http://7mei.nl/2015/05/18/mh17-buk-launch-photos-are-cheats/Ich schaute mir das Video an. Von dort wurden sicherlich die dubiosen Fotos der weißen Rauchfahne der (angeblichen) BUK-Rakete fotografiert.
Der Filmer macht klar, dass der Fotograf nicht direkt am Dachrand gestanden haben konnte. Von diesem Standort hätten keine Kabel fotografiert werden können. Es gab vor der Dachkante keine höheren Elemente, wo die Kabel hätten angebracht worden sein können.
Während der Video-Aufnahmen wurde mir jedoch klarer, wie der Fotograf es anstellte, wie er gestanden haben könnte: Ich sah im Video, (Zeitindex: 2:08), etwa 8 Meter hinter der Dachkante, zwei Kabel, die wie die vom zweiten Foto (mit grauen Himmel) aussehen. Ich sah außerdem eine Erhöhung, Zeitindex: 2:31, wo der Fotograf erhöht gestanden haben könnte. Er könnte von dort dasgleiche Motiv (weiße Rauchfahne) fotografiert haben, jedoch mit Kabeln. Was denkt Ihr?
Wäre es möglich gewesen, dass der Fotograf nachdem er das erste Foto schießt (mit dem blauen Himmel, ohne Kabel) direkt an der Dachkante, dann weiter nach hinten geht, sich erhöht aufstellt und das gleiche Foto wieder macht, aber mit den zwei Kabeln. Leider diskutiert der Video-Ersteller nicht diese Möglichkeit und versucht es nicht selbst. Jetzt werden sicherlich seine Videoaufnahmen dafür verwendet, die offizielle Darstellung zu stützen.
Wenn sich jemand die Mühe macht und dorthin reist, dann sollte man schon eine wasserdichte Arbeit abliefern.