MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
10.08.2015 um 18:52Naja bei Hit to Kill, ist das nicht so wichtig. Der Zünder Vorne löst ja in nächster Nähe aus.
muss sie doch gar nicht, ein einberechneter "Vorhalt" reicht doch vollkommen, so wie es @nocheinPoet probiert hat dir zu erklären. wüsste nicht, was dagegen spricht. ich glaube, dass du viel zu kompliziert denkst ...johannes100 schrieb:technisch übrigens auch fast unmöglich ist in den letzten Zehntelsekunden der Endannäherung zu einem (grossen) Ziel , per Radarreflexion (mehr ist nicht) eine Zielhauptachse festzustellen und dabei den Treffwinkel einer BUK um bis und über 90 Grad parallel zu dieser (nicht detektierbaren) Achse des Ziels zu ändern.
paco_ schrieb:...Das hat aber nichts mit dem Brennschluss zu tun, sondern mit dem gewählten Leitverfahren, ausserdem entscheidet die Rakete überhaupt nichts, sondern nur der Operator!...
Das wäre bei ihm immerhin ein großer Fortschritt!unreal-live schrieb: ich glaube, dass du viel zu kompliziert denkst ...
Nicht in den meisten Fällen. Einfach Denken, oder vereinfachte Prozesse sind meist besser als komplexe. Bsp. RISC und CISC Rechner. Man sollte nur nicht zu früh aufhören und auch Schlussfolgerungen zulassen, die man am liebsten nicht haben will.Africanus schrieb:Das wäre bei ihm immerhin ein großer Fortschritt!
Du magst dein Geschwätz ja mit "Erklärungen" titulieren, sinnhaltiger wird es deswegen nicht.johannes100 schrieb:Ich habe ausführlich erklärt w a r u m.
Diese Diagramme beziehen sich ebenfalls auf eine Leitmethode und stellen nicht die generelle Flugbahn unter allen Umständen dar.taren schrieb:Die Variante mit 26km kann ich mit einer Leitmethode allein nicht wirklich vorstellen aber das bedeutet nicht das dem so ist.
Ich fürchte, jetzt denkst du zu kompliziert, @Africanus Intention war wohl eine andere... ;)Foss schrieb:Nicht in den meisten Fällen. Einfach Denken, oder vereinfachte Prozesse sind meist besser als komplexe. Bsp. RISC und CISC Rechner. Man sollte nur nicht zu früh aufhören und auch Schlussfolgerungen zulassen, die man am liebsten nicht haben will.
Ich fürchte, jetzt denkst du zu kompliziert, @Africanus Intention war wohl eine andere... ;)An solchen Kommentaren erkennt man die Insider.
Ich habe ausführlich erklärt, warum der Versuch im Endanflug eine BUK regelhaft parallel zum Ziel zu lenken technisch nicht machbar, stark fehlerbehaftet und damit grober Unsinn ist.Du hast nur Deine Meinung dazu geschrieben, die belegt aber nichts. Nur weil Du was glaubst, wirst es nicht zu einer Tatsache.
Darf ich mich für das praktische Experiment zur Verfügung stellen?nocheinPoet schrieb:Ich erkläre es Dir mal ganz einfach, Du läufst über einen Fußballplatz und ein Radfahrer will Dir eine Ohrfeige geben, das geht nur seitlich, er fährt also auf Dich zu, aber eben nicht ganz direkt, sondern er hält davor, er zielt so, dass er an Dir vorbeifahren wird, Dich also rechts oder links seitlich passieren wird.
Wenn er auf der richtigen Höhe ist und Du dann neben ihm, hält er die Hand raus und scheuert Dir ein paar, ganz ohne wilde Kurskorrektur.
Zusammenfassung dieses Geschreibsels: @johannes100 hat nicht annähernd begriffen, wie das Radar und die Steuerung der Rakete funktioniert.johannes100 schrieb:W o soll ein Vorhalt beim Endanflug einer BUK auf das Ziel (Eigenansteuerung der BUK mithilfe des vorne in der BUK eingebauten Radars) einberechnet werden?
Das Ziel kann doch in der Realität während des Endanflugs, jederzeit ausweichen.Dann sollte und ist die BUK so konstruiert, dass sie auf diese Flugbahnveränderung des Ziels reagiert und die BUK weiter in Richtung Ziel hält.
Ein Versuch des Parallelendanflugs auf das Ziel, welches vom Steuerradar lediglich als Radarreflexion erkannt wird und dessen Hauptachse exakt aus diesem Grund n i c h t detektiert werden kann, ist doch völlig illusorisch, technisch unmöglich und damit bei einer BUK nicht vorgesehen!
und ich erst... vielleicht hilfts ja!?paco_ schrieb:Darf ich mich für das praktische Experiment zur Verfügung stellen?
Ich bin ein guter Radfahrer...

Ich muss nicht kompliziert denken, ich kann es auch falsch verstanden haben. ;)Africanus schrieb:Ich fürchte, jetzt denkst du zu kompliziert, @Africanus Intention war wohl eine andere... ;)
Das ist doch ein super Beispiel. Mit einer Ausnahme, lasse bitte auch den direkten Treffer mit dem Fahrrad zu. :)nocheinPoet schrieb:Ich erkläre es Dir mal ganz einfach, Du läufst über einen Fußballplatz und ein Radfahrer will Dir eine Ohrfeige geben, das geht nur seitlich, er fährt also auf Dich zu, aber eben nicht ganz direkt, sondern er hält davor, er zielt so, dass er an Dir vorbeifahren wird, Dich also rechts oder links seitlich passieren wird.
Wenn er auf der richtigen Höhe ist und Du dann neben ihm, hält er die Hand raus und scheuert Dir ein paar, ganz ohne wilde Kurskorrektur.