auch keine 'top liste' mit der ich mich über die Deutsche Innenpolitik informiere.

Ich kann aber mit google alle fakten die ich überprüfen oder wissen will heraussuchen von seiten, an deren Namen ich nicht sonderlich viele Gedanken verschwende wenn sie seriös erscheinen (also z.b. wenn ich mir da ein ganzes paper mit der methodik nach der vorgegangen worden ist durchlesen kann und sehe dass das paper peer reviewed worden ist).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 10:06
@shionoro

Apropos, du weißt es höchst wahrscheinlich nicht, aber bei jeder wissenschaftlichen Arbeit muss man seine Quellen angeben...
Ich beginne langsam an deinem... sagen wir gesunden Menschenverstand zu zweifeln... Wenn man nicht mal den Begriff Quelle versteht, dann sollte man etwas leiser treten mit der Kritik ;)

Schon amüsant, dass Leute, die Ganser kritisieren, sich als ganz komische Gestalten entpuppen, wenn man nachhackt...


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 10:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich kann dir höchstens, wenn ich sie jetzt wieder raussuche, die Quellen geben die ich für seriös genug gehalten habe um mir an Hand ihrer ein Bild zu machen
Mach das. Genau das wollte ich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 10:47
bla bla bla
Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 92.000 Menschen sofort – fast ausschließlich Zivilisten und von der japanischen Armee verschleppte Zwangsarbeiter. An Folgeschäden starben bis Jahresende 1945 weitere 130.000 Menschen. In den weiteren Jahren kamen etliche hinzu.
na wer will denn da was nicht Sehen. Du ignoriest mal so eben den ganzen Pazifikkrieg.

Und eben das WEsen eines Totalen Krieges, worin auch liegt das "Zivilist" so ein recht schwammiger Begriff ist.

Natürlich waren die Atombombenabwürfe veheerend, aber das waren Konventionelle Angriffe auch.

Vor allem hat Japan selbst von Anfang an die "Spielregeln" für den Pazifikkrieg festgelegt. Chinesen und Koreaner erzählen heute noch davon.

ich sehe da im Gesamtkontext den Einsatz der Atombomben als Neue Waffe nicht als große Abweichung vom sonstigen Kriegsgeschehen.

Die Japaner haben ja auch ganz bewußt die Potsdammer Erklärung igrnoriet die die Schritte angekündigt.

Also die Japaner als Opfer dazustellen ist etwas einseitig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 10:53
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:NATO hat viel Unheil in dieser Welt angerichtet. Die meisten Länder, wo die NATO und die USA mal drin waren, sehen jetzt wenig "jungfräulich" aus. Viel demokratischer sind sie auch nicht geworden. Die meisten wurden einfach in das Mittelalter zurückgebombt.
Nö. Nenn doch mal ein paar Länder wo die NATO so drin war.

Hui Bosnien, voll ins Mittelalter gebommt.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Das nimmt man aber hier in Deutschland wenig war, da unsere Medien darüber auf eine bestimmte Art und Weise berichten.
Doch die Berichtetetn sogar recht Ausführlich
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:NATO und die USA verstehen nur das Gesetz des Stärkeren. Wenn du ihnen unterlegen bist, dann muss du das tun, was sie von dir verlangen oder du endest wie Libyen.
oh mann soviel Kopp Verlag geht gar nicht den Kopf.


Das ist ja das blöde an den Anhängern der seichten Propaganda. Sie Simplizieren die Welt auf ein Einseitiges Bild, wie es ihnen passt.

Ein Ukrainische Luftangriff mit Zivilen Toten, ja schlimmer Sache, wie gut das die Sepas nicht Debalsewe geplättet haben oder Mariupol beschossen haben usw. Da beißt sich keine Seite was.

Mit den Unterschied dasim Donbass die Macht der jetzigen Leute nur aus den Gewehrläufen kommt.

Siehst du die Kollateralschäden Russlands in Syrien auch so Kritisch? Wird ausgblendet wobei die in 4 Wochen schon recht viel geschafft haben, gut das Problem mit Freifallbomben in Urabnen Gebiet. Aber wenigstens etwas genauer als die Fassbomben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 10:58
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wer hat denn behauptet, das "die" Amerikaner an allem schuld sein?
Musst eben hier mehr mitlesen dann weißt Du das.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Der Unterschied zwischen Regierung und Bevölkerung sollte schon noch stattfinden, auch wenn wir hier vor kurzem die mär der Kollektivhaftung durch Site haben geistern sehen.
Bitte konkreter ...
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Du solltest, ebenfalls bei deiner pauschalen "Putin" Kritik, der ja für dich das böse schlechthin bedeutet, lernen zu differenzieren. Schwarz weiß denken oder Wagenburgmentalität?
Das zeigt, Du hast keine Ahnung zu meiner Haltung gegenüber Putin, ich habe den hier im Forum mehrfach auch positiv erwähnt, seine Rede vor dem Bundestag mehrfach zitiert, Teile auch explizit farblich hervorgehoben. Ganz sicher habe ich da nicht das schwarzweiß Denken, welches Du mir unterstellst.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Und deine Empfindlichkeit, wo Hetze bei dir stattfindet, kann man nur belustigt zur Kenntniss nehmen.
Ja ist natürlich einfacher als sich sachlich damit ernsthaft zu beschäftigen, wobei ich nicht empfindlich bin, sondern nur deutlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 10:59
Bzgl Kosovo.

ah ja da war nix am Laufen, Ein willkürlicher NATO Angriff?

Irgendwie wird alles davor ausgeklammert inklusive der Diplomatie


http://www.gfbv.it/2c-stampa/1-99/17-6-dt.html



bestimmt alles nur naträglich gefaked. Ironie Off.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 11:00
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Ich benutze insgesamt auch so um die 20 verschiedene Quellen/Medien... Viel mehr als 30 werden es wohl auch bei dir nicht sein...
Komisch, das bei dir immer nur die üblcihen Kommen. Ken FM, andere Truther.

Da würde ich nicht wirklich von Quellenvielfalt reden, zumal deine Beiträge eher das Gegenteil einer breiten Quellengrundlage aufzeigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 11:03
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Apropos, du weißt es höchst wahrscheinlich nicht, aber bei jeder wissenschaftlichen Arbeit muss man seine Quellen angeben...
Ich beginne langsam an deinem... sagen wir gesunden Menschenverstand zu zweifeln... Wenn man nicht mal den Begriff Quelle versteht, dann sollte man etwas leiser treten mit der Kritik ;)

Schon amüsant, dass Leute, die Ganser kritisieren, sich als ganz komische Gestalten entpuppen, wenn man nachhackt...
Erm, stell dir vor, ich arbeite, vermutlich im gegensatz zu dir, sogar manchmal wissenschaftlich.

Wo gibt denn im übrigen der Ken Jebsen wissenschaftliche Quellen an, also peer reviewte blätter voller fakten, nicht bunter bilder, und auch nicht nur das hörensagen von irgendwem im interview?
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Mach das. Genau das wollte ich.
Digga, wozu denn nun?
Du konntest es mir immernoch nicht genau sagen.

Dazu dass Ken Jebsen scheiße labert am laufenden Band vielleicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2015 um 11:05
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Apropos, du weißt es höchst wahrscheinlich nicht, aber bei jeder wissenschaftlichen Arbeit muss man seine Quellen angeben...
Wo genau hast du die Quellen für:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... wenn da Nazis die Regierung putschen?
angegeben?
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Ich beginne langsam an deinem... sagen wir gesunden Menschenverstand zu zweifeln... Wenn man nicht mal den Begriff Quelle versteht, dann sollte man etwas leiser treten mit der Kritik ;)
Sehr schön, wieder ins Persönlich, zeigt immer das argumentativ mal wieder Land unter ist. :D
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Schon amüsant, dass Leute, die Ganser kritisieren, sich als ganz komische Gestalten entpuppen, wenn man nachhackt...
Und noch mal nachgetreten. Ich sage ja, mit einem gewissen Klientel kann sachlich nicht argumentativ diskutiert werden, da dieses eben gar keine sachlichen Argumente hat, da wird eben immer gehetzt, diffamiert und versucht den Gegenüber lächerlich zu machen.


Anzeige

melden