Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

14.07.2016 um 00:14
Logisch gesehen, kann er den Rucksack schlecht in der Limousine tragen.

Der macht nur Sinn, wenn er zu Fuß geht oder mit dem Fahrrad fährt.

Als Außenminister kann er das aber nicht mehr machen.

Man stelle sich mal vor, wie blöd das aussieht: er steigt aus der Limousine, schnallt sich dann den Rucksack um, geht 10 Schritte bis nach 10 Downing und gibt dem Rucksack dann einem Bediensteten.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 00:25
@Anaximander

ach boris zieht sein ding durch. ich bin gespannt ob er ihn wirklich gegen einen aktenkoffer tauscht!


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 00:53
Eins ist klar: die Briten werden sich nicht in die Karten gucken lassen, um alle Optionen offen zu haben.

Priorität ist jetzt erstmal, mit befreundeten (Commonwealth) Staaten zu ersten Ergebnisse bezgl. Freihandelsabkommen zu kommen.

Bei der Frage Freizügigkeit ja/nein und Zugang zum Binnenmarkt ja/nein wird es erst in letzter Minute zu einer Einigung (oder zu keinem Abkommen) kommen. Also voraussichtlich wird man es erst etwa Anfang 2019 wissen.


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 05:34
Was haben doch die Politiker und Bürokraten (sowie viele Journalisten uñd auch etliche Forenteilnehmer!) gejammert und verurteilt, dass nach dem Breit-Entscheid ein Chaos in Grossbritannien herrsche und dass die Brexit-Protagonisten wie Johnson usw. Verräter seien. Und siehe da: In kaum 3 Wochen ist in Grossbritannien alles klar und geregelt! Von der anderen Seite (Brüssel) kann man dies gewiss nicht sagen! Dort herrscht nach wie vor totale Uneinigkeit und Ratlosigkeit. Abgesehen ist man dort ja auch noch mit ein paar anderen (selbst eingebrockten) Problemchen beschäftigt! Wo bleiben denn die Rücktritte Junckers und Schulz, die mit ihrer gescheiterten Politik dafür mitverantwortlich sind?

GB demonstriert uns, wie Demokratie funktioniert, selbst die neue Premierministerin folgt, obgleich eine Befürworterin des Verbleibs in der eu, dem Wählervotum, kein relativieren, kein rumgeeiere, keine Wählerbeschimpfung. Hut ab.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

14.07.2016 um 07:25
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:GB demonstriert uns, wie Demokratie funktioniert, selbst die neue Premierministerin folgt, obgleich eine Befürworterin des Verbleibs in der eu, dem Wählervotum, kein relativieren, kein rumgeeiere, keine Wählerbeschimpfung. Hut ab.
Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem das die Wählerbeschimpfung ausblieb. Hier ist das ja usus. Auch keine Schuldzuweisung.
Daran misst sich die Qualität der Politiker. Hier wird nach der Wahl gehetzt.


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 07:36
Und nachdem hier alle schon Blut gehustet hatten weil sich angeblich alle Brexit Politiker verpissen, wird Johnson Außenminister. Ernannt von einer Premierministerin deren Gegnerin Johnson unterstützt hat.

@nickellodeon

Ich denke das grosse Problem ist -und das ist mir nach dem Brexit klar geworden- dass die meisten (deutschen) gar nicht mehr wissen was Demokratie ist. Darum erkennen sie sie auch gar nicht wenn sie mal offensichtlich praktiziert wird.
Als hier ganz unverholen gefordert wurde dass man das Volk niemals fragen darf war das für mich ein kleines Erwachen. Das Volk hat die Klappe zu halten, 50 Stunden arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen. Dass das die Ansicht der meisten Volksvertretern ist wusste ich schon lange. Aber dass mittlerweile die meisten Bürger zu denken scheinen... Erschreckend.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 07:42
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Als hier ganz unverholen gefordert wurde dass man das Volk niemals fragen darf war das für mich ein kleines Erwachen. Das Volk hat die Klappe zu halten, 50 Stunden arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen. Dass das die Ansicht der meisten Volksvertretern ist wusste ich schon lange. Aber dass mittlerweile die meisten Bürger zu denken scheinen... Erschreckend.
Wenn man also kein Freund von Volksentscheiden ist, ist man also kein Demokrat. Ich finde eher Deine Erkenntnis erschreckend.


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 08:30
@cejar

Da geht es nicht um generelle Volksentscheide, da geht es darum dass viele hier das Volk für unmündig und dumm halten.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

14.07.2016 um 08:57
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Und siehe da: In kaum 3 Wochen ist in Grossbritannien alles klar und geregelt!
Jo, nachdem all die Verräter, Nichtsnutze und Ratten das Schiff und seine Passagiere verlassen haben und die Übelsten der Üblen als Premier ausgefiltert wurden - ein wahres Meisterstück. Am Ende hat May sie dann natürlich teilweise in die Regierung geholt, damit die die Scheiße auslöffen dürfen, in die diese Idioten Großbritannien geritten habe - harharhar


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 08:59
@Deepthroat23
Stimmvieh halt.
Wie Fedaykin in seiner ganzen Weisheit so schön schrob; alle 4 Jahre Wählen und dann kollektiv für die Fehlentscheidungen der verantwortlichen Politiker den Kopf hinhalten, Schnauze halten und Füße küssen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:06
Auch jetzt wird doch noch nachgetreten. Johnsons Nominierung wird ja "kritisch" gesehen. Wer das kritisch sieht, bleibt ja im dunkeln.
@Deepthroat23
Im übrigen sind die, die sich durch außerparlamentarische arbeit (die grünen und die sozialen) in politische Verantwortung brachten, am stärksten gegen Bürgerentscheide. Als wenn deren (durchaus ehrenwerte) Anliegen zum Schutz der Rohrdommel oder von Grottenolmen ohne Bürgerbeteiligung zum Erfolg geführt hätten.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:12
Natürlich wirds kritisch gesehen, Johnson ist ein Idiot. Wenn May es gut anstellt, hat sie diese lästige Schmeißfliege jedoch erstmal im weiteren politischen Betrieb und für die EU-Verhandlungen faktisch ausgeschaltet.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:19
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und nachdem hier alle schon Blut gehustet hatten weil sich angeblich alle Brexit Politiker verpissen, wird Johnson Außenminister. Ernannt von einer Premierministerin deren Gegnerin Johnson unterstützt hat.
Die Frage ist wie Lange. Das ist lediglich Parteinterne Taktik.

Und wie sich UK entwickeln wird wird sich zeigen. Wie erwähnt ist witzig das die Brexitleute den anderen Unterstellen sie hätten Behauptet UK würde im Chaos versinken. Die szenarien hat man ja abgewogen und es war klar das UK sich Wirtschaftlich damit ins Bein schießt.

Ebenso das die Regionen des UK da nicht so wirklich alle auf Linie sind. Und die Nächsten Unterhauswahlen werden dann nochmal "Volkes" Wille zeigen.


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:22
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:ie Fedaykin in seiner ganzen Weisheit so schön schrob; alle 4 Jahre Wählen und dann kollektiv für die Fehlentscheidungen der verantwortlichen Politiker den Kopf hinhalten, Schnauze halten und Füße küssen.
Zitier mal du Held. Ansonsten lass mal die Unterstellungen. Du als alter Sympatisant für Dikatoren solltest uns hier nix über Demokratie erzählen.


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:25
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was haben doch die Politiker und Bürokraten (sowie viele Journalisten uñd auch etliche Forenteilnehmer!) gejammert und verurteilt, dass nach dem Breit-Entscheid ein Chaos in Grossbritannien herrsche und dass die Brexit-Protagonisten wie Johnson usw. Verräter seien. Und siehe da: In kaum 3 Wochen ist in Grossbritannien alles klar und geregelt!
ich bin mir jetzt unsicher... was genau ist alles geregelt? Das Kabinet steht. für den Austritt ist noch nichts weiter geregelt oder täusche ich mich da?
Es ist schon mit Chaos zu vergleichen, wenn ein Premier abspringt, und X Favoriten sowie Zündler zurücktretten.


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:34
Zitat von VltorVltor schrieb:Johnson ist ein Idiot. Wenn May es gut anstellt, hat sie diese lästige Schmeißfliege jedoch erstmal im weiteren politischen Betrieb und für die EU-Verhandlungen faktisch ausgeschaltet.
Deshalb hat sie Johnson als Aussenminister eingesetzt....??


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:38
Ja, weil die Brexitverhandlungen vom wem anders geführt werden.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:43
@nickellodeon


Rücktritt von Juncker und Schulz? äh wovon träumst du? ^^

Die treten nict zurück...ebenso wenig wie die alten Männer damals im Politbüro... Business a usual ...weiter so wie bisher eben.

Vielleicht wird man irgendwann auch mal sagen "Sommer 2016...der letzter Sommer der EU"....


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:43
nach dem brexit leben die briten viel freier. dielandwirte önnen höhere subvenbtionen bekommen


melden

Brexit und danach?

14.07.2016 um 09:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, weil die Brexitverhandlungen vom wem anders geführt werden.
Von wem werden denn die Verhandlungen geführt?
Johnson ist doch jetzt näher an der Regierung als jemals zuvor. Als Aussenminister wird er wohl auch ein gewichtiges Wort bei den Verhandlungen mit zureden haben.


Anzeige

melden